3x Dragon Quest für den DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Jockel »

Naja Grafik, Gegner- und Leveldesign stammen wohl nach Copy & Paste Manier aus DQ IV.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von America`s Most Wanted »

Offizielle Dragon Quest IV Homepage eröffnet / USA Termin

21.05.08 - Square Enix hat in den USA die offizielle Homepage zum Rollenspiel Dragon Quest IV: Chapters of the Chosen eröffnet. Release: 16.09.08 (USA)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Dragon Quest IV', benötigt Flash 9)

Square Enix kündigt Dragon Quest-Spiele für Europa an

21.05.08 - Square Enix hat drei Dragon Quest-Rollenspiele für Europa angekündigt, welche zur 'Zenithia Trilogy' gehören:

- Dragon Quest: The Chapters of the Chosen (Dragon Quest IV)
* Release: September 2008

- Dragon Quest: The Hand of the Heavenly Bride (Dragon Quest V)
* Release: TBA

- Dragon Quest: Realms of Reverie (Dragon Quest VI)
* Release: TBA

Im Gegensatz zu Japan und den USA, lässt Square Enix die Nummerierung der Titel in Europa fallen.

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von America`s Most Wanted »

26 Bilder zu Dragon Quest V

02.06.08 - Square Enix veröffentlicht 26 Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest V: Tenkuu No Hanayome, das am 17.07.08 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (26 x Dragon Quest V: Tenkuu No Hanayome)

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Kyoko »

Was ist denn das für ne Party? Ich kenn die Dragon Quest-Serie nicht so gut, aber ist es normal, dass man solche hässlichen Viecher als Kampfkollegen hat? Gefällt mir jetzt nicht so sonderlich...
Winterhauch
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Winterhauch »

Allgemein muss ich sagen, dass die drei genannten Dragon Quest-Spiele so ziemlich zu den für mich interessantesten Spielen auf dem Nintendo DS gehören, die uns noch erwarten. Ich freue mich insbesondere darüber, dass der Nintendo DS nun endlich auch mal eine angenehme Zahl an Rollenspiel-Neuerscheinungen erhält - wollen wir doch hoffen, dass diese und noch viele weitere schöne Rollenspiele es auch in lokalisierter Version nach Europa schaffen.
Die Bilder finde ich eigentlich auch ganz nett, wobei Bilder alleine natürlich so viel nun auch wieder nicht aussagen. Man darf aber auf jeden Fall gespannt sein!
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Jockel »

Solltet ihr zufällig ein Action Replay besitzen, so könnt ihr auch getrost die Jap Version von DQ IV importieren, da diese bereits deutschen Bildschirmtext enthält! Der ist ein klein wenig buggy, aber wirklich stilistisch einwandfrei und wirkt sehr "fertig". Einzig der Prolog (ein paar Minuten) ist wohl nicht übersetzt.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Bilder zu Dragon Quest V

12.06.08 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest V: Tenkuu No Hanayome von Square Enix. Release: 17.07.08 (Japan)
CLICK PICTURE (Dragon Quest V)

Quelle: http://www.gamefront.de
Winterhauch
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Winterhauch »

Der offiziellen Koch Media-Website nach erscheint der vierte Teil bei uns am 12.9.08 unter dem Namen "Die Kapitel der Erkorenen". Ich bin mal sehr gespannt, auch wenn der Name für mich ein wenig seltsam klingt. Ein Name sagt aber relativ wenig über den Inhalt und da ich das dem Remake zugrunde liegende Originalspiel nicht kenne, harre ich ihm mit Freuden entgegen und werde es wohl ziemlich direkt nach Erscheinen kaufen.

Quelle für die Infos im Beitrag: http://www.kochmedia.de/haendler/shop/p ... 595108.jsf
Zuletzt geändert von Winterhauch am Mo 30. Jun 2008, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von SoulBringer »

JUHU freu ich mich schon drauf :mrgreen:
Bild
Winterhauch
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Winterhauch »

Nun steht als Titel auf einmal "Die Chronik der Erkorenen" da. Finde ich aber wesentlich besser als "Die Kapitel der Erkorenen", von daher ist das auch kein Problem für mich :)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von the new nightmare »

Das Spiel hat in der Gamepro 85% bekommen und wird wohl nach langer Zeit mal wieder ein DS Spiel für den ollen nightmare sein 8)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Kyoko »

Ich würd gern mal wissen, ob man bei "Die Chronik der Erkorenen" auch wieder nur in den Städten speichern kann, weiß das jemand? Falls ja, fällt das Spiel jawohl mal wieder für mich flach, ich hasse es, wenn man nicht in den Dungeons speichern kann, das ist jawohl total sinnfrei und unspaßig!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von SoulBringer »

Du kannst NICHT in Dungeons speichern. Auf der Weltkarte. Aber nicht in Dungeons.
Bild
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Kyoko »

Das ist doch Käse, wer denkt sich denn sowas aus!? Zumindest vorm Endgegner sollte sowas Pflicht sein, denn oft hat man da einfach die falsche Strategie gewählt (wie soll man das auch vorher wissen?) und stirbt versehentlich und dann war alles umsonst, was man zuvor erledigt hat O_o" Oder ist das Game Over da nicht so hart wie bei anderen RPGs und wacht man z.B. nur mit weniger Geld in der Stadt auf oder so?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von SoulBringer »

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Sollte so sein wie bei allen anderen DQ Spielen.
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Kommissar Krempel »

Kyoko hat geschrieben:Das ist doch Käse, wer denkt sich denn sowas aus!? Zumindest vorm Endgegner sollte sowas Pflicht sein, denn oft hat man da einfach die falsche Strategie gewählt (wie soll man das auch vorher wissen?) und stirbt versehentlich und dann war alles umsonst, was man zuvor erledigt hat O_o" Oder ist das Game Over da nicht so hart wie bei anderen RPGs und wacht man z.B. nur mit weniger Geld in der Stadt auf oder so?
AFAIR war es bei DQVIII so, dass man "nur" mit weniger Geld in der Kirche, in der man zuletzt war, wieder aufwacht.

Wird wohl bei dem Teil nicht so anders sein....oder?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Kyoko »

Also ehrlich gesagt habe ich noch nie ein DQ richtig gespielt, mit Ausnahme von DQMonsters :oops: DQ8 habe ich ca. 3 Stunden angezockt und es dann wieder verkauft, als ich gemerkt habe, dass man nur in der Kirche speichern kann, weil ich es einfach hasse, wenn 1-2 Stunden völlig umsonst waren, nur weil man versehentlich stirbt. Aber wenn man tatsächlich nur etwas Geld verliert und die gefunden Gegenstände und EXP behält, dann finde ich das ganze längst nicht mehr so dramatisch und würde mir sogar DQ8 nochmal kaufen ^^
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Kommissar Krempel »

Kyoko hat geschrieben:Also ehrlich gesagt habe ich noch nie ein DQ richtig gespielt, mit Ausnahme von DQMonsters :oops: DQ8 habe ich ca. 3 Stunden angezockt und es dann wieder verkauft, als ich gemerkt habe, dass man nur in der Kirche speichern kann, weil ich es einfach hasse, wenn 1-2 Stunden völlig umsonst waren, nur weil man versehentlich stirbt. Aber wenn man tatsächlich nur etwas Geld verliert und die gefunden Gegenstände und EXP behält, dann finde ich das ganze längst nicht mehr so dramatisch und würde mir sogar DQ8 nochmal kaufen ^^
Na ja, dramatisch is es trotzdem, wenn der Dungeon lang war...


Und außerdem..also, klar Geschmäcker sind verschieden, aber ich fand DQ richtig schlecht...also ich kanns dir nicht ans Herz legen
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Kyoko »

Meinst du jetzt DQ8 für die PS2 oder den neuen DS Teil? Weil DQ8 ja überall sehr gut bewertet wurde, bei gamerankings hat es ne Durschnittswertung von 90%, was überdurchschnittlich gut ist. Und auch sonst wurde ich ja immer gleich kritisiert, wenn ich es nicht als ein Überspiel bezeichnet habe. Dabei fand ich die ersten Spielstunden auch nicht gerade überragend, wenn auch nicht sonderlich schlecht. Am meisten hat mich halt das Speichersystem gestört - und der fette Kerl mit dem Knüppel XD
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von SoulBringer »

Kyoko hat geschrieben:Meinst du jetzt DQ8 für die PS2 oder den neuen DS Teil? Weil DQ8 ja überall sehr gut bewertet wurde, bei gamerankings hat es ne Durschnittswertung von 90%, was überdurchschnittlich gut ist. Und auch sonst wurde ich ja immer gleich kritisiert, wenn ich es nicht als ein Überspiel bezeichnet habe. Dabei fand ich die ersten Spielstunden auch nicht gerade überragend, wenn auch nicht sonderlich schlecht. Am meisten hat mich halt das Speichersystem gestört - und der fette Kerl mit dem Knüppel XD
Der hat mich auch gestört :P
Naja ich habs auch nur kurz angespielt (wirklich kurz) aber mich hat das old-schoolige Gameplay etwas abgeschreckt. Ich mag es wirklich Oldschoolig, aber das war mir etwas ZU VIEL. Besonders beim Kampfsystem. Das waren dann auch die Gründe für mich es weg zu legen und zu verkaufen. Das Design war grafisch imo aber echt traumhaft. Schöne Gegenden und tolle Chardesigns IMO (...eben bis auf den Dicken :mrgreen: ).
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Kommissar Krempel »

Ihr habt keinen Geschmack, gerade Yangus hat das Spiel ein bisschen charmant gemacht^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Kyoko »

Jetzt weiß ich zumindest, dass ich es mir getrost nochmal kaufen kann, weil der Herr Kommissar sowieso einen ganz anderen Geschmack hat als ich :P Und das Kampfsystem fand ich noch ganz in Ordnung, ich mag rundenbasierte Kämpfe. Und für 12 € Neupreis kann man ja nicht so viel verkehrt machen ^^
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von SoulBringer »

Kyoko hat geschrieben:Jetzt weiß ich zumindest, dass ich es mir getrost nochmal kaufen kann, weil der Herr Kommissar sowieso einen ganz anderen Geschmack hat als ich :P Und das Kampfsystem fand ich noch ganz in Ordnung, ich mag rundenbasierte Kämpfe. Und für 12 € Neupreis kann man ja nicht so viel verkehrt machen ^^
Mir gings dabei nicht darum, dass sie rundenbasiert sind (das mag ich ja auch sehr), sondern eher um die Aufmachung.^^ (ich weiß, ich bin da vielleicht etwas pingelig :ugly: )
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Odango »

Ooooh DQ8 ist ein geniales Spiel! Und Yangus ist der Knaller :lol: Das Spiel hat den typisch perversen Dragon Quest Flair, ich kann nur jedem Menschen mit ein wenig Humor dazu raten!

Da fällt mir auch gleich mein Missgeschick wieder ein: Ich war auf Metallschleimjagd... irgendwie über 4 Stunden lang... hab richtig schön gelevelt. Gleichzeitig habe ich allerdings telefoniert und war deshalb nur so halb bei der Sache (ich glaub ich bin das einzige Mädchen, das nicht multitaskingfähig ist). Jedenfalls wollte ich nach diesen ~4 Stunden dann mal endlich speichern gehen... der Dialog in der Kirche geht ja in etwa so:

"Blablabla, willst du speichern? Ja - Nein"
"Nein"
"Blablabla willst du dein Spiel jetzt fortsetzen? Ja - Nein"
"Nein"

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN


Ich gehöre zu den Menschen, die bei längeren Dialogen im Spiel immer "B" drücken, damit alles schneller vorbei geht... und "B" wird ja als "Nein" gewertet.... ich musste weinen.
Bild
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: 3x Dragon Quest für den DS

Beitrag von Kyoko »

lool Sorry, aber das ist ja mal echt genial :mrgreen: Aber ich hätte wohl auch erstmal ne Runde geheult, sowas ist nicht einfach zu verkraften ^^ Und aus dem Grund bin ich ein totaler "Speicher-Freak", ich MUSS einfach mindestens einmal pro Stunde speichern, sonst werde ich total nervös und habe keinen Spaß mehr an der Sache. Wenn ich auf der Weltkarte bei anderen RPGs auflevel, speicher ich ca. alle 15 min., damit mir auch ja nichts verloren geht :lol:

Auf jeden Fall werde ich mir DQ8 bald nochmal bestellen, meinen alten Spielstand dürfte ich auch noch auf meiner MC haben :)
Antworten