Golden Sun DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Golden Sun DS

Beitrag von Runner Otrich »

Mit Golden Sun DS hat Nintendo auf der gestrigen Pressekonferenz einen wirklich lang erwarteten, exklusiven Rollenspieltitel für den DS enthüllt.

Etwas später folgt nun der entsprechende Teaser-Trailer zum Spiel, welcher zwar nur 58 Sekunden lang ist, aber dafür einige erste Szenen des Spiels für uns bereit hält. Dabei bekommt man sehr schön zu sehen, wie die beiden Bildschirme des DS genutzt und teilweise mit riesigen Monstern bevölkert werden. Darüber hinaus verät der Trailer noch nicht wirklich viel und es wird auch noch etwas Zeit ins Land ziehen, bis Golden Sun DS erscheinen wird, da der Titel für 2010 angekündigt wurde.

http://www.gametrailers.com/video/e3-09 ... -sun/50273

Also Rpg-Fans können sich fast nicht beklagen auf dem NDS. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Mi 3. Jun 2009, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Golden Sun DS

Beitrag von Secretkey »

Ganz ehrlich- die Djinn-Beschwörungen in den GBA-Titeln sahen irgendwie besser und stimmiger aus :wink: Aber ansonsten ist mein Must-Have Hype wieder zur Stelle - man hat den Stil der Vorgänger ganz gut eingefangen. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen - die Hauptsache: Es kommt endlich!!111111elfzigst1
Bild
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: Golden Sun DS

Beitrag von Garrett »

Naja, Camelot verschießen ihr Pulver halt nicht gleich zu Beginn. Man hat also durch den Trailer noch praktisch nichts gesehen, Ich denke ja fast, da kann nichts schiefgehen, auch wenn Square-Enix technisch auf dem DS schon noch ne Ecke besser ist.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Golden Sun DS

Beitrag von Odango »

Das war echt der einzige Lichtblick für mich gestern... mit dem Rest konnte ich nix anfangen :cry:
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Golden Sun DS

Beitrag von Piper »

Odango hat geschrieben:Das war echt der einzige Lichtblick für mich gestern... mit dem Rest konnte ich nix anfangen :cry:
Leider dito. Golden Sun 3 hatte mir den Abend gerettet. War ja mit den anderen in nem Chat während der PK und irgendwie war ich eine der wenigen, die die PK eher ernüchtern fand, auch wenn ich nicht maßlos enttäuscht bin (da ich mir einfach mal keine "großen" Erwartungen vorher gemacht habe - zum Glück ;) ).
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: Golden Sun DS

Beitrag von Phatty »

Na dann bin ich mal gespannt. ^^
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Golden Sun DS

Beitrag von America`s Most Wanted »

Benutzeravatar
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 171
Registriert: So 18. Mär 2007, 14:18
Zockt aktuell: Skyward Sword

Re: Golden Sun DS

Beitrag von blechkitti »

Wenn es einen Grund gibt, hysterisch schreiend im Kreis zu rennen, dann Golden Sun.
Mir hätte die GBA Grafik auch genügt, das sieht arg... ja, ungewohnt aus. Aber das wirds eh, nachdem die alten Helden nicht mehr dabei sind, zumindest nicht aktiv. Aber das ist Haarspalterei, die neuen Beschwörungen sahen klasse aus und wenns nur halb so gut wird wie die alten Titel, wirds schon klasse.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Golden Sun DS

Beitrag von America`s Most Wanted »

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Golden Sun DS

Beitrag von America`s Most Wanted »

Preview vom Nintendo Channel, klick.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Golden Sun DS

Beitrag von America`s Most Wanted »

G!zmo hat geschrieben:Man, das wollt ich grad posten :ugly:.
:mrgreen:

Offizielle Golden Sun: Dark Dawn Homepage eröffnet

19.08.10 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Golden Sun: Dark Dawn (jap. "Ougon no Taiyou: Shikkokunaru Yoake" eröffnet, das 2010 in Japan erscheinen soll.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Golden Sun: Dark Dawn', benötigt Flash 9)

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Golden Sun DS

Beitrag von Secretkey »

Habe heute auf der gamescom die Möglichkeit gehabt, diesen Titel kurz mal anzuzocken - genau genommen, habe ich die Demo sogar gleich zwei Mal beendet :wink:

Insgesamt bietet die Demo zwei Möglichkeiten: Zum einem drei (natürlich rundenbasierte) Kämpfe, die hintereinander bestritten werden und danach eine kurze Erkundungszeit in der Stadt und zum anderen die Möglichkeit in einem dafür gebauten Parkour ein wenig mit Psynergie herumzuexperimentieren, was nun auf dem Touchscreen erfolgt. Grafisch kann es natürlich nicht so beeindrucken, wie es damals die beiden Vorgänger auf dem kleinen GBA getan haben, da die schön gezeichneten Sprites nun den typischen NintendoDS-Polygonen weichen müssen, aber ansonsten bin ich zufrieden. Es fühlt sich an wie die beiden Vorgänger und spielt sich auch so, was wohl ein ziemlicher Qualitätsgarant sein dürfte. Die Leute in der Stadt schmeißen mit Anspielungen auf die Story der ersten beiden Teile um sich und solange die Geschichte hinter dem Spiel gut wird, dürfte da wenig schiefgehen, auch wenn es eben nicht mehr den Wow-Effekt einbringt, wie die Vorgänger.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Golden Sun DS

Beitrag von America`s Most Wanted »

Golden Sun: Dark Dawn USA Termin

30.08.10 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Golden Sun: Dark Dawn am 29.11.10 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK (Nintendo: "NINTENDO'S GOLDEN SUN: DARK DAWN LAUNCHING ON NOV. 29")

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Golden Sun DS

Beitrag von Piper »

Damn...ob mit ner Europarelease noch vor Weihnachten zu rechnen ist? Wahrscheinlich nicht, oder? :(
Eigentlich doof, wenn Nintendo diesen Titel nicht unter die Weihnachtsbäume der Leute bringt. ;)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Golden Sun DS

Beitrag von Shuichi »

Laut der Liste sollte aber auch Kirby noch im 4 Quartal erscheinen^^

Kann also auch sein das es hier erst 2011 kommt, aber ich schätze schon das es spätestens im dezember hier erscheint^^
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Golden Sun DS

Beitrag von America`s Most Wanted »

Spiel erscheint am 10.12. in Europa, klick.
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: Golden Sun DS

Beitrag von magigt »

sparen und die Omma anpumpen.....
ich hab meins
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Golden Sun DS

Beitrag von America`s Most Wanted »

Zwei neue Videos aus dem japanischen Nintendo Channel:

Djinn at Class Change
Djinn at Battle
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Golden Sun DS

Beitrag von Piper »

Auf diesen Titel warte und freue ich mich schon so lange. Hoffentlich hält dieses RPG, was ich mir von ihm verspreche. Teil 1 und 2 zählen jedenfalls zu meinen Lieblingstiteln auf dem GBA. <3 :)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Golden Sun DS

Beitrag von America`s Most Wanted »

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Golden Sun DS

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neuer Trailer, klick.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Golden Sun DS

Beitrag von Piper »

Na also! Endlich mal (grafisch) was los auf dem DS. So hätte ich mir das auch bei Dragon Quest IX gewünscht, das langweilt sich momentan in seiner Hülle...irgendwie bringe ich nicht so recht die Motivation auf für das Spiel.
Egal, Golden Sun 3 wird auf alle Fälle gekauft...schade, dass es ein paar Tage nach meinem Geburtstag rauskommt - wäre ein guter Wunsch gewesen...hmm. :mrgreen:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: Golden Sun DS

Beitrag von America`s Most Wanted »

Adventure-Trailer, klick.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Golden Sun DS

Beitrag von Shuichi »

PAL Cover

Bild

Bevor jemand fragt, das Logo unten links sagt nur "World Map included"^^

Edit: Mal nen größeres Bild ^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Fr 29. Okt 2010, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten