Switch | Pokémon: Let's Go, Pikachu! / Evoli!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Switch | Pokémon: Let's Go, Pikachu! / Evoli!

Beitrag von NIN »

Pokémon für die Switch enthüllt!
Die Pokémon Company hat heute Nacht in Japan in einer Pressekonferenz bestätigt, was die Gerüchteküche seit einigen Wochen schon munkelt: Die neuen Pokémon-Spiele für die Switch heißen Pokémon Let’s Go Pikachu und Pokémon Let’s Go Eevee (hierzulande vermutlich dann Evoli).
Erscheinen werden sie weltweit am 16. November 2018!

Die Reise geht dabei zurück nach Kanto – die neuen Spiele sind allerdings kein Remake von Pokémon Gelbe Version, wie man vermutete, sondern sollen sich einfach an den damaligen Spielen orientieren. Die 151 originalen Pokémon sowie ihre Alolan-Varianten sowie ein ganz neues Pokémon lassen sich dabei im Spiel fangen – oder von Pokémon Go auf die Switch übertragen. Auch das Spielsystem wurde stark von Pokémon Go inspiriert: Man fängt Pokémon in der Wildnis nun nicht mehr im Kampf sondern wie im Mobile Game per Pokéball-Wurf. Klassische Kämpfe gibt es aber auch noch gegen Trainer im Spiel. Eine Online-Anbindung ist nicht geplant, lokal darf man aber sogar zu zweit zusammen das Abenteuer erleben. Dabei verwendet jeder Spieler einen Joycon, denn auch im Einspielermodus steuern sich die neuen Spiele mit nur einem Eingabegerät. Wer es noch spielerischer liebt, kann gar einen Pokéball erwerben, mit dem sich die Kämpfe steuern lassen – und der gleichzeitig als Pokémon Go Plus-Ersatz fungiert. Es ist also offensichtlich: Mit Pokémon Let’s Go Pikachu und Pokémon Let’s Go Eevee möchte die Pokémon Company ganz besonders die Millionen Spieler von Pokémon Go begeistern. Wer es ein bisschen tiefgängiger mag, muss aber nur ein wenig länger warten: Denn gleichzeitig wurde ein neues Pokémon-Spiel für Ende 2019 angekündigt, ebenfalls für die Switch. Dieses soll dann ein eher klassisches RPG im Stile der letzten Teile sein.
Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! - Übersichtstrailer


Brecht auf in ein aufregendes Abenteuer in der Kanto-Region! Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! sind jetzt exklusiv für Nintendo Switch erhältlich.
Spielseiten:
Pokémon: Let's Go, Pikachu!: https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 82836.html
Pokémon: Let's Go, Evoli!: https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 82835.html

Spricht mich jetzt noch nicht so an, mal schauen ob sich das bis zum Release noch ändert.
Zuletzt geändert von NIN am Fr 28. Jul 2023, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Switch | Pokémon: Let's Go, Pikachu! / Evoli!

Beitrag von Itsame »

Als ich diesen Pokeball gesehen habe, war ich für einen Augenblick wieder 9 Jahre alt :asd: Ich spiele zurzeit das remake von silber, und blattgrün und habe vor endlich mal die anderen generationen nachzuholen, von daher bin ich schon interessiert.
Bild
Antworten