[NDS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sieht fantastisch aus... ich realisiere erst jetzt so langsam, dass bald ein brandneues Zelda Spiel erscheint. Mir hat schon Phantom Hourglass sehr gut gefallen und wenn die wenigen nervigen Gameplayelemente aus dem Spiel in Spirit Tracks verbessert wurden, wird das wohl ein absoluter Toptitel. Schade ist nur, dass der Multiplayer nur noch lokal und nicht mehr online spielbar ist, aber bei solchen Entscheidungen die Gedankengänge von Nintendo nachzuvollziehen, ist eh unmöglich... ich freue mich trotzdem auf das Spiel und werde es mir ebenfalls zu Weihnachten gönnen.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von America`s Most Wanted »

Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Daniel »

Ich könnte heulen, wenn ich sehe, wohin sich Handheldspiele heutzutage bewegen :cry:

Phantom Hourglass fand ich absolut grottig und hab es nie beendet - das einzige Zelda bisher, dessen Abspann ich nicht gesehen habe. Die Steuerung empfinde ich als furchtbar schlecht und aufgezwungen (warum MUSS es immer Touchscreen sein?), die Notizfunktion nervig und aufgrund des kleinen Screens (und des fehlenden Speicherns der Notizen) gänzlich unbrauchbar. In Sachen Sound haben die Spiele ab Wind Waker sowieso kräftig Federn gelassen (2D wie 3D gleichermaßen) und über den Schwierigkeitsgrad braucht man sich inzwischen für geübte Zeldaspieler kaum mehr unterhalten. Dazu kommen die häufigen Designmacken wie der Tempel, den man immer besuchen musste etc.
Einzig und allein die Grafik konnte mich ansatzweise überzeugen, wobei im Vergleich zu WW dem DS natürlich die Grafikpower fehlt, um PH abseits technisch guter Grafik die Sterilität zu nehmen.

Nenene, auch wenn in Spirit Tracks die Designmacken des Erstlings ausgemerzt worden sind, taugen mir Konzept und Umsetzung nach wie vor überhaupt nicht. :disappointment:

Ich wünsche mir ein klassisches 2D Zelda im Stile von Link's Awakening, A Link To The Past, den Oracles Teilen oder meinetwegen auch Minish Cap. Diese Teile habe ich geliebt und spiele sie auch heute noch gerne. Aber den Wunsch wird mir Nintendo wohl niemals erfüllen, denn auf der Wii ist ein 2D Zelda meines Erachtens völlig ausgeschlossen, und bei dem Konzept, das auf dem DS verfolgt wird, glaube ich schon lange nicht mehr an ein "klassisches" Zelda :(

Generell könnte man mal eine Liste der schlimmsten Designsünden bei DS (und auch Wii) aufstellen.

Auf meinem persönlichen Platz 1: Nutze das Mikrofon so oft es geht, bevorzugt zum Auspusten von Kerzen und Flammen. Das macht echt Spaß und ist ungeheuer innovativ :x
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von GevatterTod »

Daniel hat geschrieben: Auf meinem persönlichen Platz 1: Nutze das Mikrofon so oft es geht, bevorzugt zum Auspusten von Kerzen und Flammen. Das macht echt Spaß und ist ungeheuer innovativ :x
Es ist innovativ (die eine Stelle an welcher man drauf kommen musste den DS zuzuklappen fand ich auch genial). Die Steuerung von PH funktionierte bei mir auch wunderbar. Kann es sein, dass du immerwieder das gleiche Spiel in etwas anderer Verpackung haben willst? :hase:


PS:
Links Awakening und die Oracle-Teile waren wirklich göttlich :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Daniel »

Korrigiere - es war innovativ im Jahr 2004, als der DS neu war. Spaß gemacht hat mir das schon damals nicht, aber mittlerweile kommt dieses Feature wirklich in jedem zweiten DS Spiel vor, sodass es sich langsam aber sicher totgelaufen hat.

Und nein, ich will sicherlich kein Zelda, das immer gleich ist, aber wenn die Neuausrichtung - vor allen Dingen steuerungstechnisch - so dermaßen daneben geht wie in PH, dann setze ich liebend gerne auf Altbewährtes. Ich weiß, dass die Meinungen da sehr weit auseinander gehen und es genügend Leute gibt, denen die Steuerung taugt, aber ich stehe mit meiner Aussage da trotzdem nicht ganz alleine da. Alleine die Tatsache, dass sich meine Hand nicht nur sekundenweise, sondern während des GANZEN Spiels ständig in meinem Blickfeld befindet und den Screen teilweise verdeckt, ist eine reichlich unglückliche Designentscheidung. Nur, weil der DS einen Touchscreen hat, muss ich ihn nicht zwangsläufig für alles nutzen. Nenn mir bitte eine Person, die mit der traditionellen Steuerkreuzsteuerung überfordert gewesen wäre. Aber nein, Nintendo muss zurzeit innovativ um des Innovativ-Sein-Willens sein, denn das ist es, was das Image ausmacht :roll: Ich stehe Veränderungen offen gegenüber, aber nur, wenn sie sinnvoll sind.

Die 3D Zeldas haben sowieso eine Generalkur nötig - so nett (nicht überragend) das Spiel auch war, ein zweites Twilight Princess kann Nintendo gerne behalten.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Player »

Was ich im Bezug zu Phantom Hourglass kritisieren kann: Mir tat die Hand nach längeren Sessions oftmals weh. Aber gestört hat mich meine Hand beim Spielen nie. Durch den Touchpen sind auch einige nette Sachen möglich, wie das Einzeichnen der Flugbahn des Bumerangs, Notizen oder die Routenplanung fürs Schiff. Ich fand die Steuerung per Touchpen sehr stimmig umgesetzt. Und warum sollte das Mikrofon ungenutzt bleiben, wenn man dafür witzige Einfälle hat? Würde es ungenutzt bleiben, wären da wohl genug Leute, die das als kritikwürdig empfinden würden. Ich hätte die Features, die der DS bietet, der Innovation wegen wohl in jedes Spiel eingebaut, egal ob's passt oder nicht. Ich kann da Nintendo verstehen. :king:

Ich hätte mir Spirit Tracks heute fast schon gekauft. Will es mir lieber unter den Weihnachtsbaum legen lassen. :tannenbaum:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von SoulBringer »

Hier die Zelda CE in "echt":

Bild
Bild

Bilder ausm GAF.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Odango »

Ich hoffe, meine auch T_T
Bild
Benutzeravatar
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 353
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 13:35
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Nights into Dreams »

Ich hab Zelda und die Figuren bei Amazon vorbestellt,eigentlich für 34,96 Euro.
Nun kam folgende info:

Figuren werden nachgeliefert, Game vesendet zu folgendem Preis:
Zwischensumme: EUR 29,37
Verpackung & Versand: EUR 0,00
-----
Gesamtsumme ohne MwSt.: EUR 29,37
Umsatzsteuer: EUR 5,58
-----
Summe: EUR 34,95
Gutschein eingelöst: -EUR 11,39
-----
Gesamtsumme für diese Lieferung: EUR 23,56

Geht es euch auch so?
Da könnte man ja glatt die Figuren abbestellen und hätte Zelda für 23,56 Euro bekommen... :hase:
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von magigt »

bei mir dito, die Figuren hätte ich allerdings trotzdem gerne.
Aber sonst hast du recht, wäre ein günstiger Preis für Zelda.
ich hab meins
Benutzeravatar
Diddy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 17:35
Network ID: Diddy67
Zockt aktuell: Ni No Kuni, Animal Crossing

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Diddy »

Bei mir auch "dito". :( Außerdem habe ich heute folgende Mail erhalten:

"Guten Tag,
wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel , die Sie bestellt haben, zu besorgen:
"Legend of Zelda: Spirit Tracks - Zelda & Phantom Figur"
Derzeit könen wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.
Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch für Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir können allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhältlich ist.
Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, können Sie die Bestellung natürlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet. " ...

Naja, ich warte einfach erstmal noch ein wenig, mir gefallen die Figuren nämlich wirklich gut. Ansonsten habe ich ein "Zelda" zum Schnäppchenpreis. :D

LG Diddy
1. 3DS-Code: 1633-4172-1278
2. 3DS-Code: 1263-6333-3175
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Rizi »

Falls der Preis so bleibt würde ich es noch verschmerzen die Figuren nicht zu bekommen, trotzdem ärgerlich
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Mr. Wood »

Daniel hat geschrieben:Die 3D Zeldas haben sowieso eine Generalkur nötig - so nett (nicht überragend) das Spiel auch war, ein zweites Twilight Princess kann Nintendo gerne behalten.
Jau, is klar. Deswegen wahrscheinlich auch der Avatar. :kruemel: (<<kruemel)
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Daniel »

Jau, is klar. Deswegen wahrscheinlich auch der Avatar.
Du kennst mich ja auch gut genug, um eine fundierte Aussage über die Treffsicherheit meiner Avatarauswahl tätigen zu können. Jau, is klar :kruemel:

Ein Blick in die Suchfunktion hätte dir ein Review von mir offenbart, in dem ich mich von Midna als Charakter sehr begeistert und vom Spiel selbst insgesamt auch angetan gezeigt habe, es im Rahmen der geschürten Erwartungen und gemessen an vorherigen Zeldas aber trotzdem ziemlich enttäuschend fand. Aber gut, mit undifferenzierter Polemik postet es sich natürlich einfacher, das seh ich ein :ugly:

@ Gizmo

Meines Erachtens steht nirgends, dass ich das Pusten als anstrengend empfunden habe. Dämlich ist und bleibt es für mich trotzdem, und zwar vollkommen spielunabhängig :grummel:

Geegen die Touchscreenrätsel hab ich ja grundsätzlich auch nichts, ganz im Gegenteil. Was mir sauer aufstößt, ist die Richtungssteuerung per Stylus. Es gab überhaupt keine Veranlassung das auch auf den Touchscreen legen zu müssen (Attackieren akzeptiere ich ja noch eher, wenn mir auch hier die frei belegbaren Buttons trotzdem lieber gewesen wären).

Touchscreen? Ja, da wo es nutzt, z.B. bei den Bumerangsequenzen. Aber ihn auf Teufel komm raus einzubinden ist nicht nötig, ebenso bei anderen speziellen Features einer Konsole z.B. bei der Bewegunssteuerung bei der PS3. In Flower passt sie wunderbar, in Uncharted 1 ist sie ein Reinfall und deshalb bei Teil 2 auch nur noch optional anwählbar. Man kann alles, muss aber nicht ;)
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von arminius73 »

Meine Figuren sind vorhin noch verschickt worden, zum Stornieren war's jetzt zu spät. Dann hätte ich wohl doch lieber die 11 Euro Gutschrift genommen.
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Garrett »

Hat es noch keiner gespielt? Wünschen sich wohl alle zu Weihnachten? :D Naja, ich hab es mir gekauft und wollte auch bis Weihnachten warten, aber ist natürlich quatsch, wenn ein neues Zelda auf dem Spielestapel liegt. ;)

Also ich habe jetzt den ersten großen tempel hinter mir, nach ca. 3h Spielzeit. Will gar nicht so sviel verraten, nur ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind.

Zum Einen die wirklich beeindruckende Grafik. Ich glaube man hat die Auflösung hochgeschraubt, jedenfalls hat man eine unglaublich klare und gestochen scharfe Grafik mit tollen kräftigen Farben, eine hohe Weitsicht, wirklich riesengroße Objekte im Spiel und alles bleibt flüssig. Auch die kleinsten Sachen sind sehr detailliert, gerade wenn Link Schätze oder Items findet, sehen die sehr plastisch aus, auch wenn er sie in der Hand hält. Dazu kommt ne richtig tolle Inszenierung, die Cutscenes sind echt gut gemacht und von der Machart her (Dramaturgie, Kamerawinkel) auf einem Level mit Twilight Princess. Das finde ich wirklich beeindruckend. Mal sehen ob es so weiter geht, imho hat TP ja auch am Anfang einen Großteil seines Inszenierungspulvers verschossen.

Das Gameplay ist von PH gewohnt und geht super von der Hand. Man merkt, wie das ganze Spiel auf Zugänglichkeit getrimmt ist, alles fließt nur so dahin, man bleibt nirgendwo hängen und hat immer alles unter Kontrolle. Gerade das Item aus dem ersten Tempel hätte sperrig sein können, wurde aber wirklich sehr flüssig umgesetzt. Allerdings fand ich den 1. Tempel noch zu einfach und erstaunlich kurz, nach gefühlten drei Räumen hatte man schon das Tempelitem.

Das Zugfahren macht Laune und hat je nach Location seine ganz eigene Atmosphäre. Außerdem hat man es geschafft auch hier ein paar Rätsel einzubauen, hätte ich gar nicht gedacht.

Also ich bin bisher schwer begeistert und hoch motiviert. Vor allem scheint der neue Teil abwechslungsreicher als PH zu sein. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Razia »

Ich find es bisher auch toll, aber mit dem ersten Tempel ging es mir genauso, der kam mir arg klein vor. Naja mal waren, was da noch so kommt, angeblich soll es ja umfangreicher sein. Dass es kein blödes Zeitlimit mehr gibt, ist an sich schon super und das Zugfahren liebt man oder hasst man. Mir machts Spass.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Joschi »

Bei Saturn am Kudamm gab es heute die Vorverkaufsbox mit den Figuren für 1 Euro.....
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Quaker

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Quaker »

Habs mir auch geholt und gefällt mir bis jetzt sehr gut, ausser dass man nicht jederzeit speichern kann (können schon, nützt aber nix - da man trotzdem wieder von vorne anfangen muss...) find ich bisschen nervig. Bin gerade an einem kleineren "Zwischenboss" hängengeblieben und muss jetzt wieder von vorn durch den Tempel marschieren... (die Eispassagen sind mühsam wenn man sie mehrmals machen muss)

Aber insgesamt sehr tolle Aufmachung, Musik und Grafik nahezu in Perfektion.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von stef »

Quaker hat geschrieben:Habs mir auch geholt und gefällt mir bis jetzt sehr gut, ausser dass man nicht jederzeit speichern kann (können schon, nützt aber nix - da man trotzdem wieder von vorne anfangen muss...) find ich bisschen nervig. (...)
Ist das nicht bei jedem Zelda so? Wenn Du den Zwischenboss aber erledigt hast schaltest Du ja in der Regel irgendwas frei (Item oder bestimmter Weg), das sollte dann erhalten bleiben.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Quaker

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Quaker »

stef hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Habs mir auch geholt und gefällt mir bis jetzt sehr gut, ausser dass man nicht jederzeit speichern kann (können schon, nützt aber nix - da man trotzdem wieder von vorne anfangen muss...) find ich bisschen nervig. (...)
Ist das nicht bei jedem Zelda so? Wenn Du den Zwischenboss aber erledigt hast schaltest Du ja in der Regel irgendwas frei (Item oder bestimmter Weg), das sollte dann erhalten bleiben.
Keine Ahnung, ist mein erstes Zelda. :)
Aber trotzdem sehr mühsam, da man unter Umständen mühsam geschaffte Abschnitte immer wiederholen muss...
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von GevatterTod »

Hehe ja, das ist ärgerlich. Aber abgesehen von dem, was Stef gepostet hat, sollte es ja auch so sein, dass einige gelöste rätsel und eingesammelte Items nach dem Speichern auch so bleiben. Somit musst du ja nicht alles nochmal von neu machen.

Hab den Teil zwar noch nicht gezockt, kann aber als Zelda-Fan eines garantiert sagen: Füll einfach all deine flaschen mit Feen, dann hast du auch kein überraschendes Ende ^^


Übrigens hast du einiges nachzuholen :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Quaker

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Quaker »

GevatterTod hat geschrieben:Hehe ja, das ist ärgerlich. Aber abgesehen von dem, was Stef gepostet hat, sollte es ja auch so sein, dass einige gelöste rätsel und eingesammelte Items nach dem Speichern auch so bleiben. Somit musst du ja nicht alles nochmal von neu machen.

Hab den Teil zwar noch nicht gezockt, kann aber als Zelda-Fan eines garantiert sagen: Füll einfach all deine flaschen mit Feen, dann hast du auch kein überraschendes Ende ^^


Übrigens hast du einiges nachzuholen :)
Hehe, ja schon, war aber bis jetzt nie so der Grosse Zelda Fan - aber da beim neuen Teil nun schon sehr viele "Ärgernisse* der Vorgänger behoben wurden, konnte ich es mal wagen.
Wegen dem speichern, es gibt ein Abschnitt (sag nur sehr dunkel), wo man eben doch fast alles wieder wiederholen muss... Aber hatte mich beim "Zwischengegner" auch ziemlich dumm angestellt... Gestern Abend hats dann geklappt, mal schauen wie gut ich als "Zelda Neuling" weiter komme. :)
Kleine Frage am Rande : gibts eigentlich sowas wie Zelda auch im "Erwachsenen Style" auf dem DS?
Warum muss man bei Nintendo meistens als Kid "rumspringen" - konnte ich noch nie begreifen... obwohl es den Spielspass ja nicht unbedingt schmälert.
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: [DS] The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Beitrag von Garrett »

Im Allgemeinen ist die Metroid-Serie vom Konzept her ganz ähnlich wie Zelda, da man auch hier (neben vielem Anderen) erforscht und neue Items sammelt, mit denen man weiter kommt. Die Mischung von Kämpfen, Knobeln und Erkunden ist schon vergleichbar, und das Setting auf jeden Fall erwachsener als Zelda. Da du einen DS hast, kann ich dir da die beiden GBA-Teile empfehlen (Metroid Fusion, Metroid Zero Mission), die sind auch heute noch wirklich hervorragende Spiele und spielerisch auf einer Stufe mit einem Zelda. Das DS-Metroid hält hier nicht ganz mit und ist mehr Ego-Shooter als echtes Metroid.

Ansonsten ist Zelda ziemlich einzigartig. Einfallen würde mir da jetzt nur noch das ganz entfernt verwandte Another Code (das zwar auch mit Kindern ist, aber storymäßig viel anspruchsvoller als Zelda) und das gar nicht verwandte, aber sehr erwachsene Hotel Dusk.
Antworten