Tekken vs Soul Calibur

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Tekken vs Soul Calibur

Beitrag von Luigi »

Welche Spieleserie findet ihr Besser?
Luigi
Jazor
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Jazor »

naja, die Frage in einem Nintendoforum zu stellen ist nicht sehr geschickt denk ich^^. Ich hab für Soul Calibur gestimmt weil ich das irgendwie besser finde XD (tolle Begründung, wa? O.o)
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Tekken, der "beste Prügler aller Zeiten", ist die 08/15 Kacke schlechthin...das war nichts anderes als ein Beat em Up in 3D, aber Streetfighter, King of Fighters und co. wurden ja nur von "insidern" gezockt, bis die Mainstream Konsole mit dem ersten Mainstream Beat em Up kam...obwohl man Tekken nicht direkt mit Soul Calibur vergleichen kann, muss ich für Soul Calibur stimmen weil Tekken einfach nichts ist...gegen Dead or Alive loost das auch ab

vielleicht hätte man fragen sollen ob DoA besser als SC ist, das wär vielleicht sinnvoller gewesen ;)
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Tekken ist schon noch besser als Soul Calibur 2 find ich.
Bild
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ja wäre sehr warscheinlich besser gewesen aber da ich doa nicht gespielt hab ich tekken und sc genommen!ich hab für Soul calibur gestimmt weil tekken dagegen voll abloost . vorallem da es nie so ne gute story hatte wie zb sc2.
Auserdem ist mir eine ordentliche streitaxt oder ein schwert :ritter: :fight:
lieber als Fäuste :box:
Luigi
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Tekken... :lol: Soul Calibur ist um Welten besser! :D Tekken ist mir zu prollig, SC ist das Gegenteil! :idea:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Ne, mit Tekken konnte ich noch nie etwas anfangen, langweilige Charas, Moves (Springen? Was ist das?) usw.
Ein Vorteil SC gegenüber hat es aber: die Endsequenzen.

Also auf jeden Fall SC.
DoA und VFighter hab ich mal angespielt (hab ja nur GC), wirkten aber schon viel besser als Tekken.

Aber am besten find ich immer noch SStreet FighterII (snes). Geniales Kampfgefühl.
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Also ich hab bisher nur Tekken Tag Tournament gespielt und das ist ja wohl endgeil. Endlich mal keine langweiligen Distanzangriffe! Man kanns mit Glück gut spielen, aber erst mit Können meistern.
SC2 hab ich noch nie gespielt, daher sag ich dazu mal nichts. Aber Tekken ist auf jedenfall besser als Street Fighter und Rise of the Robots *g*
Bild
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Plube hat geschrieben:Also ich hab bisher nur Tekken Tag Tournament gespielt und das ist ja wohl endgeil. Endlich mal keine langweiligen Distanzangriffe! Man kanns mit Glück gut spielen, aber erst mit Können meistern.
bei Tekken hat jeder Buttonsmasher größere Chancen als Könner...
SC2 hab ich noch nie gespielt, daher sag ich dazu mal nichts. Aber Tekken ist auf jedenfall besser als Street Fighter und Rise of the Robots *g*
LOOOOL....Rise of the Robots überhaupt mit einem anderen Spiel zu VERGLEICHEN ist ja wohl schon lebensmüde, das Spiel ist eines der schlechtesten SNES Spiele überhaupt...und Street Fighter 2 mag zwar net so vollendet sein wie Tekken, aber das war das erste Spiel was man heute als Beat 'em Up bezeichnen würde...alle Kampfspiele vorher hatten entweder keine Special Moves oder man konnte nur mit einem Charakter spielen oder ähnliches...jedenfalls sind die 2D Beat em Ups von heute schon VIEL weiter fortgeschritten als Tekken...
Bild
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Wenn man bei Tekken die Moves der Charas kann, dann kann da noch so jedes kleine Kind ankommen. Es hat keine Chance. Hab ich sogar mal ausprobiert: Kleines Kind (so um die 6 Jahre) hat gegen mich gezockt. Ok, war vielleicht nicht so pädagogisch wertvoll wie der sich da rein gesteigert hat (inkl. Kampfgeräuschen *g*)aber egal. Hatte zwei Kämpfer genommen, die ich überhaupt nicht gespielt habe. Und er mit seinem einem Yoshimitsu und einem Armor King. Er hat gewonnen so einfach ist das. Aber dann mit zwei Kämpfern die ich kann, hatte der einfach keine Chance ohne seine Kombos.

Und Rise of the Robots gabs damals für 20 DM im Karstadt am Wühltisch. Das hab ich mir mal mitbringen lassen. Aber es war nicht so toll, obwohl die Robots an sich ganz fein aussahen. War halt langweilig.
Bild
Antworten