Switch | Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Switch | Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals

Beitrag von NIN »

Bild

DRAGON QUEST XI: ECHOES OF AN ELUSIVE AGE FÜR DEN WESTEN ANGEKÜNDIGT
Morgen erfolgt offiziell der Launch von Dragon Quest XI für PlayStation 4 und Nintendo 3DS in Japan. Kurz davor wurde nun auch offiziell der Release im Westen angekündigt.

Im nächsten Jahr wird das Spiel mit dem Untertitel "Echoes of an Elusive Age" erscheinen. Plattformen wurden offiziell noch nicht genannt; PlayStation 4 und Nintendo 3DS gelten allerdings als sicher. Wann die Nintendo Switch Version erscheint, bleibt weiterhin unklar.

In fünf Sprachen wird der Titel übersetzt, darunter auch in Englisch. Weitere Informationen soll es im Herbst geben. Das Video mit Schöpfer Yuji Horii seht ihr hier.


http://www.consolewars.de

Spielseite: https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 14406.html

Schön das es jetzt auch für den Westen angekündigt wurde, hoffentlich erscheint die Switch version hier zeitgleich mit den anderen.
Zuletzt geändert von NIN am So 17. Mär 2024, 14:17, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Switch/3DS]Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Itsame »

Tja was soll ich sagen, es ist ein Dragon Quest Spiel...und ich kann es kaum erwarten :golem: Finde es Ok, dass es nicht so bald erscheint, es wäre mir zurzeit ein bisschen zu lang.
Bild
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: [Switch/3DS]Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von NIN »

Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age nicht mehr 2018
Square Enix gibt bekannt, dass die Switch-Version des Rollenspiels Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (PS4, Switch) nicht mehr 2018 erscheinen wird. Sie soll "sehr viel später" als die für dieses Jahr geplante PS4-Version veröffentlicht werden, teilt Square Enix gegenüber IGN mit.
www.gamefront.de

Und die 3DS Version kommt wohl gar nicht in den Westen, echt bitter :unfassbar:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Switch/3DS]Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Itsame »

Bild
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [Switch/3DS]Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von xerx »

Das mit dem 3ds nervt mich richtig, fand die dualscreen Funktionen richtig gut gemacht....
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Switch/3DS]Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von Itsame »

xerx hat geschrieben:Das mit dem 3ds nervt mich richtig, fand die dualscreen Funktionen richtig gut gemacht....
ich checks nicht. das letze große DQ, das auf einer konsole rauskam...das war DQ8 im Jahr 2004 (bei uns 2006). Es ist technisch 13 Jahre her, dass es so ein DQ gab. Das ist absoluter hype. wer zum henker denkt da an eine handheldversion, noch dazu der 3ds in 2018?

endlich ist es so weit, endlich ein heimkonsolen DQ. DQ8 ist immer noch mein liebstes jrpg aller zeiten.
Bild
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [Switch/3DS]Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Beitrag von xerx »

Itsame hat geschrieben:
xerx hat geschrieben:Das mit dem 3ds nervt mich richtig, fand die dualscreen Funktionen richtig gut gemacht....
ich checks nicht. das letze große DQ, das auf einer konsole rauskam...das war DQ8 im Jahr 2004 (bei uns 2006). Es ist technisch 13 Jahre her, dass es so ein DQ gab. Das ist absoluter hype. wer zum henker denkt da an eine handheldversion, noch dazu der 3ds in 2018?

endlich ist es so weit, endlich ein heimkonsolen DQ. DQ8 ist immer noch mein liebstes jrpg aller zeiten.
Ja geb dir schon recht aber auf dem 2ten Screen sieht es halt aus wie Final Fantasy 1.Und nach ner Zeit ist die Grafik.doch eh nur noch Nebensache.Kurze Ladezeiten und konstante Fps mehr brauch ich gar nicht.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: [Switch/3DS]Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals

Beitrag von NIN »

Auf der Tokyo Game Show teilte man mit, dass die Switch Version zu Dragon Quest XI den Zusatz "S" bekommen würde. Das stehe für Switch, Special, Shaberu (japanisch für Sprechen) und Seiyuu (japanisch für Synchronsprecher), so Schöpfer Yuji Horii.

Auf der Jump Festa teilte man nun mit, dass es japanische Sprachausgabe für die Switch Version geben wird. Über 200 Sprecher wird es für das Rollenspiel geben. Zudem gibt es ein neues Element, in dem man sich einen anderen Partner im Spiel aussuchen kann.

Eine Überraschung für die Version stellte man für Neujahr in Aussicht. Der Release von Dragon Quest XI S soll im kommenden Jahr in Japan erfolgen.
www.consolewars.de


Hoffentlich erscheint es auch hierzulande 2019 und hoffentlich hat es den Orchester Soundtrack.
Und schön wäre es natürlich auch noch wenn es eine 2D Grafikoption wie in der 3DS Version gibt.
Naja zumindest hoffen darf man ja. :ugly:
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Switch | Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals

Beitrag von NIN »

Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition - E3 2019-Trailer


Erlebt als Lichtbringer ein episches Rollenspiel mit neuen Features und einer erweiterten Handlung.
Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition erscheint am 27. September!

Sehr schön, darauf freu ich mich schon lange.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Switch | Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals

Beitrag von NIN »

Nintendo Presents: DRAGON QUEST XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition (gamescom 2019)



Eine Demo zum Spiel ist jetzt auch erhältlich.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Switch | Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals

Beitrag von NIN »

DRAGON QUEST XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition – Veröffentlichungstrailer



Fantastisches Spiel :thumpup:
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Switch | Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals

Beitrag von NIN »

Aus meinem Switch Album:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten