Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment Syst

Beitrag von Itsame »

habt ihr schon eure minis? ich habs bisher nicht geschafft. sagt mal was dazu leute
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment Syst

Beitrag von Itsame »

arminius73 hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine vernünftige Tasche für's SNES Mini? Konnte bislang nichts finden. Hätte gerne so eine coole Tasche wie für's NES Mini:

https://www.amazon.de/Tasche-BigBen-NES ... ini+tasche
hier bitte: https://www.amazon.de/Super-NES-Classic ... +mini+snes
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment Syst

Beitrag von stef »

Itsame hat geschrieben:habt ihr schon eure minis? ich habs bisher nicht geschafft. sagt mal was dazu leute
Für mich noch geiler als das NES Mini, und ich finde es krass wie unterschiedlich die Spiele vom Look gealtert sind. Bei Donkey Kong Country dachte ich ich bekomme Augenkrebs wegen der vielen verschiedenfarbigen Pixel. Das guck ich mir nochmal von weiter weg an ;). Zelda alttP :link1: für mich immer noch wahnsinnig grandios. Sieht auch auf 42" hervorragend aus. Man kann zwischen 3 Bildmodi wechseln und verschiedene Hintergründe einstellen, die den Spielbildschirm umschließen. Von der Haptik her 1a. Super auch, dass von Anfang an 2 Controller dabei sind. Damit hat man wirklich alles was man braucht. Was beim NES Mini zeitweise mit den Controllern abging war ja übel, jetzt hat sich das ja zum Glück wieder relativiert. Die Spielauswahl finde ich auch gut, klar hab ich damit immer noch kein Chrono Trigger aber insgesamt finde ich es ein tolles Paket. Ich hab auch noch mein original Super Nintendo aber der hat inzwischen Wackelkontakt und kann ich ja so ohne weiteres auch nicht mehr anschließen. Würd ich trotzdem nicht mehr hergeben. Was ich noch nicht ausprobiert hab ist ob der Konami Cheat Code für Super Street Fighter 2 geht.

Ein N64 Mini würde ich mir vermutlich nicht holen, weil die alten 3D Spiele für mich nicht gut altern. Das hab ich vor ein paar Monaten mal mit Donkey Kong versucht. Da bekomme ich gaming sickness :ugly: . Es sei denn sie packen BK und BT drauf, dann könnte ich schwach werden ;)

Und so eine Tasche wie arminius sie sucht, hätte ich auch gern. Mit SNES Logo obendrauf :D :kruemel:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment Syst

Beitrag von Crazy Com »

Kann ich irgendwo auch die deutsche Sprache für die Spiele auswählen? :?

Ich kann Englisch, würde Zelda aber dann doch lieber auf Deutsch spielen.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment Syst

Beitrag von Itsame »

Crazy Com hat geschrieben:Kann ich irgendwo auch die deutsche Sprache für die Spiele auswählen? :?

Ich kann Englisch, würde Zelda aber dann doch lieber auf Deutsch spielen.
Glaub nicht. EU mini nutzt amerikanische 60 Hz Versionen.
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment Syst

Beitrag von Crazy Com »

Hm, nagut. Besser als die japanische :kruemel:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment Syst

Beitrag von maehnaebteheu »

stef hat geschrieben:
maehnaebteheu hat geschrieben:Kann man mit der Konsole eigentlich auch zu dritt spielen? Bspw. Secret of Mana? Oder ist das technisch gar nicht möglich?
Von sich aus unterstützt die Konsole bei SoM 2Player.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das hört sich für mich jetzt so an als wäre es nicht möglich? Oder geht es über Umwege?
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment Syst

Beitrag von CroNeo »

maehnaebteheu hat geschrieben:
stef hat geschrieben:
maehnaebteheu hat geschrieben:Kann man mit der Konsole eigentlich auch zu dritt spielen? Bspw. Secret of Mana? Oder ist das technisch gar nicht möglich?
Von sich aus unterstützt die Konsole bei SoM 2Player.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das hört sich für mich jetzt so an als wäre es nicht möglich? Oder geht es über Umwege?
Ich frage mich gerade, wie das beim SNES damals funktioniert hat technisch gesehen. Reichte der Adapter und das Spiel dafür aus oder musste die Konsole an sich auch von vornherein so konstruiert worden sein, um mehr als 2 Controller-Eingaben erfassen zu können?
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment Syst

Beitrag von Flemmli »

In China wird ja gerne mal kopiert und gemogelt, wenn dort mal die Fließbänder liefen. Manchmal täuschend echt. Interessanter Weise hat der NES Mini-Klon weit mehr Spiele zur Auswahl :ugly:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment Syst

Beitrag von Sammy »

Flemmli hat geschrieben:In China wird ja gerne mal kopiert und gemogelt, wenn dort mal die Fließbänder liefen. Manchmal täuschend echt. Interessanter Weise hat der NES Mini-Klon weit mehr Spiele zur Auswahl :ugly:

Was für ein ätzendes Video. Den Typen konnte ich keine 5 Sekunden ertragen.
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment Syst

Beitrag von Electronic_V »

CroNeo hat geschrieben:
Ich frage mich gerade, wie das beim SNES damals funktioniert hat technisch gesehen. Reichte der Adapter und das Spiel dafür aus oder musste die Konsole an sich auch von vornherein so konstruiert worden sein, um mehr als 2 Controller-Eingaben erfassen zu können?
Ich vermute mal das Spiel war dafür eben programiert und der Adapter richtet das. Normal geht sowas das die 3 Controller Ports mehrmals in der Sekunde nacheinander abgefragt durch den adapter werden ob was gedrückt wurde - Scan Port 1, Scan port 2, Scan Port 3, Scan port 1.. und die info die dann festgestellt wird wird dann beim jeweiligen Scan als "Scan 2: Controller Taste b gedrückt und oben" und direkt danach "Scan 3: Controller nicht angeschlossen" übermittelt was das spiel auswertet und daher weiss welche Spielfigur bewegt werden muss. Für das SNES sind die ganze Zeit nur die 2 eingebauten Controllerports aktiv.

Im Grunde genommen als würde man sehr schnell den 2. Controller Port jeweils umstöpseln...

Wenn die Spiele auf dem SNES Mini also noch die Originalprogramme sind, dürfte die Routine vorhanden sein und es bräuchte nur einen Bastler. Vielleicht gaukelt dem Spiel ja das SNES Mini auch nur vor "hey, ich in ein Supernintendo mit 2 Controllerports" obwohl es an sich nur einen physischen Controllerport am Chip hat hat der seriell wie oben ausgelesen wird. :D Also Controller 1, controller 2, Controller 1, controller 2, - oder im Simpsons Stil - Bettchen rauf, Bettchen runter..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Antworten