[NDS] Scribblenauts
- Kilimann
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Re: [DS] Scribblenauts
Hier nun endlich der Mag'64-Test zu "Scribblenauts". Hoffe, er gefällt!
Link:
http://mag64.de/index.php?page=nds/scri ... er=1&ext=1
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- Cyber Zéro
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Re: [DS] Scribblenauts
Und da sage noch jemand, das Mag wäre nicht aktuell!
- SoulBringer
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Re: [DS] Scribblenauts
Das Spiel erschien doch am 25. September? Also vor knapp 3 Wochen. Ja, sehr aktuell.
- Kilimann
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Re: [DS] Scribblenauts
Einfach mal eine Aussage in den Raum werfen, ist immer gut! Nachschauen wäre besser!
Das Spiel erschien in Deutschland am 9. Oktober!
Das Spiel erschien in Deutschland am 9. Oktober!
- GevatterTod
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Re: [DS] Scribblenauts
Sag mal mich wundert aber etwas bei dem Test doch sehr stark.
Ist dir die Steuerung überhaupt nicht negativ aufgefallen
Ich finde weder im Test noch in den Negativ-Punkten was darüber, obwohl das Spiel eigentlich einen dicken fetten "Achtung! Unkontrolierbar!"-Aufkleber verdient
Ach und drei Wochen sind für mich noch aktuell, - das einzige, dass ich mir imer direkt hole sind Hitman, Gothic, Zelda und Brawl... aber da brauch ich auch keine Tests
Ist dir die Steuerung überhaupt nicht negativ aufgefallen
Ich finde weder im Test noch in den Negativ-Punkten was darüber, obwohl das Spiel eigentlich einen dicken fetten "Achtung! Unkontrolierbar!"-Aufkleber verdient
Ach und drei Wochen sind für mich noch aktuell, - das einzige, dass ich mir imer direkt hole sind Hitman, Gothic, Zelda und Brawl... aber da brauch ich auch keine Tests
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- Kilimann
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Re: [DS] Scribblenauts
Ja, hätte ich machen können. Allerdings finde ich, dass Maxwell durchaus kontrollierbar ist, wenn man weiß wie. Anfangs war das wirklich eine zickige Angelegenheit, später, finde ich, ging es dann aber recht gut. Stimmt aber: Der Punkt ließe sich noch nachtragen.
- von Zitzewitz
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Re: [DS] Scribblenauts
Liegt vllt. daran, dass er beim Spielen immer die original Scribblenauts - Mütze auf hat. (kein Scherz!) Ich habs gesehenKilimann hat geschrieben: Allerdings finde ich, dass Maxwell durchaus kontrollierbar ist...
- Kilimann
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Re: [DS] Scribblenauts
Die Mütze ist ja wohl wirklich mal der Hammer! Schaut zwar aus, als hätte ich ein paar Euter auf meinem Schädel, aber Maxwell muss zwangsweise auch so herumlaufen. Da stelle ich mich gerne auch zur Verfügung.
- von Zitzewitz
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Re: [DS] Scribblenauts
GevatterTod:
Stimmt absolut. Die Steuerung nervt mich auch. Hätte man einfacher lösen können, indem man Maxwell durch eine Aktion an seinem Standpunkt "festnagelt" und nicht unbeabsichtigt irgendwohin rennt. Die Tipps zur Lösung der Level sind zum Teil auch absolut nichtssagend. Die Hypewertung des Wii Magazin von 95 % kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Sogar die 85 % vom MAg 64 scheinen mir zu hoch. Meine persönliche Wertung: höchstens 75 %.Ist dir die Steuerung überhaupt nicht negativ aufgefallen
- Kilimann
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Re: [DS] Scribblenauts
Wenn man aber tief drin ist im Spiel, erkennt man erst die Genialität, die dahintersteckt. Die Tatsache, dass sich selbst die aussichtslosesten Situationen lösen lassen, motiviert ungemein. Da braucht man nicht immer "Gott" zu spielen...
-
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Re: [DS] Scribblenauts
Ich habe mir Scribblenauts aus UK importiert. Entgegen aller Erwartungen und Aussagen von Leuten aus diversen Foren, hat das Spiel keinen deutschen Ton. Leider nur englisch, norwegisch, schwedisch, finnisch und dänisch. Gibt es da drüben mehrere Versionen? Oder haben die Leute sich einfach nur geirrt? Lustig ist auch, dass manchmal einige Vokabeln auf deutsch zur Auswahl stehen, mit deutscher Erklärung. Kann es sein, dass deutsch zwar nicht zur Auswahl steht, da aber irgendwo versteckt noch mit drauf ist?
Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass Scribblenauts auf englisch ein guter Vokeltrainer ist ... Also bereue ich den Kauf nicht.
Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass Scribblenauts auf englisch ein guter Vokeltrainer ist ... Also bereue ich den Kauf nicht.
- Blindfish
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Re: [DS] Scribblenauts
Nur kurz nochmal zur Info: Wer das kleine "Schmuckstück" noch nicht hat bzw. versäumt oder geartet bis es billiger wird, dem sei hiermit gesagt, dass es in dieser Woche für ca. 15 Euro bei Amazon zu haben ist.
Ich persönlich kann es sehr empfehlen. Wäre die Steuerung präziser oder einfacher, wie in Jump'n Run wäre es nochmal ein gutes Stück genialer. Aber auch so merkt man schnell, wo die eigenen Grenzen der Fantasy liegen. Zumindest wie beschränkt meine Fanatsy war zu beginn. Weil ich immer erst den logischsten Schritt gemacht habe. Ein inspirierender Titel.
Link: http://astore.amazon.de/mag64-21/detail/B002DOSV8Y
Ich persönlich kann es sehr empfehlen. Wäre die Steuerung präziser oder einfacher, wie in Jump'n Run wäre es nochmal ein gutes Stück genialer. Aber auch so merkt man schnell, wo die eigenen Grenzen der Fantasy liegen. Zumindest wie beschränkt meine Fanatsy war zu beginn. Weil ich immer erst den logischsten Schritt gemacht habe. Ein inspirierender Titel.
Link: http://astore.amazon.de/mag64-21/detail/B002DOSV8Y
Zuletzt geändert von Blindfish am Do 8. Apr 2010, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- arminius73
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Re: [DS] Scribblenauts
Das ist aber noch recht freundlich ausgedrückt. Imo ist die Steuerung eine einzige Katastrophe. Ich frage mich ernsthaft, wie sowas durch die QS gehen kann. Die testen die Spiele doch vorher auch noch einmal auf Herz und Nieren, oder nicht?!Mr.Puddy hat geschrieben:Die vom ersten Teil ist kein Totalausfall, aber ab und an hat sie mich schon ein wenig Nerven gekostet, wenn der gute Maxwell malwieder losläuft, obwohl ich doch nur irgendwas platzieren will.