[NDS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

[NDS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von America`s Most Wanted »

Professor Layton and Pandora's Box PAL Termin

15.07.09 - Nintendo gibt bekannt, dass das Adventure Professor Layton and Pandora's Box (dt. 'Professor Layton und die Schatulle der Pandora') am 25.09.09 in Europa in den Handel kommt.

Quelle: http://www.gamefront.de

Bald bald bald kann man wieder viele schöne Rätsel mit dem Professor und Luke lösen. Bild
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 10. Jan 2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 391
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 09:04

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Tobak »

Ich finds unglaublich, das es in Japan schon seit Ende 2007 erhältlich ist.

Ich weiss nicht, ob der 3.te Teil auch schon in Japan erhältlich ist, aber es ist sogar schon ein vierter Teil in Entwicklung ! (und den spielen wir dann 2015 oder was? ^^)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von SoulBringer »

Der Dritte ist dort seit knapp nem Jahr erhältlich (November 08) und der Vierte erscheint Ende 09.. wenn mich nicht alles täuscht :hase:
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von America`s Most Wanted »

Launch Trailer
Real People Play Trailer Vol. 1

Diesmal gibt es auch deutsche Sprachausgabe!
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Garrett »

G!zmo hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben:Diesmal gibt es auch deutsche Sprachausgabe!
Fand die englische Synchro zwar sehr sympathisch, aber warum nicht, wenn sie gut gemacht wird.

Der Junge hatte doch so einen starken britischen Akzent, oder? Der hatte wirklich Charme^^
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von America`s Most Wanted »

meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von meister »

Hab das Spiel nun seit drei Tagen und bin quasi fertig damit; habe also alle 138 Rätsel aus dem Hauptspiel gelöst und bin jetzt noch an den letzten 15 aus der Bonussektion. Ich bin sehr froh darüber, dass die Entwickler nicht zu viele neue Wege gegangen sind, sondern eher eine wirklich solide Fortsetzung gebracht haben. Die Sprachausgabe ist diesmal deutsch; leider passte daher die englische nicht mehr auf das Modul - mir fehlt nun etwas der britische Akzent von Layton und Luke. Die Qualität der deutschen ist aber so hoch, dass man auch das locker verschmerzen kann. Wirklich genial ist, dass von den 153 Puzzles die wenigsten an den Vorgänger erinnern - hier sind wirklich viele neue Ideen drin. Zwar gibt es immer noch die Schieberätsel und natürlich einige mathematische Aufgaben; ansonsten ist das meiste aber unbekannt. Besonders die Schachrätsel machen diesmal viel mehr Spaß: Anstatt Damen so zu platzieren, dass sie sich nicht schlagen können, muss man diesmal mit einem Springer das gesamte Spielfeld abspringen - klingt viel einfacher und vor allem uninteressanter als es ist. Besonders gut ist die neue Notizfunktion in jedem Rätsel: Man kann nun so eine Art milchige Folie über jedes Rätsel legen und nach belieben darauf rumkritzeln, was sehr oft sehr hilfreich sein kann.
Die drei Sammelrätsel sind diesmal verschieden hochwertig ausgefallen: Am besten ist der Zusammenbau einer Fotokamera, die danach zum fotografieren spezieller Orte verwendet werden kann. Da die Kamera etwas mysteriös ist, bringt sie in jedes Bild allerdings immer drei Fehler ein, die dann gesucht werden müssen - danach wartet an einem der Fehlerorte dann ein besonders schweres Rätsel. Recht durchschnittlich und viel zu einfach ist ein zu fetter Hamster, dem Luke das Fett wegtrainieren muss, indem er ihm Fährten aus Äpfeln, Glühbirnen etc. in sein Gehege legt und der Hamster weite Wege läuft. Irgendwo zwischen ganz nett und nervig würde ich den frechen Berliner Dialekt des Hamsters einordnen - wirklich passend zum britischen Spielthema ist er aber nicht. Vollkommen misslungen ist die Aufgabe um das Tee-Service: Hier muss Layton ausgepowerten Spielfiguren immer den richtigen Tee kochen. Da die Bewohner aber nach Zufallsprinzip Lust auf Tee bekommen und die Möglichkeiten viel zu viele sind, ist diese Aufgabe nur zum Verzweifeln.
Die Geschichte ist in meinen Augen noch einmal besser als die des ersten Teils; man darf sich halt nicht über häufige Logikfehler ärgern. Dank vieler Zwischensequenzen, vielen bekannten Personen aus dem ersten Teil und tollen neuen Charakteren kommt man hier auch wieder voll auf seine Kosten.
Diese Geheimtüren mit den spieleübergreifenden Codes sind auch ganz nett, aber nichts wirklich umwerfendes - habe mir da mehr erhofft; das kann aber jeder für sich selbst mal herausfinden.
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von zierli »

also es gibt keine zusätzliche englische Synchro drauf? *schnief*
Ich mag nämlich die englische Synchro sehr gerne..und auf der offiziellen Homepage ist ja schon die deutsche von Luke zu hören, und die ist nicht wirklich meins..
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von meister »

Ja, das mit der Synchro ist schade, gibt aber wirklich tragischeres. Hab nun auch das letzte Rätsel gelöst; war wieder ein Schieberätsel und in meinen Augen noch einmla deutlich schwerer als das letzte Rätsel des ersten Teils. Hat mich über 3000 Züge und verdammt viele Nerven gekostet. Außederm hart war das klassische Spiel Solitaire, das am Ende in der Originalversion gelöst werden musste - hatte irgendwie in Erinnerung, das Spiel als Kind schon mal geschafft zu haben, glaube aber nicht mehr wirklich dran, da es doch sehr schwer ist. Habe insgesamt 13 Stunden gebraucht, denke die Zeit kann sich für so ein Spiel sehen lassen.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Player »

Das Spiel ist hier noch nicht erschienen und du hast die deutschsprachige Version schon komplett durch? Komisch.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von meister »

Player hat geschrieben:Das Spiel ist hier noch nicht erschienen und du hast die deutschsprachige Version schon komplett durch? Komisch.
Keine Sorge, ist ein Vorab-Pressemuster. Würde niemals aufgrund einer dubios ins Internet gelangten illegalen (und eventuell unfertigen) Version hier meine Eindrücke schreiben; insbesondere deswegen nicht, weil ich aus Prinzip schon nur Originale besitze.
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Kilimann »

Hat nicht vielleicht jemand Lust eine Komplettlösung des Spieles (nur die Rätsel!) für das Mag anzufertigen? :wink: Für Ruhm und Ehre und ein kleines, spielbares Geschenk? :augenbrauen:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Joschi »

Mr.Puddy hat geschrieben:Hm, ich hätte noch ne Woche frei, müsste ich halt nochmal von vorne anfangen, aber ich liebe Layton ja sowieso :ugly:

Ich mein, so könnte ich mich ja ganz gut revanchieren... :kruemel:
Da man die Rätsel ja jederzeit wieder anwählen kann, ist es ja gar nicht notwendig. Vielleicht versuche ich mich mal dran....
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von meister »

Denkt ihr wirklich, dass eine Komplettlösung für dieses Spiel gut wäre? Ich stelle mir das momentan so vor, dass in solch einer Lösung einfach plump die Antworten zu einem jeden Rätsel zu finden wären; gute Hinweise gibt das Spiel ja schon ausreichend selbst. Und noch einmal andere hinweise auszudenken wäre ja irgendwo doppelt gemoppelt, oder?
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Selan »

Ich habe es jetzt seit Freitag und bin total begeistert (wie schon von Teil 1). Ich habe sogar noch den Handy-Anhänger dazubekommen, obwohl ich gar keine Vorverkaufsaktion mitgemacht habe, sondern bei einem Online-Händler bestellt habe. :lol:

Auf jeden Fall bin ich echt begeistert vom Spiel, ich fand schon Teil 1 total genial. Nur das mit der englischen Syncro ist echt schade, die mochte ich sehr gern. An der Stelle möchte ich aber noch betonen, dass die deutsche Syncro sehr gut gemacht ist, da hat man sich wirklich viel Mühe gegeben.
Bild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Kilimann »

Ich denke, dass eine Lösung schon gut wäre. Nicht alle Rätsel werden durch die Hinweise ausreichend beleuchtet und es gibt mit Sicherheit viele, die das gut fänden. Die Lösung wäre ja in gewisser Weise auch relativ überschaubar.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Odango »

Ich habs heut angespielt.
Wer hat bitte diesen absolut genialen Hamster synchronisiert?? Ich spiele nichtsahnend mit dem und aufeinmal spricht Cindy aus Marzahn mit mir. Ich hab mich totgelacht :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Kilimann »

Hier findet Ihr unseren Test zum neuen Professor Layton und die Schatulle der Pandora:

http://mag64.de/index.php?page=nds/layt ... er=1&ext=1

Viel Spaß beim Lesen!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Gin »

Will nich mit unnützen Fragen nerven, aber mach ich trotzdem:

"Das unschlagbare Duo, das im Grunde gar nicht zusammenpassen will..."

Wie meinst du das?
Kenn nur den ersten Teil, aber mehr Harmonie geht doch gar nicht, zwischen zwei Menschen :mrgreen:
Oder wird Luke im zweiten Teil zickig und eifersüchtig auf den Prof? :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Kilimann »

Ich fand die Konstellation zw Prof und Luke halt immer etwas merkwürdig - ist aber vollkommen subjektiv!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 23:27
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von James Pond »

Also muss sagen, die Art der Rätsel hat sich etwas verschoben. Weniger Mathematik und dafür mehr Schieberätsel und so. Deswegen fand ich persönlich die Rätsel diesmal etwas schwerer als im ersten Teil. Habe jedenfalls gefühlt mehr Hinweismünzen gebraucht. Ganz übel natürlich die Solitair- und Springer-Aufgaben wo es am Ende gar keine Hinweise mehr gab. Das wirkte dann eher wie rumprobieren und nicht wie knobeln - von sowas bin ich kein großer Freund. Zu den neuen Aufgaben im Koffer: Das mit der Kamera war wirklich gut und die Hamster-Aufgabe ganz nett, aber viel zu leicht (selbst wenn man die gelöst hat, kriegt man ja noch etliche Elemente dafür). Die Tee-Aufgabe hingegen fand ich hingegen ziemlich schlecht. So ne Mischung aus Kombination und Raterei - und dann auch noch die Zufälligkeit mit der die Leute mal Durst bekommen haben. Hat schon seine Zeit gebraucht ewig im Kreis durch die Stadt zu laufen und die Leute dann mit genau dem richtigen Tee zu versorgen - das kam mir etwas vor als wollte man die Spielzeit etwas künstlich strecken (was eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre). Somit fand ich die Rätsel insgesamt im ersten Teil etwas besser. Dafür war aber die Einführung der Notiz-Funktion richtig gut. Genau das hatte ich im ersten Teil damals vermisst.
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Benutzeravatar
Diddy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 17:35
Network ID: Diddy67
Zockt aktuell: Ni No Kuni, Animal Crossing

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Diddy »

Ich habe das Spiel heute auch von Amazon erhalten. Nächste Woche habe ich Urlaub und endlich genügend Zeit zum Spielen.

Bei Amazon gibt es übrigens immer noch die Aktion, dass man bei Bestellung einen Handy-Anhänger gratis bekommt.


Meine Überraschung war Professor Layton. Der sieht richtig gut aus. :D
1. 3DS-Code: 1633-4172-1278
2. 3DS-Code: 1263-6333-3175
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von magigt »

habe ich auch bei unserem Mediamarkt dazubekommen.....
ich hab meins
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von tdk »

Könnte mir jemand fix erklären wie das mit den Codes zwischen den Versionen funktioniert?
Inga hat's nicht hinbekommen, und ich hatte bislang nicht den Nerv mir das genau anzugucken.
Aber bislang bin ich irgendwie immer im Kreis gelaufen. Egal wo ich diese Schatztruhe öffne steht was von "Der Code aus dem anderem Spiel" :?
Antworten