[NDS] Der allgemeine DS-Thread

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von arminius73 »

Coyote hat geschrieben:Gerade im neuen DownloadNewsletter gesehen: es gibt wieder (oder immer noch?? ) 1000 NintendoPoints zur Begrüßung beim erstmaligen Verbinden eines neuen DSi mit dem DSiWareShop. Gültig bis Ende März 2010. Hoffe das gilt auch für den XL.
Quelle (runterscrollen) :
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/system ... 11853.html
Das wollte ich auch gerade posten. Hoffe auch, dass das auch für den XL gilt, wüsste aber eigentlich keinen Grund, warum dies nicht klappen sollte. Wäre auf jeden Fall ein netter Start in die DSi-"Generation" für mich.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich reche fest damit, immerhin will ich mir direkt Starship Patrol für DSiWare holen. :augenbrauen:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Coyote »

Mein XL ist da. Yeah.
Bild
Was gleich auffällt. Es ist ein Video gleich neben dem Browser installiert. Dort wird erklärt wie man online geht mit dem DSi und Spiele Downloadet etc.
Bild
Verrückt... :ugly:
Und 2 Versionen von Kawashima sind vorinstalliert:
Deutsch
Bild

und Holländisch ?? :
Bild

Konnte auch beim XL den DSiWareShop mit meinem NintendoAccount verknüpfen obwohl schon eine Verknüpfung mit dem normalen DSi besteht. Was wohl passiert wenn ich auf beiden Geräten das selbe Spiel kaufe? Wird es dann in meiner Spiele&SystemListe auf der NintendoListe 2 mal angezeigt?
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Daddelmama »

Und ein Foto von dir ist auch gleich mit dabei :kruemel: :lol:
Da sieht man mal wie glatt die Oberfläche ist - sieht edel aus, sieht man aber wieder jeden Fingerabdruck drauf. Viel Spaß damit !
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Coyote »

Daddelmama hat geschrieben:Und ein Foto von dir ist auch gleich mit dabei :kruemel: :lol:
Da sieht man mal wie glatt die Oberfläche ist - sieht edel aus, sieht man aber wieder jeden Fingerabdruck drauf. Viel Spaß damit !
Ja-verdammt. Ist mir dann später auch aufgefallen. Ich hoffe mit "...sieht edel aus..." meinst du mein strahlendes Antlitz :wink:
Der "Neue" ist auch gleich akzeptiert und in "Ihrer" Mitte aufgenommen worden. Rührend.
Bild
(Ehe einer auf dumme Gedanken kommt. Das überall der Titelscreen von Mario prangt liegt nicht daran dass ich illegale Kopien abspiele - ich hab einfach das Spiel gestartet und dann die Card hinten entfernt. So friert der Screen ein. Alles ganz legal :kruemel: )
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Piper »

@ Coyote: Ich bin jetzt extrem neidisch auf dich. :P ;)
Hatte mich in den letzten Tagen nochmal so richtig selbst gehyped mit Videos bei youtube etc. - aber buch.de hat leider noch nichts liefern lassen. Mein Bestellstatus ist immer noch "in Bearbeitung" - also nix von "bereits losgeschickt" oder ähnlichem. Wenn er Morgen kommen würde, wäre es noch vollkommen in Ordnung. Haben die sich mit der Anzahl im Lagerbestand so drastisch geirrt? Habe echt keine Lust, weitere 2 Wochen auf meinen DSi XL zu warten. :| Zumal meiner jetzt schon bezahlt ist -.- Sollen die sich mal sputen, ihren Teil des Vertrags einzuhalten. :falconpunch:

Naja, danke jedenfalls für die Bilder. Wie ist so das Spielgefühl? Liegt er wirklich nicht ganz so toll in der Hand oder kann man durchaus 1-2 Stündchen damit zocken ohne nen fiesen Krampf in der Hand zu bekommen?
Benutzeravatar
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Mär 2005, 16:19
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
Wohnort: Ingolstadt

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von chris4live »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :falconpunch:

hab grad beim Status nachgeschaut, spiel wurde versandt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

verschickt buch.de Pakete mit dieser größe per DHL? dann wirds vll morgen schon was
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, Nintendo DSi XL von Buch.de ist unterwegs. Mir fehlen allerdings noch die Schutzfolien, die kommen von Amazon. :|
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Piper »

Bei mir steht immer noch "in Bearbeitung". :(
Buch.de scheint ein richtiger Saftladen zu sein. Wäre der DSi XL nicht so günstig dort angeboten worden, hätte ich längst alles storniert. Wenn mir jetzt das Anfangsgeplenkel mit der Vorkassenzahlung zum Verhängnis wird, bekommen die aber richtig Ärger. Die haben schließlich den Fehler gemacht und lahme Aussagen ("Sie sind ja Erstbestellerin") geschrieben, um ihre Forderung zu begründen. Habe wirklich schließlich nachgegeben, weil ich schon befürchtet hatte, dass die dann zu lange brauchen, um meine Bestellung zu bearbeiten. Was ein Schmu. Bin jetzt richtig schlecht gelaunt. Super Voraussetzung, um weiter an meiner blöden Zivilrechthausarbeit zu schreiben und zu verzweifeln. -.- hmpf :roll: :ugly:
Benutzeravatar
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Mär 2005, 16:19
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
Wohnort: Ingolstadt

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von chris4live »

ich drück dir mal die daumen, wundert mich obwohl du schon komplett bezahlt hast. meine verschickte bestellung geht auf rechnung und ich bin da auch kein stammkunde ist erst meine 2. Bestellung
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Besonders bei Neukunden müsste man sich ja viel Mühe geben, aber Buch.de scheint ja schon einige vergrault zu haben. Ist auch erst meine zweite Bestellung, bisher aber ohne Probleme.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Coyote »

Buch.de hat mich bei Layton 2 vergrault. Hatte dort vorbestellt (wegen 5€ Gutschein) . Nach 1 Woceh nach Launch immer noch nichts gehört. In der Bestellübersicht stand was von ist vorbestellt. Im Shop selber war es als sofort lieferbar. Hab dann dort angerufen. Die konnten mir auch erst nix sagen. Nach 2 Tagen kam dann ne Mail dass "der Verlag" das Produkt nicht geliefert hätte und sie noch drauf warten. Hab dann storniert. Ist für mich gestorben. Da bleib ich lieber bei Amazon. Da stimmt der Service.
Zum XL. Hab heut nicht so lange spielen können aber fand es nicht anstrengend. Bei Games bei denen man die L/R Buttons nutzt find ich es sogar angenehmer. Kommt aber sicher auch auf die Handgrösse an. Überrascht war ich von der Qualität. Gerade 3D Szenen (Zelda,MarioKart) sehen richtig klasse aus.Nichts von total verpixelt.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Piper »

Kleines Update: Hatte ja Freitag ne Mail and buch.de geschrieben. Heute kam die Antwort:
(...)
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es bei dem Artikel "Nintendo DSi XL Konsole - Bordeauxrot" bei dem Hersteller zu Lieferverzögerungen führte.

Nun sind wir dabei, die Aufträge nach und nach abzuarbeiten.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Ihr bestellter Artikel wird so schnell wie möglich, unserem Zusteller zum Versand übergeben. (...)
Lieferverzögerungen. Hmm, wie lange mag das wohl dauern. Ich hoffe nicht allzu lange. Allerdings bin ich mir fast 100%ig sicher, dass es durch dieses Vorgeplenkel dazu gekommen ist. Schließlich habe ich am gleichen Tag wie alle anderen hier dort bestellt. Naja, hoffe ich weiterhin, dass es noch vor dem 31.03. ankommt. :roll:

Was ich ganz vergessen hatte in Erfahrung zu bringen: kann man, außer Musik hören, auch mit dem DSi XL Video anschauen, die man auf ner SD-Card gespeichert hat? Wenn ja, welches Format müssen die Dateien haben?
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Da traue ich mich ja eigentlich gar nicht, hier zu schreiben, dass ich im Moment mit meinem neuen DSi hier rumspiele. :|

Geiles Teil, muss ich schon sagen. :kruemel:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Coyote hat geschrieben:Überrascht war ich von der Qualität. Gerade 3D Szenen (Zelda,MarioKart) sehen richtig klasse aus.Nichts von total verpixelt.
Kann ich nur so unterschreiben, das Bild ist genial groß und nix verpixelt. Der XL lohnt sich definitiv, die größeren Bildschirme sind wirklich der Hammer! Außerdem wirkt die ganze Aufmachung deutlich edler als noch zu DS-Beginn mit dem Urmodell. Kein Vergleich mehr, ich bin wirklich begeistert.
Benutzeravatar
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Mär 2005, 16:19
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
Wohnort: Ingolstadt

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von chris4live »

findet ihr aber nicht bei manchen spielen z.b mario kart, diddy kong racing das das bild schon arg pixlig ist? bei nsmb ist es widerum nicht so auffällig.
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Quaker

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Quaker »

Was ich ganz vergessen hatte in Erfahrung zu bringen: kann man, außer Musik hören, auch mit dem DSi XL Video anschauen, die man auf ner SD-Card gespeichert hat? Wenn ja, welches Format müssen die Dateien haben?
Videos gehen "out of the Box" nicht.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

chris4live hat geschrieben:findet ihr aber nicht bei manchen spielen z.b mario kart, diddy kong racing das das bild schon arg pixlig ist? bei nsmb ist es widerum nicht so auffällig.
Also ich habe eben mal wieder Mario Kart eingelegt und fand das Bild nicht ganz normal, kann mich nicht erinnern, dass es auf meinem alten DS besser aussah. Ganz im Gegenteil: Die Spiele sind alle deutlich farbkräftiger, liegt wohl hauptsächlich an der Hintergrundbeleuchtung.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Piper »

Heute um 5 Uhr morgens bekam ich eine Mail, dass mein DSi XL versandt worden sei. :o
Ich bin ja mal gespannt, ob er dann Morgen ankommt. :applaus:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Piper »

Huhu, ich schreibe gerade von meinem neuen NDSi XL. Vor ner guten Stunde klingelte der nette DHL-Mann.^^ Gleich muss ich mir das mal mit dem Shop genauer ansehen und die 1000 Points gutschreiben lassen. Bin jedenfalls happy und kann nur sagen, dass der rote XL viel besser aussieht, als man es von den bisher bekannten Bildern gewohnt war. Die Verarbeitung ist top, die großen Screens sind klasse und ich werde ihn jetzt nioch weiter ausprobieren. Hatte ganz kurz PS Zero gestartet...wow!
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Garrett »

Wollte mir eigentlich keinen DS1 mehr kaufen, aber ich hatte das Ding (den XL) heute mal in der Hand. Bin schon begeistert, ehrlich gesagt so hab ich mir ein auf-der-couch-liegen-und-mobil-zocken-Gerät immer vorgestellt. Für unterwegs ist er wohl nix, aber da hab ich ja noch den DSLite (den ich eher selten mithabe).

Wie fühlt sich eigentlich die Touch-Steuerung auf dem größeren Touchscreen an, sind da alte Spiele vielleicht ungenauer oder so?
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von arminius73 »

Für das Handheldgaming @home ist der DSi XL wirklich ein Traum. Auch der große Stift ist genial, zumindest für große, erwachsene Hände oder besser gesagt Pranken. Zelda Spirit Tracks fällt mir persönlich damit 10x leichter, als auf dem DS Lite. Lediglich die äußere Glasoberfläche nervt mich mittlerweile ein wenig. Man sieht wirklich jeden Fingerabdruck. Ich kann inzwischen nicht mehr zählen, wie oft ich das Teil schon geputzt habe. Fingerabdrücke gehen gar nicht, da bin ich pingelig.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Rizi »

Wenn es nicht komplett schlecht ist, werde ich es mir ganz sicher kaufen oo
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo senkt am 18.06. die Preise für Nintendo DS Lite und Nintendo DSi, klick.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von Shuichi »

Ich persönlich schätze für Europa

Ds lite 139€ > 99€
DSi 169€ > 129€
DSi XL 179€ > 149€
Antworten