Resident Evil Zero

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Resident Evil Zero

Beitrag von Luigi »

Welche Wertung würdet ihr Resident Evil Zero geben?
WAs findet ihr sind die negativen Punkte am spiel und was die Positiven?
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Das mit den 0-29% als wertung finde ich ist ein witz weil das spiel genial gut ist .
Gute Grafik Guter Sound und gute Steuerung.
Wer das so meint kann das ja schreiben aber denn bitte mit Begründung !
Ich find es nämlich beschissen wenn leute sagen ey das spiel ist fürn arsch und das spiel dabei noch nicht mal gezockt haben.
Luigi
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

die itemkisten fehlen mir extrem!!!
und die grafik von resi1 finde ich auch ein wehnig besser!!!
aber alles in allem ist das game sehr gut!!! :D
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

@schnecken-power
du hast di schlechte wertung nicht abgegeben oder?
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

nein das war ich nicht!!! solche sachen finde ich voll kindisch.
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich auch !Wenn alle hier son scheiss machen würden hätten wir keine richtige Umfrage mehr.Wenn wenigstens mal ne begründung kommen würde.aber nein da muss einfach mal einer seinen senf dazugeben.
luigi
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

Luigi15 hat geschrieben:Ich auch !Wenn alle hier son scheiss machen würden hätten wir keine richtige Umfrage mehr.Wenn wenigstens mal ne begründung kommen würde.aber nein da muss einfach mal einer seinen senf dazugeben.
luigi
ganz ruhig bleiben :wink:
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Habe für 83-89% gevotet!
Es ist cool zu erfahren, wie das ganze mit der RE-Story angefangen hat und das ganze wird auch mit beeindruckenden FMV´s gezeigt!

Auch das Team-Feature finde ich sehr gelungen und könnte von mir aus auch in den nächsten RE´s verwendet werden (nicht übertrieben natürlich).

Doch die Hauptgründe, warum REZero nicht soooo der Hit ist sind:
-fehlende Kisten (zwar ist es durch das Ablege-System um einiges realistischer, doch so hat man zu viele spielerische Nachteile)

-"schlechtere" Grafik als RE1 fürn Cube (man hat nun mal als Nachfolger technisch besseres erwartet, alles wirkt fuzzeliger, die Animationen steifer. und die ganzen Hintergründe unschärfer und unimposanter- dennoch sieht es nicht wirklich schlecht aus)

-nervige Litschee-Gegner (in RE-remake haben diese ultra-Zombies genervt, nun nerven diese sehr zähen und langarmigen Lulatsch-Gummi-Gegner)

-kaum Schockmomente

-genialer Anfang im Zug, danach ists nicht mehr so spannend

Insgesamt ein tolles RE-Spiel mit einigen Stärken und einigen Schwächen, doch den RE-Fan lassen die Schwächen kalt :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
xterminated
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 24
Registriert: Do 20. Nov 2003, 16:02
Wohnort: Kronberg i.Ts
Kontaktdaten:

Beitrag von xterminated »

Ich habe 90-93% gevoted. Ich fand das Remake auch ein Stück besser, aber grafisch ist mir der Unterschied nicht so arg aufgefallen.
Ich fand das Teamfeature ganz cool.
Negativ fand ich die fehlenden Kisten und die nervigen Aufzüge, wo immer nur ein Herb reingepasst hat.
Storytechnisch fand ich Resi Remake auch noch ein Stückchen besser.
Dem Remake würde ich ca. 95% geben. Ich liebe einfach Resident Evil.
Und Resi 4 wird DAS ÜBERSPIEL schlechthin.
mfg Alex
___________________________________________________
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich"
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Wenn ihr so extrem schlechte bewertungen abgebt dann schreibt bitte warum dann ist es ok :!:
Luigi
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Hab auch für 90-93 % gevotet, weil das Game einfach super genial ist.
Aber am geinalsten ist immer noch Billy. Einfach ein richtig cooler Charakter.

@Luigi
Wenn du nicht willst dass jemand dem Spiel 0-29% gibt, warum hast du es dann als Votepunkt gemacht? :roll:
Bild
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Ich finds recht gut, allerdings fehlt mir die Gegnervielfalt. *gähn*
Hab zwar noch kein anderes RE gezoggt, aber RE0 ist ganz ok.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Ich hab für 90-93 gestimmt
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

Luigi15 hat geschrieben:Wenn ihr so extrem schlechte bewertungen abgebt dann schreibt bitte warum dann ist es ok :!:
Luigi
warum regst du dich so auf??? alles bis auf 1 oder 2 personen haben gute wertungen abgegeben. begründungen findest du ja auch!!!

ruhig bleiben luigi15 :wink:
Torti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 18:35

Beitrag von Torti »

70%-82% Wobei ich wohl eher genau 82% nehmen würde. Es gab einfach kaum Schockmomente, Grafisch fand ich das Remake netter, das Teamfeature war isrgendwie nicht so das wahre (vor allem kommt dadurch eine kürzere Spielzeit zustande da man es sonst immer auf jedne Fall 2 mal gespielt hat), die Story war ziemlich belanglos im Gesamtzusammenhang (gerade hier wäre so viel mehr drin gewesen) und das Ende war einfach sowas von schwach *ACHTUNG SPOILER* mit Billy der einfach weggeht. Wenn er zumindest abgekratzt wäre aber so. Ist einfach total merkwürdig da bisher jeder Charakter irgendwie weiter diese ganze Sache mit Umbrella und so weiter verfolgt er aber einfach abhaut und vieleicht nie wieder in RE Serie auftaucht. Oh und es gab zuwenig wirklich gute Zwischensequenzen und das Ablegen hat genervt da ich alle meine Items wieder woanders hintragen durfte *nerv*.
BildBildBild
Pokemon Diamond: 4081 2024 4847
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

@toad
ich habs als votepunkt genommen weil ja jemand das spiel scheisse finden könnte aber wenn jemand so eine extrem schlechte bewertung abgibt kann er sie doch begründen oder?
Luig
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mich hat das Spiel damals nach dem Release volle 3 Tage in seinen Bann gezogen. Das Team-Feature hat mir gut gefallen. Die grafische Umsetzung war schlichtweg super. Auf dem gleichen Niveau wie das Remake für mich. Mir schien es so, als ob einige Locations noch belebter wirkten als beim Remake. Das obwohl wieder starre Render-Locations verwendet wurden.
Trotzdem möchte ich sagen, dass es langsam mal Zeit wird Renovierungen beim Speichersystem und im Item-Bereich durchzuführen. Diese ewige Item-Sammlerei (Kräuter usw, Speicher-Bender benutzen zum saven) ist mir zu antiquiert. Ich denke, der vierte Teil wird in dieser Hinsicht moderner daher kommen. Auch frei schwenkbare Kameras scheinen Einzug zu halten, was ich sehr begrüße.
Hoffentlich wird das Spiel zudem wesentlich länger und umfangreicher als alle bisherigen REs. Die Spiele (insbesondere Zero) hat man alle zu schnell durchgehabt.
Fazit: Das Spiel war kurz, aber geil.
@Thread-Verfasser: Reg dich ab, Du Pfeife!
Ramkare

Beitrag von Ramkare »

Hab auch für 90-93% gestimmt.
Hab RE0 gestern durchgezockt, da spielt die Euphorie noch etwas mit ^^ !

Pluspunkte:
- Hammergrafik
- Kameraposition verändert sich auch manchmal ;)
- Teamplay mal was neues
- viele neue Gegner (Frösche, Affen, Egelzombies...)
- Imho für ein RE ziemlich umfangreich
- Leech Hunter (fünf Hunter in einem Raum mit Pistole killen macht Spaaass ^^)
- KEINE HUNDE!!! *freu*

Minuspunkte:
- fast keine Schockmomente
- ziemlich viel Munition imho
- sehr leichter Endgegner
- keine Truhen zu haben ist doof :/


BTW, welcher ist euer Hassgegner? Meiner ganz klar die Egelzombies, wenn man keine Napalmgranten oder Molotovs zur Hand hat geht Rebecca bei mir oft drauf...
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

oh player der war aber gemein!!! (Reg dich ab, Du Pfeife!) :wink:

ja das mit dem speichern stimmt, aber es gehört halt zu den resi games!!!
und das es im 4.teil ein kamare gibt die man nach beliebn schwenken kann, finde ich nicht so gut. weil ich finde da geht sehr viel verloren von der stimmung!!! :cry:
Ramkare

Beitrag von Ramkare »

Die wird echt frei schwenkbar? :(
Da fehlt total der Nervenkitzel, ob jetzt hinter der Ecke was auf dich wartet oder nicht...
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

@Player
Mann das war so gemein ich sitz hier am PC und heul rum :tear:
:stupid: :respekt: solche geilen beleidungen kenn ich gar nicht
8)
Laber doch müll soviel du willst
Luigi
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

@Ramkare

da kann ich dir nur zustimmen!!! das ist ja gerade das spezielle an den resi games!!!
naja mahl gucken!!!
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Ramkare hat geschrieben: Pluspunkte:
- KEINE HUNDE!!! *freu*
Mit Sicherheit gab es Hunde...schon vergessen? Gleich am Anfang wo der Zug noch nicht fährt kommen 2 Hunde durchs Fenster geschossen...
Aber letzten Endes hast du Recht! Man wird im Rest des Spiels nicht mehr von den Hunden belästigt...dafür von diesen nervigen Gummi-Zombies :evil:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
Moe
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Jan 2003, 15:38
Wohnort: Switzerland

Beitrag von Moe »

Der grösste Fehler ist das Ablage System. Ou man, jetzt muss man noch mehr dinge suchen und zurücklaufen und grosse Waffen verbrauchen zu viel platz!

Das beste Feature: Objektkasten die verbunden sind.
Grafik und Sound wie immer sehr gut.
das 2 charakter-feature gefällt mir nicht sehr

meine wertung 87%
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

hab für 83-89% gevotet.

das spiel ist ja extrem geil und so, aber irgendwie bin ich nie so richtig warm damit geworden. habs aber weiter gespielt als jemals einen anderen resi teil. ich sollte mal wieder bei ebay gucken...

das spiel ist ja richtig gut, aber da fehlt ein bisschen die abwechslung. gehe in den unerforschten raum, hole da etwas her und besiege die auftauchenden zombies. das ist nicht so toll und die rätsel sind auch nicht wirklich neu. ich hatte damit keine probleme. das sind die punkte, die die schlechtere wertung machen
Antworten