Nur wenn du schlechte Adventures zockst
Kann natürlich sein, dass ich mich etwas schelcht ausgedrückt habe, daher hier ein beispiel:
Man brach ja im ersten Teil in das Büro des Chefs ein, wo man 'nen Gegenstand abgezogen hat (kA mehr was das war). Danach bin ich rausgegangen und habe das Ding in meinen Koffer getan. TADAAAA!!!!! Man kommt nicht mehr weiter, obwohl ich danach ins Büro wieder ging und mir alles angeguckt habe, um dann beim Rausgehen das Event mit dem Kollegen zu triggern. Kam aber nicht
Die Sache ist nämlich, dass man noch den Gegenstand bei sich haben musste -.- Also ich wieder zurück auf mein Zimmer, hole das Ding, rein ins Büro, direkt wieder raus und da steht auch schon der Herr und wartet auf mich.
Das ist nicht nur blöd, sondern verdammt schwach von dem Spiel. Das ist auch nicht die einzige derartige Situation in dem Spiel. Völlig abgesehen von solchen hirnverbrannten Schwächen ist das Spiel grundsätzlich EXTREM linear, da man sich immer von einem Punkt zum nächsten hangeln muss und kein bißchen eigenen Freiraum dazwischen hat. In guten Adventures sollte sowas eigentlich nicht sein