Dragon Quest VIII

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 08:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Dragon Quest VIII

Beitrag von Chronoswelle » Mi 13. Mai 2015, 08:59

Square-Enix hat ein Remake vom achten Dragon Quest Teil für den Nintendo 3DS angekündigt! In Japan erscheint das Game bereits am 27. August diesen Jahres. Es gibt ein paar Bonusausrüstungsgegenstände als Vorbestellerbonus und das Game kommt mit zwei neuen Charakteren daher.

Quelle:
http://www.nintendolife.com/news/2015/0 ... or_the_3ds

Finde ich schon mal sehr interessant! Es kamen zwar schon drei Dragon Quest Games für den 3DS raus, die leider nie außerhalb Japans veröffentlicht worden sind. Argumentiert wurde dies immer mit der Schwierigkeit einer Übersetzung. Man wolle zur höheren Qualität nur eine einzelne Person diese Arbeit übernehmen lassen, doch das würde ein ganzes Jahr in Anspruch nehmen und sei so nicht wirtschaftlich.

Jedoch liegen bei DQ VIII bereits dank dem PS2-Original Lokalisierungen für westliche Länder vor. Also könnten wir diesmal auch was vom Game sehen. Square-Enix wollte sowieso die Marke im Westen bekannter machen, das schafft man am besten mit Games. ;)

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von SoulBringer » Mi 13. Mai 2015, 09:10

Was fürn Müll, ne HD Neuauflage wäre imo besser gewesen. Der 3DS ist einfach viel zu schwach um 2015 noch auszurasten wenns um geile Ankündigungen geht. Ich hoffe das nächste Paper Mario, zu welchem es aktuell Gerüchte gibt, erscheint nicht auch noch für das System.
Bild

Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 08:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von Chronoswelle » Mi 13. Mai 2015, 09:35

Du musst es ja nicht kaufen. Ich würde mich freuen, wenn es hier veröffentlicht wird.

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von Itsame » Mi 13. Mai 2015, 12:53

DQ8 ist bei all dieser starken konkurrenz im genre mein lieblings jrpg.
Bild

Benutzeravatar
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von G!zmo » Mi 13. Mai 2015, 16:55

Würde mich ebenso freuen, wenn es auch bei uns erscheinen würde, aber:
Chronoswelle hat geschrieben:Jedoch liegen bei DQ VIII bereits dank dem PS2-Original Lokalisierungen für westliche Länder vor. Also könnten wir diesmal auch was vom Game sehen.
Für Teil VII liegen auch englische Übersetzungen vor, trotzdem hat es das Spiel nicht aus Japan geschafft =(.
Chronoswelle hat geschrieben:Argumentiert wurde dies immer mit der Schwierigkeit einer Übersetzung. Man wolle zur höheren Qualität nur eine einzelne Person diese Arbeit übernehmen lassen, doch das würde ein ganzes Jahr in Anspruch nehmen und sei so nicht wirtschaftlich.
Die Begründung ist absolut hanebüchen.

Benutzeravatar
Odango
Kleinanzeigen-Moderator
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von Odango » Mi 13. Mai 2015, 19:31

Chronoswelle hat geschrieben: Argumentiert wurde dies immer mit der Schwierigkeit einer Übersetzung. Man wolle zur höheren Qualität nur eine einzelne Person diese Arbeit übernehmen lassen,[...]
Was eigentlich Quatsch ist, weil ein gut eingespieltes Team mit dem richtigen Tool ne konsistente und gute Arbeit hinlegen kann. Außerdem gibts das Spiel doch schon auf DE, das heißt da ist wahrscheiblich nur ganz wenig neuer Content zu lokalisieren.

So oder so werd ich mir das wohl holen, ich hab mich über die News voll gefreut. Wollte DQ8 schon lange noch einmal durchspielen, war aber immer zu faul die alte PS2 hervorzukramen :D
Bild

Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 08:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von Chronoswelle » Di 26. Mai 2015, 18:27

Das Game wird ausschließlich in 2D spielbar sein.

http://gematsu.com/2015/05/dragon-quest ... support-3d

Benutzeravatar
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von G!zmo » So 31. Mai 2015, 17:57

Video-Material aus der Nintendo Direct:


Direktlink zu Youtube

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von Itsame » Mo 1. Jun 2015, 12:35

warum haben die ausgerechnet den uralten ps2 trailer 1:1 wiedergegeben? verdient das hier nicht zumindest einen neuen trailer? wie lahm.

spiel ist mein lieblings jrpg. aber auch weil es mein erstes DQ war (trotzdem toll). finde die DQ reihe zu altbacken und zu ermüdend inzwischen. es ist eigentlich immer das gleiche spiel, wobei 9 richtig schlecht war und 10 ein MMO, hmm.
Bild

Benutzeravatar
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von G!zmo » Mo 24. Aug 2015, 19:54

Ab ungefähr der 15. Minute gibt es neues Gameplay-Material:


Direktlink zu Youtube

Benutzeravatar
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Level 7-1: Super Luigi
Beiträge: 17156
Registriert: Do 16. Apr 2009, 19:50
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von G!zmo » Fr 13. Nov 2015, 22:59

Dragon Quest VII & VIII erscheinen auch in Europa

http://nintendo3ds.gaming-universe.org/ ... uropa.html

Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von Onilink » Fr 13. Nov 2015, 23:18

Wird denke ich geholt, zumindest eines von beiden. Wobei mich die durchschnittliche Spiellänge der Reihe heutzutage eher weniger anmacht. Gerade wenn 7 rund 100 Stunden auf dem Buckel haben soll.

Benutzeravatar
Odango
Kleinanzeigen-Moderator
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von Odango » Sa 14. Nov 2015, 00:52

Da freu ich mich so drauf. DQ 8 ist mein Lieblingsteil, wollte das schon ewig nochmal spielen aber war immer zu faul, meine PS2 rauszukramen.
Bild

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von Itsame » Mi 2. Dez 2015, 11:34

Onilink hat geschrieben:Wird denke ich geholt, zumindest eines von beiden. Wobei mich die durchschnittliche Spiellänge der Reihe heutzutage eher weniger anmacht. Gerade wenn 7 rund 100 Stunden auf dem Buckel haben soll.
Weisst du warum ich damals mit DQ8 angefangen habe? Weil ein Kumpel, rpg nerd wie ich meinte, dass allein die Hauptgeschichte 100h beträgt. Ich dachte er spinnt. Er hatte Recht. Und das allerbeste ist das endgame von DQ8, nochmals 50h spielzeit, damit man auch wirklich "versteht". Unbedingt alles durchspielen.
Bild

Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von MetalRidley » Mi 2. Dez 2015, 12:02

Früher hab ich (gerade japanische) Adventure-RPG's geliebt, heut sind sie mir einfach zu lang und wegen der vielen öden Zufallskämpfen zu langweilig geworden.
Meine Favoriten werden wohl aber immer Skies of Arcadia und DQ 8 bleiben, zumindest was die Story angeht.

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von Itsame » Mi 2. Dez 2015, 21:43

MetalRidley hat geschrieben:Früher hab ich (gerade japanische) Adventure-RPG's geliebt, heut sind sie mir einfach zu lang und wegen der vielen öden Zufallskämpfen zu langweilig geworden.
Meine Favoriten werden wohl aber immer Skies of Arcadia und DQ 8 bleiben, zumindest was die Story angeht.
Das einzige Spiel, wo mir mein GC den Spielstand zerschossen hat, war Skies of Arcadia und ich habe es seither nie mehr angerührt.
Bild

Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von Onilink » Mi 2. Dez 2015, 23:21

MetalRidley hat geschrieben:Früher hab ich (gerade japanische) Adventure-RPG's geliebt, heut sind sie mir einfach zu lang und wegen der vielen öden Zufallskämpfen zu langweilig geworden.
Meine Favoriten werden wohl aber immer Skies of Arcadia und DQ 8 bleiben, zumindest was die Story angeht.
Bei 7 und 8 auf 3DS wurden zumindest Zufallskämpfe entfernt. Und bei beiden wurden wohl Kämpfe etwas schneller gemacht.

Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von MetalRidley » Do 3. Dez 2015, 11:13

Inwiefern wurden die Kämpfe denn etwas schneller gemacht? ...."Kampfeinleitung" bzw, verwaschener Bildschirm lässt sich wegdrücken und man ist sofort im Kampfmodus....?! Kampfende/Kampfzusammenfassung lässt sich ebenfalls abkürzen, nehm ich wohl an....

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von SoulBringer » Do 3. Dez 2015, 11:45

Komplette Geschwindigkeit der Kämpfe wurde erhöht. Sprich beschleunigte Animationen etc. .
Bild

xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von xerx » Di 21. Mär 2017, 21:49

Für mich der beste Teil.aber irgendwie leichter durch den Wegfall der Zufalls kämpfe als auf der ps2. Bin jetzt bei der Stelle wo ich die 7 verschiedenen Seelen sammeln muss und bin bei fast 50h.

Benutzeravatar
wilo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Feb 2014, 22:12
Zockt aktuell: Super Mario Kart
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von wilo » Sa 25. Aug 2018, 23:02

Meine Meinung:
Für mich ist Dragon Quest 8 ein wahres Meisterwerk. Die Musik ist wunderschön, die englische Synchro (Anmerkung mit deutschen Untertiteln) ist spitze vertont und der Suchtfaktor ist extrem hoch, denn es gibt viel zu tun und viele Nebenquests zu lösen. Die Charaktere sind wunderschön geschrieben und die Story und allgemein das Spiel bietet viel Spielspaß. Das Monsterdesign ist weltklasse . Es gibt zwar Kleinigkeiten über die man sich aufregen kann (wie z.B. die Kameraansicht), aber das ist meckern auf hohen Niveau. Ich kann das Spiel nur jedem ans Herz legen, der irgendwie RPGS mag, denn das Handwerk wird hier wirklich auf sehr hohen Qualitätsniveau geliefert. Ich könnte hier noch weitere Loblieder singen, aber das würde zuweit gehen. Mein Tipp: Spoilert euch nicht zu viel und erlebt einfach das Spiel. P.S. wenn manche NPCS bekannt vorkommen. Das ist kein Zufall, denn der Zeichner ist kein anderer als derjenige von Dragon Ball.

Benutzeravatar
NIN
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 276
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Dragon Quest VIII

Beitrag von NIN » Di 28. Aug 2018, 18:38

Ja das Spiel ist klasse und die Umsetzung für den 3DS auch wirklich gelungen.
Aber im nachhinein betrachtet wär mir ein Switch Version so viel lieber gewesen. Allein für die Kamerasteuerung hätte ein richtiger Analogstick wahre Wunder bewirkt und das Game in HD auf dem Fernseher zu spielen zu können wäre sowieso ein Traum.

Antworten