Kommissar Krempel hat geschrieben:SoulBringer hat geschrieben:Kommissar Krempel hat geschrieben:Mhm...naja da ich grad sowieso mit einigen Spielen hinterher bin, werd ich wohl damit noch warten...da ich mit Disgaea und FF Tactics auf der PSP mit S-RPG's derweil gut versorgt bin. (Und bei beiden scheint der Umfang auch riesig zu sein....)
Aber die Story hört sich derweil ja genauso an, wie im ersten Teil...muss man eigentlich Vorkenntnisse haben? Hab nämlich den letzten Boss im ersten Teil (so a Königen..kann das sein?) nicht geschafft und es dann gelassen...
Ne ist ne komplett eigenständige Story und andere Charaktere. Nur ein paar FFXII Chars kommen vor (Gastcharaktere).
Also quasi wie bei FFT für die PSP, da kommt ja auch Balthier vor. Für was ist das bitte notwendig? Also die sind imo nicht gerade berauschend für die Atmo und wenn man eh einen Nachfolger für FFXII hat muss man die Charas ja nicht überall noch reinstecken oder wenigstens in nur EINEM anderen Teil.
Na ja, wäre ich wohl ein großer Fan der Charaktere, würde ich das wohl anders sehen, aber dennoch, Ausschlachtung muss doch jetzt nicht überall sein.
Ja das seh ich genauso. Aber bei der Original Fassung von FFT (die PS1 Version; du weißt dass die PSP Version nur ein etwas veränderter Port ist, oder?) sind die logischerweise nicht dabei. Weiß auch nicht wieso Square gerade die Chars von FFXII da miteinbringt... ich finds auch nicht so toll aber was solls. Sie sind eben überall
@phatty:
Hm, weißt du nicht wie man den Chars dauerhaft Fertigkeiten beibringen kann? Wenn du Waffen kaufst/erhälst, steht doch immer noch da welche Fertigkeiten bestimmte Jobs dadurch erlernen können. Dann steht da noch ne Zahl dazu. Z.B. 150. Das sind Fertigkeitspunkte. Wenn du einen Charakter mit entsprechenden Job mit der Waffe ausrüstest, kann er diese Fähigkeit benutzen. Wenn du sie wieder ablegst, ist auch die Fähigkeit weg - es sei denn du hast die Fähigkeit gemeistert. Meistern kannst du Fähigkeiten indem du Fertigkeitspunkte sammelst.
Also sagen wir mal die Fähigkeit braucht 150 Fertigkeitspunkte. Nach jedem gewonnenen Kampf bzw. erfolgreichen Quest erhält JEDES Partymitglied ne bestimmte Anzahl an Fertigkeitspunkte. Wenn der Charakter 150 Fertigkeitspunkte für diese Fähigkeit gesammelt hat, hat er sie gemeistert (das steht dann auch noch da). Wenn er sie gemeistert hat, kann er sie IMMER benutzen, unabhängig von seinem Beruf oder der Waffe die er mit sich trägt. Ja, dann musst du halt noch schauen wer das mit welchem Beruf erlernen kann. Bangaas können das z.B. mit Weißmönchen erlernen. Hume können das mit Schützen (Läutern) oder Paladinen (Purifizieren) erlernen. Usw. Dadurch kannst du deine Charaktere auch individualisieren indem du einem Hume z.B. Fähigkeiten eines Paladins und Kriegers beibringst.
Falls du was nicht verstanden hast, frag einfach nach.