-= Final Fantasy III (DS) =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!

<t><t>Habt Ihr Interesse am Spiel?</t></t>

Ja!
68
73%
Geht so...
17
18%
Nein!
8
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Hab das Game seit heute, Saturn sei dank :D

Hab allerdings erst 5 Minuten mal reingeguckt, will mir dafür mehr Zeit nehmen, grafisch aber sehr geil bisher, aber kann sonst natürlich nicht viel zum Spiel sagen ^^
Benutzeravatar
der pate911
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 565
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 14:33
Wohnort: 72764 Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von der pate911 »

Kennt ihr vielleicht andere RPGs wie Final Fantasy 3 die es schon zu kaufen gibt oder die man bestellen kann??
Benutzeravatar
Little Ninja
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 119
Registriert: Di 3. Okt 2006, 15:40

Beitrag von Little Ninja »

Spontan fällt mir jetzt Lost Magic nur ein...und Pokemon!
Bild
When I press Frenzy, I'm in my personal godmode.

Bombing for peace is like fucking for virginity!
Benutzeravatar
der pate911
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 565
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 14:33
Wohnort: 72764 Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von der pate911 »

Lost Magic habe ich schon und das gefällt mir nicht so arg und Pokemon ist nicht so mein ding :wink:
Benutzeravatar
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 177
Registriert: Sa 25. Jan 2003, 18:42
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Roadie »

der pate911 hat geschrieben:Kennt ihr vielleicht andere RPGs wie Final Fantasy 3 die es schon zu kaufen gibt oder die man bestellen kann??

Magical Starsign gibts noch!

und Lunar Legends 8)
GOW
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mai 2007, 13:31

Beitrag von GOW »

Lunar Legends ist doch Lunar Genesis oder?
Magical Starsign ist auch nicht so mein ding das mit den Sternen und so

PS: Ich bin´s der pate911

Roadie hat geschrieben:
der pate911 hat geschrieben:Kennt ihr vielleicht andere RPGs wie Final Fantasy 3 die es schon zu kaufen gibt oder die man bestellen kann??

Magical Starsign gibts noch!

und Lunar Legends 8)
Benutzeravatar
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 177
Registriert: Sa 25. Jan 2003, 18:42
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Roadie »

GOW hat geschrieben:Lunar Legends ist doch Lunar Genesis oder?
Magical Starsign ist auch nicht so mein ding das mit den Sternen und so

PS: Ich bin´s der pate911

ja ist Genesis, hab mich vertan 8)


ansonsten siehts schlecht aus mit rpg´s! mir fällt da jetzt spontan keins mehr ein!


außer vielleicht Lunar Knights, aber das ist mehr nen Action Adventure mit rpg elementen
Benutzeravatar
MaxiM
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 12. Dez 2006, 17:41

Beitrag von MaxiM »

Contac soll auch noch ein mittelprächtiges rpg auf dem DS sein!!

BTT: Ich warte schon sooo lange auf das spiel und nun hab ich keine zeit und kein geld um es mir endlich zuzulegen!! :cry:
Benutzeravatar
der pate911
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 565
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 14:33
Wohnort: 72764 Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von der pate911 »

Gibt´s eine Lösungsbuch von Final Fantasy 3??
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Weiß ich nicht. Was ich weiß ist, daß FF 3 in der N-Zone 83% bekommen hat.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kyoko »

Und was waren da die Kritikpunkte in der N-Zone? Weiß noch nicht, ob ich es mir kaufen soll oder nicht, sieht ja eigentlich ziemlich gut aus.
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

GOW hat geschrieben: PS: Ich bin´s der pate911
1. warum brauchst du nen doppelaccount
2. keine sorge, das erkennt man schon an deiner "eigenartigen" art zu zitieren. das zitat gehört ÜBER deinen text, damit man weiß, worauf du dich beziehst. so wie ich hier auf dein PS. stell dir vor ich laber und geh auf dein geschriebenes ein und du weißt erst nach dem lesen was ich meine. mich stresst das schön länger, also schau mal ob du da was ändern kannst.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Sind Doppelaccounts hier eigentlich erlaubt ? :wink:
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Also ich hab mir das Spiel heute gekauft und gute 1 1/2 Stunden gespielt. Ne Einführung in das Menüsystem gibts nicht, dennoch war es für mich als FF-Neuling nicht schwer, da durchzusteigen (hab allerdings auch das Handbuch gelesen). Umgebung, Musik und Charakterdesign ist auch recht nett gestaltet. Das Intro ist ja bereits aus nem Onlinevideo bekannt, beeindruckt aber aufs Neue mit einer, für den DS, Wahnsinnsgrafik und die Musik ist das brilliante i-Tüpfelchen des Intros. :)

Was für mich leider jetzt gerade nach 1 1/2 aufgefallen ist, dass der Schwierigkeitsgrad total unfair gesteigert wird, weil er von "10" plötzlich auf "100" gestiegen ist. Hatte nämlich zuletzt ne Höhle betreten und dort wurde ich kurzerhand platt gemacht. Fliehen klappt nur sehr selten und das blöde ist, dass man vom letzten Speicherpunkt aus wieder beginnen muss, wenn alle Gruppenmitglieder besiegt wurden.
Außerdem konnte ich bisher noch keinen Beruf auswählen - die Charas sind einfach von Beginn an Freiberufler.
Wenn sich der Schwierigkeitsgrad etwas langsamer steigern würde, wäre ich ehrlich gesagt mehr zufrieden. Denn ich bin nicht nur von einem Ort zum anderen gerannt, sondern habe schon gezielt mehrere Zufallskämpfe gesucht, weil ich bereits gelesen hatte, dass dies unbedingt angebracht ist.
Ein weiterer Kritikpunkt von mir ist, dass sich die Magiepunkte nicht nach einer Weile von selbst erneuern, so, wie man es z.B. von den MP in Golden Sun gewohnt ist. Wenn sie verbraucht sind, hat man schlicht gesagt "Pech gehabt" und Aufladequellen sind eher rar zu finden.

Natürlich gebe ich dem Spiel ne weitere Chance, werde mich Morgen nochmal dran setzen und mein Team noch mehr trainieren. Allerdings finde ich, dass sowas im Spielfluss eigentlich auch möglich sein sollte und nicht, dass man gezwungen wird, gleich zu Beginn Stunden durch die Gegend zu laufen, damit man EP sammelt. :roll:

->Lösungsbuch: In der Spielebox befand sich gleich unter dem Handbuch ein Werbezettel, wo für ein Lösungsbuch zu FF III geworben wurde.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 480
Registriert: So 10. Dez 2006, 20:24

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Natürlich gebe ich dem Spiel ne weitere Chance, werde mich Morgen nochmal dran setzen und mein Team noch mehr trainieren. Allerdings finde ich, dass sowas im Spielfluss eigentlich auch möglich sein sollte und nicht, dass man gezwungen wird, gleich zu Beginn Stunden durch die Gegend zu laufen, damit man EP sammelt.
Das haben die FF-Teile leider so an sich. Mittlerweile stört es mich zwar nicht mehr, aber es ist trotzdem nervig, wenn man ständig Aufleveln muss. Mal schauen... Vielleicht kaufe ich es mir heute. Steht zufällig auf dem Werbezettel, wann das Lösungsbuch erscheint? Ich bin ja leidenschaftlicher Lösungsbuchsammler... ;)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

In der neuen GamePro, welche ich heute bekam, hat das Spiel ebenfalls 83 % kassiert. Fazit: "Trotz teils hartem Schwierigkeitsgrad und nicht immer einwandfreier Bedienung - das bisher beste Rollenspiel für Nintendos Klapp-Konsole" Dass es schwierig ist, stimmt mit Piper's Ersteindruck überein... Wohl eher nichts für mich. Schade. Außerdem hab ich nicht gerade Bock auf Zufallskämpfe, auch wenn ich durchaus ein paar solche gearteten Rollenspiele mein Eigen nenne...
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

@OderNichtOderDoch: Es stand leider kein Erscheinungstermin. Ich schätze mal, dass es, falls es noch nicht draußen ist, in der nächsten Zeit rauskommen wird.
Hab mal gegoogelt und Amazon braucht 3-6 Wochen zum Ausliefern.

Das Buch sieht übrigens so aus:

Bild


Weitere Eindrücke zum Spiel: (Achtung, möglicherweise Spoiler!?!)

Ich habe meine Bande erstmal bis Stufe 10 aufgelevelt und dann auch die Höhle gemeistert und den Bösen Dschinn verbannt.
Nach diesem Sieg habe ich endlich das Berufssystem nutzen können. Zu diesem Zeitpunkt stehen mir allerdings nur ein paar der zahlreichen Berufe zur Verfügung:
Krieger, Weißmagier, Schwarzmagier, Rotmagier, Mönch und ich glaube auch Dieb. Freiberufler kann man auch bleiben bzw. wieder werden ;)

Noch habe ich nicht so ganz rausbekommen, welcher Beruf für welchen Chara der beste ist. Es kam mir auch so vor, dass, nachdem ich die Berufe auswählen konnte, die Waffen weniger Angriff gaben, als wenn man gar keine tragen würde. :shock: :?:
Deshalb musste ich die Verteidigung ganz auf die Rüstung belassen, damit ich in jede Hand eine Waffe legen konnte, um überhaupt mehr Angriff zu bekommen. Finde das schon etwas blöd, dass man sich so sehr beschränken muss und nicht sowohl Angriff als auch Verteidigung gleichmäßig verteilen kann. Vielleicht kommt das ja noch, wenn man im Laufe des Spielgeschehens bessere Waffen ersteht.

Momentan sind meine Leute auf Stufe 11 und ich soll so ein Seemonster auf der Enterprise (Schiff) besiegen. Allerdings habe ich gegen das Vieh 0 Chance, da ein Schlag von dem Vieh nen Chara sofort tötet und normale Waffenangriffe dem Monster nichts abziehen. Gibt's da nen Trick bei oder habe ich irgendwas vergessen zu tun?

Ich glaube, dass ich mir dieses Lösungsbuch wohl auch zulegen werde, wenn es erscheint. Als FF-Neuling ist das sicher nichts, wofür man sich schämen müssten ;) :D
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

wer auf das Buch nicht warten will oder dringend Hilfe benoetigt, kann mal bei http://www.gamefaqs.com vorbeischauen -- Englisch Kenntnisse notwendig!!!

Ich komme mit deren FAQs super zurecht und sie haben mir schon bei allen FF-Teilen geholfen und bei diversen anderen Spielen auch!!!

LG
furball :flower:
Benutzeravatar
Arale
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 6
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 16:31

Beitrag von Arale »

Ich glaub, das Lösungsbuch wird Dir da auch nicht helfen, es ist einfach bei FF so, daß man viel Leveln muß. Wenn Du eine Höhle betrittst, und die Gegner sind viel zu stark, ist es eher ein Zeichen, daß es noch zu früh ist und Du erst später (von dem Storyverlauf her) darein mußt. Ich hab mich auch schon oft geärgert, aber wenn man ganz oft speichert, gehts so einigermaßen. Ich muß zugeben, daß ich mein Berufe-system etwas vernachlässigt habe. Man sollte eigentlich darauf achten, daß sie in allen Berufen stark werden, naja, werde halt mal zwschendurch "zu Fuß" durch die Gegend laufen und mal neue Berufe auswählen. Du mußt ein paar Waffen und Rüstugen übrighaben, damit Du Deine Leute beim Wechseln auch neu ausrüsten kannst. Hat jemand schonmal die WiFi-Funktion getestet?
Benutzeravatar
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 421
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 11:44

Beitrag von Cyrax16 »

Find das Game sowas von genial. Aber wie Piper schon sagte ist der Schwierigkeitsgrad sowas von unfair.
Komm jetzt aber leider nich mehr weiter.
Kann mir jemand helfen?
Nachdem man von dem Drachen geflohen ist kommt man ja auf so nen abgetrennten Teil der Karte wo man sich dann auf die Suche nach dem Wichteldorf begeben muss. Wo findet man das bitte? Lauf jetzt schon seit ewigkeiten rum aber finds nich. Reicht es wenn der erste der Gruppe als Wicht verzaubert wird oder müssen alle aus der Gruppe verzaubert werden?
Zuletzt geändert von Cyrax16 am So 6. Mai 2007, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Gibt es denn Berufe, die besonders zu einem Chara passen?

Ich habe z.B. gemerkt, dass Refia am schnellsten als Rotmagierin erfolgreich ist. Jedenfalls steigen ihre Werte teilweise schneller, als bei den anderen. Am Schlechtesten kommt Ignus (? weiß nicht genau, ob der so heißt, weil ich ihn Ryan genannt hab :lol: ) als Rotmagier klar, bzw. seine Werte steigen extrem langsam. Hab ihn jetzt wieder zum Krieger gemacht und da ist er um einiges erfolgreicher.

Achja, wann bekomme ich denn eigentlich die anderen 16 Berufe? Blättere immer wieder das Handbuch durch und warte schon sehnsüchtig auf die neuen Klassen.

Ist es wirklich so, dass jeder Chara alle Berufe mal gelernt haben sollte?

Um nochmal auf meinen Post davor zu kommen ^^ Ich musste dieses Monster gar nicht killen. Hab erst danach gesehen, dass ich auf der Weltkarte hab weiterlaufen und in nen Tempel oder so hab betreten müssen. Dort hab ich der Statue den fehlenden Stein wiedergebracht (nach nem Kampf mit ner Riesenratte *igitt*) und schon war der Drache wieder ganz lieb : )

Momentan sieht meine Mission vor, den Owenturm (oder so ähnlich) zu suchen. Charas sind fast alle auf Stufe 16. Bin gespannt, wie es weitergeht.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

@Cyrax: Es müssen alle zu Zwergen gemacht werden (einfach Zauber auf gesamte Gruppe anwenden). Wenn dann alle klein sind, muss sich in irgendeinem Waldgebiet auf einmal ein "Eingang" ins Wichteldorf auftun - kommt aus dem "Nichts" sozusagen.
Weiß jetzt nicht mehr genau, in welche Richtigung, glaube, du musst vom Heilwäldchen (oder wie das hieß?) richtung Süden - bin mir aber nicht sicher. Aber so groß ist die Karte ja da nun auch nicht.
Was da aber total wichtig ist: Wenn du klein bist, bringen physische Attacken gar nichts. Ich hatte "damals" meine Gruppe alle zu Rotmagiern gemacht, weil Magie von der Zwergengestalt nicht beeinflusst wird und man muss sich ja schließlich verteidigen können ;)

Ich hatte in der Zwegenschlotte so nen Typen "besiegt" und das fehlende Eishorn zurückgebracht. Leider war der Typ gar nicht tot, sondern hat sich als mein Schatten getarnt. Nun hat er sich auch das zweite Eishorn geschnappt und ist in die Lavahöhle geflüchtet. Hab die Höhle ganz kurz mal betreten; sind ganz schön krasse Gegner dort und meine Leute sind bereits auf Stufe 19. Werde wohl noch etwas draußen trainieren, bevor ich die Höhle nochmals betrete. Hoffentlich bekomme ich nach dieser Mission mal andere Berufe. Habe momentan 2 Rotmagier und 2 Krieger im Team - klappt ganz gut. =)

Wer spielt noch und mag berichten? :D
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Aha, nicht von Piggyback sondern von FuturePress. Ist das dann schon deutsch?

Also ich weiß nicht ob ich mir FF III antun kann. Denn jetzt von FFXII wieder einen Schritt zurück in rundenbasierte Zufallskämpfe zu machen fällt mir sicher sauschwer. Ich glaub ich könnte heute auch gar kein FFX, ohne die Geduld zu verlieren, mehr zocken.

Aber mal sehen, muss ich mich halt wieder daran gewöhnen.
Bild
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

Toad hat geschrieben: Also ich weiß nicht ob ich mir FF III antun kann. Denn jetzt von FFXII wieder einen Schritt zurück in rundenbasierte Zufallskämpfe zu machen fällt mir sicher sauschwer. Ich glaub ich könnte heute auch gar kein FFX, ohne die Geduld zu verlieren, mehr zocken.

Aber mal sehen, muss ich mich halt wieder daran gewöhnen.
Hier habe hier noch ein paar Tests gefunden:

http://www.areagames.de/nds/review/6371 ... y-III.aspx

http://www.4players.de/4players.php/dis ... y_III.html

http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game
Ihr dürft nur auf der Oberwelt speichern - innerhalb von Dungeons heißt es Zähne zusammenbeißen.
Die Dungeons sind teilweise sehr lang, voller Zufallskämpfe und ohne jegliche Speichermöglichkeit.
Das finde ich schon ziemlich störend. Beim 1 + 2ten Teil(GBA) konnte man jederzeit Speichern, was auch höllisch notwendig war! Würde das hier nicht integriert sein, würde es in meiner Mülltonne landen.
Fand es einfach extrem oberflächlich(waren auch die ersten seiner art). Aber ich denke schlechter als die ersten Teile, wird der dritte sicher nicht(schon nur wegen der Grafik). :)
Wenn es dir nichts ausmacht über 5000-10'000 Kämpfer zu absolvieren und auf sehr veralteten Gameplay zu spielen greif ruhig zu(FF-Fan bist du ja schon).
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Wow, das mit dem Speichern ist heftig :shock:

Aber solange man so Magien wie Vita auch außerhalb von Kämpfen verwenden kann seh ich da eigentlich keine großen Probleme. Blöd ist dann aber natürlich wenn der Endboss dann zu stark ist oder so, aber ich hab ja keine Ahnung ob es in FF III überhaupt Endbosse gibt oder so. Kann man mich diesbezüglich und bezüglich der Vita-Sache (also HP außerhalb des Kampfes mit Magie regenerieren) aufklären?
Bild
Antworten