Lebt Metroid Dread noch?

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Lebt Metroid Dread noch?

Beitrag von Secretkey »

Erinnert sich hier noch jemand an Metroid Dread?
Angeblich sollte dies ein 2D-Metroid Titel für den DS werden, der die Handlung von Metroid Fusion fortführt.
Soweit ich weiß, wurde die Entwicklung an diesem Spiel weder von Nintendo bestätigt noch dementiert, genau weiß ich es nicht mehr. Ich habe den Überblick verloren...

Und nun das:
Laut IGN gibt es in Metroid Prime 3 einen Logbuch EIntrag, der wie folgt lautet:

"Experiment status report update: Metroid project 'Dread' is nearing the final stages of completion."

Dies könnte alles heißen, aber langsam beginne ich wieder an das Projekt zu glauben und hoffe, dass sich da Retro Studios keinen Spaß mit uns erlauben will.
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

ich unterstütze den thread hier schon allein deshalb, weil das handheld unterforum total von den nervigen taschenmonstern regiert wird ^^
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Haha, das PKMN-Fieber :D

Die beiden GBA Metroids waren wirklich Ausnahmetitel und sie haben mich weit mehr geflasht als NSMB aufm DS.
Ein 2D Teil auf dem DS wäre daher wirklich was feines 8)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Ja, die 2D-Metroids auf dem GBA sind bis jetzt die einzigen Metroids die ich durch hab. Würde also sowas ebenfalls sehr begrüßen.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Secretkey »

Jap, da gebe ich euch allen Recht.
Ein neues 2D Metroid... darauf habe ich so lange gewartet, da die GBA-Teile wirklich über jeden Zweifel erhaben waren.

Ich hoffe wirklich, dass es sich hierbei um ein Sequel von Metroid Fusion handelt.
Ich will endlich erfahren, wie nach den Ereignissen auf B.S.L. das Verhältnis zwischen der Föderation und Samus nun genau aussieht. Wenn ich daran denke, wie viele Optionen nach Fusion's Epilog offen gelassen wurden, falle ich immer wieder in eine Art Trance und erfinde immer mehr Möglichkeiten, wie die Handlung in MD fortgeführt werden könnte :wink:
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Lebt Metroid Dread noch?

Beitrag von MetalRidley »

we're waiting and watching and reading the comments to see what people are interested in
2D-Metroid FOR LIFE!!! :samus:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Lebt Metroid Dread noch?

Beitrag von Coyote »

StartTitel für DS2? Könnte zur E3 interessant werden.
Antworten