[NDS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von zierli »

du brauchst den Code vom 1. Spiel- dh. einstecken, unter Bonus - geheimes, hidden door auf englisch, Oberer Bildschirm, da müsste er stehen,
und du brauchst den Code vom 2. Spiel, dasselbe wie oben beschrieben
und dann:

also du hast Professor Layton und die Schatulle der Pandora im DS-Schacht.. gehst auf Bonus und Geheimes-
linkes Feld - (da kannst du den Code von Prof. Layton 1 eingeben) - es kommt
Spoiler: anzeigen
zusätzliches Schieberätsel, Bild vom 1. Teil

Mehr kannst du im 2. Teil nicht machen- dazu brauchst du dann den 3. Teil (um das rechte freizuschalten)
OBEN (wie beim 1. Teil) müsste der Code des 2. Teil sein- den kannst du in den 1. Teil eingeben (wieder bei Bonus und geheimes..)
du bekommst:
Spoiler: anzeigen
Skizzen, Bilder zum 1. Teil
also praktisch 2 Sachen kannst du freispielen, du brauchst aber beide Spiele dafür.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von MetalRidley »

G!zmo hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber war nicht mal die Rede davon, dass der Code, den man im 2. Teil bekommt, sozusagen DS abhängig ist und auch auf demselben DS, nur eben im 1. Spiel, eingegeben werden muss?
Codes sind DS abhängig. Musst die Spiele also aufm gleichen DS zocken/gezockt haben.
G!zmo hat geschrieben: Ist damit vielleicht schon der 3. Teil gemeint? Weil eigentlich gibt es doch bis jetzt nur einen Code aus dem 2. Teil, den man für den 1. Teil benutzen kann, oder?
Jup!
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von tdk »

Danke euch.
Ich werde mir das am WE mal in Ruhe angucken - weil so richtig gecheckt hab ich's noch nicht :lol: .
Was schon mal ungünstig ist, dass die Spiele an zwei unterschiedlichen Handhelds gespielt wurden.
Der erste Teil sogar an beiden.
Mal gucken... :roll:
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Selan »

G!zmo hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:Ich habs heut angespielt.
Wer hat bitte diesen absolut genialen Hamster synchronisiert?? Ich spiele nichtsahnend mit dem und aufeinmal spricht Cindy aus Marzahn mit mir. Ich hab mich totgelacht :lol:
Kann mich da nur anschliessen, absolut grandiose Vertonung. Selten musste ich nur aufgrund einer Stimme, noch seltener in einem Videospiel, so schmunzeln bzw. auch lachen, wirklich genial :mrgreen:.

Großes Lob an Nintendo^^.
Das ging mir ganz genauso! Ich fand die Synchro echt genial, obwohl ich am Anfang etwas enttäuscht war, dass sie jetzt alle Deutsch sprechen. :) Der Hamster war mein absoluter Liebling!

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit Teil 2, mir haben die Rätsel da besser gefallen und ich habe weniger Münzen verbraucht als beim 1. Teil. Aber es gab ja diesmal auch wahnsinnig viele Münzen, oder kam mir das nur so vor?
Die Story fand ich auch noch einen Tick besser als Teil 1. Auf jeden Fall ein super Spiel und ich werde es sicherlich noch mal durchzocken.
Bild
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Joschi »

Selan hat geschrieben:
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit Teil 2, mir haben die Rätsel da besser gefallen und ich habe weniger Münzen verbraucht als beim 1. Teil. Aber es gab ja diesmal auch wahnsinnig viele Münzen, oder kam mir das nur so vor?
Die Story fand ich auch noch einen Tick besser als Teil 1. Auf jeden Fall ein super Spiel und ich werde es sicherlich noch mal durchzocken.
Mir hat der zweite Teil auch noch besser gefallen als der Erste, sowohl die Rätsel, wie auch die Story. Münzen gab es aber genauso viel wie beim letzten mal, immer 3 pro Bild.
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von arminius73 »

Seit ich mir das Spiel selbst zu Weihnachten geschenkt hatte und nun auch den ersten Teil nachhole, bin ich großer Fan der Serie.

Weiß man eigentlich schon grob, wie es in Deutschland mit den Releases weitergeht? In JAP soll es doch afaik schon vier Teile geben?!
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Kyoko »

Habe gerade den ersten Teil von Prof. Layton durchgespielt, wirklich ein super Spiel, freue mich schon auf Teil 2! Habe nur gerade gesehen, dass der Nachfolger 64 € bei amazon kostet, inwiefern ist das denn bitte gerechtfertigt!? Selbst wenn das Spiel sehr gefragt ist, weil es eine breite Zielgruppe anspricht, können sie doch nicht das doppelte als sonst für den Titel verlangen... Hoffe mal, dass es woanders den normalen Preis hat und es genauso gut ist wie der Vorgänger ^^ Fand sowohl die Rätsel als auch die Story total genial, obwohl das Ende irgendwie vorhersehbar ist - für mich zumindest. Habe bisher aber nur 114 Rätsel gelöst, mal sehen ob ich den Rest auch noch mache ^^
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Odango »

Layton ist laufend ausverkauft, Amazon richtet sich anscheinend schon nach Angebot und Nachfrage. In der Stadt solltes aber überall normal viel kosten, sprich 39,99 € :)
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von arminius73 »

Die 65 Euro sind ja auch nicht direkt von Amazon, sondern von einem Marketplace-Halsabschneider! Erkennt man neuerdings erst auf den zweiten Blick. Von Amazon gibt's das Spiel für 34,95 EUR, allerdings mit 1 bis 3 Wochen Wartezeit. Ansonsten sollte man das Spiel anderswo auch locker für um die 40 EUR bekommen.

Amazon-Link: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... 487&sr=8-1

Freu dich drauf, Kyoko! Der zweite Teil ist imo noch einmal einen gehörigen Tacken besser als der Erstling.
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Kyoko »

Oh ja stimmt, das wird ja gar nicht über Amazon verkauft, hab ich gar nicht gesehen. Die Werbung scheint aber ja echt was zu bringen, wenn es so lange nach dem Release immer noch ausverkauft ist ^^ Muss aber auch zugeben, dass ich selbst überhaupt erst durch die Werbung drauf gekommen bin, normalerweise spiele ich ja nur RPGs, aber die Rätsel sahen da so toll aus, das musste ich mal testen :mrgreen:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Cyber Zéro »

Ist die Mag-Lösung eigentlich vollständig?

http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=1&ext=1

Da steht "Fortsetzung folgt", aber ein zweiter Lösungs-Teil ist mir nie auf der HP aufgefallen?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Spike »

Direkt bannen, den Kerl :falconpunch:

*E-Mail nachguck* :ugly:

Wäre wirklich klasse, wenn die Fortsetzung dazu kommt. Die Komplettlösungen laufen über Google nämlich am besten ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Kilimann »

Dann mach doch mal Mr. ... ;-)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben:Direkt bannen, den Kerl :falconpunch:

*E-Mail nachguck* :ugly:

Wäre wirklich klasse, wenn die Fortsetzung dazu kommt. Die Komplettlösungen laufen über Google nämlich am besten ...
Ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Lösung laufen immer gut, um so schöner wäre es, wenn diese Lösung dann auch komplett wäre.
Also Puddy, an die Arbeit. :doktor:
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Kilimann »

Da würde ich mich freuen! Und mit Sicherheit auch einige Leser mehr! :asd:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Spike »

Nach der Metroid Prime 2 Lösung ist die von Layton 2 übrigens von den Zugriffszahlen her am Besten. In den letzten 4 Wochen knapp 600 Leser ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Kyoko »

Ich würde mir gerne endlich mal den 2. Teil von Prof. Layton gönnen, bin mir aber nicht sicher ob ich lieber zur deutschen oder UK Version greifen soll, weil ich schon viel lieber die englische Sprachausgabe hätte. Mein Englisch ist auch relativ gut, aber trotzdem habe ich Bedenken, dass einem die Rätsel damit auch schwerer fallen könnten.

Hat hier jemand die UK Version und kann mir sagen, wie hoch bei den Rätseln die Sprachbarriere ist? Finds echt eine Frechheit, dass man uns so nen Mist vorsetzt, die englische Sprachausgabe war doch wirklich sehr gut gelungen, ich liebe den britischen Akztent XD
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von GevatterTod »

Also ich habe den ersten Teil auf Englisch gezockt und würde sagen, dass man mit Alltags-Englisch problemlos durchkommt. Musst dir keine Sorgen machen, dass in den Aufgabenstellungen irgendwelche komplizierten Satzbauten oder obstruse Vokabeln vorkommen ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von GevatterTod »

Finde die deutsche Sprachausgabe jetzt auch nicht schlecht. Doch was den Hamster angeht, muss ich dir widersprechen; der geht mal garnicht klar ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Kyoko »

Und wer sagt, dass der Hamster im englischen nicht noch viel besser ist? ;) Also ingesamt finde ich Deutsch immer zum kotzen, könnte aber auch an den persönlichen Vorlieben liegen ^^

Auf jeden Fall danke für die Infos, werde dann wohl die UK Version bestellen. Wozu gibts denn auch Wörterbücher bzw. heutzutage LEO ^^
Quaker

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Quaker »

Ja, finde auch dass die deutsche Sprache erste Sahne ist.
Manchmal hab ich echt das Gefühl dass Deutsche ihre Sprache hassen. ;) ...
Benutzeravatar
Sawasdee
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 14:47
Zockt aktuell: Rune Factory Frontier; Avalon Code; No more Heroes
Wohnort: Norddeutschland

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Sawasdee »

Kyoko: Du überlegst wegen dem englischen Spiel? Ich kann nur von mir selber sprechen, mein Englisch ist sehr gut und ich lerns auch schon lang und komm im Alltag super klar, mache Abi, hab Englisch als LK und als erstes Prüfungsfach. (:

Aber so ein textlastiges Spiel auf Englisch? Ich hatte mir damals ein Yu-Gi-Oh-Worldchampionship-Spiel auf Englisch geholt und es sehr bereut, weil es so textlastig ist und vor allem viele Fachbegriffe hat, die man nicht sofort versteht und nachschlagen muss. Andererseits, Ace Attorney: Miles Edgeworth Investigations gibts ja nur auf Englisch und das geht super. Aber da hab ich auch schon ein riesiges Vokabular aufgrund der Tatsache, dass ich auch die ersten vier AA-Spiele auf Englisch gespielt habe - diese ganzen Gerichtsvokabeln hab ich dementsprechend drauf.

Layton ist jetzt vermutlich nicht so fachbegrifflastig wie Yu-Gi-Oh und nicht so textlastig wie Ace Attorney, aber ich würds mir trotzdem überlegen, weil du eben überwiegend nur am Lesen bist und es gerade in Rätseln teilweise auf ein Wort ankommt, und wenn du das falsch/gar nicht verstehst, dann kannste vielleicht das ganze Rätsel nicht richtig machen. Ich hab das Spiel auf Deutsch und bin sehr zufrieden damit. Es sich auf Englisch zu kaufen wäre kein Todesurteil, es ist sicherlich noch relativ human vom Englischlevel her, aber ich glaub, in Deutsch kommst du besser durch.

Natürlich würdest du aber auch dein Englisch schulen, wenn dus auf Englisch kaufst. Hat Vor- und Nachteile. ;> Und wenns dir einfach nur um die Sprachausgabe geht, mach den Ton aus. Nur wegen der SPRACHAUSGABE würd ich mir Layton nämlich nicht auf Englisch kaufen, dafür ist es mir dann doch zu textlastig.

EDIT: Ich seh grad, vermutlich hast du dir das Spiel ohnehin schon gekauft, dann ist meine Meinung doch nicht mehr so interessant. Dagegen sehr interessant wäre jetzt natürlich, wie gut du damit klarkommst und obs tatsächlich so "einfach" ist wie du es dir vorgestellt hast.
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [DS] Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Beitrag von Kyoko »

Nee, hab mir das Spiel aus derzeitigem Geld - und Zeitmangel noch nicht gekauft. Habe die letzten 2 Wochen gar nichts gezockt und starte jetzt die ersten sanften Schritte mit Folklore XD Ich denke Layton werde ich mir für die Semesterferien holen. Ob es dann die UK oder PAL Version sein wird, weiß ich leider immer noch nicht, eure Meinungen gehen da ja auch sehr weit auseinander, die einen würdens auf Englisch empfehlen, die anderen nicht und wieder andere stehen total auf irgendeinen Hamster :ugly: Bin da also noch unschlüssig. Kann aber nur sagen, dass ich schon viele RPG-Importe gezockt hab und RPGs ja nun das bei weitem textlastigste Genre ist und da gabs auch selten Probleme, es sei denn, es wurde so eine überzogene oder sehr veraltete Sprache benutzt, aber selbst da konnte man sich das meistens zusammenreimen. Hatte ja nun auch 14 Jahre durchgehend Englisch (Grundkurs war bei uns härter als der LK XD) und ab da halt auch in der Uni, also ich denke schon dass ich fortgeschritten bin. Das Ding ist nur, dass wenn ZU viele Fachbgeriffe vorkommen, die man halt sonst nie hört, dann wars das mit dem Spielspaß. Aber andererseits ist das Spiel doch auch für jüngere Zocker gedacht, deswegen denke ich nicht, dass die Sprache zu schwer sein wird...
Antworten