Soul Calibur 2 und der liebe Link- Wichtige Umfrage

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Soul Calibur 2 und der liebe Link- Wichtige Umfrage

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

so,
hab im Areaxbox-Forum grad ne dümmliche Diskussion am laufen ^^.
Dort behaupten nämlich einige Extrem-XBox-Bubies, dass sich SC2 am Cube nur deshalb so gut verkauft hat, weil GCN-Besitzer so sehr nach BEU ausgehungert sind.
Da BEU aber noch nie dAS Genre auf Nintendo-Konsolen waren (N64,GCN) ist das natürlich schwachsinnig.
Es sollte klar sein, dass sich die GCN-Version von SC2 wegen dem Link, den wir uns eher in einem Zelda-Spiel gewünscht haben, besser als XBox- und PS2-Version verkauft hat.

Also,
votet bitte,

danke,

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon »

Also ich hab SC2 auch nur gekauft, weil es das einzige gut Beat em Up für den Cube ist. Auf anderen Konsolen gibt es wirklich bessere Alternativen (irgendwie weiss ich schon das da alle wiedersprechen werden).

Wenn ich ne andere Konsole hätte, dann hätte ich Dead or Alive genommen, da ich dies von allen am besten finde.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Ich wollt es mir am Anfang gar nicht kaufen.Aber nach einigen Tests hab ich meine Meinung geändert.Link war mir eigentlich egal.(Ist jetzt aber trotzdem mit Talim mein Lieblingscharakter :ja: )
Benutzeravatar
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon »

Bei mir auch Talim ist die coolste von allen.
The_Edge1982
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:19
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Edge1982 »

habs auch nur gekauft weils sonst keine beat em ups gibt für den cube...und war/bin enttäuscht...hektisch, unübersichtlich und man beschließt schnell, dass man mit wildem rumgedrücke bzw. einfach ständig auf einem knopf drücken besser vorankommt als die hunderte von moves zu lernen...
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Keija
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 219
Registriert: Di 11. Nov 2003, 21:22
Wohnort: West-Berlin | Zehlendorf!!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Keija »

hhhmmmmm.....
1. der 100 soul calibur thread, der letzte liegt ein paar posts unter dir ;)

2. link ist schwul

3. ScII ist genial!
Bild
Beefcake
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Jun 2003, 00:07

Beitrag von Beefcake »

hm die boxler haben ja auch nur ein intressantes beu mehr und das ist doa3 naja^^
finde soul calibur 2 das beste next gen beatm up sehr sehr dicht gefolgt von virtua fighter 4 evo
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der SC-Link optisch nicht sonderlich gut. :roll: Weiß nicht, was alle mit dem haben... :?: Hab's mir geholt, weil ich den Vorgänger vergöttert habe, und da ich alle drei Konsolen habe, und Zelda-Fan bin (Spawn :lol: , Heihachi :lol: ), habe ich natürlich zur Cube-Fassung gegriffen! :gut: Und bereue es kein Stück! :!:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Shax
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 163
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34

Beitrag von Shax »

ich wollte einfach nach SSBM mal ein klassisches beat'em up, SC2 fand ich einfach gut, und link war natürlich das sahnebonbon :wink: diesen übertrieben realistischen look von link fand ich zwar net so gut wie den aus SSBM, aber link bleibt link und es ist imo der beste charakter des spiels, konsolenübergreifend natürlich. spawn und heihachi... wers braucht :lol:

noch was: ich bin beileibe kein spawn fachmann, kenne ein paar comics. also seit wann hat spawn denn so ne komische runde axt? ich dachte der hat nur diese ketten?
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

Hm, ich hab mir SC2 eigentlich nur geholt, weil ich den Vorgänger geliebt habe und ich die Fortsetzung mal selbst besitzen wollte :wink:
Und das war sicher kein Fehlkauf, denn jetz hab ich nen super geiles Beat em up für den Cube :wink:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich habs mir weder wegen Link noch wegen BeU Wüste gekauft sondern einfach weil Soul Calibur geil ist!
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Ich hätte mir SCII auch gekauft wenn Link nicht dabei gewesen wär.
Aber ich bin mir sicher, dass das Spiel trotzdem durch Link seinen Verkaufsboom erhalten hat.
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Also ich habs mir aus keinen Fall nur gekauft, weil Link dabei ist, so freakig bin ich dann doch nicht. :wink:

Was besseres konnte ausgehungerten BEU-Fans gar nicht passieren.
Der Nachfolger eines grandiosen BEU und, wie es Shax so schön gesagt hat, Link als Sahnehäubchen.
Es kommen also einige Gründe zusammen, die für den Kauf sprechen und bisher hab ichs nicht bereut.

P.S.: IMO kommt DoA3 wirklich sehr nah an SC2 ran, wenn es nicht sogar vorbeizieht.
Da ich mittlerweile ne Box habe, suche ich schon seit ein paar Tagen nach nem Schnäppchen bei ebay (schon ab 10 euro!), allerdings will ich keine Classic-Version.
Zuletzt geändert von Cubestar2003™ am Mi 28. Jan 2004, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ich habs mir gekauft weils sau geil ist!
Ich denk mal das sich nicht soooo viele das nur wegen link kaufen . :troll;
Aber der Lieblingschara ist er trotzdem von vielen wie man auch in der umfrage zu SoulcaliburII sieht
Luigi
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich finde die These auch quatsch, daß es an der Ausgehungertheit liegen soll, weswegen die Cube-Fassung am besten läuft. Es stimmt, es gibt auf den beiden anderen Systemen viiiiel mehr Prügel-Spiele, aber es ist sicher Link's Popularität und seinem coolem Look (passt IMO einfach am besten in das Spiel als exklusiv-Chara) zu verdanken, weswegen sich diese Fassung einfach mal besser verkauft hat. Soo wenige Prügel-Alternativen gibt es nun auch wieder nicht auf dem Cube. MK: DA, Bloody Roar, SSBM äh und ein paar halt... :lol: Ich hab die Diskussion jedenfalls gestern mal verfolgt, nachdem ich seit einem Jahr oder so mal wieder ins areaxb-forum reingeschaut hatte. Fauli liefert sich mal wieder einen aussichtslosen "Fight" mit einem Xbox-Only-Fan, wie mir scheint... :wink:
Benutzeravatar
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon »

Es gibt als einzige ernst zunhemende Konkurrenz nur Bloody Roar. Die anderen sind nicht so doll oder für LEute unter 18 nicht zu kaufen.

SSBM kann man finde ich nicht als Konkurrenten bezeichnen, das spielt auf ner ganz anderen niveauloseren Liga. Ist nun mal so...
-C-Murder
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 68
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 01:09
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von -C-Murder »

Ich habe mir SCll gekauft weil... moment mal ich hab es gar nicht gekauft... wenn ich genau überlege habe ich es nicht mal, und Prügelspiele gibt es doch:

Mortal Kombat DA
Bloody Roar Primal Fury
Super Mario Smash Brothers Melee

und die sind alle gut und SCll hol ich mir auch noch aber noch nicht jetzt....
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

ach,gebt euch doch die Kugel, ihr stinkenden Verräter! ;-)

@Player:

Es mag ein harter, evtl. auch aussichtsloser Kampf sein, aber für den wahren und gerechten Glauben muss man aLLES geben ;-)


@Topic:

Sieht so aus, als müsste ich nächstes mal die Umfrage so formulieren: "Warum denkt ihr, hat sich SC2 besser verkauft....."

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Du kannst die Antworten der Umfrage doch noch umformulieren, oder? Außerdem würde ich das Kürzel "BEU" rausnehmen. Versteht bestimmt nicht jeder, wasde das willst... :wink:
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

da fehlt IRGENDWIE die Option "Ich habs mir für GC gekauft weil's dafür 10€ billiger ist und das XBox und PS2 Pad suckt"

klar spielt Link bei einigen ne wichtige Rolle, aber welches Argument ist schon größer als der 10€ niedrigere Preis?
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Link passt grafisch garnicht zu den anderen Kämpfern, ich finde seine Umsetzung einfach nur schwach.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

ARGH! ;-)
Bild
ChuChu Rocket
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 20:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ChuChu Rocket »

Ich hab es mir gekauft/getauscht weil es das einzigste Beat´um Up ist.
Bild
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

zu 50% wegen des Spiels an sich, zu 50% wegen Link. WEnn ichs mir ohne Link vorstelle finde ichs schon etwas langweiliger.

ABer dass sich die gC-Version besser verkauft als die anderen liegt eindeutig am Nintendo-Spitzohr.
Benutzeravatar
caelo-pond
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:39
Wohnort: Owerschause
Kontaktdaten:

Beitrag von caelo-pond »

aber spawn in der x-box version geht auch heftig ab, aber der tekken typ bei der ps2 version ist echt lauwarm :lol: !!!
Ich spiele zurzeit:
Worms 3D (GC)
B G&E (GC)
Conflikt Desert Storm 2 (GC)
_____________________
Knarren für die Penner, Messer für die Männer!!!
Regeln sind da um gebrochen zu werden!!!
Antworten