[NDS] Dragon Quest IX

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Jaja, ich hab mich schon durch mehr als 50 Grotten gekloppt (nur nicht mit den Charas jetzt) und werd dann wohl mal weitermachen...ich hab einige Monster noch nicht gefunden, die ich auch noch für den Abschluß von Missionen brauche.
Die schächeren Charas können aber die schweren Endbosse wie Atlas noch nicht deshalb muss ich erstmal wieder niedrige Grotten machen :(
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Mir fehlen noch die Grotten, wo Glitzerdachse drin sind. Leider habe ich noch keine Grottenkarte damit bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Ich auch nicht, da warte ich auch schon lange drauf....
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Amen, Glitzerdachse verstecken sich auch bei mir....
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Sind das denn Grotten, die man mit einem sehr hohen Plus Level erst finden kann? Und warum wurde dann diese Mission schon so früh freigegeben? Keiner meiner Freunde hat je einen Glitzerdachs in einer Grotte getroffen.
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Wenn ich den english sprachigen Grotto Calulator benutze gibt es Glitzerdachse (Bling Badger) nur in qualitativ hochwertigen Wassergrotten.

Die Qualität einer Grotte hang wie gesagt von mehreren Faktoren ab, zum Beispiel dem Heldenlevel, der Anzahl der Neuanfänge in einer Berufung, dem letzten Grottenlevel und auch einem Zufallsgenerator. Das Problem ist dass Wasser- Eis und Feuergrotten relativ selten sind, da die meisten Schatzkarten nur jeweils eine 10%ige Chance haben, solch einen Grottentypus zu generieren (einige Prefixe mal ignoriert). Wenn du z.B. eine Schatzkarte mit dem Namen "Stahl-Krypta" erhälst, dann kann ist diese zu 30% eine Höhlengrotte, zu 40% eine Ruinengrotte und zu jeweils 10% eine Feuer, Eis oder Wassergrotte.

Zusätzlich muss das Startlevel der Monster hoch genug sein, was ebenfalls durch den Qualitätswert bestimmt wird. Da alle 4 level in einer Grotte das Monsterlevel ansteigt müsste eine 5-Ebenen Wassergrotte, die Glitzerdachse enthält (Glitzerdachse tauchen ab Monsterrang 10 (B) auf) bereits mit Monsterrang C (9) beginnen, was dem höchst-möglichen Startrang für Monster in Grotten entspricht. Falls die Grotte die maximale Anzahl an Ebenen von 16 hat, dann sinkt der nötige Startrang der Monster auf Rang 7 (E). Aber dazu muss man wie gesagt ersteinmal eine 13+ Ebenen Grotte des passenden Typs erhalten.

Oder du findest mit Glück jemanden, der solch eine Map hat, und erhälst sie im "Freunde werben" Modus.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Oh ... Danke für die tolle Info.

Da warte ich mit großer Sicherheit noch sehr lange auf diese "dummen" Glitzerdachse. Habe zwar ein paar Wassergrotten, aber leider viel zu niedrig. Da bin ich sehr oft in 3 Minuten durch, da meine Helden ja schon recht hoch sind... Zumindest für mich ;)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Muss man eigentlich studiert haben, um diese komischen Grotten-/Monster-/Truhenberechnungen zu verstehen, die überall im Netz kursieren ??? :ugly:
Wenigstens hab ich die Grotte wiedergefunden wo die Oktogobline waren und kann nun die neueste Sondermission (157) erledigen. :D
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

^^ *lol*

Schläfst du auch mal?

Ach, die neue Mission kann ich noch gar nicht machen, warum auch immer!
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Ty hat geschrieben:Ach, die neue Mission kann ich noch gar nicht machen, warum auch immer!
Einige Missionen haben andere Missionen als voraussetzung.
Für Mission 157 musst du die Mission 156 erledigt haben, für die du wiederum die Missionen 137 und 139 brauchst. Für 137 brauchst du die Missionen 128 und 135 und für 139 die Mission 125. Für die Mission 125 musst die die Mission 123 abgeschlossen haben, für die Mission 128 die Mission 7. Für die Mission 139 musst du auch die Mission 125 abgeschlossen haben.

Oder du hast im Moment zu viele aktive Missionen so dass du keine neuen Missionen anhemne kannst (insgesamt glaube ich waren dass 8 aktive Missionen, verteilt auf Normale und Sondermissionen).
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Ty hat geschrieben:^^ *lol*

Schläfst du auch mal?

Ach, die neue Mission kann ich noch gar nicht machen, warum auch immer!
Erwischt.... :lol:
Bin voll versackt mit der Quest weil ich wusste, dass ich son Viech schonmal hatte...naja, sind ja Ferien.

Ja, das stimmt was Astartus schreibt, einige bauen aufeinander auf, besonders die aus dem Sternenexpress.
Deshalb hatte ich mich mal dran gemacht, die alle abzuarbeiten, nun hab ich nur noch 4 die ich nicht machen kann weil mir die Monster dazu fehlen(Gaul des Grauens und so)---da freut man sich immer auf die neue Wochenmission.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Gaul des Grauens (Tantamount) gibt es in hochwertigen Feuergrotten. Hatte letztens Glück und eine meiner Grotten war so eine, mit Gäulen des Grauens und Metallkönigschleimen auf den ersten 4 Leveln.

Ich würde Euch ja meine Maps zur Verfügung stellen, aber ich bezweifle dass ihr nach Hamburg kommen wolllt.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Das ist total lieb, aber Hamburg ist wirklich sehr weit von MG :)
Die Mission mit dem Gaul habe ich aus reiner Faulheit noch nicht gemacht, da ich die Grotte nicht mehr genau weiß *kicher*
Sie ist zwar da, aber welche von den 99 war es denn? LOL
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Tja, dafür habe ich mir rechtzeitig eine Excel Tabelle gebastelt, mit Anzahl der Schatzkisten pro Level, Typ der Grotte, Ort der Grotte und Grottenboss. Ist zwar etwas Mühsam, aber wenn man was bestimmtes sucht oder nur auf Geld aus ist dann ist das top.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von GevatterTod »

Ist das denn wirklich nötig? Gibt's da keine Online-Guides zu bzw. könntest du deins zur Verfügung stellen? :P
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Da jede Grotte, der Grottentpy, der Ort und der Endboss zu großen Teilen zufallsgeneriert sind ist das mit einem online Guide oder meinen Aufzeichnungen etwas schwierig.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Das mit deiner Liste ist wirklich eine gute Idee gewesen. Vielleicht setze ich mich auch mal daran :) Bin gespannt, welche Mission Heute dazu kommt :)
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Ohne Ausrüstung den Trauminator besiegen.
Dürfte für dich kein Problem sein, in Unterwäsche kämpfen müsstest du dann ja schon kennen :lol:
Das kann ich mit meinem Team aber wohl noch vergessen.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

:lol: *lol* Das ist leicht... Nur muss ich wieder Grotten durchlaufen bis ich diesen Traumwurm finde :shock:

:bgdev: Hasi in Unterwäsche? Ein Traum, glaube mir *LACH* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Habe heute mal wieder etwas intensiver gespielt, und einiges erledigt, was man nur mit starken Helden schafft, u.a. den Trauminator in Unterwäsche besiegen, Atlas mit "Gritz" besiegen und Titanische Tinktur von Atlas stehlen. :D

Nun ist es an der Zeit, meine Priesterin und Kriegerin von 99 auf 1 zurückzusetzen.
Ein wenig Bammel habe ich davor ja schon :angst: , schwere Grotten sind damit erstmal nicht mehr zu schaffen. Naja, aber andererseits verschwendet man sonst ständig die guten EP.

Was ich nochmal fragen wollte: bei Alchemie ist mir aufgefallen, dass sich bei den stärksten drei Waffen immer die Katze in den Schwanz zu beißen scheint, sprich:
Beispiel Bumerang
-für einen Meteorang braucht man einen Stellarang
-für einen Asterang braucht man einen Meteorang
-für einen Stellarang braucht man einen Asterang. :wand:

Muss man also warten, bis man einen davon in einer Grotte findet ? Wobei, das ist auch irgenwie unlogisch... :?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Doch doch, die "unterste Stufe" der Ausrüstungen, für die du dann wieder farbige Kugeln brauchst oder die du durch den Eisnatz des Stornier Steins erhälst, kannst du sowohl in Rang 10 Truhen finden als auch als Drop von den den High-lvl bossen (letzteres glaube ich aber nur gelesen zu haben).

Ist deshalb so geregelt, da die Chance ein 5-Sterne Gegenstand bei der Alchemie zu erstellen nur teilweise 10% beträgt und man nach einem Misserfolg durch den Stein der Stornierung wieder von Vorne anfangen kann.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Daddelmama »

Ah okay, danke.

Die heutige Mission ist einfach, Kategorie Suchen und Sammeln:
Spoiler: anzeigen
Der Bürgermeister von Wurmwald sucht seine Tochter, die man in der Höhle oben im Norden findet. Sie will 5 Schlummerblumen und 2 Himmelsgebinde für einen Blumenstrauß haben. Danach geht sie nach Hause und der Bürgermeister gibt einem 3 Minimedaillen zur Belohnung. Yeah !
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Ging ja wirklich mal schnell ;) Hat mit großer Sicherheit schon mit dem Turm des Schläfers zu tun, zumindest schaut es danach aus ;)
Bild
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Astartus »

Jupp, Turm des schläfers ist richtig. Noch 3 Missionen und man kann den Schläfer ednlich wecken, was eine ganze Anzahl an immer wieder aufkommenden dummen Fragen einiger Foren Nutzer in einem Dragon Quest Forum hoffentlich einen Riegel vorsetzen sollte.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Dragon Quest IX

Beitrag von Ty »

Noch 3 Missionen? Ohhh... schade! Aber okay, so hat man noch Spaß am Spiel und legt es nicht sofort in die Ecke.
Habe eben die beiden Missionen mit dem Nikolaus erledigt, war ganz lustig!

Hatte auch eine sehr hohe Wassergrotte, doch leider noch immer keine Glitzerdachse.

Was mich allerdings jetzt ein wenig ärgert ist, ich habe leider noch immer nicht alle Rezepte! Habt ihr euer Buch voll?
Vielleicht sollte ich doch mal durchs I-Net fliegen, denn ich hätte schon gerne alle Rezepte!

Woher bekomme ich denn das rostiges Schwert? Und woher eine Silberplatte?

Welchen Titel habt ihr denn für den ersten Durchlauf bekommen? Ich natürlich Watschenfrau, was auch sonst *lol* :)

Habe jetzt im I-Net gelesen, das man dieses gefährliche Bustier in Grotten mit Rang 5 finden kann. Aber was soll ich tun, wenn ich nur noch Grotten bekomme, die schon Rang 6 haben? Wenn man z.B. ein Schild des Ruins findet, dann ist die Grotte schon Rang 7 :shock: ... und dieses Schild finde ich fast an jeder Ecke ... :| Oder ich muss mit einem anderen Team in Grotten gehen und auf einen Sieg gegen den Endboss darin hoffen! Dann müsste ich doch wieder "kleinere" Karten bekommen, oder?

Und noch eine letzte Frage ;)
Man kann seine Helden nur auf 99+9 bringen? Und nicht auf 99+99??? Ich habe in Köln aber jemand getroffen, der hatte 99+99 … oder habe ich mich da so verguckt? :?
Bild
Antworten