[NDS] Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

[NDS] Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von Runner Otrich »

Als ich im Newsbereich den Scan gesehen habe, wusste ich erst davon das es für NDS kommt. :D

Der Scan:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics ... ttachments

Danach fand ich auch die Meldung dazu die aber schon älter ist:
Final Fantasy Tactics A2 erscheint für den DS (16.12.2006)

In der aktuellen Ausgabe der japanischen Weekly Jump wurde der Titel Final Fantasy Tactics A2: The Sealed Grimoire enthüllt, jedoch war kein System angegeben.

Auf dem Jump Festa 2007, welches seit heute in Japan stattfindet, wurde nun die Plattform bekanntgegeben. Demnach befindet sich der Titel für den DS in Entwicklung, weitere Details sind jedoch nicht bekannt. Bilder oder ein Trailer wurden ebenfalls nicht gezeigt.

Quelle:www.consolewars.de
Freue mich natürlich darauf weil es doch sehr komplex war für GBA verhältnise.(schade die Grafik wurde nicht gross verändert :? )
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Mi 4. Jun 2008, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die Grafik bei S-RPGs is meistens Zweckmäßig, das Gameplay aber oftmals einmalig^^
Bild
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Beitrag von Garrett »

Also das einzige, was mich an FF:TA gestört hat, war die billige Story.

Also das sie ziemlich "kindlich" war, störte mich als alteingesessenen Nintendo-Fan natürlich nicht, aber sie war auch kaum präsent. Zuviele Standard-Missionen, die ihre eigne Story in zweizeiligen Mono- oder Dialogen präsentierten. Zu wenig Story-Missionen, wenn man sich im Gegensatz Tactics Ogre oder gar Fire Emblem anschaut.

Dann lieber etwas weniger als 300 Missionen, und dafür ne gute Story. Weiß doch jeder, was das Final Fantasy-Franchise sonst für klasse Stories bietet.

Spielerisch war FFTA nämlich ne Granate, hab ich lange gezockt. Nur hätte ich jetzt gerne auch noch einen "echten" Grund weiterzuspielen, z.B. die Welt retten, als nur deswegen, weil das Spiel süchtig macht. ;)
Benutzeravatar
der pate911
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 565
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 14:33
Wohnort: 72764 Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von der pate911 »

Sieht ganz nett aus mal sehen was daraus wird :wink:
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

Garrett hat geschrieben:Also das einzige, was mich an FF:TA gestört hat, war die billige Story.

Also das sie ziemlich "kindlich" war, störte mich als alteingesessenen Nintendo-Fan natürlich nicht, aber sie war auch kaum präsent. Zuviele Standard-Missionen, die ihre eigne Story in zweizeiligen Mono- oder Dialogen präsentierten. Zu wenig Story-Missionen, wenn man sich im Gegensatz Tactics Ogre oder gar Fire Emblem anschaut.
Stimmt es ist wirklich immer nur das gleiche. es gab wirklich nur drei unterschiedliche Missionstypen. Besiege alle, Besiege Boss oder sehr selten zerstöre Objekte(mal abgesehen von der Aussende Missionen).
Aber da ähnelten die sich schon stark...

Im neuen Teil sollte es schon mehr abwechslung geben.

HIer noch einige Videos:
3 Gameplay Videos sind aufgetaucht

Für das Spiel Final Fantasy Tactics A2 von SquareEnix wurden drei neue Gameplay Videos veröffentlicht.

Hier sieht man einen ausschnitt aus dem Kampfgeschehen in FFA2.
Bei den Effekte merkt man schon eine deutliche Verbesserung im vergleich zum Vorgänger.

http://www.jeux-france.com/downloads794 ... cs-a2.html

Genau so wie im ersten teil wird man die Missionen an gleicher Stelle bekommen.

http://www.jeux-france.com/downloads794 ... cs-a2.html

Diesemal wurden die Weltkarte in kleinere Bereiche aufgeteilt.

http://www.jeux-france.com/downloads794 ... cs-a2.html

Quelle: Jeux-france.com
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy Tactics A2: Gameplay-Videos!

Beitrag von Runner Otrich »

So ein bisschen mal hochpushen:

Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift soll am 27.06.08 in Europa erscheinen.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von Super Mario »

Hey, das ist ja schon in ein paar Wochen. :) Werds mir auf jeden Fall kaufen, kann ja nur klasse werden. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von Phatty »

Ich fand den Vorgängern toll und ich hab nen DS, sind das nicht optimale Voraussetzungen sich den DS-Teil zu holen? Naja, ich will doch erstmal wissen, wie es so ist. Also hat das Game hier zufällig jemand und kann mal ne Auskunft dazu geben?
Bild
Benutzeravatar
der pate911
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 565
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 14:33
Wohnort: 72764 Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von der pate911 »

Habe mir das Spiel besorgt :mrgreen: das Spiel ist wirklich sehr gut, habe schon 5Stunden gespielt :)
Ich mach den kurdenIhre träume wahr!
Geh nach nordwest Stadt erleb die kurden am Block!
Ich lass das Ghetto beben, Ghetto leben bricht von jedem Hinterhof wo die kurdischen Kinder leben!
Das ist der Sound für die kurden, araber, die deutschen, für alle schwarzafrikaner!
BildBild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von Kommissar Krempel »

Also ich hab ja gehört, es soll nicht soo berauschend sein....


Wer die eine PSP hat sollte da wohl eher auf FF Tactics: War of the Lions zurückgreifen. Das ist echt ein geniales S-RPG mit knackigem 'Schwierigkeitsgrad, toller und "erwachsener" Story alá FF12, nur halt mit viiiieeel mehr Cutscenes und Charakterdevelopement, viele Jobs und einige Nebenmissionen wie in Tactics A2 Grimoire..(oder wie das heißt)


Natürlich sind halt Englischkenntnisse vonnöten...aber ein RPG'ler _muss_ das heutzutage ja leider schon gewohnt sein.....
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von SoulBringer »

Ich weiß ja nicht wo du dich umhörst, aber imo ist FFTA2 mehr als genial. über 45 Stunden gezockt und erst knapp über 100 Missionen gelöst, von über 300.
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von Kommissar Krempel »

SoulBringer hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wo du dich umhörst, aber imo ist FFTA2 mehr als genial. über 45 Stunden gezockt und erst knapp über 100 Missionen gelöst, von über 300.

Anscheinend da, wo keiner eine Ahnung hat......

Na gut, nehm ichs halt zurück, aber was ich gelsen hab sollte es keine Story haben etc...

Ok...dann werd ich wohl doch auch einen Blick riskieren, denn ich habs schon abgeschrieben gehabt :D
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von SoulBringer »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wo du dich umhörst, aber imo ist FFTA2 mehr als genial. über 45 Stunden gezockt und erst knapp über 100 Missionen gelöst, von über 300.

Anscheinend da, wo keiner eine Ahnung hat......

Na gut, nehm ichs halt zurück, aber was ich gelsen hab sollte es keine Story haben etc...

Ok...dann werd ich wohl doch auch einen Blick riskieren, denn ich habs schon abgeschrieben gehabt :D
Naja die Story ist jetzt nicht wirklich toll, ich bezog mich eher aufs Spielsystem. Die Kämpfe machen z.B. wieder richtig viel spaß, das Individualisieren der Charaktere ist wieder mal sehr geil. Also wenn dir ne tolle Story wirklich am wichtigsten ist, dann warte besser ab und kaufs dir zu nem etwas günstigeren Preis, denn die ist bisher echt etwas... nunja, lahm.

In Kurzform das was ich bisher erlebt hab ohne Spoiler -> Buch eingesaugt, Clan beigetreten, Kämpfe absloviert, wichtigen Gegenstand gefunden, verarscht worden, Gegenstand/Person verfolgen. Aber in allen anderen Punkten wie gesagt, top imo! Und bei nem Taktik RPG ist mir zumindest das ganze Spielsystem nen tick wichtiger als die Story, denn dafür gibts ja richtige RPGs. Aber das sieht ja Jeder anders... ;) Und vom Unfang her ist das Spiel gigantisch, wenn du wirklich alles machen willst.
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von Kommissar Krempel »

Mhm...naja da ich grad sowieso mit einigen Spielen hinterher bin, werd ich wohl damit noch warten...da ich mit Disgaea und FF Tactics auf der PSP mit S-RPG's derweil gut versorgt bin. (Und bei beiden scheint der Umfang auch riesig zu sein....)

Aber die Story hört sich derweil ja genauso an, wie im ersten Teil...muss man eigentlich Vorkenntnisse haben? Hab nämlich den letzten Boss im ersten Teil (so a Königen..kann das sein?) nicht geschafft und es dann gelassen...
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von SoulBringer »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Mhm...naja da ich grad sowieso mit einigen Spielen hinterher bin, werd ich wohl damit noch warten...da ich mit Disgaea und FF Tactics auf der PSP mit S-RPG's derweil gut versorgt bin. (Und bei beiden scheint der Umfang auch riesig zu sein....)

Aber die Story hört sich derweil ja genauso an, wie im ersten Teil...muss man eigentlich Vorkenntnisse haben? Hab nämlich den letzten Boss im ersten Teil (so a Königen..kann das sein?) nicht geschafft und es dann gelassen...
Ne ist ne komplett eigenständige Story und andere Charaktere. Nur ein paar FFXII Chars kommen vor (Gastcharaktere).
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von Kommissar Krempel »

SoulBringer hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:Mhm...naja da ich grad sowieso mit einigen Spielen hinterher bin, werd ich wohl damit noch warten...da ich mit Disgaea und FF Tactics auf der PSP mit S-RPG's derweil gut versorgt bin. (Und bei beiden scheint der Umfang auch riesig zu sein....)

Aber die Story hört sich derweil ja genauso an, wie im ersten Teil...muss man eigentlich Vorkenntnisse haben? Hab nämlich den letzten Boss im ersten Teil (so a Königen..kann das sein?) nicht geschafft und es dann gelassen...
Ne ist ne komplett eigenständige Story und andere Charaktere. Nur ein paar FFXII Chars kommen vor (Gastcharaktere).
Also quasi wie bei FFT für die PSP, da kommt ja auch Balthier vor. Für was ist das bitte notwendig? Also die sind imo nicht gerade berauschend für die Atmo und wenn man eh einen Nachfolger für FFXII hat muss man die Charas ja nicht überall noch reinstecken oder wenigstens in nur EINEM anderen Teil.
Na ja, wäre ich wohl ein großer Fan der Charaktere, würde ich das wohl anders sehen, aber dennoch, Ausschlachtung muss doch jetzt nicht überall sein.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von Phatty »

Wie kann ich meinen Charas "Reinigung" oder ähnliche Fertigkeiten beibringen, die Untote dauerhaft besiegen können?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von SoulBringer »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:Mhm...naja da ich grad sowieso mit einigen Spielen hinterher bin, werd ich wohl damit noch warten...da ich mit Disgaea und FF Tactics auf der PSP mit S-RPG's derweil gut versorgt bin. (Und bei beiden scheint der Umfang auch riesig zu sein....)

Aber die Story hört sich derweil ja genauso an, wie im ersten Teil...muss man eigentlich Vorkenntnisse haben? Hab nämlich den letzten Boss im ersten Teil (so a Königen..kann das sein?) nicht geschafft und es dann gelassen...
Ne ist ne komplett eigenständige Story und andere Charaktere. Nur ein paar FFXII Chars kommen vor (Gastcharaktere).
Also quasi wie bei FFT für die PSP, da kommt ja auch Balthier vor. Für was ist das bitte notwendig? Also die sind imo nicht gerade berauschend für die Atmo und wenn man eh einen Nachfolger für FFXII hat muss man die Charas ja nicht überall noch reinstecken oder wenigstens in nur EINEM anderen Teil.
Na ja, wäre ich wohl ein großer Fan der Charaktere, würde ich das wohl anders sehen, aber dennoch, Ausschlachtung muss doch jetzt nicht überall sein.
Ja das seh ich genauso. Aber bei der Original Fassung von FFT (die PS1 Version; du weißt dass die PSP Version nur ein etwas veränderter Port ist, oder?) sind die logischerweise nicht dabei. Weiß auch nicht wieso Square gerade die Chars von FFXII da miteinbringt... ich finds auch nicht so toll aber was solls. Sie sind eben überall :ugly:

@phatty:

Hm, weißt du nicht wie man den Chars dauerhaft Fertigkeiten beibringen kann? Wenn du Waffen kaufst/erhälst, steht doch immer noch da welche Fertigkeiten bestimmte Jobs dadurch erlernen können. Dann steht da noch ne Zahl dazu. Z.B. 150. Das sind Fertigkeitspunkte. Wenn du einen Charakter mit entsprechenden Job mit der Waffe ausrüstest, kann er diese Fähigkeit benutzen. Wenn du sie wieder ablegst, ist auch die Fähigkeit weg - es sei denn du hast die Fähigkeit gemeistert. Meistern kannst du Fähigkeiten indem du Fertigkeitspunkte sammelst.

Also sagen wir mal die Fähigkeit braucht 150 Fertigkeitspunkte. Nach jedem gewonnenen Kampf bzw. erfolgreichen Quest erhält JEDES Partymitglied ne bestimmte Anzahl an Fertigkeitspunkte. Wenn der Charakter 150 Fertigkeitspunkte für diese Fähigkeit gesammelt hat, hat er sie gemeistert (das steht dann auch noch da). Wenn er sie gemeistert hat, kann er sie IMMER benutzen, unabhängig von seinem Beruf oder der Waffe die er mit sich trägt. Ja, dann musst du halt noch schauen wer das mit welchem Beruf erlernen kann. Bangaas können das z.B. mit Weißmönchen erlernen. Hume können das mit Schützen (Läutern) oder Paladinen (Purifizieren) erlernen. Usw. Dadurch kannst du deine Charaktere auch individualisieren indem du einem Hume z.B. Fähigkeiten eines Paladins und Kriegers beibringst.

Falls du was nicht verstanden hast, frag einfach nach.
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von Kommissar Krempel »

SoulBringer hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Mhm...naja da ich grad sowieso mit

Ne ist ne komplett eigenständige Story und andere Charaktere. Nur ein paar FFXII Chars kommen vor (Gastcharaktere).
Also quasi wie bei FFT für die PSP, da kommt ja auch Balthier vor. Für was ist das bitte notwendig? Also die sind imo nicht gerade berauschend für die Atmo und wenn man eh einen Nachfolger für FFXII hat muss man die Charas ja nicht überall noch reinstecken oder wenigstens in nur EINEM anderen Teil.
Na ja, wäre ich wohl ein großer Fan der Charaktere, würde ich das wohl anders sehen, aber dennoch, Ausschlachtung muss doch jetzt nicht überall sein.
Ja das seh ich genauso. Aber bei der Original Fassung von FFT (die PS1 Version; du weißt dass die PSP Version nur ein etwas veränderter Port ist, oder?) sind die logischerweise nicht dabei. Weiß auch nicht wieso Square gerade die Chars von FFXII da miteinbringt... ich finds auch nicht so toll aber was solls. Sie sind eben überall :ugly:
.
:asd: :asd: :asd:

Ja nein. Also imo sollte das wohl jeder wissen.

ICh warte nur noch, bis Balthier auch in Kingdom Hearts rumballert.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von SoulBringer »

Naja, is ja gut möglich dass wirklich FFXII Chars dort auftauchen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von Phatty »

SoulBringer hat geschrieben: @phatty:

Hm, weißt du nicht wie man den Chars dauerhaft Fertigkeiten beibringen kann? Wenn du Waffen kaufst/erhälst, steht doch immer noch da welche Fertigkeiten bestimmte Jobs dadurch erlernen können. Dann steht da noch ne Zahl dazu. Z.B. 150. Das sind Fertigkeitspunkte. Wenn du einen Charakter mit entsprechenden Job mit der Waffe ausrüstest, kann er diese Fähigkeit benutzen. Wenn du sie wieder ablegst, ist auch die Fähigkeit weg - es sei denn du hast die Fähigkeit gemeistert. Meistern kannst du Fähigkeiten indem du Fertigkeitspunkte sammelst.

Also sagen wir mal die Fähigkeit braucht 150 Fertigkeitspunkte. Nach jedem gewonnenen Kampf bzw. erfolgreichen Quest erhält JEDES Partymitglied ne bestimmte Anzahl an Fertigkeitspunkte. Wenn der Charakter 150 Fertigkeitspunkte für diese Fähigkeit gesammelt hat, hat er sie gemeistert (das steht dann auch noch da). Wenn er sie gemeistert hat, kann er sie IMMER benutzen, unabhängig von seinem Beruf oder der Waffe die er mit sich trägt. Ja, dann musst du halt noch schauen wer das mit welchem Beruf erlernen kann. Bangaas können das z.B. mit Weißmönchen erlernen. Hume können das mit Schützen (Läutern) oder Paladinen (Purifizieren) erlernen. Usw. Dadurch kannst du deine Charaktere auch individualisieren indem du einem Hume z.B. Fähigkeiten eines Paladins und Kriegers beibringst.

Falls du was nicht verstanden hast, frag einfach nach.
Oh doch das weiß ich. :disappointment:

Meine Frage war eher was ich brauche um Waffen herzustellen, mit denen ich diese Fertigkeiten auch bekomme. Bis jetzt habe ich gerade mal "Läutern", aber mir wäre "Reinigung" eh lieber, da mein Held ja jetzt ein Krieger ist.

Ja, hast dir ja richtig Mühe gegeben, das zu erklären, aber wie gesagt: Da erzählst du mir nichts neues, das wusste ich schon beim Vorgänger. :|
Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von Adrock »

Meine Frage war eher was ich brauche um Waffen herzustellen, mit denen ich diese Fertigkeiten auch bekomme.
Um im Geschäft neue Waffen kaufen zu können, kannst du einfach verschiedene Gegenstände abgeben, die du in den Missionen gesammelt hast. Aus denen werden dann neue Waffen (Schwerter, Bögen usw.) angefertigt, wobei es aber wohl einfach Zufall ist, welche Waffe daraus entsteht. Vorher sieht man ja nur, welchem Bereich die Waffe zugeordnet ist, also nur eine grobe Beschreibung.

An deiner Stelle würde ich einfach immer alle Gegenstände abgeben, woraus neue Waffen geschmiedet werden können, so mach ich's auch immer. Was besseres kann man mit den Gegenständen ja auch nicht machen und irgendwann wird auch schon die Waffe dabei sein, die du für deine "Wunschfertigkeiten" gesucht hast.

Ich hoffe das wird dir weiterhelfen.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von Phatty »

Adrock hat geschrieben:
Meine Frage war eher was ich brauche um Waffen herzustellen, mit denen ich diese Fertigkeiten auch bekomme.
Um im Geschäft neue Waffen kaufen zu können, kannst du einfach verschiedene Gegenstände abgeben, die du in den Missionen gesammelt hast. Aus denen werden dann neue Waffen (Schwerter, Bögen usw.) angefertigt, wobei es aber wohl einfach Zufall ist, welche Waffe daraus entsteht. Vorher sieht man ja nur, welchem Bereich die Waffe zugeordnet ist, also nur eine grobe Beschreibung.

An deiner Stelle würde ich einfach immer alle Gegenstände abgeben, woraus neue Waffen geschmiedet werden können, so mach ich's auch immer. Was besseres kann man mit den Gegenständen ja auch nicht machen und irgendwann wird auch schon die Waffe dabei sein, die du für deine "Wunschfertigkeiten" gesucht hast.

Ich hoffe das wird dir weiterhelfen.
Danke, aber mehr als vorher weiß ich nun auch nicht. Ich erhoffte mir zu lesen, dass man bestimmte Gegenstände dafür brauch und mir ganz bestimmte Aufenthaltsorte der Items genannt werden. Aber anscheinend muss ich so weiter machen wie bisher. Naja, dann gehe ich den ollen Geistern erstmal aus den Weg. ^^


Aber ne andere Frage: Würdet ihr den Beruf Assasine empfehlen? Hab jetzt ne Viera als Scharfschütze und überlege ob ich wechsle.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von SoulBringer »

Schau mal auf http://www.gamefaqs.com da steht zwar alles auf englisch aber evtl. hilfts dir ja. Und was für Items man bekommt weiß man ja meistens erst NACH dem Kampf (wenn man die Gesetze befolgt hat) oder nachdem man nen Gegner besiegt hat (da die ja auch Items geben). Es sei denn die Mission hat Items als Belohnung, aber welche Items man brauch um diese Waffe zu erstellen weiß ich leider nicht.
Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Final Fantasy Tactics A2: 27.06.08 in Europa

Beitrag von Adrock »

Ich hab auch noch eine Frage zu dem Spiel, genauer gesagt zur Mission "Muschelsaison":

Man befindet sich bei dieser Mission ja in einer Höhle, in der man gegen zwei kleine Insekten (Ameisenlöwen) und ein Rieseninsekt (Schweigechse) kämpfen muss, wobei letzteres das Zielobjekt ist. Aber wie zum Teufel soll man dieses Viech denn besiegen? Es hat über 600 TP und dermaßen starke Angriffe (die auch noch alle Clanmitglieder gleichzeitig angreifen), dass mir das doch fast unmöglich erscheint.

Ich hoffe da gibt es irgendeinen Trick...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Antworten