Spiele-Flatrate bei SpieleGrotte

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 508
Registriert: Di 7. Okt 2003, 19:37
Wohnort: where no man has gone before

Spiele-Flatrate bei SpieleGrotte

Beitrag von Vincent_Vega »

Ich wollte mich nur mal erkundigen, was Ihr von dem Angebot bei SpieleGrotte mit der Spiele-Flatrate haltet.

Gibt es schon jemanden, der sich bereits entschlossen hat, daran teilzunehmen???

Wer jetzt nicht weiß, von was ich spreche, sieht einfach mal bei http://www.spielegrotte.de vorbei. Da wird alles erklärt. Ich bin nämlich nicht unbedingt uninteressiert daran und würde gern mal andere Meinungen hören. Daher auch die Umfrage. Schließlich ist es ja auch eine absolut neue Idee.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Für mich ist das nichts. Einerseits sammle ich die Spiele, andererseits bin ich kein spielegrotte-Kunde mehr; und wenns wirklich mal was Geliehenes sein soll gehts halt in die Videothek...
Bild
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 508
Registriert: Di 7. Okt 2003, 19:37
Wohnort: where no man has gone before

Beitrag von Vincent_Vega »

Mr. Wood hat geschrieben:Für mich ist das nichts. Einerseits sammle ich die Spiele, andererseits bin ich kein spielegrotte-Kunde mehr; und wenns wirklich mal was Geliehenes sein soll gehts halt in die Videothek...

Unsere größte Videothek hat alle GCN-Spiele verkauft, da sich keiner für die Dinger interessiert hat. Das leere Regal wurde dafür benutzt, die X-Box-Sammlung zu erweitern.

Aber mal was anderes: Was hast Du eigentlich mit der SpieleGrotte??? Woher der Haß??
Zuletzt geändert von Vincent_Vega am Mi 21. Jan 2004, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich halte davon nix.
Wenn ich überlege, wieviel Geld ich für die Videothek ausgebe (zum spielen) im Monat, da komme ich nicht auf den Betrag.
Und in der Videothek weiss ich wenigstens was ich bekomme.

Meine Videothek hat 2 Wände voller GCN Spiele, und immer das aktuellste, bin echt froh drum ;)

Bekomm ich ein gutes Spiel zugeschickt? Na toll, das hätte ich mir eh gekauft.
Ein schlechtes? Sofort wieder zurück, super.

Was ist wenn man 5 Spiele zugeschickt bekommt die man nicht mag? Zusammengerechnet mit dem Postweg, und der Wartezeit bis die Spielegrotte wieder was verschickt hat, ist der Monat rum.

Ich glaube das ist interessant für Leute, die nicht soviel Geld im Monat zum Zocken haben, und sowieso alles spielen wollen.

P.S.
Rechnet euch nicht zuviel aus ;)
Stellt euch vor, die haben z.B. vom brandneuen RE4 3 Spiele für die Spieleflatrate abgestellt, bei 200 GCN-Kunden. Da könnt ihr euch ja ausrechnen wann ihr es bekommt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ne, ich werd's wohl nicht nutzen. Anfangs dachte ich, "is nich schlecht". Ich möchte die Spiele letztendlich aber fest besitzen. Wenn ich mal nicht sicher bin, ob sich ein Kauf lohnt, leihe ich halt Spiele aus einer Videothek aus. Kommt aber so gut wie nicht vor, da ich schon sehr gut informiert bin, ob Spiele mir gefallen werden. Früher habe ich viel öfter Spiele ausgeliehen.
Vincent_Vega hat geschrieben: Aber mal was anderes: Was hast Du eigentlich mit der SpieleGrotte??? Woher der Haß??
Versteh's auch nicht. Naja, Marc ist für ihn eine Zicke. Deswegen würde ich aber nicht zu einem anderen Shop ausweichen. V.a. weil man's nirgends pünktlicher und billiger bekommt.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Generell bin ich der Idee nicht abgeneigt. Wenn es genug gute Spiele gibt, die ich mir aus irgendwelchen Gründen nicht kaufen kann, bin ich mit Sicherheit dabei, die Idee ist hervorragend, und für so ein kleines Unternehmen ein mutiges Unterfangen! :D Hoffentlich wird's ein Erfolg!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
nestie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 109
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 23:51
Wohnort: Ritze

Beitrag von nestie »

ich find die idee auch net schlecht aber wenn man sich die spiele nich aussuchen kann is ein grßer haken erstens weis ich nich ob ich genug zeit habe die games zu zocken zweitens es gibt soviel "kack" games aufn cube die ich nichma anfassen würde weil ich doch sehr genre versiert bin(mal abgesehen von den games die auch so shit sind)meine meinung : gute idee muss man aber anders umsetzen(z.b. spiele zu verfügung stellen un sich dann aussuchen ala was gibs kriegt man un was nich nich un dann kan man sich dafür ein anderes aussuchen aber per reiner zufall ich weis ja nicht un man darf kein game 2 mal haben)
"i think we agree, the past is over" richtig mister busch ^_^,ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
krismopomp
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 59
Registriert: Do 8. Mai 2003, 18:54
Wohnort: köln

Beitrag von krismopomp »

gute idee und wie ich finde echt günstig........... aber als GC-onlybesitzer lohnt es nicht, da es zuwenig spiele gibt die mich wirklich interssieren........ aber für einen multiconsolero ist es bei der masse an neuerscheinungen bestimmt sinnvoll.
Benutzeravatar
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon »

Ich finst blöd, vorallem die die dort kaufen werden dann ja auch die gebrauchten einfach untergejubelt bekommen.

Ich mein angenommen ein Spiel haben die 4 Stück fürs Leihen keiner leit die sondern nur 8, dann kommen nach einer Woche keine mehr die es leihen. Bestimmt tun die das dann einfach wieder zu ihren Neuspielen und einer ist der blöde.

Ich hatte auch schon eine schlechte Erfahrung mit der Spielegrotte, ich hab dort ein Spiel bestellt was in 1-2 Wochen fertig sein müsste. Doch dann nach einen Monat hinhalterei, aber die bestellung storniert. Da alle Titel die ich vorher dort gekauft habe gut ankamen habe ich Vorkasse gewählt, mein Geld bekam ich ganze 2-3 Monate später zurück. Bei dem Gamezone Shop kam das Spiel für den gleichen Preis und brauchte 2 Tage!

Dennoch habe ich da wieder bestellt, halt weil die so günstig sind. Jetzt klappt es wieder.
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 508
Registriert: Di 7. Okt 2003, 19:37
Wohnort: where no man has gone before

Beitrag von Vincent_Vega »

Ich kann Player und Falcon nur zustimmen. Marc kann recht zickig sein, aber dafür ist sowohl der Service als auch der Preis unschlagbar. Da muss man in der heutigen Zeit - leider - drüber hinwegsehen.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Benutzeravatar
Cthulhu
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 146
Registriert: Do 19. Jun 2003, 22:32
Wohnort: Hell downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Cthulhu »

Ich finst blöd, vorallem die die dort kaufen werden dann ja auch die gebrauchten einfach untergejubelt bekommen.
Also das glaub' ich nicht. Das kann sich kein Versand leisten. Das wäre ganz schnell das Ende für Spielegrotte. Es könnte aber durchaus sein, dass in einem Jahr oder so die Leih-Games billiger verkauft werden.
Benutzeravatar
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon »

Na gebrauchte Spiele die von sagen wie 50 benutz wurden, die sehen bestimmt nicht mehr gut aus.
N-Halo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:47

Beitrag von N-Halo »

Also das Flatrate Modell find ich eigentlich ne ganz gute Idee; aber dennoch werd ich meine Spiele weiterhin normal kaufen; aber auch bei Spielegrotte. Ich hatte dort noch nie Probs.; war immer alles bestens; super Preis, super schnell, super service, keine Probs. :D
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>

Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Falcon hat geschrieben:Na gebrauchte Spiele die von sagen wie 50 benutz wurden, die sehen bestimmt nicht mehr gut aus.
Wieso? Neue Spiele sind eingeschweißt in Folie. Die wird spielegrotte vor dem Versand wohl kaum wieder drum machen, bei den gebrauchten...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es gibt Folienschweißgeräte für DVD-Hüllen, was meinst du wie oft man auf eBay betrogen wird mit angeblich "neuen" DVDs und Spielen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Beitrag von Blindfish »

Die Idee ist theoretisch gut, aber praktisch wird sich das nicht durchsetzen. Übrigens gibts sowas so weit ich weis... auch schon einige Zeit für DVD`s.

Wie schon weiter oben beschrieben wird es sicherlich so rauslaufen das man oft "Schrottspiele" bekommt, weil die guten werden ja sicherlich von den Leuten einige Zeit lang behalten....

Also: Theoretisch gut, zumindest im Ansatz aber, noch sehr Ausbaufähig.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Spike hat geschrieben:Es gibt Folienschweißgeräte für DVD-Hüllen, was meinst du wie oft man auf eBay betrogen wird mit angeblich "neuen" DVDs und Spielen.
1. Sowas wird spielegrotte nicht machen. Weil wenn das rauskommt kauft nie wieder jemand was bei denen.

2. Zumindest auf den Nintendo-Spielen steht auf der Folie "Nintendo".
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon »

Das glaub ich auch nicht, aber es gab einige Nintendo Spiele bei Media Markt wo keine Nintendo drauf stand. Soll ich mir jetzt Sorgen machen?

Aber ich meinte eher das das Papier nach so vielenm benutzern schon kaputt wäre oder etwas aus der DVD rausgebrochen ist und das die CD schon ganz zerschrammt ist.

Für Spielgrotte ist das aber bestimmt riskant, was wenn die nicht zurück schicken. Die hatten auch mal Rechnung nach 2 Spielen und das hat scheinbar nicht so gut geklappt und dann haben die das auf mehr Spiele angehoben.
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

ich denke mal dass nur bei Nintendo Only Spielen Nintendo draufsteht...
aber bei der XBox ist es auch so, da steht unübersehbar ganz oft XBOX in silberner Schrift...und bei der PS2 wird's ähnlich sein

Spielegrotte ist aber selten dämlich das auch für XBox (und PS2) zu machen, weil XBox Besitzer mit Modchip einfach mal XBCopy anwerfen und alle Spiele die die bekommen schnell, ohne Mühe und ohne Rohling auf die Festplatte ziehen können und die mit Sicherheit net mehr gekauft werden...

an sich gute Idee diese Flatrate, aber als ich das erste mal davon gehört hab hab ich gedacht dass das wie ne Online Videothek ist, man sich das Spiel aussucht dass man zugeschickt kriegt und man das solange behalten darf wie man die Flatrate bezahlt (aber immer nur 1 Spiel auf einmal)...so hab ichs nämlich aus dem Text von Spielegrotte rausgehört...

aber wir läuft das denn ab?
muss man das jedes Mal erstmal zurückschicken oder wird das Spiel abgeholt oder was?
und spielegrotte.de funzt grad net, deshalb kann i net nachgucken: wie lange darf man die Spiele ausgeliehen haben? kann man sich aussuchen für welches System man sich ein Spiel zuschicken lässt? und falls ein Spiel noch zu haben ist, kann man sich das dann aussuchen?

achja, ich glaub net dass man absolut unspielbare Kackspiele von Vivendi oder EA kriegt, weil die Spiele die in den Verleih kommen soweit ich weiß von den Kunden abgestimmt werden...zwar kann es sein dass mal so ne Mainstream Kacke wie Fifa dabei liegt weil viele dafür gestimmt haben, aber wirklich zu befürchten hat man da glaub ich nichts ;)
Bild
Benutzeravatar
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon »

Von Vivendi kommt Die Hard und das ist gut,sehr gut sogar. Die Test sind auch fast alle dazu positiv und vorallem EA macht gute Spiele. Mit Need for Speed ist doch eines von den wenigen Spielen mit "echten" Autos. Das ist doch toll.

Aber die Spiele müssen auch kommen, schließlich steht da das man jedes Spiel ausleihen kann, auch EA und Vivendi dann also. Ich glaube auch das da nirgends wo stand, das man ein bestimmtes System auswählen muss, also wohl alle.

Aber hast recht da steht nicht wie lange man ein Spiel leihen kann jedenfalls habe ich das nicht gelesen. Das heißt ja wenn alle das selbe verlangen und bekommen und dann nur 1/5 wieder zurück schicken. Dann braucht das ewig.
Eberon
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 20
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 22:09
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Eberon »

Vater Unser hat geschrieben:an sich gute Idee diese Flatrate, aber als ich das erste mal davon gehört hab hab ich gedacht dass das wie ne Online Videothek ist, man sich das Spiel aussucht dass man zugeschickt kriegt und man das solange behalten darf wie man die Flatrate bezahlt (aber immer nur 1 Spiel auf einmal)...so hab ichs nämlich aus dem Text von Spielegrotte rausgehört...

aber wir läuft das denn ab?
Genauso wie von Dir beschrieben. Wie kommst Du auf die Idee, es könnte anders laufen?
Image ist nichts, Gameplay ist alles! ~ Nintendo
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Der Spielegrotte-Verleih ist aber keine Revolution für die Leute, die so ne Xbox haben, wo man sich die Spiele verbotenerweise drauf ziehen kann. Die benutzen bestimmt schon Videotheken um sich die geliehenen Games auf ihren Festplatten zu "verewigen".
Antworten