Nintendo LABO

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Nintendo LABO

Beitrag von NIN »



Spielseite: https://www.nintendo.at/Nintendo-Labo/N ... 28637.html

Nintendo ist wircklich immer für eine Überraschung gut. :nsaf:
Für Kinder sicher ganz toll aber ich werd wohl darauf verzichten. :wink:
Zuletzt geändert von NIN am Fr 28. Jul 2023, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo LABO

Beitrag von Spike »

Ich finde die Idee total super. Mit 10 Jahren hätte ich sicher einen Heidenspaß damit :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Nintendo LABO

Beitrag von Chefsessel »

Finde ich auch total cool. Klasse Idee und ich freu mich riesig darauf mit meinen beiden Kindern was zu basteln.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Nintendo LABO

Beitrag von Cyber Zéro »

Letztlich doch nichts anderes als andere Accessoires, wie man sie seit dem Wii-Zeitalter kennt - nur halt aus Pappe und zum Basteln.
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: Nintendo LABO

Beitrag von Sammy »

Die Idee ist cool. Aber will ich ernsthaft mit einem Papp Controller zocken oder dauernt das Gefühl haben, ich könnte das Ding schrotten? Nüchtern betrachtet ist es halt doch irgendwie nur ein netter Gag, der auf Papier (Pappe...) sich super liest, aber praktisch wohl recht schnell in der Ecke liegt.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo LABO

Beitrag von Spike »

Denke da gehts mehr um das Erlebnis, mit den Kids ein wenig basteln. Die großen Dinger dauern wohl auch 3-4 Stunden beim zusammenbauen. Nintendo wird wohl auch alle Vorlagen Online stellen, sodass man auch selber basteln kann und nur die Software kaufen muss.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: Nintendo LABO

Beitrag von Sammy »

Der Kram ist mittlerweile verfügbar. Gibt es Infos, wie erfolglreich (oder nicht) das ist?
Scheint mir doch nicht die riesen Revolution zu sein. Hab mir das kurz im MM mal angesehen und die Games Selber liegen doch noch 2 Tagen in der Ecke.
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Nintendo LABO

Beitrag von maehnaebteheu »

Es gibt schon diverse coole Erfindungen von Nutzern. (Einfach mal googlen) Wer sich damit beschäftigt kann glaub schon echt geniale Sachen kreieren. Es fehlt halt leider noch eine Plattform auf der man seine Erfindungen teilen kann
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo LABO

Beitrag von Majin Vegeta »

Denke auch, dass es für Tüftler und Erfinder richtig genial ist ^^
Ich persönlich hab vom Multiset alles mit meiner Freundin zusammen gebastelt mit chilliger Nintendo Musik auf YouTube im hintergrund und des hat schon sehr Spaß gemacht...die Games an sich sind natürlich alles einfache minigames wo der wiederspielwert gering ausfällt aber anfang doch einen aha-effekt imho zündet, da es definitiv ausgereifter und spezieller ist als die ollen wii sport aufsätze aus plastik...gerade wie die angelschnurr integriert wurde sagt mir sehr zu...die einzigen richtigen games die länger beschäftigen sind halt auch angeln und des Motorrad rennen das zeitweise mario kart arcade feeling aaufkommen lässt und auch weng content bietet...ob wir labo weiter verfolgen müssen die ideen und features zukünftiger sets erst zeigen aber lustig wars schon ^^ Aber teuer ist es allemal...
Antworten