Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6286
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 16:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Beitrag von Jockel » Do 15. Jul 2010, 13:57

Bild
Bild

Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Wii-Code: 6485 1882 9805 5473
Zockt aktuell: Wii,PS3,PSP,X360,DSiXL,3DS
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Beitrag von Shuichi » Do 15. Jul 2010, 16:24

PAL Cover

Bild
Bild

Benutzeravatar
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Beitrag von G!zmo » Do 15. Jul 2010, 18:05

Man sieht das geil aus.

Benutzeravatar
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Beitrag von G!zmo » Fr 17. Sep 2010, 14:36

Gerade eben bei mir eingetrudelt :applaus:.

Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Wii-Code: 6485 1882 9805 5473
Zockt aktuell: Wii,PS3,PSP,X360,DSiXL,3DS
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Beitrag von Shuichi » Fr 17. Sep 2010, 15:03

Kannst ja mal nen paar Eindrücke posten später, bin noch am überlegen grad, ob ich es mir auch jetzt hole oder warte^^
Bild

Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Beitrag von GevatterTod » Fr 17. Sep 2010, 15:06

Der erste Teil hatte doch einige deutliche Schwächen gehabt. War aber von der Atmo sehr gelungen, daher bin ich auch auf einige Eindrücke gespannt. Besonders gerne würde ich wissen, ob hier auch wieder alles so EXTREM reihenfolgeabhängig ist :|
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

Benutzeravatar
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Beitrag von G!zmo » Sa 18. Sep 2010, 13:17

Eindrücke kann ich erst morgen schreiben, da ich heute Abend das Spiel beginne.

GevatterTod hat geschrieben:Besonders gerne würde ich wissen, ob hier auch wieder alles so EXTREM reihenfolgeabhängig ist :|


Ist das nicht ziemlich oft so bei Adventure-Games?^^

Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Beitrag von GevatterTod » Sa 18. Sep 2010, 14:52

Nur wenn du schlechte Adventures zockst :asd:
Kann natürlich sein, dass ich mich etwas schelcht ausgedrückt habe, daher hier ein beispiel:
Man brach ja im ersten Teil in das Büro des Chefs ein, wo man 'nen Gegenstand abgezogen hat (kA mehr was das war). Danach bin ich rausgegangen und habe das Ding in meinen Koffer getan. TADAAAA!!!!! Man kommt nicht mehr weiter, obwohl ich danach ins Büro wieder ging und mir alles angeguckt habe, um dann beim Rausgehen das Event mit dem Kollegen zu triggern. Kam aber nicht :?
Die Sache ist nämlich, dass man noch den Gegenstand bei sich haben musste -.- Also ich wieder zurück auf mein Zimmer, hole das Ding, rein ins Büro, direkt wieder raus und da steht auch schon der Herr und wartet auf mich.
Das ist nicht nur blöd, sondern verdammt schwach von dem Spiel. Das ist auch nicht die einzige derartige Situation in dem Spiel. Völlig abgesehen von solchen hirnverbrannten Schwächen ist das Spiel grundsätzlich EXTREM linear, da man sich immer von einem Punkt zum nächsten hangeln muss und kein bißchen eigenen Freiraum dazwischen hat. In guten Adventures sollte sowas eigentlich nicht sein :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa 18. Sep 2010, 17:17

Du sprichst imo eher von westlichen Adventures, die Spiele von Cing sind aber mehr auf Visual Novelle ausgelegt.

Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Beitrag von GevatterTod » Sa 18. Sep 2010, 17:29

Gut, kann sein dass Visual Novelles alle so sind. Aber dann finde ich, dass gilt:
Visual Novelle := Im Aufwand abgespecktes Adventure mit einige Schwächen

Wobei die Story von Hotel Dusk natürlich sehr gut ist und ich auch Spass am Design hatte. Waren nur halt einige Schwächen für mich drin. Auf mich wirkt es einfach so, als wären die Entwickler zu faul, um zu überlegen, was der Spieler alles machen könnte, so dass sie nur ihren fest eingeplanten Weg einprogrammieren :|
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

Benutzeravatar
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Beitrag von G!zmo » So 19. Sep 2010, 00:22

So, hab' heute mal ein paar Stunden gespielt, und es ist bisher mind. genauso klasse wie sein Vorgänger :mrhappy:.

Genannte Mängel von Hotel Dusk kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, sind mir bisher im Nachfolger aber noch nicht vorgekommen. Allgemein kommt es mir vor, als ob der Spielfortschritt diesmal noch ein wenig logischer und flüssiger vonstatten geht, jedenfalls bin ich bis jetzt noch nicht ziellos durch das komplette Haus geirrt^^.

GevatterTod hat geschrieben:Gut, kann sein dass Visual Novelles alle so sind. Aber dann finde ich, dass gilt:
Visual Novelle := Im Aufwand abgespecktes Adventure mit einige Schwächen


Also beim Aufwand bspw. hinsichtlich der Story muss ich deutlich wiedersprechen, denn diese war in Hotel Dusk großartig. Eine spannend erzählte, atmosphärisch äußerst gelungene und mit vielen Aspekten bestückt Geschichte, die durchweg bis zum Schluss faszinierte. Auch den Stil und die Sounduntermalung fand' ich absolute spitze.

Von abgespeckt würde ich deshalb keinesfalls sprechen, sondern einfach von anders.

Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Beitrag von GevatterTod » So 19. Sep 2010, 04:50

Ja, du konnst von "anders" sprechen, wenn du meinen Post som zitierst wie du es getan hast, aber wenn man meinen ganzen Post als Einheit auffasst, dann sind nunmal was z.B. Logik angeht deratige Spiele stark abgespeckt bzw. im logischen Aufwand abgeschwächt.


PS:
Bin betrunken, fehler keine schld bei mir.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)

Benutzeravatar
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Beitrag von G!zmo » Mi 13. Okt 2010, 23:48

Das Making of, welches ich damals gepostet habe, gibt es inzwischen auch auf Englisch:

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=139126

Auch cool zu sehen, wie die ganzen Personen alle in echt aussehen^^.

Hab' das Spiel btw. gestern durchgespielt und bin nun umso trauriger, dass es Cing nicht mehr gibt =(.

Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 13:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Beitrag von Piper » Do 14. Okt 2010, 01:16

Teil 1 hat mir ziemlich gut gefallen. Weiß noch, dass ich den damals in den Sommerferien gezockt hatte und sehr gefesselt war von der Story. Da ist der 2. Teil wohl Pflicht, oder? ^^

Zum Video: Solche "Behind the scene"-Videos liebe ich ja. Zu sehen, wie ein solches Spiel zustande kommt, was für Arbeit und Ideen darin stecken. Muss gestehen, dass ich jeden beneide, der so toll (frei Hand) zeichnen kann. Meine "Zeichnungen" würde jeder wohl für die eines Grundschülers halten. :oops: :lol:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.

Benutzeravatar
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Last Window [ Hotel Dusk 2 ]

Beitrag von G!zmo » Do 14. Okt 2010, 12:08

Piper hat geschrieben:Teil 1 hat mir ziemlich gut gefallen. Weiß noch, dass ich den damals in den Sommerferien gezockt hatte und sehr gefesselt war von der Story. Da ist der 2. Teil wohl Pflicht, oder? ^^


Aber sowas von^^.
Die Geschichte ist diesmal sogar etwas komplexer als wie beim ersten Teil.

Antworten