[Switch] Wheels of Aurelia

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

[Switch] Wheels of Aurelia

Beitrag von Chefsessel »

Ich dachte, ich lasse einfach mal eine Warnung los: Kauft es nicht, kauft es nicht, kauft es bloß nicht.

Ich bereue die 6,99 Euro investiert zu haben. Oh ja. :roll: es sieht auf den Screenshots aus wie eine Mischung aus Road Movie und Adventure. Mit 70er Italien-Setting. In der Hauptrolle ist eine junge Frau ("Lella"), welche die Via Aurelia (daher der Name) von Rom bis an die französische Grenze befahren will.

Soweit so gut. Das "Spiel" ist aber eigentlich kein "Spiel". Es ist aber auch keine "Visual Novel" wie versprochen, sondern es ist eher eine ... sehr obskure Ansammlung zusammenhangloser Dialoge mit Gedankensprüngen und völlig fehlenden thematischen Überleitungen. Alles was zu tun ist, ist mit dem Auto die Straße entlang fahren und aufpoppende Dialoge auszuwählen. Fahrsimulation? Nö. Ihr könnt fröhlich in die Leitplanke oder den Gegenverkehr rauschen, spielt alles keine Rolle. Das höchste der Gefühle ist ein "Rennen" mit einem Neofaschisten (kein Witz, ploppt plötzlich aus dem Nichts ins Spiel), wobei null Renngefühl aufkommt, da der Wagen kaum beschleunigt und wie gesagt, ihr weder beschädigt werden noch von der Fahrbahn abkommen könnt.

Den Dialogen fehlt es komplett an Tiefe. Es wurde versucht "schwierige Themen" wie z.B. Abtreibung oder Glaube ins Spiel zu integrieren. Aber das mit jeweils max. zwei Sätzen, über das Niveau von äußerst simplen Losungen kommt Wheels of Aurelia niemals hinaus. Viel Zeit ist aber auch nicht, denn nach knapp 20 Minuten ist man durch. Es gibt zwar 16 verschiedene Enden und offenbar soll man sich alle Enden antun, aber warum sollte man das, wenn sich die Wege nur in kleinen Details unterscheiden und sonst nur aus Wiederholungen bestehen?

Kurzum, kein Spiel, kein Adventure, keine Visual Novel. Eigentlich nichts. Meidet dieses Produkt "Made in Italy".

Schade eigentlich :(
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: [Switch] Wheels of Aurelia

Beitrag von Sammy »

Du bist wohl der Einzige, der sich so einen Mist auch kaufen würde :mrgreen:
Dachte mir bei deinem Thread zu Island Flight Simulator schon "meint der das ernst?".
Solche Games würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Und sicher kein Geld dafür ausgeben.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: [Switch] Wheels of Aurelia

Beitrag von NIN »

Du solltest vor dem Spielekauf vielleicht öfters auf Seiten wie Nintendolife vorbeischauen.
Dort hat sowohl diese Game als auch Island Flight Simulator 3/10 Punkten bekommen, das sollte die (Nicht)Kaufentscheidung schon sehr erleichtert.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: [Switch] Wheels of Aurelia

Beitrag von Chefsessel »

na, man merkt, dass mich die eher ungewöhnlichen Spielideen schon reizen - da passte es auch super rein. Die Idee halte ich auch immer noch für spannend, nur die Ausführung ist hier eher dürftig ... :roll:

Danke für den Tipp bzgl. Nintendo Life. Schade, dass beim Mag64 die Switch Tests so zaghaft kommen. Bin sonst eigentlich auf keiner Nintendo Seite unterwegs ... (hier und da noch bei den Nintendofans.de )
Antworten