[NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

[NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Runner Otrich »

Bild
Grand Theft Auto: Chinatown Wars exklusiv für NDS

Überraschend wurde vor einigen Stunden auf der E3-Pressekonferenz von Nintendo ein brandneuer Teil der GTA-Serie enthüllt, welcher im kommenden Winter exklusiv für den Nintendo DS erscheinen soll. Informationen zu Grand Theft Auto: Chinatown Wars, so der Name des Spiels, sind derweil noch rar gesäht. Auf der Pressekonferenz haben wir lediglich erfahren, dass die Story in einem modernen Liberty City angesiedelt ist und das bekannte Sandbox-Gameplay des Originals auch auf dem DS erhalten bleiben soll.

Mittlerweile hat Rockstar Games auch die offizielle Homepage zum Spiel eröffnet, die bisher allerdings nur das Logo zeigt. Interessanter ist da schon das ebenfalls dort zu findende Symbol der Nintendo Wi-Fi Connection, welches bestätigt, dass das Spiel irgendeine Art von Online-Feature bieten wird. Sobald wir mehr über das Spiel herausfinden, erfahrt ihr es natürlich umgehend bei uns.

Quelle: http://nintendods.gaming-universe.de/ne ... r-nds.html

Homepage: http://www.rockstargames.com/chinatownwars/
Mal sehen wie die Grafik so aussieht. :D
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Hadez »

Durch diesen Zusatz "China Town" hört sich das Ganze irgendwie begrenzt an. Wegen dem geringen Speicherplatz auf der Cartridge erwarte ich kein grosses Areal. "Wars" hört sich nach Aktion an. Viel Geballer und keine Story? Vielleicht eine Minispielesammlung mit kurzen Drive-By-Shootings, Banküberfällen oder kleinen Strassenkämpfen.
Bin aber vor allem auf die Steuerung gespannt. Die PSP-Version war schon wegen dem Analog-Nippel nicht so toll, da man nicht richtig zielen konnte. Der DS hat nur das Digi-Kreuz und den TS (oder Buttons).
Microsoft does what Nintendon't
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Spike »

War nicht die Rede von einer 3D-Engine? Ich hatte mich eigentlich immer auf ein GTA 2 Remake für den DS gefreut (oder wurde das nicht auch mal angekündigt?).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Ty »

Spike hat geschrieben:War nicht die Rede von einer 3D-Engine? Ich hatte mich eigentlich immer auf ein GTA 2 Remake für den DS gefreut (oder wurde das nicht auch mal angekündigt?).
Ich glaube schon! Aber ob ein GTA auf dem Nintendo DS gut sein wird? Solche Games gehören in meinen Augen auf einer Heimkonsole.
Bild
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Garrett »

Naja strenggenommen hatte GTA2 ja auch ne 3D-Engine, war zumindest das meiste aus Polygonen^^

Grundsätzlich bin ich ja begeistert von der Nachricht, aber bin bei einem 3D-GTA auf DS sehr skeptisch. Da man ja GTA Advance trotz 2D technisch so verhunzt hat, wäre ich glaube ich mit einem perfekt spielbaren und technisch ausgereiften 2D-GTA glücklicher.

Aber wir werden sehen, ist ja schließlich ne Prestigemarke auf dem derzeit erfolgreichsten Handheld, da muss man sich schon gehörig anstrengen.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Ty »

... wäre ich glaube ich mit einem perfekt spielbaren und technisch ausgereiften 2D-GTA glücklicher.
Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da!
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Bubbyman »

Ty hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:War nicht die Rede von einer 3D-Engine? Ich hatte mich eigentlich immer auf ein GTA 2 Remake für den DS gefreut (oder wurde das nicht auch mal angekündigt?).
Ich glaube schon! Aber ob ein GTA auf dem Nintendo DS gut sein wird? Solche Games gehören in meinen Augen auf einer Heimkonsole.

... und PC. :)
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Ty »

... und PC. :)
Stimmt ;)
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von America`s Most Wanted »

Möglicherweise Details zu GTA Chinatown Wars bekannt

06.08.08 - Zu Rockstars Grand Theft Auto: Chinatown Wars könnten womöglich weitere Einzelheiten bekanntgeworden sein. So behauptet GamesBlog.UGO, weitere Infos aus einer Umfrage zum Spiel erhalten zu haben.

Demnach soll der Spieler Teil einer Gang sein, in der er die Herrschaft an sich reißen und sie kontrollieren will. Mittels Nintendo Wi-Fi Connection soll es vier Spielmodi geben, darunter einen Rennmodus sowie kooperative Wi-Fi-Mehrspieler-Einsätze.

Die Spielzeit soll bei über 20 Stunden liegen, mehr als siebzig Missionen sollen geplant sein. Dazu kommen Minispiele, die auf den Stylus zugeschnitten sind (Autos kurzschließen, Auftragsmorde via Scharfschützengewehr, uvm.).

Rockstar hat diese Details nicht bestätigt und die Meldung auch nicht kommentiert.
CLICK (Wired: 'Rumor: Rockstar Pulls Grand Theft Auto DS Leak')

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von arminius73 »

GTA DS ist nun bei der Spielegrotte vorbestellbar: http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... 42922&hb=3 und wird dort für den 15.11. gelistet.

Ich weiss ja nicht, ein Spiel vorbestellen über das man noch rein gar nix weiß :ka:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von America`s Most Wanted »

GTA Chinatown Wars in nächster Nintendo Power

22.08.08 - Die Nintendo Power schreibt in ihrer Heftvorschau, dass sich in der nächsten Ausgabe - erscheint etwa Mitte September 2008 - ein Bericht zu Rockstars GTA Chinatown Wars befinden wird.
CLICK PICTURE (Nintendo Power Heftvorschau)

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Flemmli »

Ich weiß nicht. Einen Handheld zu GTA?
Hatte Niko Bellic nicht schon genug in New Yor... äh.. Liberty City zu tun???
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von SoulBringer »

Wer sagt denn das Nico Bellic wieder der Hauptprotagonist sein wird?
Bild
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Flemmli »

Na ja,... ich fand ihn als Protagonisten halt super cool und man konnte sich sehr gut in seine Lage versetzen.
Ich bezweifle, dass die Programmierer einen Handheld mit einer ähnlich umfangreichen Story umsetzen können. Schön wäre es aber :)
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von SoulBringer »

Umfangreiche Storys haben doch nichts mit den Systemen zu tun. Es gibt SNES Spiele deren Stories tiefgründiger und umfangreicher sind als die aktueller HD Spiele. Die Präsentation wird vielleicht nicht so spektakulär sein wie auf den HD Systemen, eine umfangreiche Story kann trotzdem drin sein, wenn sich die Entwickler anstrengen. Und ich fänds cool nen Asiaten zu spielen, sowas gabs afaik bei noch keinen GTA :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Flemmli »

Ja vielleicht.
Bei den großen Konsolen häng ich oft den halben Tag an einem Spiel, um die Atmo zu genießen.
Aber bei einem Handheld schalte ich oft schon nach einer Stunde aus oder ich lass nebenbei noch den Fenrseher laufen - wegen Nachrichten und King of Queens und so.
Also so richtig auseinander gesetzt habe ich mich bei einer Hardcore-Session mit nem Handheld schon lang nicht mehr. Irgendwi krieg ich die Assoziation "Handheld ist für unterwegs" nicht aus dem Hinterkopf. Ich glaub das sitzt schon im Rückenmark und geht gar ncith erst durchs Hirn, eh ich handel.
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Player »

Erste Infos zu GTA Chinatown Wars

19.09.08 - Hier sind erste Details zu Rockstars GTA Chinatown Wars aus der Nintendo Power (Danke an botticus).

- Es handelt sich um ein richtiges GTA-Spiel, mit Sandkasten-Spielmechanik und einer offenen Spielwelt.

- Die Kameraperspektive ist isometrisch.

- Der Grafikstil ist Cel-Shaded.

- Die Missionen wurden speziell für eine kürze Spielzeit entworfen.

- Gezielt wird mittels Steuerkreuz, die R-Tate erfasst ein Ziel automatisch.

- Technisch gibt es keine Probleme mit Ladezeiten, der Bildrate oder Draw-In.

- Auf dem Bildschirm sind - wie gewohnt - etliche Passanten am herumlaufen und Autos am Fahren. Die Welt ist genau so lebendig wie man es aus früheren GTA-Spielen kennt.

- Ein ordentlicher Teil von Liberty City wurde ins Spiel integriert, wenngleich es auch andere Routen gibt wie in den Konsolen-Titeln.

- Es gibt zahlreiche Radiostationen, worunter sich aber mehr instrumentale Musik befindet.

- Tag- und Nachtwechsel sowie ein Wettersystem sind vorhanden.

- Seitens der Altersfreigabe zielt Rockstar auf ein 'M' (Mature) ab.

- Statistiken lassen sich auf Rockstars Social Club Website über die Nintendo Wi-Fi Connection hochladen.

- Die Benutzerführung basiert auf einem PDA. Man ruft Emails ab, verwaltet Kontakte und Musik, studiert die Karte und nutzt GPS-System und behält seine Statistik im Auge.

- Bestätigte Waffen sind Flammenwerfer und Chain Gun.

- Der Touch-Screen soll laut dem Magazin gut ins Spiel eingebaut worden sein. Es auch gibt einige unterhaltsame Minispiele.

- Hat der Spieler eine Mission vermasselt, kann er direkt bei der Action-Sequenz wieder einsteigen.


Quelle: gamefront.de

Isometrisch klingt gut. Ein Zwischending aus Draufsicht und 3D. Mal sehen, ob sich das gut steuert. Cel-Shading ist auch ok, weil GTA nie realistisch aussah, vor allem nicht letzte Gen.
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Garrett »

Player hat geschrieben: - Technisch gibt es keine Probleme mit Ladezeiten, der Bildrate oder Draw-In.
Puh, das ist nach dem dahingehend verkorksten GTA Advance echt die wichtigste Meldung.

Cel-Shading ist ok, könnte sein dass es das Spiel sauberer aussehen lässt und nicht zu verpixelt.
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Jockel »

Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Spike »

Sieht nett aus, Cel-Shading ist wohl ideal.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von arminius73 »

Wurde ja auch mal langsam Zeit mit ersten Bildern. Schaut überraschend gut aus, jetzt müsste man auch noch mal was in AKtion sehen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von SoulBringer »

Ich finds sehr hübsch.
Bild
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Flemmli »

Dieses Cell-Shading sihet gar nicht mal so blöde aus :)
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Gin »

Abgesehen davon, dass ich bei der Abkürzung "GTA" gleich wieder Ausschlag bekomme, sieht das ziemlich klasse aus vom Design :)
Cel-Shading aufm DS gefiel mir bei Tony Hawk Sk8land schon sehr gut!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Beitrag von Rizi »

Gin hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich bei der Abkürzung "GTA" gleich wieder Ausschlag bekomme, sieht das ziemlich klasse aus vom Design :)
Cel-Shading aufm DS gefiel mir bei Tony Hawk Sk8land schon sehr gut!
An das Spiel musste ich auch denken! Cel-Shading auf dem DS finde ich super.
Bild
Antworten