[NDS] Ace Attorney Investigations - Miles Edgeworth

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [DS] Ace Attorney Investigations - Miles Edgeworth

Beitrag von zierli »

Ich fand den 4. Teil auch ok, aber gegen den 3. Teil der von der Story einfach total gut war, hatte er nichts zu melden. Apollo Justice ist als Charakter einfach nur eine simple Abkupferung von Phoenix..
Also ich hab Hoffnungen für den 5. Teil- habs auch schon gekauft, werds heute auch gleich anspielen, Gumshoe und Miles sind ja im 4. Teil nicht vorgekommen, zumindest erinnere ich mich nicht daran..

Wegen Englisch: die Entwicklung macht mir auch Sorgen.. also englische Spiele allgemein.
Bei dem Spiel machts mir persönlich nichts aus, da ich die Vorgänger auch nur auf Englisch hab.. (Jap-Versionen, da billiger, bzw. US-Import)
Zumindest ist das Spiel billiger, bei Chrono Trigger denke ich mir immer.. warum kostet es noch immer soviel, vor allem von Anfang an..
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Quaker

Re: [DS] Ace Attorney Investigations - Miles Edgeworth

Beitrag von Quaker »

G!zmo hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:In der Serie sind einfach zu wenig Neuerungen vorhanden
Wobei doch jetzt die ganze Tatort-Untersuchung neu ist, oder?
Quaker hat geschrieben:...wieder kaum Neuerungen die interessant sind
Man konnte ja schon bei den anderen teilen ausgiebig die Tators untersuchen - jetzt kann man halt noch am Tatort selbst herumlaufen - wird höchstens mühsamer als vorher werden, man kann ja im INet schon mal anspielen und sich selbst ein Bidl davon machen...
Vielleicht seh ich dies jetzt auch zu negativ, mal die ersten Tests abwarten, aber unter Neuerungen stell ich mir bei einem 5.Teil doch etwas anderes vor...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [DS] Ace Attorney Investigations - Miles Edgeworth

Beitrag von Cyber Zéro »

GT-Review zu Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth

Hawisa
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Feb 2010, 12:01
Zockt aktuell: GoldenEye 007, Last Window

Re: [DS] Ace Attorney Investigations - Miles Edgeworth

Beitrag von Hawisa »

So, bin jetzt durch. Mir hat's sehr gut gefallen, was aber wohl grundsätzlich vor allem daran liegt, daß ich Fan der Ace Attorney-Reihe bin. Objektiv betrachtet bringt das Spiel wieder alle alten Probleme der Serie mit - teilweise langatmig, man hat ein Problem im Kopf zwar schon gelöst, weiß aber nicht, welches Beweisstück das Spiel an welcher Stelle präsentiert haben will etc.

Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad stark gesunken. Bei den anderen Phoenix Wright-Teilen hat man ja ab und zu mal einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen, Investigations schlägt aber dermaßen kontinuierlich mit dem gesamten Zaun auf einen ein, daß man irgendwie kaum noch selbst etwas lösen darf und sich dementsprechend stolz auf die Schulter klopfen kann.

Dafür ist das Spiel vollgestopft mit Cameos; man fühlt sich irgendwie gleich wieder daheim bei all diesen skurillen Leutchen in irrwitzigen Situationen. Am gewohnten Charme mangelt's jedenfalls nicht, finde ich. Also definitiv was für Kenner der Serie (und, naja, leider der englischen Sprache...)
Antworten