[NDS] Super Monkey Ball: Touch & Roll

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

[NDS] Super Monkey Ball: Touch & Roll

Beitrag von Ty »

Super Monkey Ball: Touch & Roll kommt!

Quelle: http://www.gaming-universe.de

Nach dem eher uncharismatischen Pac`n Roll hat Sega nun Super Monkey Ball: Touch & Roll für einen Release in Europa im März 2006 angekündigt, das exklusiv für den Nintendo DS erscheinen wird. Mike Hayes, Präsident und COO von Sega Europe, meint, dass sich das Konzept von Super Monkey Ball perfekt für die Fähigkeiten des Nintendo DS eigne und er freue sich, den Nintendo-Spielern, die dieser Spielreihe zu ihrer jetzigen Popularität verholfen haben, eine exklusive Variante anbieten zu können.

Spielcharaktere sind einmal mehr die bekannten Affen Aiai, MeeMee, Gongon und Baby, die, gefangen in ihren Bällen, in 6 Spielmodi für Single- und Multiplayer auftreten werden, sowie folgende Partygames bestreiten können:

Monkey Race
Monkey Fight
Monkey Golf
Monkey Bowling
Monkey Air Hockey
Monkey Wars

Gesteuert wird das Spiel wahlweise via Steuerkreuz oder Stylus-Steuerung in Verbindung mit dem Touchscreen. Zudem soll das Spiel einen Multiplayer-Modus über die WiFi-Funktionen des Nintendo DS enthalten, zur Anzahl der benötigten Module ist allerdings noch nichts bekannt.

Quelle und ein paar Bilder: http://nintendods.gaming-universe.de/news/614.html

Bild
Zuletzt geändert von Ty am Mo 6. Mär 2006, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Dazu gibt es schon einen Thread
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Hmm... zwei alte Threads. Welchen nehm ich denn mal? Reaktivier ich mal den, in den mich die schöne neue Spieleliste geführt hat :-) dann muss Ty in der auch nicht den Link ändern weil der andere Thread der genutzte ist.
Ausserdem ist der Threadtitel dieses Threads schöner

Erstmal quote ich mich mal aus dem anderen Thread (alt)
ACF hat geschrieben:1up hat ein Preview zu dem Spiel und zerreißt die Steuerung einigermaßen. ISt wohl so, dass diese nicht wirklich funktioniert und die Programmierer das auch mitbekommen haben. Die neuen Level (50 oder so) sind dementsprechend so gestaltet, dass die Steuerungsprobleme nicht so auffallen, die Klassiklevel sind wohl alle unspielbar, die Mnispiele teilweise auch.

http://www.1up.com
Und jetzt das erfreuliche:
http://www.g-freaks.de hat das gute Stück getestet und ein ordentliches Review dazu geschrieben.
g-freaks.de hat geschrieben:Positiv
* sehr gelungene Steuerung
* hervorragende Grafik
* gewohnt simples, aber spaßiges Spielprinzip
* gelungener Schwierigkeitsgrad
* Multiplayer unterhaltsam

Negativ:
* nur etwa 45 neue Level
* für Kenner zu kurz
* Musik ohne typischen Monkey Ball Charme

Sound: 78%
Grafik: 89%
Multiplayer: 81%
Gesamt: 86%

Das ist doch mal sehr ordentlich, damit ist das Spiel auf meiner Most Wanted Liste wieder ein gutes Stück nach oben gerutscht.
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am So 12. Feb 2006, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Onilink hat geschrieben:Dazu gibt es schon einen Thread
Uppps... hatte ich total vergessen ;)
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Und weil ich mich grad so sehr auf das Spiel freue:
Bild
(Bild von N-games.de)

Release: 17.02.2006
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ist das der VÖ- Tag hier bei uns ???
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ty hat geschrieben:Ist das der VÖ- Tag hier bei uns ???
Ja :-)
21.02 in den USA, in Japan bereits seit 1.Dezember erhältlich.
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

aaargh
gerade diesen Monat, wo ich eine große Investition machen will, kommen 2 DS Spiele raus die ich haben will (Super Monkey Ball und Viewtiful Joe)...warum erfahr ich das erst so kurz vorm Release der Spiele? :(
hätte gedacht, die kommen frühestens im März/April...
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ja
21.02 in den USA, in Japan bereits seit 1.Dezember erhältlich.
Dann weiß ich ja was ich zu kaufen habe *freu* ... danke dir AC :)
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Der Mag- Test :D http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=3&ext=1

Ganze 83% ... na wenn das nicht Hammer ist ;)
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Und AC... haste es dir gekauft ???

Ich gehe Heute nach Media Markt oder Saturn und werde es mir holen *freu* ;)
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ty hat geschrieben:Und AC... haste es dir gekauft ???

Ich gehe Heute nach Media Markt oder Saturn und werde es mir holen *freu* ;)
Nee, hab noch Klausurphase, da kauf ich lieber keine Videospiele :-(
werds mir wohl auch nicht sofort kaufen danach, Mario und Luigi PiT geht bei mir erstmal vor. Mal sehn ob ich dann noch genug Geld hab, sonst wirds bei mir wohl leider erst ein Sommerlochspiel.
Benutzeravatar
Little Ty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 304
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:56
Zockt aktuell: MKWii
Wohnort: City of Bones

Beitrag von Little Ty »

Wir haben es uns Heute gekauft :)
Wenn ich am Boden bin und meine Seele ermüdet ist
Wenn es Ärger gibt und mein
Herz so belastet ist
dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille
bis
du kommst und dich eine Weile zu mir setzt.

// Schick mir deinen E.N.G.E.L //
Benutzeravatar
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 607
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 12:42
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von noose »

Und wie ist es? Hatte es auch schon in der Hand heute und hätte es fast gekauft...
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ist klasse und der Test vom Chef stimmt in jedem Punkt mit meinem Denken über das Spiel überein ;)
Bild
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Habe mir das Spiel (leider) auch gekauft und kann eigentlich nur abraten, verstehe die 80er-Wertungen mal gar nicht....

Mir haben SMB 1 und 2 auf dem Cube sehr viel Spaß gemacht, doch auf dem DS wird der Spielspaß regelrecht erstickt.

Wer SMB1 + 2 kennt wird kaum neue Levels zum Gesicht bekommen, vieles wurde einfach recycelt nur halt in anderem Grafikdesign.

Doch was viel schlimmer ist, ist die Steuerung....mit dem Touchscreen höllisch ungenau und einfach nur unspielbar...während es mit dem Steuerkreuz weitaus besser ist, doch spätestens bei schwereren Levels vermisst man hier eindeutig eine Analog-Steuerung, insgesamt eine sehr schwammige und furchtbare Steuerung, da helfen viele Leben, eine durchaus nette Grafik auch nicht mehr.

Und die (auch viele bekannten) Minispiele kann man leider nur mit Touchscreen spielen, auch hier misslungen....
Die Musik vermittelt auch wenig SMB-Flair....

Insgesamt kann ich echt nur abraten, meine Wertung würde unter 50% sein, also Finger weg, selbst als SMB-Fan.

Holt euch stattdessen einen (günstigen) Cube-Teil, wartet auf SMB-Adventure (bin da aber noch skeptisch) oder freut euch auf SMB für den Wii.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
DarkLeech
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: So 7. Dez 2003, 12:15
Zockt aktuell: WoW, Mario&Sonic, Resi TUC
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkLeech »

Habe das Spiel nun seit fast einer Woche, und kann Cubefan nur teilweise zustimmen.
Auch, wenn's wohl eh Niemanden interessieren wird, fasse ich meine Endrücke mal zusammen:

Die Musik finde ich ebenfalls net ganz so prickelnd. Hach, was habe ich auf den Cube-Teilen nicht schon unbewusst mit'm Kopf "mitgetanzt". *g* Wirklich störend empfinde ich sie allerdings nicht, obwohl sie gerade bei einigen Minispielen (vor allem beim Bowling) doch etwas leiser ausfallen, oder aber zumindest 'ne Option zum Einstellen hätte dabei sein können.
Dann stört mich noch, dass man nach Beenden einer Welt das Credits-Minispiel nicht abbrechen kann, wobei ich nun nicht weiß, ob die Welt auch dann noch als durchgespielt zählt, wenn man per "L+R+Start+Select" zum Hauptschirm zurückkehrt. Wenn dem so ist, ist diese Kritik natürlich Unsinn. :)
Grafik und Sound find' ich gelungen, wobei mir Grafik eh relativ egal ist.
Zur Steuerung: Hmm....oki, da bin ich nun hin- und hergerissen. Hätte der DS einen Analogstick, wär's natürlich deutlich einfacher, allerdings wäre das Spiel dann auch nix Besonderes. Ich finde, dass es sich gerade durch die neue, ungewöhnliche Steuerung auszeichnet. Die meisten Level(s) meistere ich per Touchpen, was meiner Meinung nach einfach nur Spaß macht. :) Bei den Level(s), wo man Timing benötigt, wechsel' ich meistens zum Steuerkreuz, obwohl ich damit eigentlich so gar kein richtiges Steuer-Gefühl bekommen mag, was aber auch an meiner Nappeligkeit liegen kann. :P
Da ich's noch nicht ganz durchhabe (mir fehlt mind. noch die Lava-Welt, welche glaube ich Palarvar-Lava heißt, oder so ähnlich *g*), gebe ich nun noch keine endgültige Prozentzahl ab, aber irgendwas zwischen 80 und 85 % wird's schon sein.

Fazit: Natürlich isses auf'm Cube per Analogstick deutlich "einfacher" bzw. genauer, keine Frage. Was aber nicht unbedingt heißen muss, dass das Spiel nun völlig für'n Eimer ist. Mir macht's zumindest enorm viel Spaß mit'm Touch-Pen, obgleich ich auch zugeben muss, dass ich bei dem einen oder anderen Level unbewusst doch den Wunsch nach einem Analogstick äußere. ;D


Grüße
Leechie
Sirius
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 20:58
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Super Monkey Ball: Touch & Roll

Beitrag von Sirius »

Weiß einer wie man den Spielstand löschen kann?
Life´s a game

Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Sirius
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 20:58
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Super Monkey Ball: Touch & Roll

Beitrag von Sirius »

Ah, danke. Hat geklappt. :)
Hab das Spiel günstig gebraucht bekommen und waren natürlich schon alle Level freigeschaltet.
Life´s a game

Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Antworten