[NDS] Super Monkey Ball: Touch & Roll
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[NDS] Super Monkey Ball: Touch & Roll
Super Monkey Ball: Touch & Roll kommt!
Quelle: http://www.gaming-universe.de
Nach dem eher uncharismatischen Pac`n Roll hat Sega nun Super Monkey Ball: Touch & Roll für einen Release in Europa im März 2006 angekündigt, das exklusiv für den Nintendo DS erscheinen wird. Mike Hayes, Präsident und COO von Sega Europe, meint, dass sich das Konzept von Super Monkey Ball perfekt für die Fähigkeiten des Nintendo DS eigne und er freue sich, den Nintendo-Spielern, die dieser Spielreihe zu ihrer jetzigen Popularität verholfen haben, eine exklusive Variante anbieten zu können.
Spielcharaktere sind einmal mehr die bekannten Affen Aiai, MeeMee, Gongon und Baby, die, gefangen in ihren Bällen, in 6 Spielmodi für Single- und Multiplayer auftreten werden, sowie folgende Partygames bestreiten können:
Monkey Race
Monkey Fight
Monkey Golf
Monkey Bowling
Monkey Air Hockey
Monkey Wars
Gesteuert wird das Spiel wahlweise via Steuerkreuz oder Stylus-Steuerung in Verbindung mit dem Touchscreen. Zudem soll das Spiel einen Multiplayer-Modus über die WiFi-Funktionen des Nintendo DS enthalten, zur Anzahl der benötigten Module ist allerdings noch nichts bekannt.
Quelle und ein paar Bilder: http://nintendods.gaming-universe.de/news/614.html
Quelle: http://www.gaming-universe.de
Nach dem eher uncharismatischen Pac`n Roll hat Sega nun Super Monkey Ball: Touch & Roll für einen Release in Europa im März 2006 angekündigt, das exklusiv für den Nintendo DS erscheinen wird. Mike Hayes, Präsident und COO von Sega Europe, meint, dass sich das Konzept von Super Monkey Ball perfekt für die Fähigkeiten des Nintendo DS eigne und er freue sich, den Nintendo-Spielern, die dieser Spielreihe zu ihrer jetzigen Popularität verholfen haben, eine exklusive Variante anbieten zu können.
Spielcharaktere sind einmal mehr die bekannten Affen Aiai, MeeMee, Gongon und Baby, die, gefangen in ihren Bällen, in 6 Spielmodi für Single- und Multiplayer auftreten werden, sowie folgende Partygames bestreiten können:
Monkey Race
Monkey Fight
Monkey Golf
Monkey Bowling
Monkey Air Hockey
Monkey Wars
Gesteuert wird das Spiel wahlweise via Steuerkreuz oder Stylus-Steuerung in Verbindung mit dem Touchscreen. Zudem soll das Spiel einen Multiplayer-Modus über die WiFi-Funktionen des Nintendo DS enthalten, zur Anzahl der benötigten Module ist allerdings noch nichts bekannt.
Quelle und ein paar Bilder: http://nintendods.gaming-universe.de/news/614.html
Zuletzt geändert von Ty am Mo 6. Mär 2006, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Hmm... zwei alte Threads. Welchen nehm ich denn mal? Reaktivier ich mal den, in den mich die schöne neue Spieleliste geführt hat dann muss Ty in der auch nicht den Link ändern weil der andere Thread der genutzte ist.
Ausserdem ist der Threadtitel dieses Threads schöner
Erstmal quote ich mich mal aus dem anderen Thread (alt)
http://www.g-freaks.de hat das gute Stück getestet und ein ordentliches Review dazu geschrieben.
Ausserdem ist der Threadtitel dieses Threads schöner
Erstmal quote ich mich mal aus dem anderen Thread (alt)
Und jetzt das erfreuliche:ACF hat geschrieben:1up hat ein Preview zu dem Spiel und zerreißt die Steuerung einigermaßen. ISt wohl so, dass diese nicht wirklich funktioniert und die Programmierer das auch mitbekommen haben. Die neuen Level (50 oder so) sind dementsprechend so gestaltet, dass die Steuerungsprobleme nicht so auffallen, die Klassiklevel sind wohl alle unspielbar, die Mnispiele teilweise auch.
http://www.1up.com
http://www.g-freaks.de hat das gute Stück getestet und ein ordentliches Review dazu geschrieben.
Das ist doch mal sehr ordentlich, damit ist das Spiel auf meiner Most Wanted Liste wieder ein gutes Stück nach oben gerutscht.g-freaks.de hat geschrieben:Positiv
* sehr gelungene Steuerung
* hervorragende Grafik
* gewohnt simples, aber spaßiges Spielprinzip
* gelungener Schwierigkeitsgrad
* Multiplayer unterhaltsam
Negativ:
* nur etwa 45 neue Level
* für Kenner zu kurz
* Musik ohne typischen Monkey Ball Charme
Sound: 78%
Grafik: 89%
Multiplayer: 81%
Gesamt: 86%
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am So 12. Feb 2006, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Der Mag- Test http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=3&ext=1
Ganze 83% ... na wenn das nicht Hammer ist
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Nee, hab noch Klausurphase, da kauf ich lieber keine VideospieleTy hat geschrieben:Und AC... haste es dir gekauft ???
Ich gehe Heute nach Media Markt oder Saturn und werde es mir holen *freu*
werds mir wohl auch nicht sofort kaufen danach, Mario und Luigi PiT geht bei mir erstmal vor. Mal sehn ob ich dann noch genug Geld hab, sonst wirds bei mir wohl leider erst ein Sommerlochspiel.
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Habe mir das Spiel (leider) auch gekauft und kann eigentlich nur abraten, verstehe die 80er-Wertungen mal gar nicht....
Mir haben SMB 1 und 2 auf dem Cube sehr viel Spaß gemacht, doch auf dem DS wird der Spielspaß regelrecht erstickt.
Wer SMB1 + 2 kennt wird kaum neue Levels zum Gesicht bekommen, vieles wurde einfach recycelt nur halt in anderem Grafikdesign.
Doch was viel schlimmer ist, ist die Steuerung....mit dem Touchscreen höllisch ungenau und einfach nur unspielbar...während es mit dem Steuerkreuz weitaus besser ist, doch spätestens bei schwereren Levels vermisst man hier eindeutig eine Analog-Steuerung, insgesamt eine sehr schwammige und furchtbare Steuerung, da helfen viele Leben, eine durchaus nette Grafik auch nicht mehr.
Und die (auch viele bekannten) Minispiele kann man leider nur mit Touchscreen spielen, auch hier misslungen....
Die Musik vermittelt auch wenig SMB-Flair....
Insgesamt kann ich echt nur abraten, meine Wertung würde unter 50% sein, also Finger weg, selbst als SMB-Fan.
Holt euch stattdessen einen (günstigen) Cube-Teil, wartet auf SMB-Adventure (bin da aber noch skeptisch) oder freut euch auf SMB für den Wii.
Mir haben SMB 1 und 2 auf dem Cube sehr viel Spaß gemacht, doch auf dem DS wird der Spielspaß regelrecht erstickt.
Wer SMB1 + 2 kennt wird kaum neue Levels zum Gesicht bekommen, vieles wurde einfach recycelt nur halt in anderem Grafikdesign.
Doch was viel schlimmer ist, ist die Steuerung....mit dem Touchscreen höllisch ungenau und einfach nur unspielbar...während es mit dem Steuerkreuz weitaus besser ist, doch spätestens bei schwereren Levels vermisst man hier eindeutig eine Analog-Steuerung, insgesamt eine sehr schwammige und furchtbare Steuerung, da helfen viele Leben, eine durchaus nette Grafik auch nicht mehr.
Und die (auch viele bekannten) Minispiele kann man leider nur mit Touchscreen spielen, auch hier misslungen....
Die Musik vermittelt auch wenig SMB-Flair....
Insgesamt kann ich echt nur abraten, meine Wertung würde unter 50% sein, also Finger weg, selbst als SMB-Fan.
Holt euch stattdessen einen (günstigen) Cube-Teil, wartet auf SMB-Adventure (bin da aber noch skeptisch) oder freut euch auf SMB für den Wii.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
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Habe das Spiel nun seit fast einer Woche, und kann Cubefan nur teilweise zustimmen.
Auch, wenn's wohl eh Niemanden interessieren wird, fasse ich meine Endrücke mal zusammen:
Die Musik finde ich ebenfalls net ganz so prickelnd. Hach, was habe ich auf den Cube-Teilen nicht schon unbewusst mit'm Kopf "mitgetanzt". *g* Wirklich störend empfinde ich sie allerdings nicht, obwohl sie gerade bei einigen Minispielen (vor allem beim Bowling) doch etwas leiser ausfallen, oder aber zumindest 'ne Option zum Einstellen hätte dabei sein können.
Dann stört mich noch, dass man nach Beenden einer Welt das Credits-Minispiel nicht abbrechen kann, wobei ich nun nicht weiß, ob die Welt auch dann noch als durchgespielt zählt, wenn man per "L+R+Start+Select" zum Hauptschirm zurückkehrt. Wenn dem so ist, ist diese Kritik natürlich Unsinn.
Grafik und Sound find' ich gelungen, wobei mir Grafik eh relativ egal ist.
Zur Steuerung: Hmm....oki, da bin ich nun hin- und hergerissen. Hätte der DS einen Analogstick, wär's natürlich deutlich einfacher, allerdings wäre das Spiel dann auch nix Besonderes. Ich finde, dass es sich gerade durch die neue, ungewöhnliche Steuerung auszeichnet. Die meisten Level(s) meistere ich per Touchpen, was meiner Meinung nach einfach nur Spaß macht. Bei den Level(s), wo man Timing benötigt, wechsel' ich meistens zum Steuerkreuz, obwohl ich damit eigentlich so gar kein richtiges Steuer-Gefühl bekommen mag, was aber auch an meiner Nappeligkeit liegen kann.
Da ich's noch nicht ganz durchhabe (mir fehlt mind. noch die Lava-Welt, welche glaube ich Palarvar-Lava heißt, oder so ähnlich *g*), gebe ich nun noch keine endgültige Prozentzahl ab, aber irgendwas zwischen 80 und 85 % wird's schon sein.
Fazit: Natürlich isses auf'm Cube per Analogstick deutlich "einfacher" bzw. genauer, keine Frage. Was aber nicht unbedingt heißen muss, dass das Spiel nun völlig für'n Eimer ist. Mir macht's zumindest enorm viel Spaß mit'm Touch-Pen, obgleich ich auch zugeben muss, dass ich bei dem einen oder anderen Level unbewusst doch den Wunsch nach einem Analogstick äußere. ;D
Grüße
Leechie
Auch, wenn's wohl eh Niemanden interessieren wird, fasse ich meine Endrücke mal zusammen:
Die Musik finde ich ebenfalls net ganz so prickelnd. Hach, was habe ich auf den Cube-Teilen nicht schon unbewusst mit'm Kopf "mitgetanzt". *g* Wirklich störend empfinde ich sie allerdings nicht, obwohl sie gerade bei einigen Minispielen (vor allem beim Bowling) doch etwas leiser ausfallen, oder aber zumindest 'ne Option zum Einstellen hätte dabei sein können.
Dann stört mich noch, dass man nach Beenden einer Welt das Credits-Minispiel nicht abbrechen kann, wobei ich nun nicht weiß, ob die Welt auch dann noch als durchgespielt zählt, wenn man per "L+R+Start+Select" zum Hauptschirm zurückkehrt. Wenn dem so ist, ist diese Kritik natürlich Unsinn.
Grafik und Sound find' ich gelungen, wobei mir Grafik eh relativ egal ist.
Zur Steuerung: Hmm....oki, da bin ich nun hin- und hergerissen. Hätte der DS einen Analogstick, wär's natürlich deutlich einfacher, allerdings wäre das Spiel dann auch nix Besonderes. Ich finde, dass es sich gerade durch die neue, ungewöhnliche Steuerung auszeichnet. Die meisten Level(s) meistere ich per Touchpen, was meiner Meinung nach einfach nur Spaß macht. Bei den Level(s), wo man Timing benötigt, wechsel' ich meistens zum Steuerkreuz, obwohl ich damit eigentlich so gar kein richtiges Steuer-Gefühl bekommen mag, was aber auch an meiner Nappeligkeit liegen kann.
Da ich's noch nicht ganz durchhabe (mir fehlt mind. noch die Lava-Welt, welche glaube ich Palarvar-Lava heißt, oder so ähnlich *g*), gebe ich nun noch keine endgültige Prozentzahl ab, aber irgendwas zwischen 80 und 85 % wird's schon sein.
Fazit: Natürlich isses auf'm Cube per Analogstick deutlich "einfacher" bzw. genauer, keine Frage. Was aber nicht unbedingt heißen muss, dass das Spiel nun völlig für'n Eimer ist. Mir macht's zumindest enorm viel Spaß mit'm Touch-Pen, obgleich ich auch zugeben muss, dass ich bei dem einen oder anderen Level unbewusst doch den Wunsch nach einem Analogstick äußere. ;D
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Re: [NDS] Super Monkey Ball: Touch & Roll
Weiß einer wie man den Spielstand löschen kann?
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Re: [NDS] Super Monkey Ball: Touch & Roll
Ah, danke. Hat geklappt.
Hab das Spiel günstig gebraucht bekommen und waren natürlich schon alle Level freigeschaltet.
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