- 2 3,25' Touchscreens
- Kamera
- kein GBA Slot mehr
- erscheint am 1.November für 18900 Yen in Japan
- Nintendo DS Ware (Spiele zum Downloaden)
- SD Slot

Eigentlich ist der DSi kein NACHFOLGER, sondern einfach das zweite NDS Redesign..Kirby Dream hat geschrieben:Freut mich schon, dass der neue DS kein Update sondern ein richtiger Nachfolger ist, aber von den neuen Funktionen her ist es irgendwie doch nur ein Update![]()
Ja, weil 5Megapixel Kameras machen bessere Bilder als 3Megapixel Kameras, oder? Die Handykameras mit 5 Megapixel machen alle so beschissene Fotos, dass selbst die 5 Jahre alte Canon Digicam meines Vaters mit 3.1 MP viel bessere Bilder macht..Wenn schon so hoch, dann hätte man doch 2 Megapixel á 5 €-Produktionskosten mehr raufpacken können.
Und was macht man dann mit den alten NDS Spielen? Die werden in die Breite gezogen - nein danke. Der richtige NDS Nachfolger sollte einen haben.Und größere Bildschirme, die 2 cm mehr Breite haben als mein Old-DS? Schade, dabei hatte ich auf eine chice Annäherung zum 16:9-Format gehofft!
Und was bringt mir ein Handheld, dessen Akku nach 3 Stunden leer ist?Bliebe noch die Hardware-Spezifikation abzuwarten, aber den Wunschgedanken von GCN-Niveau lass ich wohl doch besser nur Wunschgedanke sein

Ähm, hab ich nicht?Kirby Dream hat geschrieben:Also zuallererst brauchst du mich nicht gleich so anzufahren rofl
Kann ja sein, dass diese Dinge nur ein kleines "Gimmick" in den Spielen sind oder andere Steuerungsarten, die man aber auch problemlos auf den alten NDS zocken könnte (dann halt anders zu steuern als mit der Kamera). Oder es erscheint ne Kamera für den GBA-Slot..Zumal ich das irgendwie verwirrend finde, dass der DSi grundlegend neue Funktionen hat, mit denen bei neuen DS-Games keine Abwärtskompatibilität zu den alten Modellen hergestellt werden kann.
Naja, wenn man jetzt GBA Spiele mit dem NDS zockt, gibt auch überall schwarze Ränder bzw. das Display wird nicht ganz ausgefüllt. Dann gibts beim neuen NDS eben einfach Ränder links und rechts. Ist doch bei 4:3 Filmen auch so wenn du sie auf nem 16:9 TV schaust (es sei denn du ziehst sieAber was bringt dann deiner Ansicht nach ein 16:9-Format beim Nachfolger? Dadurch haben die alten DS-Games sicher auch nicht mehr Bildbreite.

Müsste man auch ohne DSi wahrscheinlich nicht.Kirby Dream hat geschrieben:Mit einem richtigen Nachfolger kann man also nicht vor 2011 rechnen

Du hast Recht. MP allein reichen nicht, ein netter Blitz dazu und alles ist gut. Für Schnappschüsse à la Weblog würde es dennoch allemal reichen. Handys mit Blitz machen auch Fotos, die in Ordnung sind.SoulBringer hat geschrieben: Ja, weil 5Megapixel Kameras machen bessere Bilder als 3Megapixel Kameras, oder? Die Handykameras mit 5 Megapixel machen alle so beschissene Fotos, dass selbst die 5 Jahre alte Canon Digicam meines Vaters mit 3.1 MP viel bessere Bilder macht..

Nintendo ist ein Meister des Redesigns. GB, GB Pocket, GC Color, GBA, GBA SP, GB Micro, DS, DS lite, DSi. Da kann einem schon mal schwindelig werden. Das Redesignen hat Sony mit der PS 0ne, der kleinen PS2 und der PSP Slim & Lite ja nicht erfunden. Es wird ja keiner dazu gezwungen das mitzumachen. Es steht auch immer im Kleingedruckten, dass Design Änderungen vorbehalten sind.Kirby Dream hat geschrieben:Jaja, meinte ich ja auch nicht so, aber im Endeffekt ist es imo eine Enttäuschung, dass nur ein weiteres Design-Update mit Multimedia-Funktionen rauskommt.
Dem DS wurde praktisch der Lebenszyklus des GBA vererbt. Mit einem richtigen Nachfolger kann man also nicht vor 2011 rechnen

Da geb ich dir RechtPlayer hat geschrieben:Man kann Redesigns selbst bei größter Skepsis (@new nightmare) noch Positives abgewinnen. Das bedeutet nämlich, dass noch sehr lange Spiele Nachschub gewährleistet sein sollte.