-= Final Fantasy III (DS) =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!

<t><t>Habt Ihr Interesse am Spiel?</t></t>

Ja!
68
73%
Geht so...
17
18%
Nein!
8
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

-= Final Fantasy III (DS) =-

Beitrag von Dolphin5 »

Erste Informationen zu Final Fantasy III

Die ersten, wahren Informationen zu Square Enix Final Fantasy III Remake für den Nintendo DS sind bekannt geworden.

Allem Anschein nach will Square Enix das Kampfsystem des Klassikers aus dem Jahre 1990 generalüberholen. Die Grundstruktur des Spiels soll erhalten bleiben, aber während eines Kampfes soll sich der Spieler intensiver um seinen Charaktere kümmern. Der Fokus der Kämpfe wird demnach nicht mehr auf der Offensivarbeit liegen, sondern die Verteidigung soll eine mindestens genauso große Rolle bekommen. Um einen Charakter Schaden zuzufügen, muss zunächst einmal ein Verteidigungsbarometer vernichtet werden. Dieses Barometer verliert an Energie, wenn auf den Charakter eingeschlagen wird. Somit soll erreicht werden, dass die Kämpfe strategischer ablaufen.

Final Fantasy III war das letzte Spiel der Serie, welches für den NES erschien. In dem Spiel gab es zum ersten Mal in der Serie ein Jobsystem, durch das sich die Charaktere unterschieden. Wenn ihr also einem eurer Gefährten den Beruf des Diebes gegeben habt, ist dieser die einzige Person, die stellen kann, vorausgesetzt es ist nicht noch ein Dieb in eurem vierköpfigen Kampfteam. Außerdem feierten in Final Fantasy III die Beschwörungsmonster ebenso ihre Premiere, welche sich auch heute noch großer Beliebtheit erfreuen.

Wann das Spiel erscheinen soll, ist leider noch ungewiss. Weitere Informationen sollen aber erst zur diesjährigen Tokyo Game Show folgen. Wenn ihr Final Fantasy mögt, gebt doch einen Leserhype ab, denn das Spiel hat es bestimmt verdient in euren Nintendo DS Most Wanted Charts aufzutauchen.

[Quelle: GU]
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 591
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:03
Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Wohnort: Würzburg

Beitrag von liquid snake »

wenn ich mir das gameboy advance-remake endlich mal zugelegt habe, muss ich mir den dritten teil unbedingt auch holen. ich meine, das ist wohl eine der legendärsten serien der videospiele-geschichte. nur war ich damals noch nicht geboren / zu jung. aber jetzt wird die gelegenheit geboten, die geschichte noch mal mit zu erleben!!!

GEIL!!!
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Ich bin gespannt wie viele FinalFantasyRemakes noch kommen werden....ich freu mich dann schon auf ein extremst aufgemotzes FF7 auf dem DS-Nachfolger :D
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Fabicom:
das wäre cool, aber ich denke, ein aufgemotztes FF 7 kommt eher auf der PSP, leider. Denk nur mal an FF7 -Advent Children. Da liegt es doch nahe, gleich noch ein Remake von FF 7 generell nachzuschieben.

Ich habe nichts gegen Remakes von FF-Teilen, aber ein neues wäre ja auch mal nicht schlecht. Bei der N-Games habe ich in den DS-Release-Listen was von FF Chrystal Chronicles gelesen, stimmt das??? :?

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Selan hat geschrieben:Bei der N-Games habe ich in den DS-Release-Listen was von FF Chrystal Chronicles gelesen, stimmt das??? :?

Ciao,
Selan
Jap is angekündigt.
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben:
Selan hat geschrieben:Bei der N-Games habe ich in den DS-Release-Listen was von FF Chrystal Chronicles gelesen, stimmt das??? :?

Ciao,
Selan
Jap is angekündigt.
Mit einem anständigen WLAN- bzw. Online-Mode könnte FF: CC eine absolute Wucht werden... Der Multiplayer-Mode war schon bei der Cube-Version klasse! :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Final Fantasy 1 fürn GBA war nicht schlecht, wenn auch sehr altmodisch...hat aber durchweg Spaß gemacht!

FF2 dagegen hatte ein sehr umständliches und vor allem langwieriges Auflevel-Kampfsystem und es erstickte schon in den ersten Stunden jeden Spielspaß...

Bin dann mal auf FF3 gespannt und wie die DS-Features ausgenutzt werden :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
motherbrain
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von motherbrain »

Um FF3 handelt es sich ja um den letzten Teil für das NES wo zum ersten mal
das Jobsystem vorkam also nicht wie manche denken das US FF3 fürn SNES.

Weiss eigentlich jemand um was es da ging also storymässig in Teil 3 ?
"What if everything you see is more than what you see-the person next to you is a warrior and the space that appears empty is a secret door to another world?" Shigeru Miyamoto
motherbrain
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von motherbrain »

Ein paar Sreens zu FF3 von der DS Conference in Japan leider mise Quali aber besser als nichts:

Bild
Bild
Bild

und Infos von GU:http://nintendods.gaming-universe.de/news/532.html
"What if everything you see is more than what you see-the person next to you is a warrior and the space that appears empty is a secret door to another world?" Shigeru Miyamoto
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Bild

:shock: :shock: :shock:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

DAS is FF3? :?
Haben die den Look komplett umgekrempelt oder was?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Red-Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 11:13

Beitrag von Red-Phoenix »

Das sieht mir fast wie Crystel Chronicles aus :cry:
Aber die Grafik ist geil :D
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Wow, ist das eine geniale Grafik. Ich glaube, ich interessiere mich doch für das Spiel... :lol:
Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Sicher, dass das nich FFCC für den DS ist? :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Red-Phoenix hat geschrieben:Das sieht mir fast wie Crystel Chronicles aus :cry:
Nicht weinen... ;) :twisted: CC wäre ein Traum - wenn es online spielbar wäre!!! Der Multiplayer ist nämlich klasse... Ich denke aber, dass FFIII nur so aussieht wie CC, aber nur solo spielbar bleibt. ;) Am Gameplay ändert sich ja nix, also keine Sorge, dass das Game auch son Langweiler wie CC (solo) werden wird... :D Das Spiel könnte dagegen eines der besten DS-Games werden!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Sieht schlichtweg nur geil aus!
over and out
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

http://www.gamefront.de bringt einen Grafikvergleich mit der NES-Version:

http://www.gfdata.de/archiv10-2005-game ... inal32.jpg (Link in Adreßleiste kopieren!)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SlaughterKing
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaughterKing »

Cool fänd ichs ja, wenn man auf dem unteren Screen das Remake sehen würde und auf dem oberen Screen könnte man sich (optional) das Original anzeigen lassen. :D
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

SlaughterKing hat geschrieben:Cool fänd ichs ja, wenn man auf dem unteren Screen das Remake sehen würde und auf dem oberen Screen könnte man sich (optional) das Original anzeigen lassen. :D
Das wäre echt RETRO vom Feinsten^^
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Oha,ich hatte mir ein 'normales' Remake erwartet wie Down of Souls,aber jetzt bin ich echt überrascht.Jetzt kommt wohl noch ein weiterer Must Have in meine Liste.

Als ich auf Gamefront die News las,dachte ich schon die haben da irgendwie die bilder verwechselt und das seien die Bilder die Bilder von Seiken Denetsu 4(PS2) :shock:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Das wird die VKZ des DS in Japan weiter nach oben schiessen lassen.Hab bisher ausser CC kein Final Fantasy gespielt und da man es nicht als Teil der "normalen" Serie sehen kann meine Frage: Ist es (von Story und Gameplay)her ok mit diesem Teil ins FF Universum einzusteigen(reizt mich jetzt schon nach den neuesten Pics)oder doch lieber erst die Remakes von 1&2 für den GBA?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich fänds ja geiles wenn sie 2D Sprites benutzt hätten (zur 3D Landschaft), aber das sieht auch geil aus!
Bild
SlaughterKing
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaughterKing »

Coyote hat geschrieben:Das wird die VKZ des DS in Japan weiter nach oben schiessen lassen.Hab bisher ausser CC kein Final Fantasy gespielt und da man es nicht als Teil der "normalen" Serie sehen kann meine Frage: Ist es (von Story und Gameplay)her ok mit diesem Teil ins FF Universum einzusteigen(reizt mich jetzt schon nach den neuesten Pics)oder doch lieber erst die Remakes von 1&2 für den GBA?
Die Storys der einzelnen Final Fantasy Spielen haben nichts miteinander zu tun und besitzen allerhöchstens kleine Anspielungen aufeinander, die aber nicht der Rede wert sind. Die Charaktere und das komplette Universum ist jedes Mal ein anderes. Die Spiele bauen also überhaupt nicht aufeinander auf und es ist egal, in welcher Reihenfolge Du die games zockst.
Zudem war die Handlung der ganz alten Final Fantasy (der sechste Teil schon ausgeschlossen) sehr dürftig. Wäre eigentlich cool, wenn SE für so ein aufwändiges Remake auch noch ein bischen an der Story feilt.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Stimmt die nicht die letzten beiden PS2 Titel hingen fest aneinander.
SlaughterKing
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SlaughterKing »

Ja, das impliziert ja schon der Name...
Antworten