[DSi] Art Style

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
[DSi] Art Style

Beitrag von meister »

Auf der Wii hatte die Serie ja schon einige Höhepunkte, finde aber auch das Angebot auf dem DS ganz ansprechend. Für 5 Euro bekommt man bei den Art Style-Spielen echt schöne Puzzlespiele; habe mir bisher Aquite und PicoPict gekauft.

Besonders PicoPict möchte ich hier jedem DSi-Besitzer ans Herz legen, habe schon lange nicht mehr einen so erfrischenden und schönen Puzzle gespielt. Das Prinzip ist quasi tetris mit vertauschten Rollen: Anstatt die herunterfallenden Blöcke zu drehen und zu bewegen, muss man mit dem Touchpen das Spielfeld so modellieren, dass die mehrfarbigen Blöcke so fallen, dass sie mit den auf dem Spielfeld liegenden eine Reihe oder ein Rechteck von mindestens 4 gleichfarbigen Teilen bilden. Aufelöste Blöcke wandern auf den oberen Bildschirm und bilden dort mit der Zeit eine Pixelfigur von einem NES-Held - Mario, Link oder die Excitebiker beispielsweise. Auch die Hintergrundmusik ist aus den entsprechenden NES-Spielen entnommen. Gerade in den späteren Remix-Stages wird das Spiel auch äußerst knackig und hat einen harten Zeitdruck; zu meistern ist aber im Endeffekt alles.

Habt ihr noch andere Art-Style-Spiele heruntergeladen? bin grad schwer am überlegen zwischen Code und Nemrem; unter Boxlife kann ich mir gar nichts vorstellen.
meister
Re: [DSi] Art Style

Beitrag von meister »

Alles klar, danke schonmal für die Tipps. Welches der Art-Style Spiele findest du am besten? Und hast du PicoPict schon durch? Ich mache immer stetige Forstschritte, hänge aber grad an Remix-Level 13, gibt also nichtmehr sonderlich viel für mich zu tun. Ach so, und hast du schon rausgefunden, was der Unterschied zwischen den normalen und den "+"-Soundtracks ist?
meister

Beitrag von meister »

Wie oft hast du dich an der 15. Remix-Stage versucht? Habe sie eben freigeschaltet und beim ersten Versuch geschafft, hatte immer alles gut im Griff. Fand die zweite Zelda-Stage weitaus schwerer. Habe allerdings auch sehr oft 5 Münzen bezahlt, um ein Feld zurückzubekommen, sodass ich verdammt weit von einer Sterneberwertung entfernt war.
meister

Beitrag von meister »

Dafür hängts bei mir an den Sternebewertungen :)
Hab allerdings eben herausgefunden, dass gute Combos gar nicht der wirkliche Weg zu hohen Punkten sind - damit beendet man das Spiel nur schnell und man schafft in den späteren Levels keine Sternebewertungen mehr. Find ich schon etwas komisch, mal sehen, ob ich dann jedes Level auch mit Sternebewertung schaffen will. Ne Belohnung gibts dafür ja nicht, oder? Bin grad dabei, Münzen zu sammeln, um alle Musikstücke freizuspielen. Bisher liegt mit dafür das Remix-Level 7 am besten, weil da so viele kleine Blöcke sind und die daher viele Münzen abwerfen. Hast du nen anderen Tipp wo es noch viele Münzen gibt? Nur ein Level jetzt 100 Mal zu spielen würde mich nämlich langweilen.
meister

Beitrag von meister »

Scheinst Recht zu haben, habe auf diese Weise jetzt auch in allen normalen Stages einen Stern erhalten. In den Remix-Stages wirds aber zu krass, habe da manchmal echt geschwitzt um die Levels überhaupt zu beenden, keine Ahnung wie das bei den Blockmassen ohne POW-Block gehen soll.

Hätte übrigens gerne die Musik von PicoPict auf meinem Computer, da müsste es doch ein Kabel geben, mit welchem ich die Musik aus dem Kopfhörereingang aufnehmen kann, oder? Find das absolut genial, so eine Nintendo 8-bit-Best-of :)
meister

Beitrag von meister »

Habe mir jetzt noch Code und Nemrem zugelegt; finde beide auch gut, allerdings bei weitem nicht so motivierend wie PicoPict. Obwohl ich normal sehr gut im Kopfrechnen bin, gibt mir Code doch den Rest, das Spiel lässt wirklich das Gehirn rauchen, macht aber auch viel Spaß. Mit Nemrem muss ich noch warm werden - bekomme ich da eigentlich was, wenn ich in allen Levels unterhalb von der Vorgabe bin? Und was bringt der Papiervogel, der nach ein paar Levels oben auf meinem Bildschrim erschien?
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Bisher hab ich nur PicoPict, das ist echt genial. Dann hätte ich mir fast Boxlife geholt, aber jetzt bin ich hin- und hergerissen zwischen dem und A little bit of Puzzle League.
Bild
meister

Beitrag von meister »

Alles klar, das mit dem Vogel und den anderen Symbolen scheint echt nur so ein Bildchen zu sein, nichts mehr. Scheint auch so, als gäbe es nichts wirklich fresischaltbares in Nemrem. Das Spiel wird aber wirklich schnell verdammt schwer, in manchen Levels ist alleine das Schaffen schon eine Herausforderung, geschweige denn das Lösen unter der Vorgabe. In anderen Levels wiederum hab ich die Vorgabe schon so sehr unterboten, dass ich mich frage, warum das so locker gestellt wurde. Wenn 12 Züge erlaubt sind, und ich bin nach 5 fertig, ist da doch irgendwas komisch.

Nachdem mich Code anfangs nicht wirklich überzeugt hat, bin ich jetzt von dem Endlos- und vor allem dem VS-Modus total begeistert; vor allem weil der VS-Modus auch mit einem normales DS über die Download-Funktion funktioniert. Erinnert mich ein bisschen an Polarium der VS-Modus, genau wie da löst auch jeder sein Puzzle und kann dem Gegner mit besonders langen Summen ordentlich Zahlen in den Weg räumen.
meister

Beitrag von meister »

Bin von den Art Style Spielen wirklich restlos begeistert, sodass ich mir nun auch noch die letzten zwei gekauft habe. Boxlife empfinde ich als sehr trocken; vor allem verstehe ich die Punktevergabe in dem Fabrik-Modus nicht richtig. Kubos hatte ich von den Bildern her für das langweiligste gehalten, macht mir aber wirklich viel Spaß. Aber wie schalte ich die verschiedenen Relax-Dinger da frei? Hat das nur was mit der Anzahl der markierten Linien zu tun, oder muss ich da auch Punkte sammeln oder so?
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich habe mir Boxlife auch zugelegt, finde es wirklich genial. Ob ich mir weitere Artstyle Spiele außer den beiden zulege weiß ich nicht.
Bild
meister

Beitrag von meister »

Rizi hat geschrieben:Ich habe mir Boxlife auch zugelegt, finde es wirklich genial. Ob ich mir weitere Artstyle Spiele außer den beiden zulege weiß ich nicht.
Mit PicoPict hast du in meinen Augen auch schon das beste der Spiele in deinem Besitz; je nachdem ob du mehr auf hektische oder ruhige, taktische Puzzlespiele stehst würde ich dir noch zu Kubos (hektisch) oder Nemrem (taktisch) raten. Wenn du einen wirklich guten Multiplayer-Modus haben willst, für den dein Gegner nicht einmal einen DSi sondern nur einen normalen DS (Lite) braucht, dann schlag bei Code zu!
meister

Beitrag von meister »

G!zmo hat geschrieben: EDIT: Laut Pressemitteilung soll Nemrem sogar über 100 Puzzles beinhalten, es sollte dann also mind. 2 zusätzliche Welten nach den Credits geben^^.
Tja, wahrscheinlich, wenn man alle Levels unter Vorgabe löst :D Für mich momentan noch ein beinahe unschaffbares Ziel; bin grad in der Ebene mit den Schaltern, die die unbeweglichen Felder beweglich machen und scheitere an jedem einzelnen Level. Verstehe da gar nichts mehr.
meister

Beitrag von meister »

Habe nun auch Welt 11 in Nemrem freigeschaltet; da seh ich aber wirklich überhaupt kein Land mehr. Immer wenn ich denke, ich hätte eine Strategie für das Level, muss ich nach 50 Zügen erkennen, dass ich weit mehr als einen elementaren Denkfehler hatte. Respekt, wenn einer da alle Levels unter Vorgabe schafft, das ist wirklich unglaublich schwer.
Diese Schalterwelt war wirklich sehr schwer, habe aber 5 Level am Ende geschafft; davon sogar 4 besser als die Vorgabe.

EDIT:
Habe es doch geschafft, 5 Level in Welt 11 zu schaffen(das zweite unter Vorgabe 8) ); natürlich kam noch eine zwölfte. Den Rest vom Text oben könnte ich quasi kopieren, verstehe auch nicht, wie man Welt 12 schaffen kann :P Na ja, da ich die elfte geschafft habe, habe ich ein bisschen Hoffnung; auch da hat sich am Ende rausgestellt, dass ich immer zu kompliziert und vor allem falsch gedacht habe.
Habe jetzt auch übrigens in drei Welten komplett alle Levels unter Vorgabe, und zwar in der ersten (Sky - Level 6 fand ich übel), in der dritten (Forest) und in der sechsten (Atom). In allen anderen habe ich noch nichtmal alle Level geschafft, was aber auch daran liegt, dass ich schnell viel freispielen wollte.
Auf jeden Fall ist Nemrem das Art-Style-Spiel mit der größten Langzeitmotivation und Spielzeit, mit Abstand. Echt ein tolles Spiel.
meister

Beitrag von meister »

Boxlife muss ich mir wirklich im Urlaub mal ansehen; bin damit - wie ja schonmal geschrieben - noch nicht warm geworden. Dafür bin ich umso mehr hinter Nemrem her. In Welt 12 habe ich zwar noch nicht eines der 9 Level geschafft (trotz unzählbarer Versuche), dafür allerdings hole ich bei immer mehr Levels endlich die Vorgaben ein. Die "Belohnung" dafür sind in jedem Level ein neues Bild, statt dem, das man nach dem einfachen Lösen von 5 Stages erhält.
Bei Kubos habe ich auch schon oft versucht, die gesamte untere Fläche einzufärben, nur gelingt mir das nie. Bin immer kurz davor, irgendwann sind die obenliegenden Steine dann allerdings so verbaut, dass ich sie nicht mehr bewegen kann und keine Chance habe, die restlichen Bodenplatten einzufärben.
meister

Beitrag von meister »

Bin in letzter Zeit oft Zug gefahren und konnte daher auch mich mal wieder tiefer mit den Art-Style-Spielen beschäftigen.

Kubos habe ich jetzt komplett durch, soll heißen alle Relax-Rooms und damit den Abspann freigeschaltet. Im 10-Floor-Modus über 1 Million Punkte, im Endless-Modus bis auf Ebene 27 gekommen; beides ist noch nach oben offen, habe aber für Highscore-Jägereien momentan keine Zeit.

Nemrem komme ich auch immer weiter; habe sicher schon knapp zwei drittel der Levels unter Vorgabe erfüllt. Bis ich alle habe, wird es aber wohl noch ewig dauern. Die zweiten Credits habe ich freigespielt, mal sehen ob es noch ein drittes gibt.

Boxlife habe ich auch ein bisschen weiter gezockt, bin aber sowohl weit davon entfernt, im R&D-Modus überall 100 Punkte zu haben, als auch davon, 1 Million Dollar im Factory-Modus zu ergattern. Muss man die 1 Million in einem Spiel holen? Dann seh ich da gar kein Land.

Aquite kann ich immer am wenigsten fesseln, habe da auch bisher sehr wenig gemacht.

Bei Code ist mir der Modus mit den Rätseln, bei dem man das gesamte Spielfeld auflösen muss, ehrlich gesagt zu schwer, komme da gar nicht mit dem Denken hinterher.
Antworten