Meteos - Die kommende Puzzlesensation auf dem DS?

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Meteos - Die kommende Puzzlesensation auf dem DS?

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bild

Da der Titel in der bekanntesten japanischen Fachzeitschrift Famitsu mit 38/40 Punkten eine absolute Traumwertung kassiert hat und ich momentan sowieso im Puzzlewahn bin, darf ein passender Thread einfach nicht länger fehlen. :wink:

Es sieht irgendwie sehr dynamisch, aber zugleich auch verdammt chaotisch aus. Kann mir kaum vorstellen, wie man das mit dem Sytlus spielen soll. :?
Nichtsdestotrotz freu ich mich total drauf. Vor allem wegen dem coole Design.

Wie aus dem Bericht bei IGN hervorgeht, geht es darum immer drei bis fünf Reihen abzubauen. Durch das rasante Spielkonzept gestaltet sich das simpel klingende Spielkonzept sicher nicht ganz so einfach wie es aussieht.
Interessant: Meteos scheint sogar einige geile FMV-Sequenzen zu bieten. Zumindest die Intro Sequenz sieht schonmal sehr nice aus.

Vielleicht haben sich einige hier ja schon die Jap-Version importiert, würde gern mehr erfahren, da mein Englisch heute Abend wohl nicht mehr das beste ist. ^^

Hier noch ein derbes Gameplay-Video zu Veranschaulichung und ein paar Screenies.

Im April kommt die US-Version und falls zu Ostern die Flocken sprießen :wink: werd ich den Titel wohl sogar Jade Empire und Starfox Assault vorziehen.

BildBild
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

werd mir das Spiel auf jeden Fall so früh wie möglich holen, genau wie Lumines, welches ich mir nächsten Monat direkt mit der PSP importiere ;)
die japanische Version scheint echt auf japanisch zu sein (im Gegensatz zu Lumines, welches lustigerweise komplett in englisch ist :? ), deshalb warte ich auf die US, die Ende April erscheint, also noch gut nen Monat
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Mein Interesse für das Spiel kommt eigentlich nur durch die extrem hohe Wertung... und das auch noch fürn einen Puzzler! :shock: :D Kaufen werde ich es auf jeden Fall, bin ebenfalls ein Knobelfan, obwohl ich bis jetzt immer noch nicht weiß, wieso es so dermaßen überragend ist bzw. sein soll... Ich freue mich aber drauf, irgendwas muss es schon von allen anderen Games abheben. ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

8) aber ich bleib dabei, nix geht über panel de pon ^_^

also die meteos screens find ich bis jetzt arg verwirrend...
Bild
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

http://www.ndsart.net/images/meteos2.swf

hier mal ne "ordentliche" Demo (die allerdings auch einige Mängel hat), diesmal mit Grafiken aus dem Spiel und allgemein verbessert ;)

macht super süchtig

hier kurz die Regeln erklärt: ihr könnt die Steine hoch und runter schieben, wenn 3 oder mehr horizontal oder vertikal nebeneinander sind, werden die wie Raketen in die Höhe geschossen, zusammen mit allem was darüber ist...wenn die Steine ausm Bildschirm raus sind, sind sie weg
Bild
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

Beitrag von CubeKirby »

Also ich finde das Spiel super gut! Vorallem die dynamische Musik; der Komponist hat wohl zuviel Colums gespielt... 8)
http://www.zonesega.com/img/Covers/Mast ... EUR%5D.jpg
Irgendwie hat es mich stark daran erinnert.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Irgendwie hat es mich stark daran erinnert.
Da hast du recht :)
Bild
geolite
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 14:17

Beitrag von geolite »

ich hab die US version seit längerem und kansn nur empfehlen, ich hab mittlerweile Polarium , Zoo Keeper, und Mr Driller aufm NDS gespielt und Meteos ist allen weit überlegen in punkto spielprinzip, langzeitmotivation und vorallem auch präsentation, also sound und grafik (kommt auf den screens nicht ganz so gut rüber leider).
Zudem hats viele Spielmodis und einstellungsmöglichkeit sowie ne Statistik in der form von SSBM.
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

frage: lohnt sich das spiel auch für leute, die nicht absolute puzzle-fans sind? ein sehr gutes puzzlespiel würde mir reichen, es muss nur auf einfache art spaß machen und süchtig machen.
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

DraQ hat geschrieben:frage: lohnt sich das spiel auch für leute, die nicht absolute puzzle-fans sind?
Ja. Meteos ist Fun in Reinstform, und für jeden DS-Besitzer IMO ein Pflichtkauf.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Yepp, bin auch kein Puzzle Fan aber Meteos MUSS man als DS Besitzer einfach kaufen^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

jawohl ich bin ziemlich sicher dass ich es mir holen werde. ist eigentlich ein tetris ds konkret in planung?
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

DraQ hat geschrieben:jawohl ich bin ziemlich sicher dass ich es mir holen werde. ist eigentlich ein tetris ds konkret in planung?
Ja. Mit Meteos solltest Du mindestens genauso glücklich werden. :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

sogar mein kleiner 8 jähriger Bruder zockt mein japanisches Meteos ;)
das Spiel zieht jeden in seinen Bann...außer vielleicht diese Videospielenazis die aus Prinzip nur blutige Metzelspiele zocken :roll:
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Vater Unser hat geschrieben:sogar mein kleiner 8 jähriger Bruder zockt mein japanisches Meteos ;)
das Spiel zieht jeden in seinen Bann...außer vielleicht diese Videospielenazis die aus Prinzip nur blutige Metzelspiele zocken :roll:
:lol:

@Topic: Hab die US auch seit Anfang August, allerdings aus Zeitmangel länger nich mehr gezockt. Gibt meiner Meinung nach kein besseres DS Spiel bis jetzt, höchstens Mario und das ist ein Remake. ;)
Die Statistiken und vielen Spielmodi zeigen, dass Meteos keinesweg ein Schnellschuß ist und genau dafür mag ich es so :)
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Mein Ersteindruck nach 15 Minuten Spielzeit:

- blöd dass man nich nach links/rechts schieben kann (bin ich wohl noch von Zoo Keeper gewohnt)

- etwas winzig das ganze (haargenau Toucscreen-Bedienung notwendig)

- Chaos und Stress sowie Zeitdruck

- knuffige Grafik und interaktive Sounds (Rez-Entwickler eben^^)

Also es macht trotz meinem eher negativem Eindruck Spaß, nur muss ich mich da erst noch reinfinden...nach 15 Minuten geht das auf jeden Fall (noch) nicht.
Bin mal gespannt ob mich hier die Sucht packen wird, poste später mal wieder.... :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Cubefan hat geschrieben:Mein Ersteindruck nach 15 Minuten Spielzeit:

- blöd dass man nich nach links/rechts schieben kann (bin ich wohl noch von Zoo Keeper gewohnt)

- etwas winzig das ganze (haargenau Toucscreen-Bedienung notwendig)

- Chaos und Stress sowie Zeitdruck

- knuffige Grafik und interaktive Sounds (Rez-Entwickler eben^^)

Also es macht trotz meinem eher negativem Eindruck Spaß, nur muss ich mich da erst noch reinfinden...nach 15 Minuten geht das auf jeden Fall (noch) nicht.
Bin mal gespannt ob mich hier die Sucht packen wird, poste später mal wieder.... :)
Naja, könnte man sie auch nach rechts und links schieben wär´s ein bisschen simpel, oder?^^
Könnten ja gleich alle Blöcke die gleiche Farbe haben :D
Ja, machmal wirds echt hektisch wenn der Gegner einem nen ganzen Berg voll Blöcke schickt
:shock:
EIn bisschen Action kann aber auch nich schaden find ich ;)
Nach 15Min kann man das Spiel auch noch nicht wirkluch vollkommen beherrschen aber das gibt sich mit der Zeit wenn du erstma einen Combo nach dem anderen zündest^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich habe bei Multi Route jetzt alle Wege ausprobiert, aber ich lande am Ende immer in der Mitte.
Was tun?
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

...

Beitrag von CubeKirby »

Wenn man die Missionen erfüllt darf man sich den Weg doch aussuchen, oder nicht? 8)
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Yeah, aber egal auf welchen letzten Planeten (vor Meteo) ich lande, ich werde immer zur Mitte gezwungen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

...

Beitrag von CubeKirby »

Ich war schon unten und in der Mitte, da man immer nach unten gezogen wird wenn man die Mission nicht schafft. Vielleicht muss man alle schaffen oder alles in kurzer Zeit???
EDIT: Immer her mit euren Tricks und Kniffen 8) .
Bild
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Olschi hat geschrieben:Yeah, aber egal auf welchen letzten Planeten (vor Meteo) ich lande, ich werde immer zur Mitte gezwungen.
um auf dem untersten Weg zu bleiben, darfst du die letzte Mission NICHT schaffen...und darin liegt die Schwierigkeit...die Mission NICHT zu schaffen, ist nämlich schwerer, als sie zu schaffen ;)
man muss glaub ich 1:30 Minuten "durchhalten", ohne dass der Gegner verliert, also so wenige Steine wie möglich hochschicken und immer drauf achten, dass dem sein Screen nicht zu voll wird...

um auf dem obersten Weg zu bleiben, musst du aber einfach nur alle Missionen schaffen
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Du meinst den Doppelmond, oder? Soll das ein Scherz sein? Die Bewohner scheinen schon mit ein paar Staubkörnchen von mir große Probleme zu haben. Ich will gar nicht wissen, wie Leben auf solchen Planeten überhaupt möglich ist.
Bild
Shit happens.
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

bitte hilfe, muss mich jetzt entscheiden: soll ich mir meteos holen oder castlevania ds? eins geht nur. ich bin zwar puzzlespielen nicht abgeneigt, aber actadv. gehört zu meinem lieblingsgenre. wenn allerdings meteos objektiv besser ist als ein tetris wär ich auch nicht traurig, mein geld in das puzzlespiel investiert zu haben. allerdings darf es nicht zu schwer sein, man muss zumindest mit dem schwierigkeitsgrad mitwachsen können.
danke!!!!
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Das passt wohl eher in den Spieleempfehlungsthread ;)
Außerdem kann man die Spiele überhaupt nicht vergleichen, Castelvania ist ein sehr gutes Action Adv. und Meteos ein mindestens genauso gutes Puzzle Game.
2 Super Spiele, 2 Genres also entscheide danach was dir vom Spielprinzip besser gefällt oder kauf dir im Laufe der Zeit einfach beide...

Wenn du mich persönlich fragst: Nimm METEOS ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten