[Switch] Kirby for Nintendo Switch

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

[Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Player »


Coming 2018
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Crazy Com »

Meh... Keine Lust mehr auf Side-Scroller Jump'n'Runs...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Die letzten Kirby-Spiele habe ich mir nicht gekauft. Wird vermutlich, obwohl es knuddelig ausschaut und Erinnerungen an ganz früher weckt, bei mir wohl nicht zum Kauf reichen.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Fabicom »

Ich hätte gern ein J&R mit der Optik vom WiiU Titel gehabt (das Knetspiel)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Ich hätte gerne mal wieder einen richtig guten Sidescoller wie Probotector oder Castlevania, mit Online Coop. Da ich noch nie so der Kirby Fan war (nur mal auf dem GameBoy gespielt damals) ist mein Interesse sehr gering.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Coyote »

@Spike Da kommt doch jetzt das "Mummy" Spiel (zum Film) von WayForward. 2D. Könnte was werden.

Gesendet von meinem Archos 50 Diamond mit Tapatalk
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Du meinst es gibt plötzlich gute Lizenzspiele die nicht einfach überhastet produziert wurden?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Coyote »

Bei WayFoward besteht zumindest Hoffnung. "Alien Infestation" auf GBA zB war richtig gut.

Gesendet von meinem K007 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Ich habe einfach keine Spiele, die ich mir für die Switch holen könnte. Es erscheint bis Rabbids einfach nichts, und am Jahresende nur Mario. Habe bisher BotW, Has been heroes, thumper (finger weg. mies.), disgaea 5 und MK8D.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Als einziges System taugt die Switch auch nicht, dafür ist sie auch noch viel zu "jung". Die ersten Monate der PS4 z.B. waren auch nicht gerade von Top Spielen am laufenden Band geprägt.
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Alf89 »

Itsame hat geschrieben:thumper (finger weg. mies.)
Mies ist das Spiel gewiss nicht, ganz im Gegenteil. Dass es dir nicht gefällt - ok, aber mies?

Die Ankündigungen von Kirby und Yoshi waren jetzt nicht gerade meine Highlights der E3, schon wieder 2D-Spiele, als hätten wir davon noch nicht genug gehabt die letzten Jahre. Trotzdem mal schauen was sie draus machen, sieht zugegebenermaßen nicht schlecht aus.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Majin Vegeta »

:applaus: :applaus: :applaus:

Hat wer die Demo ausprobiert?! Gestern Abend runter geladen und schon son bisschen sehr begeistert gewesen :D Die Grafik ist hübsch und passend zum 2D Geschehen und die Steuerung erinnert doch sehr an eine trägere Version von Super Smash Bros (B + nach Oben Moves!!!), was ich sehr gut finde. Das kombinieren verschiedener Fähigkeiten, das aufspüren von Puzzleteilen und die wirklich gut gemachten Koop-Moves werden durch spaßige Bossfights abgerundet...definitiv Day 1 :kirby:
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Sammy »

Habe den Vorgänger auf Wii geliebt! Und finde es tatsächlich etwas schade, diesen Teil nicht spielen zu können.
Zumindest nicht so bald.
Ist aber unbedingt mit mehreren Leuten empfehlenswert! Was hatten wir da Spaß mit Kirby´s Adventure Wii...
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Majin Vegeta »

Hats schon wer (durch ggf. Vorbestellung oder sowas ^^) erworben und ggf. angetestet? Die Metacritic liegt akut bei 74, was ja "nur" durchwachsen ist...ich persönlich hab dennoch voll Bock drauf :D

Finde es auch sehr lustig, wie krass sich teilweise die Auffassung der Mags unterscheidet (klar Geschmäcker sind verschieden) aber zum Beispiel vergibt die Gamepro ne saftige 80, während 4 Players (mag des Mag net so o.O) einfach mal "lächerliche" 59 raushaut...ich hab bei der 4 Players Redaktion immer aweng das Gefühl, die fühlen sich besonders toll schwache Bewertungen rauszuhauen, aber das kann auch nur subjektives Empfinden sein :asd:

Aber da Bewertungen eh nicht so viel Aussagen, wie das eigene Empfinden von Usern, würde mich interessieren, wie es euch mit dem Game bislang ergangen ist, insofern überhaupt schon wer zum Spielen kam :wink:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von arminius73 »

Jaja, 4Players ist so ein Thema für sich. Die geben sich gerne mal ausgesprochen kritisch, um es vornehm auszudrücken... Hauptkritikpunkt ist wohl der sehr geringe Schwierigkeitsgrad des Spiels. Was mir persönlich nichts ausmacht, so lange ich trotzdem gut unterhalten werde - und das sollte bei Kirby eigentlich der Fall sein. Bin auch heiß auf das Game, lag aber leider gestern noch nicht in der Packstation.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Majin Vegeta »

Mich schreckt der geringe Schwierigkeitsgrad auch überhaupt nicht ab, nein im Gegenteil ich finds sogar "attraktiv", was ich erklären möchte:

Hatte bislang immer viel Spaß am Zocken, aber hatte zwischenzeitlich immer mal wieder Phasen in denen ich krasse "Komplettierungszwänge" hatte, jedes Game unbedingt auf dem aller härtesten Schwierigkeitsgrad zocken musste, hab mich von dem einen Rogue Like ins nächste Boss Rush Game geworfen und so weiter und so fort...und klar macht das Spaß aber muss das denn auf Druck unbedingt alles sein? Glaube nicht :kruemel:

Hab die Tage Fe durchgespielt (tolles Game imho und sooooo hübsch) und hab mal wieder zu Spüren bekommen wie unglaublich spaßig und entspannt es sein kann ein Game durchzuzocken, dass ne tolle Welt mit sich bringt, wo der Schwierigkeitsgrad quasi nicht vorhanden ist...man spielt, erlebt cooles Zeug in ner coolen Welt ohne das das Gefühl von Stress (was ich zugegeben manchmal schon brauche xD) aufkommt...daher freue ich mich auf ein tolles WE voller Cuteness und Entspannung :gandw:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Shuichi »

Für mich das mit schlechteste Standard Kirby was ich gespielt habe, habs schon durch nach knapp 4 Stunden die Story und Großteil der Puzzelteile auch schon.
Also 60€ sind definitiv überteuert.

Es ist gefühlt das leichteste Kirby aller Zeiten, die 30fps stören sehr bei einem Plattformer find ich und es ist einfach viel zu kurz und das Gewussel mit 3 KI Kollegen ist auch manchmal nervig.
Die freispielbaren Sachen nach der Story sind für mich kein Anreiz, Boss Rush interessiert mich nicht und das Hauptgame mit anderen anstatt als Kirby zocken auch nicht und die Minispiele sind nach 10 Minuten ausgelutscht

Also ich bin in der Sache tatsächlich eher bei 4Players, auch wenn ich die Seite sonst auch nicht mag.

Und sowas ist der Haupttitel von Nintendo für die ersten Monate 2018, na hallo ;)
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Sammy »

Den Saftladen 4Players bloß nicht zu ernst nehmen und sich dadurch die Vorfreude nehmen lassen!!
Was die u.a. für Kritikpunkte an dem Meisterwerk "Horizon - Zero Dawn" hatten....
Wirklich lächerlich.
Und natürlich wird das Spiel nicht viel neues bieten. Es ist halt Kirby. Soll daraus jetzt ein Ego-Shooter gemacht werden?
Mit ein paar Freunden ist sicher auch das ein mega gutes Game!
Hätte ich eine Switch, würde ich ohne zu zögern zugreifen.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Majin Vegeta »

:kirby:

So habe mich das Wochenende (insbesondere gestern) sehr viel mit dem Game beschäftigt und finde es persönlich gut. Das Game hat unbestreitbar seine Macken, aber auch sicherlich seine Stärken - auf beides möchte ich nun eingehen:

Grafik + Sound:

Ja nice! Sieht wirklich extrem hübsch aus, die Hintergründe sind Nintendo-Typisch voll von Details, dauernd passiert irgend ne Action und hin und wieder verweile ich einfach um mich an den Palmen, Bergen, Wasserfällen etc. zu erfreuen.
Da ich Ewigkeiten (wenn nicht noch mehr!) kein Kirby mehr angerührt habe, ist es schön die bekannten Gegner und Figuren endlich mal hochauflösend zu sehen - fand das Game btw. im Handheldmodus sowie docked gut anzusehen.

Zu den FPS hmmm schwieriges Thema - 60 Frames hätten sicherlich für Freude gesorgt, gerade da auf dem Bildschirm gehäuft viel Action abgeht und für Plattformer sich en flüssig schnelles Gameplay natürlich anbietet...aber ehrlich gesagt hats mich nicht gestört. Die Demo kam mir im Vergleich zur fertigen (Retail?-) Version deutlich ruckeliger vor.

Die Musik ist zudem super wie so oft bei Big N und ich steh auch einfach drauf bekannte Musikstücke gut geremixed zu hören. Die 8 Bit Musikstücke haben mich extrem abgeholt und generell ist das Kirby-Gedudel etwas was mir Freude macht.

Gameplay:

Das Gameplay an sich funktioniert gut, aber das Rad wird definitiv nicht neu erfunden. Für mich da ich keinen 3ds Teil etc. gespielt habe ist das erfrischend, da es Kirby wie ichs vom Gameboy und NES kenne ist nur mit "moderner" Steuerung die ziemlich gut funktioniert. Erinnert mich wie bereits erwähnt an eine träge Super Smash Bros. Steuerung und das sagt mir sehr zu, die verschiedenen Moves und Angriffe bei den verschiedenen Figuren auszuprobieren. Die verschiedenen Freunde-Moves sind halt nettes Beiwerk, aber revolutionieren etz Kirby auf keinen Fall. Das kombinieren verschiedener Fähigkeiten macht definitiv richtig viel Spaß, gerade wenn man im Bossrush-Mode rocken möchte oder sich mit seinen Kumpels en Dreamland-Squad zusammenstellen möchte. Ich persönlich liebe ja Stab und Feuer zu kombinieren, da man unfassbar mächtig ist und Feuer auch praktisch ist um Gebüsch für Secrets wegzubrennen etc.
Kämpfe gibts zudem auch ne ganze Menge und manche Bossfights sind einfach schön vom Design (Fuchs und Waschbär <3) aber zugegeben, geht bei dem Gewusel öfter mal die Übersicht flöten und es wird ein wenig zum Button smashing...wobei ich generell mit der Übersicht net so die Probleme hatte, zudem hat wer lieber Solo spielt die Möglichkeit die Allies jederzeit aus dem Team zu werfen, dann muss man eben nur organisieren, dass man die entsprechenden Fähigkeiten beherrscht um weiter zu kommen.

Ich persönlich habe den Modus wo man das Game durchspielt ohne Kirby akut im Solomodus am laufen und finds richtig gut, aber die klare Stärke liegt definitiv im Multiplayer. Habe das Game am WE mit meiner Freundin im Koop durchgespielt und es macht Spaß wenn jeder sich seine Figur sucht, sich nach und nach mit ihr "identifiziert" und das kombinieren mehrerer Fähigkeiten macht zusammen halt auch doppelt so viel Spaß. Das funzt btw. im jeden Modus sehr gut auch im Bossrush ist es en cooles Feeling sich zusammen durchzuprügeln. Gut gefallen haben mir in der Story zudem übernommene Elemente aus anderen Big N. Games wie beispielsweise der kleine Schlüssel aus ner Truhe, der an Zelda erinnert oder die Fassschusseinlagen ala DK.

Umfang und Schwierigkeitsgrad:

Yo, hier sind die Schwächen am meisten erkennbar:

Ja das Spiel ist furchtbar einfach, was natürlich dafür sorgt, dass man auch schneller durch ist. Die Secrets sind meistens (jedoch nicht immer!) relativ einfach versteckt und sind beim ersten Leveldurchgang idr. sammelbar. Es gab nur 2-3 Level, die ich wiederholen musste, um alles zu sammeln. Besiegt wird man so gut wie nie, es sei denn ein Stein zerquetscht einen mal oder im New Game+ (ich nenns einfach mal der Einfachheit zuliebe so ^^), wenn die Energieleiste noch sehr schmal ist und man sich unbedacht in den Kampf wirft. Ich würde es nicht als anspruchslos bezeichnen, aber mein Lebenszähler ist akut bei 162 oder so :ugly:

In Sachen Umfang gibts net so viel zu sagen...ich habe durchweg gespielt und habe eher 6 Stunden für die Hauptstory gebraucht, obwohl ich kaum gestorben bin, keine Ahnung wieso da manche nur 4 oder gar 3 Stunden brauchen aber irgend en Grund wirds ja geben. Ich für meinen Teil war gestern von morgens bis Abends beschäftigt, was mich nun zum Endgame bringt:

Die Minigames sind nicht der Rede wert, aber dennoch lustig, zumal sie mich ein wenig an Super Smash Bros. erinnern (zumindest das Baseball-Ding Erde Retten Gedöns - Wörter kreieren kann ich!. Fands auch nett, dass sie in die 100% mit reinspielen, so dass man sich mit allen Modi mal auseinander gesetzt haben muss.

Den Bossrushmodus macht im Koop (wie das gesamte Game) Spaß und erinnert ein wenig an den Survival Modus in Smash Bros., ob hierdurch noch etwas freigeschaltet wird, weiß ich noch nicht - spielt aber auch in die 100% rein.

Der "NewGame+" Modus ist an sich ganz nett, da es sich hierbei eigentlich um nen Speedrun Modus handelt, ohne Oberwelt und Cutscenes etc. und einfach ohne zu suchen mal durch die Level rushen mit der Figur meines Vertrauens ist in Ordnung.

Mein aktueller Stand nach dem Wochenende:

Story durch - alle Secrets gesammelt.

Minigames alle abgeschlossen.

Der ohne Kirby-Spiel-Modus (hab ihn oben immer als NewGame + bezeichnet) zu 4/5 durch

Bossrushmode auf 5 von 7 Schwierigkeitsgraden abgeschlossen.

Hälfte der Galerie gefüllt. Hab für all das ca. 10 - 12 Stunden investiert, bin bei 90% Gesamtfortschritt, was dann für 60 Euro natürlich viel zu teuer ist. Ich freu mich auf die DLCs und noch mehr Multiplayer Sessions, aber heute Abend wenn die 100% stehen, wars das auch schon. Tolles Spiel aber sehr sehr teuer. Ich geb ne glatte 80, wobei jedoch beachtet werden soll das Kirby für mich frisch war da Jahre nicht gespielt und das viel vom Multi aus geht.

Kann die Kritik demnach von jedem nachvollziehen aber 59 find ich immer noch unberechtigt, für dieses Game.
Eintracht85
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 20:05

Re: [Switch] Kirby for Nintendo Switch

Beitrag von Eintracht85 »

Wie viele andere auch fand ich das Spiel relativ kurz, man ist wirklich schnell durch. Der sehr leichte Schwierigkeitsgrad war nicht optimal, aber dennoch okay. Ich habe das Spiel zunächst mit drei Freundinnen und Freunden gespielt, so war es dennoch lustig. Später alleine ging dem Spiel die Pust aus, man muss ja wirklich bei den Rätseln nicht viel überlegen. Die KI regelt schon sehr viel.

Ich persönlich hätte es vielleicht besser später für weniger geholt. Der Koop war dennoch toll und ein Kirby in HD war nett anzusehen.
Antworten