[NDS] Dragon Quest IX

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von America`s Most Wanted »

Zumindest meine Abneigung gegenüber 4Players hat nichts mit Nintendo/Anti-Nintendo zu tun sondern damit das sie sich als Retter der freien Videospielpresse inszeniert haben, aber gleichzeitig zum einen Mods in ihrem Forum sperren die nicht zulassen wollen das Redakteure User beleidigen [nein, beides nicht ich] und daneben dermaßen oft Fehlinfos und dergleichen verbreiten [sei es in Tests oder Berichten wie bspw. über die E³09] das es weh tut. So ist bzw. war ja laut 4Players bspw. Golden Sun DS nur ein Remake des GameBoy Advance-Erstlings. :disappointment:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von Shuichi »

Was is denn hier los?
Zockt hier niemand von euch DQ 9?

Habs eben durchgezockt in knapp 28 Stunden, das genilaste DS RPG bisher und auch mit das beste DS Game überhaupt, hatte lange nicht mehr so viel Spaß^^

Zuschlagen wer RPG fan is, is aber wirklich einer der "leichteren" DQ Spiele wie 4Players schon sagte, muss ich ihnen ja ausnahmsweise zustimmen, kein Vergleich zu den DS Remakes oder Teil 8^^
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von zierli »

Shuichi hat geschrieben:Was is denn hier los?
Zuschlagen wer RPG fan is, is aber wirklich einer der "leichteren" DQ Spiele wie 4Players schon sagte, muss ich ihnen ja ausnahmsweise zustimmen, kein Vergleich zu den DS Remakes oder Teil 8^^
Also dem kann ich nicht zustimmen, finde bis jetzt ( 3. Boss den ich 3x versuchen musste) den Schwierigkeitsgrad genauso wie bei Teil 4+5. Also Leveln muss man schon, imo, genauso bei den anderen Teilen.
Was mich anfangs gestört hat, war der etwas zähe Beginn, und das "produzieren der Charaktere" da ist schon was verlorengegangen, spätestens aber bei dem schwarzen Ritter war ich voll dabei. Bisher gefällt es mir sehr gut, hab diesen Abt-Teil hinter mir, vor allem gibts viel zu tun, die Nebenmissionen sind gut, das Alchemieren..
Bisher denke ich , dass es Teil 5 nicht schlagen wird, aber es ist wieder ein Teil der viel spaß macht und den typischen Dragon Quest - Charme hat.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von Shuichi »

Also ich fands das Spiel echt relativ leicht, ich persönlich bin nur 1x im ganzen Spiel gestorben und das war beim Endgegner des Spiels, hab dann noch mal 2-3 Level gemacht und dnan hats geklappt, aber sonst hatte ich keine Probleme, das sah bei Teil 4,5 und 8 bei mir ganz anders aus^^
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von Coyote »

Bin mal gespannt wann die PAL/Dt. Version vom Markt genommen werden muss. Bin jetzt auf einen Gegner getroffen der Uri-Geier heisst. Wenn das der Pseudo-Löffelbieger mitkriegt schickt er doch gleich seine Anwälte los. :lol: Gabs doch schon einmal in änlicher Form bei nem Pokemon Teil.
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von zierli »

haha, den hatte ich noch gar nicht..oder übersehen.
Ich fand dieses Fischerdorf sehr goldig.. mit: lass uns doch moi schnacken gehen.. oder Schnack doch net so an Shiet! kieck doch mal die deern!
super! Vielleicht nur für Österreicher lustig, trotzdem sehr genial. :P
Bin jetzt bei diesen Entführern mit Stiel.. :P Auch hier könnte ich dauernd lachen wegen der Schilder. Warnung: gefährlich monstäääär voraus! nächstes Schild: Warnung! wir habn auch gewarnnnt!
:P
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von Piper »

Ich hab das Spiel jetzt seit Samstag und es macht auch Spaß. Allerdings gibts ein paar Kritikpunkte:

1. Einmal vergebene Talentpunkte kann man nicht mehr zurücknehmen. So kann man seine möglichen "Fehler" nicht mehr gut machen, wenn man als DragonQuest-Neuling irgendwas skillt, um es auszuprobieren, und danach feststellt, dass die neue Fertig-/Fähigkeit für die Tonne ist. :roll:

2. Das Mana-Management fällt unglaublich schwer. Wenn die mal mit ihrem dummen Stab was absorbieren, dann höchstens 1-2 MP. Dumm nur, dass die "guten Zauber" (*hust*) sehr viel mehr schlucken und ein Magier doch ziemlich schnell ohne MP dasteht. Naja und dieses Zauberwasser ist mit 500g viel zu teuer. Frechheit!

Ich vergleiche das Spiel (auch weil es einige Parallelen hat) gern mit Golden Sun. Da wurde das deutlich besser gehandhabt, weil beim Umherlaufen die Manapunkte langsam aber von alleine regenerierten.
Zudem fehlt mir ein Speicher- bzw. mindestens ein Aufladepunkt (für LP und MP) vor Bosskämpfen. Gerade, wenn man durch einen Dungeon nur straight zum Boss gerannt ist, konnte man nicht allen Gegnern ausweichen und büßte so einige LP und MP ein.

3. Das Leveln in der Gruppe dauert doch recht lange, weil die EXP aufgeteilt werden. Im Grunde genommen ists okay und wird wohl überall so gehandhabt. Alleine losziehen geht allerdings nur in leichteren Gebieten, weil man sonst sehr schnell hopps geht. Traue mich gar nicht, die Klassen der erstellten Gruppenmitglieder zu ändern - das dauert ja ewig, bis ich die hochgebracht habe. -.-

4. So richtig tolle Attacken habe ich noch nicht gesehen. Grafik ist zwar okay, Tag- und Nachtwechsel sind ne schöne Sache, aber wenn ich wieder an Golden Sun denke (GBA-Niveau) und ich da so ne geniale Gott-Attacke hervorgerufen habe....hach ja, so muss das aussehen. Sowas fehlt mir hier bei dem Spiel einfach. Zerstörerische Großattacken, die alles wegbrezeln. Vielleicht gibt's die ja noch. Wenn ja, schade, dass es erst so spät kommt, weil ich bisher einiges an Zeit in dieses Spiel reingesteckt habe und ich stets gefrustet war, dass der Magier fast absolut nutzlos ist, wenn die MP alle sind und man deshalb wieder in die nächste Stadt rennen muss. >.<

5. Ich befinde mich storymäßig gesehen in Abtei (nach erfolgreichem Kampf gegen Luzeriferius), wo man seine Klasse wechseln kann. Erst hier lassen die Monster mal etwas mehr Gold springen, denn bisher war es sehr sehr zeitaufwendig, genug Gold zu erkämpfen, um sein Team mit den allerbesten Waffen und Rüstungen auszustatten.
Hier kommt auch wieder mein Kritikpunkt von 1. mit rein. Eine andere Waffe austesten? Lieber nicht. Vielleicht ist die doof und dann hat man die Talentpunkte unwiederbringlich verschenkt. Darauf habe ich einfach keine Lust. :disappointment:

6. Positiv ist die Möglichkeit des Alchemierens. Jedoch nervt es, dass man ewig auf der Suche nach den Zutaten ist, weil man gefühlte 1000 Schlangen geköpft, aber z.B. keine Haut bekommen hat.

7. Frage: Gibt es vielleicht ein offizielles Lösungsbuch zu diesem Spiel? Oder existiert vielleicht eine Art Wikipedia oder andere brauchbare Tippsseite, wo man herausbekommt, was die verschiedenen Fertigkeiten für Effekte haben (damit man vorher weiß, ob man die Punkte dafür ausgibt oder nicht) und wo z.B. auch die Fundorte der Materialien fürs Alchemieren stehen?

Mein Fazit bisher: Spannendes, und leider auch süchtig machendes RPG, das in manchen Bereichen jedoch für meinen Geschmack durch ein paar Einstellungen unnötig schwierig und frustierend ist.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von GevatterTod »

Piper hat geschrieben:Ich hab das Spiel jetzt seit Samstag und es macht auch Spaß. Allerdings gibts ein paar Kritikpunkte:

1. Einmal vergebene Talentpunkte kann man nicht mehr zurücknehmen. So kann man seine möglichen "Fehler" nicht mehr gut machen, wenn man als DragonQuest-Neuling irgendwas skillt, um es auszuprobieren, und danach feststellt, dass die neue Fertig-/Fähigkeit für die Tonne ist. :roll:
Naja, du kannst doch einfach die Klasse wechseln und auch was anderes dann Skillen, - afaik bleiben ja einige Punkte permanent. So schlimm ist mit guter R+stung das erneute Leveln nicht.
Piper hat geschrieben: 4. So richtig tolle Attacken habe ich noch nicht gesehen. Grafik ist zwar okay, Tag- und Nachtwechsel sind ne schöne Sache, aber wenn ich wieder an Golden Sun denke (GBA-Niveau) und ich da so ne geniale Gott-Attacke hervorgerufen habe....hach ja, so muss das aussehen. Sowas fehlt mir hier bei dem Spiel einfach. Zerstörerische Großattacken, die alles wegbrezeln. Vielleicht gibt's die ja noch. Wenn ja, schade, dass es erst so spät kommt, weil ich bisher einiges an Zeit in dieses Spiel reingesteckt habe und ich stets gefrustet war, dass der Magier fast absolut nutzlos ist, wenn die MP alle sind und man deshalb wieder in die nächste Stadt rennen muss. >.<
Also ich finde, dass der Magier einen großen Vorteil bei Gruppen mit seinen AoE-Angrifen hat. "Peng" wäre da ein Beispiel.
Piper hat geschrieben: 6. Positiv ist die Möglichkeit des Alchemierens. Jedoch nervt es, dass man ewig auf der Suche nach den Zutaten ist, weil man gefühlte 1000 Schlangen geköpft, aber z.B. keine Haut bekommen hat.
Für meinen Geschmack ist das Alchemieren relativ schlecht gelöst. Die hätten das so amchen sollen, dass einem angezeigt wird, dass man benötigte Zutaten selber herstellen kann und dass dann die Option käme diese direkt mitzuerstellen.

Piper hat geschrieben: 7. Frage: Gibt es vielleicht ein offizielles Lösungsbuch zu diesem Spiel? Oder existiert vielleicht eine Art Wikipedia oder andere brauchbare Tippsseite, wo man herausbekommt, was die verschiedenen Fertigkeiten für Effekte haben (damit man vorher weiß, ob man die Punkte dafür ausgibt oder nicht) und wo z.B. auch die Fundorte der Materialien fürs Alchemieren stehen?
Also auf ign.com gibt es eine Lösungsseite. Da war das letzte mal aber nur der Walkthrough und einige Tips. Allerdings waren auch bereits andere Bereiche (z.B. Alchemie) aufgelistet, welche noch kommen sollen oder vllt jetzt schon da sind.

BTW:
Einer der Tips auf der Seite war es, dass man unbedingt die Klassen wechseln und Kombination ausprobieren sollte, um so stärkere Chars zu erhalten. Dass Hochbringen auf bessere Level wäre mit entsprechender Ausrüstung nicht so schlimm.


Was mich ziemlich an dem Spiel stört ist die Übersicht der Attribute beim Einkauf. Da immer nur die Auswirkung auf ein Attribut dargestellt wird, ist es ein bißchen zu umständlich sich optimal auszurüsten :nocomment:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von GevatterTod »

ja man sollte beim Klassenwechsel natürlich darauf achten, ob das ganze zu einer vernünftigen Ergänzung führt und ob man bereit es den Weg zu gehen. Ich würde ja eher von einer Priest-Sage-Kombo ausgehen als dem von dir genannten Priest-Mage-Wechsel, da er ja eben den Nachteil mit Magischer Macht und Magischer Medizin hat :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von magigt »

dann hilft dir nur zu den Metallschleimen zu gehen, das klappt mitunter ganz gut (mit dem Metallhieb), dort habe ich meinen Gladiator auch wieder hochgelevelt, es macht sich auf Dauer auf jeden Fall bezahlt, da die Charaktere viel stärker werden.
ich hab meins
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von magigt »

ja, aber neben Siechau glaube ich, da gibt es doch dies Grotte und gleich am Anfang tummeln sich immer welche rum, brauchst du gar nicht lange warten, bei mir sind die zwar auch geflohen, aber im Großen und Ganzen klappt es da ganz gut.
Dadurch, dass es ja keine Zufallskämpfe gibt, sieht man die ja auch schon vorher, einfach warten....
ich hab meins
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von Itsame »

Nach Monaten des Nichtspielens habe ich mir heute endlich DQ9 gekauft. Bin absolut begeistert von der Serie. Was passiert? Ich wollte noch nicht spielen, meine Freundin wollte soeben anfangen, aber ein Speicherstand kann nur einmal pro Ds-Modul angelegt werden? Was zum Henker haben die sich dabei gedacht. Ich habe das garantiert schon mal aufgeschnappt und habe es vergessen. So etwas ist mir noch nicht vorgekommen. Man kann nur ein Abenteuer bestreiten? Das habe ich nicht für möglich gehalten. Alle Aufreger wie Ea Kopierschutz (Codes), oder Ubisoft oder DLC... das gerade trifft mich härter als alles andere. Sowas absurdes, ein Spiel an ein Modul zu binden, ohne weitere Spielstände. Liegt garantiert an dem Multiplayer, aber gibt es rein gar nichts was man dagegen tun könnte? Den mag64 Test habe ich mir nicht durchgelesen, weil ich bis jetzt durchgehalten habe jeglichen Spoilern aus dem Weg zu gehen. Sowas Blödes aber auch :( .

(Da erstellt man sich einen Charakter, sagen wir mal einen Dieb, und soll diesen löschen für einen zweiten Durchlauf? *kopfschüttel*)
Bild
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi

Du hättest noch einen Umweg. Das erste Action Replay kann Dir helfen, da man damit Spielstände auf den PC und zurück sichern konnte.

http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=2&ext=1

Grüße,
Matthias
Mag64
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von Itsame »

MatthiasEngert hat geschrieben:Hi

Du hättest noch einen Umweg. Das erste Action Replay kann Dir helfen, da man damit Spielstände auf den PC und zurück sichern konnte.

http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=2&ext=1

Grüße,
Matthias
Mag64
Danke für den Tipp, das wäre wirklich eine Alternative, leider recht teuer. Ich würde das Action Replay wirklich nur für DQ9 nutzen, was für Abzocke. Man stelle sich vor das jüngere Spieler das Spiel nichtmals mit ihren Geschwistern teilen können...
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Hat jemand zufällig einen tipp wie man die Quest #93 "Ei der Daus" schaffen kann?
Die Questbeschreibung sagt man soll 30x in die Abwehrhaltung gehen. In vielen Online Quellen wird davon gesrpochen dass es egal ist wer in Abwehrhaltung geht, es muss nicht der Prieser sein (den man braucht um die Quest zu erhalten).

Muss man in der Abwahrhaltung Schaden erhalten? Oder muss man das in einem bestimmten gebiet tun? Denn ich habe nun schon unzählige Male nach Erhalt der Quest in Abwehrhaltung gestanden und trotzdem zählt der Zähler einfach nicht hoch.

Edit: Ok, habe es nach langem probieren doch selber herausgefunden. Die Quest funktioniert nur bei Wurmwald, und man muss in Abwehrstellung Schaden erhalten. Am besten eignen sich die Wirbelinchen dafür, wenn diese "Saus" sprechen und alle 4 Chars treffen. Sind alle in Abwehrstellung zählt das gleich 4x.
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

So, heute mal einen kleinen Trick ausprobiert den ich in einem anderen Froum gelesen habe:

Wer regelmäßig die DQVC benutzt dürfte evtl schon festgestellt haben, dass 3 Gäste in den kaiserlichen Suiten logieren, bei mir sind es Alena, Ashlynn, and Angelo, die wohl aus alten Dragon Quest teilen kommen.
Wenn man diese anspricht erhält man von ihnen ihre Outfits, die selbst schon garkeine so schlechten Werte haben (im Mittelteil des Spiels).

Heute habe ich dann aber mal über Menü -> Versch. -> Profileinstellungen mein Geburtstag auf den heutigen Tag umgestellt und alle 3 nochmal angesprochen, und von allen dreien eine neue Kopfbedeckung (Alena-Hut, Ashlynn's Frisur, Templerfrisur) sowie Geburtstagstorte und Partykracher erhalten. Die Kopfbedeckungen sind alle nicht schlecht und haben minimal mehr Abwehr als der Drachenritterhelm, den man kurz vor Ende des Hauptspiels erhält.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Hört sich ja alles nicht schlecht an. Ich werd wohl auch noch zugreifen. :D
Was mir immer noch nicht klar ist: kann man denn nun auch über die WiFi Connection mit anderen Freunden spielen oder nicht ? Mit Leuten im selben Raum über die DS Verbindung steht in der Spielbeschreibung klar drin, aber was ist mit WiFi ?
Kann mir das jemand zuverlässig sagen ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Nein, Wi-Fi über Internet geht nicht. Wi-Fi wird nur für den wöchentlichen Update des DQVC, des Ingame Shopping Kanals benutzt.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [DS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Dann kommt Daddelmama nun doch am Sonntag nach Köln? :mrgreen: :bgdev:
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

[NDS] Dragon Quest IX: Hüter des Himmels[°]

Beitrag von Ty »

DQ9 hält mich noch immer am Leben *lol*

Habe durch den Familienzuwachs in den letzten Wochen zwar nicht viel spielen können, aber mittlerweile habe ich all vier Helden auf Level 38/40+5. Es wird ja auch einfach nicht langweilig, da Big N es bei diesem Spiel genau richtig macht. Leider habe ich ein paar Sondermissionen noch nicht machen können, da mir einfach die Zeit fehlt, doch das muss sich ändern. Für mich ist DQ9 definitiv das Spiel des Jahres 2010 auf dem Handheld. Werde später mit meinem Dieb in eine Grotte gehen und auf Ebene 10 dann die 50 Monster in Unterwäsche killen, denn ich möchte die ultimative Schlagtechnik erlangen *kicher*

Spielt hier noch wer DQ9?

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Ja ich. :kruemel:
Dank dir und einer gewissen Dame aus Köln bin ich süchtig..... :ugly:
Hat aber auch Vorteile, man spart Geld, da man vorerst kein anderes Spiel mehr braucht.
Ich bin aber nicht so weit, hab noch keinen einzigen Chara auf 99, mir fehlen noch einige Missionen "Level 40" und "Talent 100" sowie einige Sondermissionen, weil ich die entsprechenden Monster/Grotten noch nicht gefunden habe. Von der Unterwäsche Mission hab ich auch noch nichts gehört :lol: , wo gibts die ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Dazu musst du in die Schweinchenschule gehen, wenn du den Faustkampf auf 100 hast *Kicher*

Och... Karinchen und ich sind schuld? :augenbrauen: :augenbrauen: :augenbrauen:
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Schweinchenschule... :lol:

Sag mir doch mal wie du deine Leute so hoch gelevelt hast; ich versuch grad eine Koryphäe und Waldläuferin zu leveln und ab Level 40 wird es echt zäh....zumal die blöden Flüssigmetallschleime immer fliehen :falconpunch:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Such dir Grotten, in denen Metallkönigschleime (bringen 120040 XP) oder noch besser Platinkönigsjuwelen (240000 XP). Damit geht das Leveln recht flott, besonders da auch der Rest der Monster in diesen Grotten recht gut XP gibt.

Die erste Grottenkarte bekommst du bei der zerstöretn Treppe bei Neu-Bültau. Danach bekommst du neue Schatzkarten jedesmal wenn du den Boss einer Grotte besiegst. Je höher dein Held, je höher die geschaffte Grotte und je öfter du deinen Helden in der gleichen Berufung hast neu anfangen lassen (gekennzeichnet durch ein +X hinter dem Heldenlevel) desto bessere Grotten bekommst du, mit stärkeren Monstern und besseren Schatzkisten.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

^^ Hätte es nicht besser schreiben können :)
Bild
Antworten