Switch | Valkyria Chronicles 4

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Switch | Valkyria Chronicles 4

Beitrag von NIN »

Bild

Sega enthüllt Valkyria Chronicles 4
Sega gibt bekannt, dass man an dem Strategiespiel Valkyria Chronicles 4 (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.

Schauplatz ist Eurpoa 1935 EC, wo sich im zweiten europäischen Krieg die "Atlantic Federation" und die "Autocratic Eastern Imperial Alliance" gegenüberstehen.

Das Spiel handelt zur selben Zeit wie das Original Valkyria Chronicles, setzt aber auf neue Charaktere: Lieutenant Claude Wallace ist ein Anführer und Panzerkommandant, der voller Hingabe kämpft, ein ernster und fürsorglicher Mensch ist. Riley Miller ist die Heldin und eine Grenadierin mit positiver Einstellung, die ohne Furcht in den Kampf zieht.

Das "Blitz"-Kampfsystem kehrt zurück. Es besteht aus rundenbasierter Strategie, RPG-Elementen und einem Spielsystem wie einem 3rd-Personen-Shooter. Neu sind die Sprengstoff-Klasse "Grenadier" und viele defensive und offensive Unterstützungsfunktionen der Kampf-Einheiten.

Die Grafik läuft erneut auf der CANVAS Graphics Engine, die alles in einem Wasserfarben-Stil zeigt. Produzent des Spiels ist Katsura Mikami. In Japan soll Valkyria Chronicles 4 am 21.03.18 für PS4 und im Sommer 2018 für die Switch erscheinen; eine Xbox One-Version ist in dem Land nicht geplant.

In Europa ist die Veröffentlichung für 2018 für PS4, Xbox One und Switch vorgesehen.

http://www.gamefront.de



Spielseite: https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 14138.html
Zuletzt geändert von NIN am So 17. Mär 2024, 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: [Switch]Valkyria Chronicles 4

Beitrag von Chefsessel »

Darauf freue ich mich schon richtig. Hatte es damals auf der PS3 wie keinen zweiten Titel gespielt und mir nur deswegen die PSP gekauft. Wieder ein Kaufgrund für die Switch mehr. Das wird nach vielen vielen Jahren vielleicht mal wieder ein Spiel, dass ich vorbestellen werde. 8)
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: [Switch]Valkyria Chronicles 4

Beitrag von Chefsessel »

Mittlerweile steht ja schon die Demo zum Download bereit (mit ersten 3 Schlachten und 2 Skirmishes). allerdings können die chars nur bis lvl 4 verbessert werden. Macht trotzdem Spass, wenn man die alten Teile mochte, weil sich nichts grundlegend veränderte. (positiv gemeint)

Ich werde dann am 25.09 zum Release zuschlagen.
Antworten