[NDS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Quaker

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Quaker »

Also auch Metroid ist irgendwie sehr weit entfernt von Zelda, so wie ich jetzt gelesen habe ist es einfach ein 2D Jump'n Shoot Game...
Cool wäre doch irgendwie eine Mischung aus Zelda und Fire Emblem. :)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von GevatterTod »

Quaker hat geschrieben:Also auch Metroid ist irgendwie sehr weit entfernt von Zelda, so wie ich jetzt gelesen habe ist es einfach ein 2D Jump'n Shoot Game...
:nein:
Da musst du aber was sehr falsches gelesen haben. Es ist zwar (teilweise) 2D und auch ein Shooter, aber ein wesentlich Element von Metroid ist das Erkunden der Welt und erlangen von neuen Fähigkeiten (was so ziemlich den neuen Items pro Dungeon in Zelda gleichkommt).
Schonmal eines der neueren Castlevanias für die Handhelden gezockt? Dem kommt es eigentlich ziemlich gleich.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Razia »

Hm, und ich wunder mich noch, warum manche Sachen nach dem Speichern und Neustart NICHT resettet werden. Z. B. sind in den Tempeln alle Türen, die man geöffnet hat, auch nach Neustart noch offen. Das gabs früher nicht. Insofern muß man eben nicht alles wieder von vorne machen.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Quaker

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Quaker »

GevatterTod hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Also auch Metroid ist irgendwie sehr weit entfernt von Zelda, so wie ich jetzt gelesen habe ist es einfach ein 2D Jump'n Shoot Game...
:nein:
Da musst du aber was sehr falsches gelesen haben. Es ist zwar (teilweise) 2D und auch ein Shooter, aber ein wesentlich Element von Metroid ist das Erkunden der Welt und erlangen von neuen Fähigkeiten (was so ziemlich den neuen Items pro Dungeon in Zelda gleichkommt).
Schonmal eines der neueren Castlevanias für die Handhelden gezockt? Dem kommt es eigentlich ziemlich gleich.
Habe hier auf Mag64 den Test gelesen :
Alles in allem ein klares Highlight auf dem GBA, das sich Freunde der Jump'n Shoot Fraktion nicht entgehen lassen sollten. Technisch eigentlich perfekt, mit einer wunderbaren Steuerung ausgestattet gibt es viel zu entdecken und wegzuballern. Dazu das geniale Upgrade System das mir besonders gefallen hat und die reichliche Anzahl an Gegnern die den Spieler fordern. Selbst alte Hasen sollten einen Blick auf das Spiel lassen. Allein schon weil man mit der GCN Version später Daten austauschen kann die über ein paar Gimmicks hinausgehen. Also Shooter Fans..., worauf wartet Ihr noch. Man darf gespannt sein wie sich Contra Advance im Frühjahr schlägt.
Tönt nicht wirklich nach Zelda Spielprinzip, vorallem wenn man dann als Vergleich auch noch "Contra Advance" nimmt...
Bin bisschen verwirrt, könnte günstig zu "Metroid Fusion" kommen - vielleicht doch mal antesten. :)

P.S.: Sorry für bisschen Off Topic, aber läuft ja im Moment eh nicht soviel hier.
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Garrett »

Hi,

ich habe Metroid wirklich nicht umsonst empfohlen. Glaub mir, du wirst wenig Spiele finden, die sich mehr nach Nintendo und Zelda anfühlen als die Metroid-Spiele. Metroid ist weit mehr als nur ein Shooter, es hat ausgeprägte Adventure- und Erkundungsanteile angereichert mit viel Itemknobelei und in etwa soviel Actionanteile wie Zelda.

Allerdings würde ich dir eher zu Metroid: Zero Mission raten, da das ein Remake des allerersten Metroids ist und sich noch eher an das typische Zelda-Prinzip anlehnt. Fusion ist storymäßig gesehen viel später und hat die etwas linearere Spielerführung, aber dafür besitzt es eine tolle Story und Atmosphäre. Machst aber mit beiden nix falsch.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von CroNeo »

Wirklich wenig Resonanz hier bisher... hätte viel mehr erwartet. Ich bin gerade auf dem Weg Richtung Meerestempel und muss derzeit die Brücke reparieren lassen... habe wie blöd stundenlang den einen Anouki gesucht, bis ich dann spieletipps.de zur Hilfe zog und jetzt weiß ich wenigstens, wo sich das Vieh befindet. *g*
Quaker

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Quaker »

CroNeo hat geschrieben:Wirklich wenig Resonanz hier bisher... hätte viel mehr erwartet. Ich bin gerade auf dem Weg Richtung Meerestempel und muss derzeit die Brücke reparieren lassen... habe wie blöd stundenlang den einen Anouki gesucht, bis ich dann spieletipps.de zur Hilfe zog und jetzt weiß ich wenigstens, wo sich das Vieh befindet. *g*
Ja, leider schon recht wenig Resonanz oder alle etwas Schreibfaul. :)
Im Moment hab ich Zelda entnervt weggelegt.
Bin beim Sandschrein steckengeblieben - sollte mit Tender ein neues Lied spielen, aber es will mir einfach nicht gelingen.
Hab sicher schon ne Stunde geübt, bis ich mir gesagt, das kanns einfach nicht sein und habe deshalb jetzt wieder "Advance Wars Dark Conflict" in den Slot geschoben. :)
Kann nicht begreifen dass das Nintendo nicht irgendwie ähnlich lösen konnte wie bei NSMB - wo nach einiger Zeit dann z.Bsp. ein Assistent das "flöteln" übernimmt oder sonst eine alternative Lösung anbietet - aber so verdirbt es einem den Spass am Spiel. :(
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von zierli »

Mich wunderts, dass soviele Probleme beim Flöten haben, dass muss doch gar nicht so genau sein? ich hatte am Anfang nicht verstanden, dass ich erst nach dem Kerl spielen muss, praktisch wenn er mich ansieht. Aber ansonsten..war das eher so halb halb gelöst, gut die Sandschrein-Melodie war ein wenig härter, aber ich hab das auch auf Anhieb geschafft.

Ansonsten naja.. also anfangs hats mich nicht vom Hocker gehauen, irgendwie war bei mir eher so ein Gefühl von 2. Teil.
Bei Zelda ist eh immer viel ähnlich in Bezug auf Prinzessin retten usw..aber
Schiffsteile = Zugteile austauschen
Inseln = diverse Punkte auf der Zugkarte
Karte wie immer in einem bestimmten Punkt abholen, also immer wieder in den Turm
Phantome..
Chars, sowie Bäume, Palmen, alles sieht recht ähnlich aus..
also irgendwie hätte es gereicht wenns wieder auf See wäre, mir hat das Meer-Szenario einfach besser gefallen, diese fixen Zuggleise sind irgendwie nicht soo.. meins.

Mittlerweile find ich es besser, also der Meerestempel hat mir gut gefallen, die Peitsche, der Güterzug..
Außerdem mag ich die herzigen Situationen mit Zelda.. das ist auf jeden Fall ein Plus, da man sie ja sonst immer retten muss, und sie ja nie dabei ist..
Ich bin momentan beim Endgegner im Sandtempel, der mich extrem an Twilight Princess erinnert.. *g*
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von MetalRidley »

Mir gings ähnlich wie Zierli.
Hatte mit dem Flöten keine Probleme und das Spiel hat mir mit weiterem Spielverlauf immer mehr Spaß gemacht. Dungeon-Design gefiel mir recht gut, gerade der letzte Abschnitt im Turm war klasse.
Zelda als Begleiterin fand ich auch eine sehr gute Idee, die man künftig bei Nintendo gerne mal ausbauen könnte.
Und auch das Zugfahren hat mir sehr gelegen. War ne gelungene und charmante Abwechslung, auch wenn das Hin- und Hergetucker hin und wieder ma geschlaucht hat.
Unterm Strich aber ein sehr gutes Zelda für mich.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Selan »

Ich habe es seit heute und ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut. Beim 1. Lied habe ich mich allerdings auch total dämlich angestellt, denn ich habe einfach nicht kapiert, dass ich erst nach Ventilo spielen muss. :lol:

Jetzt hänge ich aber beim Zwischenboss im Waldtempel fest und kapiere einfach nicht, was ich machen soll. Ich blase ihm den Wind entgegen, aber dann bläst er mich um... :?

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Razia »

Hi Selan, war das eine offizielle Frage? :)

LG
Razia
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Coyote »

Ist euch eigentlich schon aufgefallen dass Nintendo versucht Layton und Zelda Spirit Tracks auf die Kawashima-Tour an den Mann zu bringen? Jedenfall kommen vermehrt Spots im TV ( zumindest im deutschen ) in denen die Rätsel in den Vordergrund gestellt werden ( "Sie haben mit Dr Kawashima ihr Hirn trainiert.Entdecken sie neue Rätsel bei Prof.Layton" -so ungefähr. Und auch die Zelda Spots gehen diesen Weg. Dort wird ein Rätsel aus einem Dungeon gezeigt " Hmmm-wie komme ich da dran?..." Und dann wird es angepriesen mit: "Lösen sie Rätsel und retten sie ein Königreich" ). Wird dem Spiel vielleicht nicht unbedingt gerecht ( Zelda ist mehr als ein Kawashima mit Prinzessin retten ) aber aus Sicht von Nintendo ein cleverer Schachzug. Mal sehen wie sie Sin&Punishment2 zu nem RätselGame machen. :augenbrauen:
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Electronic_V »

*kratzt sich am kopf*

Komisch, ich war doch letztens im Mediamarkt.. scheinbar war das SPiel ausverkauft... wollt mir doch auch holen :?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Selan »

@Razia:
das war so eine halb offizielle Frage, aber mittlerweile habe ich es doch kapiert. Mensch, so langsam verkalke ich auch, seufz.....

Ich bin jetzt mittlerweile zum 3. Mal im Turm der Götter und tappe gerade sprichwörtlich im Dunkeln auf der Suche nach dem 3. Tropfen. Aber ich schaffe das noch - in diesem Jahr - hoffe ich. :mrgreen:

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Coyote »

Selan hat geschrieben:@Razia:
Ich bin jetzt mittlerweile zum 3. Mal im Turm der Götter und tappe gerade sprichwörtlich im Dunkeln auf der Suche nach dem 3. Tropfen. Aber ich schaffe das noch - in diesem Jahr - hoffe ich. :mrgreen:
Kleiner Tip.Beachte die Hinweistafel.Denn manchmal...
Spoiler: anzeigen
...ist es gar nicht so verkehrt im Dunkeln zu tappen... :augenbrauen:
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von CroNeo »

Selan hat geschrieben:@Razia:
das war so eine halb offizielle Frage, aber mittlerweile habe ich es doch kapiert. Mensch, so langsam verkalke ich auch, seufz.....

Ich bin jetzt mittlerweile zum 3. Mal im Turm der Götter und tappe gerade sprichwörtlich im Dunkeln auf der Suche nach dem 3. Tropfen. Aber ich schaffe das noch - in diesem Jahr - hoffe ich. :mrgreen:

LG,
Selan
Auf der entsprechenden Etage ganz oben rechts eine Bombe an die Wand legen... (ggf. vorher die Fackel an der Ecke ausmachen damit du im Dunkeln das Licht sieht, welches aus der Ritze aus der Wand kommt).
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Selan »

@Coyote & CroNeo:
vielen Dank für euren Tip! Ich habe es aber mittlerweile selbst herausgefunden, nachdem ich erst mal eine Weile nach der Fackel gesucht habe. :)

Wie weit seid ihr denn? Ich bin jetzt gerade mit Spuls Rettung durch und kurz vor dem Wassertempel. Mal sehen.....
Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, aber die Grafik ist teilweise ja wirklich grottig. Vor allen Dingen, wenn man durch ein Waldstück fährt, oweia.... :disappointment:

Ciao,
Selan
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von CroNeo »

Selan hat geschrieben: Wie weit seid ihr denn? Ich bin jetzt gerade mit Spuls Rettung durch und kurz vor dem Wassertempel. Mal sehen.....
Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, aber die Grafik ist teilweise ja wirklich grottig. Vor allen Dingen, wenn man durch ein Waldstück fährt, oweia.... :disappointment:

Ciao,
Selan
Ich bin im Grunde auf dem Weg zum Feuertempel, mache aber gerade einige Nebenmissionen (den Leuten Sachen transportieren, Hasen sammeln, u.ä.).
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Razia »

G!zmo hat geschrieben:
Selan hat geschrieben:aber die Grafik ist teilweise ja wirklich grottig.
?!

Der DS hat ~ N64 Grafik-Qualitäten, und Spirit Tracks hat eigentlich mit die beste Grafik, die der DS zu bieten hat. Beim Waldstück reicht die Leistung halt nicht aus, dort Hunderte von Bäumen darzustellen ;).
Ich weiß was Selan meint und es geht in diesem Fall gar nicht um die Anzahl der Bäume. Besonders schlimm ist, wenn man aus dem Waldstück rausfährt und auf super pixelige "Wände" schaut. Keine Ahnung, warum sie in diesem speziellen Fall keine saubere Arbeit abgeliefert haben. Sonst ist die Grafik in ST wirklich super.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Selan »

@Razia:
dankeschön, genau das habe ich gemeint. Diese pixeligen Wände stören mich schon extrem.

@Gizmo:
Für mich ist ST keinesfalls das Spiel mit der besten DS-Grafik und selbst N64-Qualität kann ich hier nicht erkennen. *Nebelscheinwerferan*. :P

Ansonsten bin ich zwar ein Riesen-Zelda-Fan, aber so richtig umgehauen hat mich das Game bisher nicht. Und ja, ich mochte Phantom Hourglass, bis auf die Hektik im Tempel des Meeresgottes gern. :D Sehr cool finde ich aber die Peitsche und fühle mich glatt wie Indiana Link --- äh--- Jones damit. :mrgreen: Ich bin aber gerade genervt, weil ich meinen 4. Besuch im Turm der Götter schon 3x wegen Zeitmangel neu anfangen musste. Da wird ja leider nichts gespeichert (ich muss mich korrigieren: die Schätze sind schon gespeichert, der Rest aber nicht) und man muss jedesmal von vorne alle Tropfen sammeln und die Aufgaben erledigen. Das ist leider nichts für Leute, die nicht voraussehen können, wieviel Zeit sie für das Spiel haben (also Leute mit Kinder, wie mich.... :cry: ).

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Razia »

Ja so Zeitgeschichten sind für mich auch immer ein Problem. Deshalb hasse ich auch z. B. RPGs, bei denen man stundenlang in einem Dungeon/Oberwelt rumläuft, ständig Zufallskämpfe hat und nur an ganz bestimmten Stellen speichern kann, zudenen man sich aber erst auch nochmal ne Stunde durchkloppen muß (Stichwort Star Ocean the Last Hope).
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Selan »

Ja, sowas ist natürlich total blöde - ich kann das gut verstehen, mir geht das genauso. Dafür habe ich einfach nicht mehr die Zeit und ehrlich gesagt, auch keine Lust. :(

Zurück zum Spiel:
ich bin jetzt gerade dabei, vor dem Endboss im Feuertempel noch ein paar Side-Quests zu machen. Im Grunde geht es ja auch nur um "Bringe Gegenstand A zu Empfänger B ohne viel davon zu verlieren". Bei den Fischen werde ich noch wahnsinnig, die Vögel klauen mir immer so viele. Sind das die ganz normalen Vögel? :(

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von zierli »

@Selan
Die das meiste klauen, die kann man eigentlich abschießen? Also die sind so braun/grau/gelb?
Aber die Sachen hin- und herbringen nervt schon extrem, ich hab die meisten Sidequests gegen Ende gemacht, also kurz bevor ich zum Endgegner kam, dann hast du auch ein paar Abkürzungen schon..
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Quaker

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Quaker »

G!zmo hat geschrieben:Der Mag64-Test ist online:

http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=1&ext=1
Bisschen seltsame Minuspunkte, aber das seh ich wohl als "nicht Zelda Freak" eh ein bisschen anders. :)
Hilfen hätte ich sogar noch etwas mehr brauchen könne, bei den Endbossen war ich froh dass ich sie besiegen konnte und nicht 100x probieren musste.
Herzcontainer? Who cares..
Site Quest sehe ich auch zu genüge
Online würd ich für so ein Game eh nie benutzen
15-20 Std. Spielerlebniss? WTF? Warum bin ich schon über 30Std dran...
Aber wie gesagt, bevor ich da böse Antworten kriege ;) - ist lediglich aus meiner Sicht als Zelda Frischling. :)
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Selan »

zierli hat geschrieben:@Selan
Die das meiste klauen, die kann man eigentlich abschießen? Also die sind so braun/grau/gelb?
Aber die Sachen hin- und herbringen nervt schon extrem, ich hab die meisten Sidequests gegen Ende gemacht, also kurz bevor ich zum Endgegner kam, dann hast du auch ein paar Abkürzungen schon..
@Zierli:
danke, du hast recht. Ich konnte also meine Fische noch retten, dank der Kanone. :P

@alle:
kann mir mal jemand einen Tip geben, wie man den Endboss im Sandtempel in der letzten Stage (nur der Kopf ist noch da) besiegen kann? Ich habe bei zeldafans schon nachgelesen, aber wenn ich ihn mit Sand einsperren will, schießt er nur weiterhin die vier Steine und ab & zu den Laser nach mir. Er kommt einfach nicht los und will den Sand fressen und wenn ich so seinen Hinterkopf schlage, passiert nichts. Ich verzweifel hier noch....
Übrigens finde ich persönlich den Sandstab total nervig. So begeistert ich von der Peitsche war, so genervt bin ich vom blöden Sandstab (oder ich bin zu blöd, ihn richtig zu handeln.....) :disappointment: .

Der Mag64-Test ist interessant, aber ich als Die-Hard-Zelda-Fan hätte dem Spiel trotzdem weniger als 88% gegeben.... :triforce:

LG,
Selan
Bild
Antworten