[NDS] Der allgemeine DS-Thread

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

[NDS] Der allgemeine DS-Thread

Beitrag von verplant »

Erste Infos zum Launch des DSLite: klick

Über den Preis bin ich jetzt nicht besonders begeistert...
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Wow, nur in einer Farbe und kostet 150€ statt der umgerechnet 130$, welche 110€ oder so wohl entsrechen würden...gute Arbeit NintendoDeutschland :roll:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

Beitrag von CubeKirby »

150€....................................................................
1. :o
2. :lol:
3. :?
4. Ich will den doch haben... :cry:
Bild
Benutzeravatar
Yoigen
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Okt 2005, 21:20
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoigen »

Das ist aber mal richtig kacke und warum nur in weiß?
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

a) Nintendo Deutschland hat damit direkt nichts zutun (@Fabicom)
b) meine Französichkenntnisse sind etwas eingerostet, aber in der Quelle steht etwas davon das "eine Quelle" von Preis und Datum berichtet hat, das ist nichts offizielles von Nintendo

149€ wären für mich aber auch sehr enttäuschend falls das stimmt. Ich dachte Europa wird langsam besser behandelt, da wäre ein Preis von 129€ Pflicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Yoigen
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Okt 2005, 21:20
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoigen »

Spike hat geschrieben:da wäre ein Preis von 129€ Pflicht.

Jap, wird sicher auch so sein. Einfach $ durch € ersetzen.
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

In Japan ist der DS Lite teurer als der DS gewesen... ich Europa wohl auch.

Das man in den USA den DS Lite zum Preis des DS veröffentlichen will, hat nur einen Grund: Im Gegensatz zu Japan und Europa läuft das Geschäft in den USA nicht so richtig an.Auch 18 Monate nach dem Launch liegt der GBA monatlich immer noch vor dem DS (und der PSP).

In den USA war man also zum handeln gezwungen, in Europa nicht!
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

Och ne, ich habe auf ein NSMB-Bundle für 149€ gehofft... :( Und nur eine Farbe! :oops: In den USA gibt's auch nur weiß. Die Farbe ist zwar sehr schön, aber mit mehr Farben könnte man auch mehr Leute anlocken. Es freut mich, dass Big Brain Academy auch zu uns kommt, das Spiel habe ich schon angezockt, und fand es sehr gut!
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Was macht Nintendo da nur?

1. 150 € finde ich eindeutig zuviel
2. Ich WILL ein Mario&NDS light Bundle :sauer:
3. und ich wollte ihn in Dunkelblau, auch wenn der weiße ganz gut ausschaut :roll:

Schlecht schlecht schlecht, wenn es wirklich dabei bleibt :schlecht: :o
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

Da bleibt nur eines: importieren! :)
Bild
Benutzeravatar
Yoigen
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Okt 2005, 21:20
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoigen »

Andô hat geschrieben:Da bleibt nur eines: importieren! :)
Werd ich wohl auch machen, für 220€ :(
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

na super hab meinen alten ds schon verkauft und muss dann so viel draufzahlen? hab ja nicht erwartet die kosten kompeltt decken zu können aber das?! und außerdem wollt ich dunkelblau haben. tja nintendo wenn das stimmt könnt ihr mich mal, dann verkaufe ich meine restlichen ds spiele die ich halbwegs gut finde und bin raus aus der geschichte.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Damit hab ich scho gerechnet, als ich meinen DS verkaufte, wollte eh nicht zum Launch zuschlagen, denke er wird relativ schnell im Preis fallen oder zumindest auf ein gutes Bundle darf man sicherlich hoffen...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wieso wird man in Europa eigentlich immer und immer wieder über den Tisch gezogen, was die Preise angeht... wir leben in Zeiten des Internets verdammt, man kann jederzeit die Preise in den USA und Japan einsehen. Und es will mir einfach nicht einleuchten, dass ich hier für das gleiche Stück Hardware 150 € zahle, während die Amerikaner 129 $ zahlen. Mit 129 € hätte ich mich auch noch anfreunden können, diese 1:1 Umrechnerei ist man ja mittlerweile schon gewohnt, aber dass man nochmal 20 € ohne jeden Grund drauflegen darf... echt klasse.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Vielleicht tut sich ja doch noch was am Preis. Immerhin ist das noch keine offizielle Ankündigung von Nintendo (soweit reichen meine Französischkenntnisse noch).
Ich hoffe ja auch auf andere Farben und ein attraktives Bundle. Vorher trenne ich mich nicht von meinem alten DS. :)

Ciao,
Selan
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Beitrag von Link_the_zocker »

150 Euro is schon etwas hoch gegriffen. Da bleib ich doch besser erstmal bei dem jetzigen DS.
Bild
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

~X~trovertiert hat geschrieben:Wieso wird man in Europa eigentlich immer und immer wieder über den Tisch gezogen, was die Preise angeht... wir leben in Zeiten des Internets verdammt, man kann jederzeit die Preise in den USA und Japan einsehen. Und es will mir einfach nicht einleuchten, dass ich hier für das gleiche Stück Hardware 150 € zahle, während die Amerikaner 129 $ zahlen. Mit 129 € hätte ich mich auch noch anfreunden können, diese 1:1 Umrechnerei ist man ja mittlerweile schon gewohnt, aber dass man nochmal 20 € ohne jeden Grund drauflegen darf... echt klasse.
Das liegt an den Steuern. :wink:
Bild
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 14:49
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Der Preis wäre zwar eindeutig etwas hoch (in der Schweiz würden wir sicher noch mal ein paar Franken draufzahlen...) aber ich habe mir gerade ein Video Review angesehen, in dem der Lite unter die Lupe genommen wird und ich habe mich einfach komplett in das Ding verknallt, das Design ist wirklich genial! Deswegen werde ich ihn mir auf jedenfall holen, hoher Preis hin oder her.
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

szer0x hat geschrieben:
Deathraceking hat geschrieben:Deswegen werde ich ihn mir auf jedenfall holen, hoher Preis hin oder her.
Feed the Trollls ?

Naja, muß ja letzendlich Jeder selbst entscheiden.
Naja, auch wenn man mit dem Preis vielleicht nicht glücklich ist.... soll man wirklich wegen 20 € noch ein Jahr warten? Manchmal gibts Ärgernisse durch die man ienfach durch muss. Wenn ich das Geld hätte würd ich ihn mir auch direkt kaufen.
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Hehe... mein Kumpel bringt mir einen aus Amerika mit.^^
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

szer0x hat geschrieben:
AC-Fingolfin hat geschrieben: Naja, auch wenn man mit dem Preis vielleicht nicht glücklich ist.... soll man wirklich wegen 20 € noch ein Jahr warten? Manchmal gibts Ärgernisse durch die man ienfach durch muss. Wenn ich das Geld hätte würd ich ihn mir auch direkt kaufen.
Natürlich, wie ich schon geschrieben habe, muß das doch Jeder selbst entscheiden (war auch nicht so böse gemeint wie es sich evtl. anhört ;)) - trotzdem würde ich diesen Preis schon ziemlich heftig finden (sofern sich das Gerücht bestätigt). Die PSP gibt es im Valuepack schließlich schon für knapp 50,- € Aufpreis.
Die PSP hat aber keine guten Spiele. ;)

Ich habe eine Frage zum japanischen DS Lite: Ein Kumpel hat heute seinen bekommen, und hat nun -logischerweise- Probleme, das japanische Ladegerät bei uns aufzuladen! Was muss er alles kaufen, damit er das Gerät anstecken kann? Kennt sich da jemand aus?
Bild
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Andô hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:Wieso wird man in Europa eigentlich immer und immer wieder über den Tisch gezogen, was die Preise angeht... wir leben in Zeiten des Internets verdammt, man kann jederzeit die Preise in den USA und Japan einsehen. Und es will mir einfach nicht einleuchten, dass ich hier für das gleiche Stück Hardware 150 € zahle, während die Amerikaner 129 $ zahlen. Mit 129 € hätte ich mich auch noch anfreunden können, diese 1:1 Umrechnerei ist man ja mittlerweile schon gewohnt, aber dass man nochmal 20 € ohne jeden Grund drauflegen darf... echt klasse.
Das liegt an den Steuern. :wink:
nein
129$ = 100€
100€ + 16% MwSt = 116€...

wir bezahlen also in Wirklichkeit 34€ mehr als man erwarten sollte...und dann noch über 3 Monate später als die japanische Version...eine Frechheit :evil:

sollte der Preis wirklich stimmen, werd ich mir den DS Lite aus Amerika importieren...da zahl ich weniger, selbst wenn ich Kurierversand wähle und Zoll bezahlen muss :roll:
ch habe eine Frage zum japanischen DS Lite: Ein Kumpel hat heute seinen bekommen, und hat nun -logischerweise- Probleme, das japanische Ladegerät bei uns aufzuladen! Was muss er alles kaufen, damit er das Gerät anstecken kann? Kennt sich da jemand aus?
die japanischen Steckdosen haben die gleiche Spannung wie europäische (220-240V soweit ich weiß), und ZUSÄTZLICH funktioniert das NDSL Aufladekabel mit allen Spannungen (also egal ob du es mit 120V oda 220V fütterst), also kannst du dir relativ sicher sein, dass du nur nen Steckdosenadapter brauchst, den man in vielen Elektronikläden für wenige Euros kriegt ;)

Edit: halt moment, ich glaub ich hab mich vertan, Japan hat 100V Spannung...
jedoch ist soweit ich weiß das Ladekabel vom DS Lite auch mit 100V kompatibel...
wenn du nichts riskieren willst, hol dir einen Multivolt AC Adapter, den du für 10€ bei lik-sang (aus Deutschland) kaufen kannst:
http://www.lik-sang.com/info.php?catego ... ts_id=9037&
Bild
Benutzeravatar
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 273
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:34
Wohnort: the Real World

Beitrag von nebukadnezar »

Deathraceking hat geschrieben:Der Preis wäre zwar eindeutig etwas hoch (in der Schweiz würden wir sicher noch mal ein paar Franken draufzahlen...) aber ich habe mir gerade ein Video Review angesehen, in dem der Lite unter die Lupe genommen wird und ich habe mich einfach komplett in das Ding verknallt, das Design ist wirklich genial! Deswegen werde ich ihn mir auf jedenfall holen, hoher Preis hin oder her.
haha, bei alcom.ch wird er für 249 franken aufgelistet. Also 160 Euro. In der Schweiz zu leben ist in der Hinsicht wirklich super. Zum Glück kann man immerhin die Games über amazon.de kaufen, da spart man pro game auch schon 10 euro.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 14:49
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

nebukadnezar hat geschrieben:haha, bei alcom.ch wird er für 249 franken aufgelistet. Also 160 Euro. In der Schweiz zu leben ist in der Hinsicht wirklich super. Zum Glück kann man immerhin die Games über amazon.de kaufen, da spart man pro game auch schon 10 euro.
Wat? Ist das so? Aber ich nehme nicht an, dass man sie am Launchtag kriegt wenn man sie vorbestellt hat. Also ich meine jetzt wenn man aus der Schweiz bei amazon.de bestellt, habe damit bis jetzt nähmlich noch keine Erfahrungen gemacht. :oops:
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Deathraceking hat geschrieben:
nebukadnezar hat geschrieben:haha, bei alcom.ch wird er für 249 franken aufgelistet. Also 160 Euro. In der Schweiz zu leben ist in der Hinsicht wirklich super. Zum Glück kann man immerhin die Games über amazon.de kaufen, da spart man pro game auch schon 10 euro.
Wat? Ist das so? Aber ich nehme nicht an, dass man sie am Launchtag kriegt wenn man sie vorbestellt hat. Also ich meine jetzt wenn man aus der Schweiz bei amazon.de bestellt, habe damit bis jetzt nähmlich noch keine Erfahrungen gemacht. :oops:
mein Gott, dann kriegst du sie halt nen Tag später :roll:
10€ an einem Spiel zu sparen ist ne ganze Menge
Bild
Antworten