Mag'64

Das Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 20:44 
Offline
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Beiträge: 7114
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Bild

http://www.telekonga.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 09:30 
Offline
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2014, 08:56
Beiträge: 151
Wohnort: Potsdam
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Nach einer Weile hab ich das Game mal wieder weitergezockt und es unterhält mich wieder. Jedoch brauch ich doch mal Pausen für mehrere Monaten zwischendurch, weil das Game einfach viel zu redundant ist. Gerade bei den ganzen Kreativberufe hätte mehr Abwechslung gut getan. Die Bosse sind leider auch immer nur die selben und kann man sich an einer Hand abzählen. Dennoch werd ich mir wohl den DLC noch holen, nur kann ich dann nicht mehr mit Freunden zocken, da diese sich diesen nicht holen werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 16:17 
Offline
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Beiträge: 7114
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk
Bild

_________________
Bild

http://www.telekonga.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 17:36 
Offline
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Beiträge: 7114
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk
Bild

_________________
Bild

http://www.telekonga.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 15:10 
Offline
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Beiträge: 7114
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Bild

http://www.telekonga.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 18:01 
Offline
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2003, 20:38
Beiträge: 648
Wohnort: Meer
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Weiß zufällig jemand wieviel "Sonstige Aufträge" ohne den DLC vorhanden sind? Hab jetzt knapp über 230 erledigt. :/

_________________
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 15:06 
Offline
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Beiträge: 7114
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk
Bild

@Böhser Arzt Leider nein.

_________________
Bild

http://www.telekonga.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 00:45 
Offline
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Registriert: Sa 12. Nov 2005, 02:32
Beiträge: 933
Wohnort: Hannover
Zockt aktuell: Resident Evil 4 (Wii)
ClouD hat geschrieben:
So hab die Story jetzt durch , aber irgendwie fehlt mir die Motivation , die anderen Leben noch zu skillen :( Ich mein , wozu soll ich das jetzt alles noch hochskillen , das nützt mir ja eh nichts mehr. Was bringt mir unendlich Geld usw., wenn ich das Spiel schon durch habe. (...) Das würd die Motivation auch wieder steigern das Game weiterzuzocken. War das bei euch auch so ? ^^


Chronoswelle hat geschrieben:
Nach einer Weile hab ich das Game mal wieder weitergezockt und es unterhält mich wieder. Jedoch brauch ich doch mal Pausen für mehrere Monaten zwischendurch, weil das Game einfach viel zu redundant ist.(...)


Ich habe das Spiel eben "durchgespielt" (= Abspann gesehen) und bin doch recht enttäuscht. Ich hatte mir das Spiel etwas anders vorgestellt und habe mich leider blenden lassen von diversen Tests (auch vom Mag'64-Test). Ich nahm an, dass man für das Spiel alle Berufe (bis zu einem gewissen Levelgrad) erlernen muss, um die diversen Haupt- und Nebenquest zu erledigen bzw. um im Spiel überhaupt voranzukommen.

Dies ist aber gar nicht notwendig, da ich mir bspw. diverse Materialen problemlos kaufen kann und diese nicht selbst suchen muss. (Bis auf die Tatsache, den richtigen Händler zu suchen.) Auch sind alle Quests sehr repetitiv, ob ich nun für irgendwelche Bewohner irgendwas suchen muss, bei meinem Beruf irgendwann herstellen muss (aus Materialen, die ich mir zusammengesucht oder gekauft habe) oder in der Hauptquest Briefe erhalte, zum Schloss gehe, einen neuen Brief bekomme den ich irgendwo abgeben muss, mich in dem Gebiet aufhalte, die Verdammnissteine zerstöre, zurück nach Hause gehe, um von Flatterling wieder direkt zurück in das Gebiet gebeten werde, dort Leute anspreche, ganz schnell "A" klicke, um mir nicht jeden Mono-/Dialog durchlesen zu müssen, wieder nach Hause gehe, mit Flatterling spreche und die Wonne überprüfe und am nächsten Morgen wieder einen Brief bekomme.

Aber zurück zu den Berufen: Es ist völlig egal, welchen Beruf man auswählt um die das Spiel zu beenden (wie bereits erwähnt im Sinne von "den Abspann sehen") und es ist nicht mal wichtig sich bewusst hochzuleveln, da man eh auf keine starken Gegner trifft - wenn überhaupt! Habe bisher auch nur einen Beruf gewählt, da ich halt bis eben annahm, dass man irgendwann aufgefordert wird einen anderen Beruf zu erlernen bzw. einen anderen Beruf lernen muss, um voranzukommen, z.B. weil mir paar Bäume den Weg versperren und ich diese abholzen muss, um weiterzukommen. Oder ich backe einen tollen Kuchen und gebe dem jemanden und dafür bekomme ich einen Schlüssel, um eine Tür aufzuschließen. Oder ich schreiner mir eine Leiter, um auf höhergelegene Gebiete zu kommen, die ich sonst nicht erreicht hätte. DAS wäre meines Erachtens wirklich sinnvoll und motivierend gewesen, um alle Berufe ausgiebig auszuprobieren.

Leider war die Hauptstory auch nicht so das Wahre bzw. das Ende doch irgendwie unbefriedigend und rückblickend betrachtet doch recht langweilig.

Jetzt ist es so, dass ich keinen Sinn mehr sehe, dass Spiel noch ausgiebig weiterzuspielen da ich nichts wichtiges mehr erreichen kann. Und einfach "sinnlos" die weiteren Berufe auszuprobieren oder "unwichtige" Nebenquests zu beenden ist für mich verlorene Zeit, die ich lieber in anderen Spielen investiere. Schade, dabei hat das Spiel meines Erachtens deutlich mehr potential, jedoch meines Erachtens zu wenig Langzeitmotivation.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de