[Switch] Mario + Rabbids: Kingdom Battle

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Mario + Rabbids: Kingdom Battle

Beitrag von maehnaebteheu »

Hat schon jemand die Donkey Kong Erweiterung gespielt? Hab die letzten Tage mal angefangen und finde es auf den ersten Blick recht gelungen. Mit Donkey Kongs Fähigkeiten hat man plötzlich ein ganz anderes Spiel. Es gibt immer viele Optionen: wen greife ich? Partner, Box oder doch den Gegner? Und wo werfe ich es hin?
Insgesamt ist es bis jetzt aber noch deutlich zu einfach (bspw. Nur 2 von 5 Runden gebraucht). Hoffe das ist wie beim Hauptspiel und zieht noch deutlich an.
Wir werden sehen ..
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Switch] Mario + Rabbids: Kingdom Battle

Beitrag von Majin Vegeta »

Richtig da war ja was...sollte das Game mal wieder auspacken und dann die Tage meinen Senf dazu abgeben. Den Hauptteil und den DLC Part 1 fand ich ja richtig richtig gut und ab nem gewissen Level bzw. spätere Herausforderungen auch vom Schwierigkeitsgrad ordentlich. Die Koop-Missionen waren zudem sehr nice...sind da auch welche beim Donkey Kong Paket dabei? Hab mich noch nicht so sehr mit dem DLC beschäftigt ^^
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Switch] Mario + Rabbids: Kingdom Battle

Beitrag von Alf89 »

Fand den DLC auch sehr gelungen. Neue Coop-Karten gibt es keine, ist ein reiner Singleplayer-Content. Fand auch, dass es sich durch Donkey Kong und Cranky Kong Tils ganz anders spielte, es ist unglaublich welche Bewegungsfreiheit man mit DK bekommen hat, da er zum einen auch andere Figuren und Objekte tragen kann, andererseits die neuen Lianen bzw. Pusteblumen nutzen könnte, um weitere Strecken zu überbrücken. Auch Röhren kommen gefühlt häufiger vor. Nicht selten war man so in der Lage, auch größere Maps in nur einem Zug komplett zu durchlaufen. Das hat echt Kaune gemacht. Auch die neuen Missionen in Form der Diebe und Schmuggler (hießen die so) haben gefallen.

Umfang passte auch, hab inkl. aller Bonus-Herausforderungen (aber ohne die Ultra-Hard-Herausforderungen) knapp 13 1/2 Stunden benötigt, um überall ein Perfekt zu erreichen und alle Puzzle-Teile zu finden. Fast alles davon aber schon im ersten Anlauf. Den reinen Story-Modus schafft man wohl in knapp 10 Stunden.

@Vegeta: Hast du die Koop-Maps im Koop gezockt oder allein mit Controllerwechsel? Das Wechseln finde ich etwas umständlich, hätte die gerne auch die Option gehabt, die komplett alleine spielen zu könnnen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: [Switch] Mario + Rabbids: Kingdom Battle

Beitrag von Majin Vegeta »

@Alf:

Hab den Koop-Modus zusammen mit meiner Partnerin und einem befreundeten Paar zusammen genossen :applaus: Jedes Team-Up einen Controller und jeder eine fest gesetzte Figur und dann zusammen Taktiken entwickelt und durchgebolzt. Hat super viel Spaß gemacht und hatte bisschen was von einem fancy Brettspiel, wo jeder seine Figur hat und dann gemeinsam gespielt wird. Den Vs. Modus habe ich dagegen noch gar nicht getestet, ist aber bestimmt auch super.
Antworten