FFCC

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

FFCC

Beitrag von Tim »

Tach!

Da Final Fantasy Cristal Chronicles ja am 11.03. erscheint, wollt ich mal wissen, ob ihr's euch holt und mit wie vielen Kumpels ihr zocken werdet.

Ciao

Tim89

P.S.: Müsst ihr eigentlich noch zusätzliche Linkkabel anschaffen, um CC zu spielen? Ich brauch noch eins!
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

...

Beitrag von CubeKirby »

Also der Multiplayermodus ist ja recht utopisch zu realisieren, obwohl ich selber einen gba + kabel habe aber ich spiel es lieber alein.
Bild
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Nachdem ich die japanische Version recht lang gespielt hatte und ernüchtert war, wollte ich es mir eigentlich nicht mehr als Pal-Version holen!
Allerdings bin ich wieder scharf auf das Spiel!
Die Sprachbarriere war doch ziemlich störend und es könnte um einiges mehr Spaß machen, wenn man nun weiß was man da für Gegenstände verwendet oder welche Magieattacken benutzt...

Na ja, der Hauptgrund warum ich es mir wieder kaufe ist diese unglaublich schöne und gesungene Intro-Melodie....habe sie in der japanischen Version mindestens 10 mal angehört...dazu diese wunderschönen romantischen Grafiken/Kamerafahrten und diese lieben Puppen-Charaktere!
Aber auch einige Musikstücke in einigen Level können gefallen und die Grafik ist vielerorts durchaus imposant...

Man darf auf keinen Fall mit zu großen Erwartungen an dem Spiel heran gehen, sonst wird man enttäuscht (so wie ich es in der jap.Version war).
Erwartet einfach ein kindischeres Gameplay in der Art von Baldurs Gate und Phantasy Star Online mit Final Fantasy-Anleihen und schon wisst ihr wie das Spiel ablaufen wird...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
Kenny
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 127
Registriert: So 24. Aug 2003, 19:40
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenny »

@Tim98: zu dem p.s: dem spiel liegt in den ersten woche ein linkkabel bei mit dem sountrack und ner 3 d brille
aber hab keine ahnung wie lange es die limited edition zu holen gibt
Benutzeravatar
Rincewind2003
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 34
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 15:11

Beitrag von Rincewind2003 »

dem spiel liegt in den ersten woche ein linkkabel bei mit dem sountrack und ner 3 d brille
Wofür denn ´ne 3D-Brille?
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sicher wird's anfangs ausgiebig allein gespielt von mir. Später mit EINEM Freund, der zum Glück auch nen SP und schon ein Kabel hat. Mal gucken, wie das so abläuft. Gut finde ich, dass nen Kabel dabei liegen wird. Habe nämlich selber noch keins.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Ich hol's mir, hab's soeben vorbestellt... :!: Kann es vorerst nur mit einem Kumpel zocken, werde es aber zur NCON (Nfans-Treffen) im April mitnehmen, und dann kann ichr es hoffentlich zu viert zocken... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

Hm, eigentlich wollte ich mir das Spiel auf alle Fälle kaufen, war total scharf drauf ... aber nachdem das jetzt endgültig geklrt ist, dass man GBA´s für den MP braucht, weiß ich nicht mehr so recht ... :cry:
Ich kenne eigentlich niemanden, der nen GBA hat (die sind eher aufm Sony und Microsoft Trip :wink: ) ... selber hab ich auch keinen!
Ich finds einfach total schade, dass ich es dann nur alleine spielen kann ... das ist doch sowas von ... ach ich weiß nicht ... das ist so UNFAIR!
Da hab ich schon mherere Controller und nu brauch ich auch noch GBAs um ein CUBE Spiel im MP spielen zu können ... ich kann das irgendwie garnich verstehn ... wieso wurde das gemacht?
Ach ich hab mich da schon viel zu oft drüber aufgeregt ... ich werd mal schaun ob ich es mir immernoch holen werde :cry:
Torti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 18:35

Beitrag von Torti »

Ich halte die GBA Idee für absoluten Schwachsinn und hoffe das sich das auch in den Verkaufszahlen niederschlagen wird, so das son Mist nie wieder versucht wird. Alleine spielen lohnt bei dem Game eh nicht.
BildBildBild
Pokemon Diamond: 4081 2024 4847
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 508
Registriert: Di 7. Okt 2003, 19:37
Wohnort: where no man has gone before

Beitrag von Vincent_Vega »

Jetzt mal ´ne Frage von jemandem, der sich noch gar nicht mit dem Game beschäftigt hat.

Wie ist das jetzt nochmal mit dem Multiplayer???? Kann man nun ohne GBA kooperativ zu zweit spielen??
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Torti hat geschrieben:Ich halte die GBA Idee für absoluten Schwachsinn und hoffe das sich das auch in den Verkaufszahlen niederschlagen wird, so das son Mist nie wieder versucht wird. Alleine spielen lohnt bei dem Game eh nicht.
Oder: Pech, wenn man Europäer ist. In den USA und Japan gibt es bestimmt in (fast) jedem Haushalt einen GBA, die VKZ sind dementsprechend hoch. In Europa ist der GBA leider nicht so verbreitet... Woran es genau liegt, dass man in Europa eher Handheld-"scheu" ist, weiß ich auch nicht. Square wird wohl das Augenmerk auch eher auf die "GBA-Länder" USA und Japan gerichtet haben... Ich glaube aber trotzdem, dass FF CC hierzulande ein Erfolg wird, denn die meisten werden es einfach nicht peilen mit dem GBA-Zwang. :wink: :idea:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Vincent_Vega hat geschrieben:Jetzt mal ´ne Frage von jemandem, der sich noch gar nicht mit dem Game beschäftigt hat.

Wie ist das jetzt nochmal mit dem Multiplayer???? Kann man nun ohne GBA kooperativ zu zweit spielen??
Nein! Sobald 2 Spieler (oder mehr) teilnehmen, so MÜSSEN alle Spieler den GBA als Controller verwenden...ist echt behindert, doch man kann nix machen :?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Is schon geordert.4 GBA SP's sind auch greifbar.Brauch ich nur noch 3 weitere Mitspieler.
Benutzeravatar
Kritzel
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Feb 2004, 18:02
Wohnort: Rockenberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kritzel »

also ich könnt auch in innerhalb ner halben stunde 5 gba sp's auf treiben...ich alleine hab 2 :D
ich weiss aber trotzdem nicht so genau ob ich mir das game hole...als ich die erste ankündigung sah, war ich überzeugt das sony und MS untergehen werden da wieder final fantasy (das ich als zugpferd sehe) auf einem nintendo system rauskommt! aber nach wertungen, z.B. in der dorigma glaub ich, um 60% verging es mir! egal was ich las, überall stand das sieses game nicht so der hammmer wird....schade!
zocke: Final Fantasy 6, Super mariokart, Viewtifull joe, super smash bros. melee (über 9000 ko's),KotoR

warte auf: mario tennis, half life 2, doom 3, nintendo ds, Resident Evil 4
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 508
Registriert: Di 7. Okt 2003, 19:37
Wohnort: where no man has gone before

Beitrag von Vincent_Vega »

Cubefan hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:Jetzt mal ´ne Frage von jemandem, der sich noch gar nicht mit dem Game beschäftigt hat.

Wie ist das jetzt nochmal mit dem Multiplayer???? Kann man nun ohne GBA kooperativ zu zweit spielen??
Nein! Sobald 2 Spieler (oder mehr) teilnehmen, so MÜSSEN alle Spieler den GBA als Controller verwenden...ist echt behindert, doch man kann nix machen :?
Gut, danke! Dann ist das Spiel - für mich - den Kauf nicht wert.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Wie jetzt, braucht man als Spieler 1 auch einen GBA wenn man es zu zweit spielt?? :evil: Ich dachte immer, daß Spieler 1 den normalen Controller benutzen kann und die drei anderen nen GBA. So ein Scheiß, einen GBA hab ich selber, da dachte ich mir, daß ich es wenigstens zu zweit zocken könnte, aber wenn sogar Spieler 1 einen GBA braucht kann ich´s wohl doch nur alleine zocken :cry: :evil: .

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

the new nightmare hat geschrieben:Wie jetzt, braucht man als Spieler 1 auch einen GBA wenn man es zu zweit spielt?? :evil: Ich dachte immer, daß Spieler 1 den normalen Controller benutzen kann und die drei anderen nen GBA. So ein Scheiß, einen GBA hab ich selber, da dachte ich mir, daß ich es wenigstens zu zweit zocken könnte, aber wenn sogar Spieler 1 einen GBA braucht kann ich´s wohl doch nur alleine zocken :cry: :evil: .

Tschau, nightmare
Das hast du richtig erfasst! Und genau deshalb ist es ja behindert... :?
Alleine kann man mit dem Controller spielen, doch sobald 2 Leute oder mehr teilnehmen, muss auch der erste Player (sowie alle anderen auch) einen GBA samt GBA-GCN-Linkkabel angeschlossen haben, damit das Spiel überhaupt startet...
Schnell mal die Kontroller auswechseln (also von GBA auf GCN-Pad) mitten im Spiel funktioniert leider auch nicht...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

andere Games interessieren mich viel mehr.
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 508
Registriert: Di 7. Okt 2003, 19:37
Wohnort: where no man has gone before

Beitrag von Vincent_Vega »

Und hinterher heißt es dann wahrscheinlich wieder es wäre nicht rentabel, für´n Cube zu programmieren. Dabei sind die selbst schuld, wenn sich ein Spiel mit so einem dämlichen Spielprinzip nicht gut verkauft.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Antworten