[NDS] Final Fantasy IV(in 3D): Videos + JP-Cover

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

[NDS] Final Fantasy IV(in 3D): Videos + JP-Cover

Beitrag von Runner Otrich »

Square Enix arbeitet derzeit an einem Remake von Final Fantasy IV für den DS. Die Entwicklung wird vom selben Team ausgeführt, welches sich auch schon für das DS-Remake von Final Fantasy III verantwortlich zeigte.
Quelle: Consolewars.de

Na toll den 4ten Teil (GBA) habe ich schon vor 2 Monaten gekauft. :x
Aber für die die es noch nicht haben, werden sich sicherlich freuen.

Doch da frage ich mich jetzt ob ich da nicht auf FF 5 & 6 (kommt im Juni) für den GBA verzichten sollte. Wahrscheinlich werden die später auch noch umgesetzt... :?
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Di 18. Dez 2007, 13:53, insgesamt 7-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Find ich irgendwie nett da ich die alten FF Teile meistens nur angespielt hab. Die GBA Remakes würde ich mir evtl. mal als Budget kaufen, solche Remakes hätten aber auch was.
Bild
Benutzeravatar
MaxiM
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 12. Dez 2006, 17:41

Beitrag von MaxiM »

dass halte ich für ziemlich dämlich den IV teil noch mal umzusetzen, beim dreier hatte es ja noch seinen sinn, da der teil noch nie auserhalb von japan erschienen ist. doch der rest ist schon als remakes für die psone und für den GBA erhältlich.
am meisten sinn würde es noch machen den VI-er neu zu machen weil der noch nicht für den GBA gemacht wurde und einer der besten Episoden der FF-Sage ist.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MaxiM hat geschrieben:dass halte ich für ziemlich dämlich den IV teil noch mal umzusetzen, beim dreier hatte es ja noch seinen sinn, da der teil noch nie auserhalb von japan erschienen ist. doch der rest ist schon als remakes für die psone und für den GBA erhältlich.
am meisten sinn würde es noch machen den VI-er neu zu machen weil der noch nicht für den GBA gemacht wurde und einer der besten Episoden der FF-Sage ist.
Das is kein Grund. FF 1-2 gibts auch für PSP, außerdem gibts sogar noch paar WOnderswan Versionen. Und der 6. Teil ist auch für den GBA erhältlich (in USA und Japan, in Europa erscheint er wohl bald).

Ich hab keine große Erfahrung mit den alten FF Spielen, deshalb würd ich mich freuen wenn man aufm NDS gleich alles neuauflegt. NDS ftw.
Bild
Benutzeravatar
Yoigen
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Okt 2005, 21:20
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoigen »

erste bilder
Bild


ich hoffe FF6 und 7 kommen als Remake
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 480
Registriert: So 10. Dez 2006, 20:24

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Irgendwie wird da ein kleiner Traum für mich wahr. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus! Gekauft ist es auch, aber bis das mal erscheint werden wohl noch Jahre vergehen... :?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

OderNichtOderDoch hat geschrieben:Irgendwie wird da ein kleiner Traum für mich wahr. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus! Gekauft ist es auch, aber bis das mal erscheint werden wohl noch Jahre vergehen... :?
Denk ich nicht. Und wenn die anderen FFs auch erscheinen werden bzw. wenn SE auch noch vorhat die zu veröffentlichen werkeln sie bestimmt schon daran. Wenn sie ein FF nach dem anderen machen würds ja schon den dritten NDS Nachfolger mit FF X geben :P
Bild
Benutzeravatar
MaxiM
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 12. Dez 2006, 17:41

Beitrag von MaxiM »

ich hoffe nur, dass Square Enix bei dieser umsetzung aus den paar fehlern die sie bei FF3 gemacht haben lernt und nun eine speicherfunktion in den dungens einbaut und vieleicht auch ein bisschen die story aufpept. Nach der vierten umsetztung des teiles muss es das doch auch klappen, sollte man meinen.
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Die Ankündigung finde ich schon einmal richtig geil ! :D
Aber wer schon zur GBA Version gegriffen hat, der hat es auch gut, denn neue Remakes (in 3D) lassen nicht immer genau das gleiche tolle Feeling so gut rüberkommen, und das macht ein Spiel ja meist aus. ;-)
Benutzeravatar
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 177
Registriert: Sa 25. Jan 2003, 18:42
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Roadie »

anstatt soviele remakes hätte ich lieber ein richtig neues und eigenständiges Final Fantasy
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich glaub die richtigen Fortsetzungen erscheinen nur auf Heimkonsolen. Is aber vielleicht auch besser so, wobei ich mich auf die DQIX Ankündigung damals sehr gefreut hab ^^

...und ich mich immernoch frage wieso ich DQVII immernoch nicht gespielt hab...
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Phat!!
Die FF-Games für den DS werden ja immer heißer!

Nur der Hauptprotagonist sieht aus wie MegaMan... :roll:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das is Cecil^^ War FFIV nicht das erste FF in dem Square damals die Charaktere so wirklich ne Persönlichkeit gegeben hat? Halt genau das wofür die FF Serie dann eigentlich bekannt wurde?^^
Bild
Benutzeravatar
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 365
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 10:35
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Runefaust »

Genau. In Final Fantasy 5 wurde es dann wieder etwas dünner, bis Square dann in Teil 6 richtig aufdrehte.
Benutzeravatar
MaxiM
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 12. Dez 2006, 17:41

Beitrag von MaxiM »

Passt nicht wirklich hier rein, aber gibt es eigentlich schon einen Pal termin für FF VI für den GBA??
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

MaxiM hat geschrieben:Passt nicht wirklich hier rein, aber gibt es eigentlich schon einen Pal termin für FF VI für den GBA??
Doch da frage ich mich jetzt ob ich da nicht auf FF 5 & 6 (kommt im Juni) für den GBA verzichten sollte. Wahrscheinlich werden die später auch noch umgesetzt...
Am welchen Tag es kommt weiss ich leider noch nicht.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

Nicht gerade viel aber endlich ein weiterer Scan zu FF 4 für den NDS:

http://www.consolewars.de/generalpurpos ... screenview
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

So die letzten waren ja nicht gerade der Hit wenn man die Qualität betrachtet. Doch nun gibt es die besseren Bilder: :D

Bessere Bilder!
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Na ja viel gibt´s da ja leider noch nicht zu sehen. Sieht imo aus wie FF 3 auch :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Bilder zu Final Fantasy IV

13.09.07 - Hier sind weitere Bilder zum Square Enix-Rollenspel Final Fantasy IV. Release: 2007 (Japan)
CLICK PICTURE (Final Fantasy IV)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Eindrücke und neue Infos zu Final Fantasy IV

20.09.07 - DSIGN hast das Rollenspiel Final Fantasy IV von Square Enix angespielt und seine Eindrücke sowie neue Details bekanntgegeben.

Infos:

- Das Spiel beginnt mit einer Zwischensequenz, in der die zwei Ritter Cecil (blau) und Kain (lila), an Reihen von Wachen vorbei, aus einem Schloß schreiten.

- Nach einer kurzen Einleitung sieht man auf dem unteren Bildschirm das Schloß, aus weiter Entfernung, in einem handgemalten Final Fantasy-Stil. Währenddessen bekommt man auf dem oberen Bildschirm Informationen zur Geschichte. Danach gelangt man zum Titelbildschirm.

- Die Musik ist von dem bekannten Komponisten Nobuo Uematsu.

- Man startet mit 5 Charakteren in seiner Party. Dazu gehören Cecil, Kain, zwei weibliche Magierinnen und ein mechanischer Gefährte mit Glubschaugen und Holzhammer.

- Es ist immer nur der Anführer der Party auf dem Bildschirm zu sehen. Die verschiedenen Charaktere wechselt man mit der X-Taste.

- Auf dem unteren Bildschirm sieht man die Karte, jedoch kann man nur Bereiche erkennen, die man schon besucht hat.

- In alter Rollenspiel-Tradition kann man durch die Stadt rennen, ohne zu fragen in die Häuser gehen und mit Nichtspieler-Charakteren (NPCs) reden.

- Bei Gesprächen mit wichtigen Leuten, zeigt die Kamera das Gespräch aus der Nähe, um die Bedeutsamkeit der Konversation zu zeigen.

- Ist man in einer Stadt unterwegs, spielt sich das Hauptgeschehen auf dem oberen Bildschirm ab.

- Außerhalb der Stadt trifft man in der Wildnis u.a. auf Kobolde, fliegende Augäpfel, gigantische Stachelschweine und Lava-Blobs.

- Kämpfe finden im gewohnten Final Fantasy Stil statt. Die eigene Party steht rechts, der Feind links.

- Bei einem Zauber zeigt die Kamera das Geschehen aus einer anderen Perspektive, was einen dramatischen Effekt hat.

- Die Animationen der Gegner sind gut und man kann z.B. Dinge wie sich bewegenden Bodennebel erkennen.

- Alle Menüs und Statistiken findet man auf dem unteren Bildschirm.

- Über das Menü kann man die Zeit, die ein Charakter zum Aufladen benötigt, einstellen.

- Ist man in einer Höhle unterwegs, wird einem auf der Höhlenkarte durch eine Prozentzahl angezeigt, wieviel man von dem Bereich schon erkundet hat.

- Takashi Tokita, der auch schon am originalen Spiel beteiligt war, hat neue Szenarios eingebaut, die es damals in der 16-Bit Version nicht gab.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel hat einen ähnlichen Stil wie Final Fantasy III.

+ Schon nach kürzester Zeit fängt man an, die Melodien aus dem Spiel vor sich her zu summen.

+ In einer Situation hat eine Frau am Rand der Stadt 'sexy' für einen getanzt als man sie angesprochen hat. Obwohl man nichts verstanden hat, war klar, was sie von einem wollte.

+ Auch wenn man schon Millionenmal Final Fantasy gespielt hat, sollte man auf dieses Spiel ein Auge werfen.

+ Es ist überwältigend, die alten 2D Grafiken in 3D zu sehen.

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

TGS-Trailer zu Final Fantasy IV:

YouTube

Download [flv]
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

6 Bilder zu Final Fantasy IV

22.10.07 - Square Enix zeigt sechs neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy IV, das am 20.12.07 in Japan auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (6 x Final Fantasy IV)

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

So nun wieder einige neue bilder:

Bild Bild

Bild Bild Bild

Es soll in Japan am 20. Dez. erscheinen. Bei uns wohl erst nächstes Jahr.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

So wieder einige neue Bilder:
Bild Bild Bild

Weitere auf:

http://www.famitsu.com/game/coming/1212047_1407.html

Bereits letzte Woche wurde Final Fantasy IV nun fertiggestellt!

http://www.consolewars.eu/news/18690/fi ... ig_update/

Inkl. noch ein Musikvideo :)

Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Antworten