[NDS] Scribblenauts

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [DS] Scribblenauts

Beitrag von Kilimann »

Hier nun endlich der Mag'64-Test zu "Scribblenauts". Hoffe, er gefällt!

Link:
http://mag64.de/index.php?page=nds/scri ... er=1&ext=1
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [DS] Scribblenauts

Beitrag von Cyber Zéro »

Und da sage noch jemand, das Mag wäre nicht aktuell! :)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [DS] Scribblenauts

Beitrag von SoulBringer »

Das Spiel erschien doch am 25. September? Also vor knapp 3 Wochen. Ja, sehr aktuell. :P
Bild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [DS] Scribblenauts

Beitrag von Kilimann »

Einfach mal eine Aussage in den Raum werfen, ist immer gut! Nachschauen wäre besser!

Das Spiel erschien in Deutschland am 9. Oktober!

BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [DS] Scribblenauts

Beitrag von GevatterTod »

Sag mal mich wundert aber etwas bei dem Test doch sehr stark.
Ist dir die Steuerung überhaupt nicht negativ aufgefallen :?
Ich finde weder im Test noch in den Negativ-Punkten was darüber, obwohl das Spiel eigentlich einen dicken fetten "Achtung! Unkontrolierbar!"-Aufkleber verdient :usk:

Ach und drei Wochen sind für mich noch aktuell, - das einzige, dass ich mir imer direkt hole sind Hitman, Gothic, Zelda und Brawl... aber da brauch ich auch keine Tests :hase:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [DS] Scribblenauts

Beitrag von Kilimann »

Ja, hätte ich machen können. Allerdings finde ich, dass Maxwell durchaus kontrollierbar ist, wenn man weiß wie. Anfangs war das wirklich eine zickige Angelegenheit, später, finde ich, ging es dann aber recht gut. Stimmt aber: Der Punkt ließe sich noch nachtragen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: [DS] Scribblenauts

Beitrag von von Zitzewitz »

Kilimann hat geschrieben: Allerdings finde ich, dass Maxwell durchaus kontrollierbar ist...
Liegt vllt. daran, dass er beim Spielen immer die original Scribblenauts - Mütze auf hat. :lol: (kein Scherz!) Ich habs gesehen :asd:
BildBild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [DS] Scribblenauts

Beitrag von Kilimann »

Die Mütze ist ja wohl wirklich mal der Hammer! Schaut zwar aus, als hätte ich ein paar Euter auf meinem Schädel, aber Maxwell muss zwangsweise auch so herumlaufen. Da stelle ich mich gerne auch zur Verfügung.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: [DS] Scribblenauts

Beitrag von von Zitzewitz »

So ein Motiv lässt jede Fotolinse zerspringen und den Chip schmelzen...
BildBild
Benutzeravatar
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 328
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:34
Wohnort: Irgendwo in Niederbayern

Re: [DS] Scribblenauts

Beitrag von hellboy68 »

GevatterTod:
Ist dir die Steuerung überhaupt nicht negativ aufgefallen
Stimmt absolut. Die Steuerung nervt mich auch. Hätte man einfacher lösen können, indem man Maxwell durch eine Aktion an seinem Standpunkt "festnagelt" und nicht unbeabsichtigt irgendwohin rennt. Die Tipps zur Lösung der Level sind zum Teil auch absolut nichtssagend. Die Hypewertung des Wii Magazin von 95 % kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Sogar die 85 % vom MAg 64 scheinen mir zu hoch. Meine persönliche Wertung: höchstens 75 %.
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [DS] Scribblenauts

Beitrag von Kilimann »

Wenn man aber tief drin ist im Spiel, erkennt man erst die Genialität, die dahintersteckt. Die Tatsache, dass sich selbst die aussichtslosesten Situationen lösen lassen, motiviert ungemein. Da braucht man nicht immer "Gott" zu spielen...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
SNES_PLOK
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Nov 2009, 16:32
Wii-Code: 2517 4229 1857 9695
Zockt aktuell: Blue Dragon, Sim City Creator

Re: [DS] Scribblenauts

Beitrag von SNES_PLOK »

Ich habe mir Scribblenauts aus UK importiert. Entgegen aller Erwartungen und Aussagen von Leuten aus diversen Foren, hat das Spiel keinen deutschen Ton. Leider nur englisch, norwegisch, schwedisch, finnisch und dänisch. Gibt es da drüben mehrere Versionen? Oder haben die Leute sich einfach nur geirrt? Lustig ist auch, dass manchmal einige Vokabeln auf deutsch zur Auswahl stehen, mit deutscher Erklärung. Kann es sein, dass deutsch zwar nicht zur Auswahl steht, da aber irgendwo versteckt noch mit drauf ist?
Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass Scribblenauts auf englisch ein guter Vokeltrainer ist ;) ... Also bereue ich den Kauf nicht.
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: [DS] Scribblenauts

Beitrag von Blindfish »

Nur kurz nochmal zur Info: Wer das kleine "Schmuckstück" noch nicht hat bzw. versäumt oder geartet bis es billiger wird, dem sei hiermit gesagt, dass es in dieser Woche für ca. 15 Euro bei Amazon zu haben ist.
Ich persönlich kann es sehr empfehlen. Wäre die Steuerung präziser oder einfacher, wie in Jump'n Run wäre es nochmal ein gutes Stück genialer. Aber auch so merkt man schnell, wo die eigenen Grenzen der Fantasy liegen. Zumindest wie beschränkt meine Fanatsy war zu beginn. Weil ich immer erst den logischsten Schritt gemacht habe. Ein inspirierender Titel.

Link: http://astore.amazon.de/mag64-21/detail/B002DOSV8Y
Zuletzt geändert von Blindfish am Do 8. Apr 2010, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [DS] Scribblenauts

Beitrag von arminius73 »

Mr.Puddy hat geschrieben:Die vom ersten Teil ist kein Totalausfall, aber ab und an hat sie mich schon ein wenig Nerven gekostet, wenn der gute Maxwell malwieder losläuft, obwohl ich doch nur irgendwas platzieren will. :ugly:
Das ist aber noch recht freundlich ausgedrückt. Imo ist die Steuerung eine einzige Katastrophe. Ich frage mich ernsthaft, wie sowas durch die QS gehen kann. Die testen die Spiele doch vorher auch noch einmal auf Herz und Nieren, oder nicht?!
Antworten