Meteos - Die kommende Puzzlesensation auf dem DS?

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

Beitrag von CubeKirby »

Nimm Meteos.
Bild
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich hab das Spiel seit heute und muss sagen, dass es wirklich erstklassig ist. Da merkt man erstmal wie blass Polarium eigentlich ist, da bei Meteos ein im Grunde simples Puzzlespiel so kreativ verpackt ist... das fängt bei den Spielmodi an und hört bei dem Sound auf. An Tetris kommt es für mich zwar bisher noch nicht ran (das spielt sich einfach zu perfekt :wink: ), aber die durchweg guten Wertungen hat es definitiv verdient. Bei so einem Spiel wäre ein Online Multiplayer natürlich noch das i-Tüpfelchen gewesen... das denkt man sich irgendwie bei ziemlich vielen Spielen. Hoffentlich wird ein Online Multiplayermodus nach der Einführung der Nintendo WiFi Connection zum Standart für DS Spiele (auch bei Thirdparties) :wink:
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

...

Beitrag von CubeKirby »

~X~trovertiert hat geschrieben:Ich hab das Spiel seit heute und muss sagen, dass es wirklich erstklassig ist. Da merkt man erstmal wie blass Polarium eigentlich ist, da bei Meteos ein im Grunde simples Puzzlespiel so kreativ verpackt ist...
CubeKirby nimmt Polarium in den Arm und tröstet es.

Polariummodul :bussi: CubeKirby

Es ist mindestens genauso gut, nur mit weniger Präsentation.

Jetzt werden alle anderen Module eifersüchtig. 8)
Bild
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: ...

Beitrag von ~X~trovertiert »

CubeKirby hat geschrieben:CubeKirby nimmt Polarium in den Arm und tröstet es.

Polariummodul :bussi: CubeKirby

Es ist mindestens genauso gut, nur mit weniger Präsentation.

Jetzt werden alle anderen Module eifersüchtig. 8)
Keine Sorge, mein Polariummodul bekam etliche Stunden Aufmerksamkeit und wurde entsprechend lange Zeit verhätschelt :wink:
Mit Meteos musste ich dann nur feststellen, dass der DS auch Farben darstellen kann, ein Puzzlespiel viele Spielmodi bieten kann, einen motivierenden Endlosmodus ( :shock: ) etc. Dagegen hat Polarium dann doch den Charme einer Bettpfanne :wink:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das Mag hat Meteos mit 80% getestet :o

OK, ich glaube Meteos is ein Spiel das bei Usern geil ankommt und bei der Presse unterschiedlich gut abschneidet. Liegt wohl, denke ich, daran dass die Magazine eben für die Menge bewerten müssen, wir Gamer denken nur an Spielspass - Grafik, Sound usw. sind uns bei einem Spiel wie Meteos so gut wie egal...
Bild
BonZo0
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Mär 2003, 01:53
Kontaktdaten:

Beitrag von BonZo0 »

Und Polarium hatte was bei 90 %, oder ?

Ich habe das Game selber und finde die )0 % etwas unangebracht ... der Taktik Modus macht schon Spass und ist fordernd. Der "Endlos"modus hingegen hat mich recht schnell gelangweilt ...


Gruß,

BonZo0
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Die 80% sind mir echt ein Rätsel und ich finde unfair wird das Spiel nie, denn die Steine werden immer sehr gleichmäßig verteilt, wodurch der Glücksfaktor extrem minimiert wird!
Kann mich der Wertung keines Wegs anschließen :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

hm ich hab castlevania den vorzug gegeben, weil ich eher act adv fan bin und noch nie ein castlevania hatte. außerdem wars in unserem MM billiger. :) war ja auch spielerisch die sicherere bank wie man an den tests zu meteos sieht. ich werds mir aber in nächsten monat holen, weil da kein anderes spiel interessant für mich ist.
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben:Das Mag hat Meteos mit 80% getestet :o

OK, ich glaube Meteos is ein Spiel das bei Usern geil ankommt und bei der Presse unterschiedlich gut abschneidet. Liegt wohl, denke ich, daran dass die Magazine eben für die Menge bewerten müssen, wir Gamer denken nur an Spielspass - Grafik, Sound usw. sind uns bei einem Spiel wie Meteos so gut wie egal...
Nein. Lies' mal den Kritikpunkt von Matthias... Es ist ihm zu hektisch, wenn es schnell wird. Ich verliere irgendwie nie die Spielkontrolle, egal, wie schnell es wird... :roll: Und das ist auch einer der Punkte, den ich so übermäßig toll finde. Neben dem gigantischen Umfang, dem extrem fesselnden Gameplay, usw. :wink: Ich finde, es gibt kein Zufallsprinzip, sondern man muss eben nur konzentriert spielen. Dann hat man keine Probleme... Dass die Presse sooo geteilter Meinung ist, stimmt auch nicht. Es sind zwei Ausrutscher nach unten (Mag64 und Man!ac), die anderen Wertungen waren etwa bei 90% und besser. Und das weltweit.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dolphin5 hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Das Mag hat Meteos mit 80% getestet :o

OK, ich glaube Meteos is ein Spiel das bei Usern geil ankommt und bei der Presse unterschiedlich gut abschneidet. Liegt wohl, denke ich, daran dass die Magazine eben für die Menge bewerten müssen, wir Gamer denken nur an Spielspass - Grafik, Sound usw. sind uns bei einem Spiel wie Meteos so gut wie egal...
Nein. Lies' mal den Kritikpunkt von Matthias... Es ist ihm zu hektisch, wenn es schnell wird. Ich verliere irgendwie nie die Spielkontrolle, egal, wie schnell es wird... :roll: Und das ist auch einer der Punkte, den ich so übermäßig toll finde. Neben dem gigantischen Umfang, dem extrem fesselnden Gameplay, usw. :wink: Ich finde, es gibt kein Zufallsprinzip, sondern man muss eben nur konzentriert spielen. Dann hat man keine Probleme... Dass die Presse sooo geteilter Meinung ist, stimmt auch nicht. Es sind zwei Ausrutscher nach unten (Mag64 und Man!ac), die anderen Wertungen waren etwa bei 90% und besser. Und das weltweit.
Naja es gibt ziemlich viele Wertungen unter 90% und das obwohl Meteos anscheinend ein ziemlich sicherer über 90% Kandidat ist...
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Famitsu 95
DS-x2 94
Gamerz-Edge 93
consolewars 92
GameZone D 92
IGN 90
N-Zone 90
GameZone UK 90
Famitsu C&A 90
1up Network 88
GamePro 86
Gamespot 85
DS Gamer 85
Man!ac 78

IMO liegt man mit einer Wertung zwischen 9 und 9,5 richtig... 8)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

IMO liegt man mit einer Wertung zwischen 9 und 9,5 richtig...
Aber zu 100% richtig !!!
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

@Dolphin: Da würde ich Consolewars aber nicht dazuzählen, is ja nicht wirklich ein Onlinemag... die müssen sich jedes Spiel selbst kaufen...

Außerdem fehlen da noch Wertungen von ein paar US Mags. Aber is doch auch völlig egal, hauptsache ist das die meisten User (nahezu alle) meinen dass das Spiel eine viel höhere Wertung braucht.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Dolphin5 hat geschrieben:Nein. Lies' mal den Kritikpunkt von Matthias... Es ist ihm zu hektisch, wenn es schnell wird. Ich verliere irgendwie nie die Spielkontrolle, egal, wie schnell es wird... :roll:
Vielleicht hat er mit den Buttons gespielt.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

SoulBringer hat geschrieben:@Dolphin: Da würde ich Consolewars aber nicht dazuzählen, is ja nicht wirklich ein Onlinemag... die müssen sich jedes Spiel selbst kaufen...
Nope, die ham meines Wissens dieses Jahr auch endlich den Arsch hoch bekommen und werden nun mit Mustern versorgt. ^^
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Hab mal ne Frage zu dem Game!
Wenn ich eine Route durchspiele, zählt dann das Spielchen während des Abspanns auch?
Denn ich hab am Ende meist nen höheren Score als den, den ich zuletzte während des Kampfes gg Meteo sehen konnte oder bekommt man generell nochmal extra Punkte nach dem Durchspielen einer Route?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

zählt dann das Spielchen während des Abspanns auch?
Glaube ich nicht... ist nur eine niedliche Idee gewesen... denke ich!
Bild
Draygon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 73
Registriert: Di 11. Nov 2003, 21:19
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Draygon »

Wie motivierend ist denn der Singleplayermodus?


Ich hab bisher nur den Multi gezockt, war zwar ganz spaßig, aber ob das auch alleine so viel Spaß macht?
http://revolution-gaming.blogspot.com/
immer die neusten News zu Nintendos Revolution
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Draygon hat geschrieben:Wie motivierend ist denn der Singleplayermodus?


Ich hab bisher nur den Multi gezockt, war zwar ganz spaßig, aber ob das auch alleine so viel Spaß macht?
Bis du alles freigezockt hast, vergehen über 20 Stunden. Welcher Puzzler kann das schon von sich behaupten? ;)
Benutzeravatar
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 273
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:34
Wohnort: the Real World

Beitrag von nebukadnezar »

ich versteh das system nicht ganz. wie kann man was freispielen? welchen modus soll ich spielen? was ist der unterschied zwischen gerade strecke, verzweigt und netz? ich mein jetzt welches soll ich spielen um was freizuspielen? bringt der einfach modus was oder ist das bloss training?
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

nebukadnezar hat geschrieben:ich versteh das system nicht ganz. wie kann man was freispielen? welchen modus soll ich spielen? was ist der unterschied zwischen gerade strecke, verzweigt und netz? ich mein jetzt welches soll ich spielen um was freizuspielen? bringt der einfach modus was oder ist das bloss training?
Hi!
Also alle Meteos die du aus dem Bild feuerst(egal bei welchem Spielmodus soweit ich weiß) werden dir gutgeschrieben. Das ist quasi die Währung mit der du neue Planeten etc. unter dem Menüpunkt "Fusion" freischalten kannst.
Um die Dinge überhaupt erstmal kaufen zu können musst du halt auf der Sternereise neue Planeten "entdecken"(du musst sie auch besiegen glaub ich), sodass sie dir dann unter "Fusion" zur Verfügung stehen.
Sounds usw. gibts dann, wenn du z.b. die Sternenreise beendest(es gibt ja verschiedene Enden) oder ein besonders gutes Ergebnis beim Zeitkampf erreichst.
Wo man konkret was zum freischalten bekommt weiß ich aber nicht...

Hoffe das hilft dir ein bisschen ;)

Also versuch bei den Sternereisen(außer bei der erste natürlich) immer mal verschiedene Routen aus um neue Planeten zu entdecken!!!
Unter "Fusion" siehst du übrigens auch ganz genau was wieviele Meteos von welcher Sorte kosten, sodass du bei "Endlos" z.B. speziell diese Planeten spielen kannst wo die gebrauchten Meteos überwiegend vorkommen.


gruß
gin
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 273
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:34
Wohnort: the Real World

Beitrag von nebukadnezar »

ok danke, habs jetzt so halb im griff, was bringt mehr? Edelmetalle oder neue Planete fusiuonieren?
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Gin hat geschrieben:Um die Dinge überhaupt erstmal kaufen zu können musst du halt auf der Sternereise neue Planeten "entdecken"(du musst sie auch besiegen glaub ich), sodass sie dir dann unter "Fusion" zur Verfügung stehen.
Sounds usw. gibts dann, wenn du z.b. die Sternenreise beendest(es gibt ja verschiedene Enden) oder ein besonders gutes Ergebnis beim Zeitkampf erreichst.
Wo man konkret was zum freischalten bekommt weiß ich aber nicht...
Ich muss den Thread mal wieder rauskramen, weil ich da ein Problem hab...
Ich hab bei der Sternreise (bei der zweiten, also mit verschiedenen Abzweigungen) immer wieder verschiedene Routen gewählt und entsprechend auch neue Planeten "entdeckt", aber unter Fusion bekomme ich trotzdem keine neuen angezeigt. Muss man dafür vielleicht irgendeinen bestimmten Score erreichen oder eine Zeit unterbieten, um die neuen Planeten unter "Fusion" freizuschalten? Ich würde im Endlosmodus gerne mal auf ein paar neuen Planeten spielen, aber irgendwie kommt da nichts mehr nach... Edelmetalle hab ich bisher noch gar keine erhalten und Sounds sowie Items sind auch dünn gesäht, obwohl ich eben viel "Sternreise" zocke.

Also, was mach ich falsch? :D
Kann vielleicht jemand mal dieses System hinter "Fusion" haargenau erklären? :wink:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Ich wünschte ich könnte dir da helfen :oops:
Hab auch letztes nen neuen Planeten entdeckt, mit so oberstylischer Mukke aber unter "Fusion" kann ich ihn nich kaufen, hab die Sternenreise aber ganz normal beendet...
Kurz gesagt: kA woran´s liegt^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Hast du schon alle Enden gesehen?
Bild
Shit happens.
Antworten