[Multi] RiME

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

[Multi] RiME

Beitrag von Player »

Stimmungsvoller RiME-Launch-Trailer!


Erscheinungsdatum ist heute (26.05.17) für PS4, PC, Xbox One. Switch-Veröffentlichung erfolgt später! Die ersten Bewertungen sprechen für sich. Es soll eine Mischung aus ICO und Journey sein. Bei dem einen Umhang im Video denke ich gleich an Journey. Die Musik packt mich direkt. Übel, dass die Switch-Version später kommt. Wird wohl langsam zur Gewohnheit (siehe Yooka-Laylee). Technisch soll es wohl auf allen Plattformen nicht sauber laufen. Soll aber wohl zu verschmerzen sein bei dem Titel.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Multi] RiME

Beitrag von arminius73 »

Habe es mir für knapp 24 Euro für die PS4 zugelegt. Bei 4 Monaten Zeit- und 20 Euro Preisdifferenz habe ich mich leider gegen die Switch-Version entschieden. Schade, hätte es gerne auf Nintendos kleiner Kiste gespielt. RiME ist ein klassisches Action Adventure ohne sonderlich viel Action. An einigen Stellen wirkt es schon ziemlich...gähhhhn. Ohne Dialoge, ohne Intro, ohne klar erkennbare Story fehlt so einiges. Die Rätsel sind auch nicht übertrieben anspruchsvoll. Trotzdem werde ich es durchziehen. Der Artstyle hat es mir irgendwie angetan. Der Vergleich mit ICO und Journey trifft es perfekt.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Multi] RiME

Beitrag von Player »

Danke für deine Eindrücke. Hielt die PS4-Version heute für 34,99 in Händen. Knappe 24€ sind mal eine Ansage. Wo kriegt man es so günstig? Der teureren Switch-Version will man ja einen Code für den OST beilegen... Trotzdem heftig die Differenz + längere Wartezeit.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Multi] RiME

Beitrag von arminius73 »

Hatte mal bei einem Angebot auf thalia.de zugeschlagen, unter 30 Euro sollten aber auch bei Amazon kein Problem sein. Habe es jetzt durch, war dann doch ganz geil - sehr atmosphärisch und emotional. Am Ende checkt dann man dann endlich auch mal die Story. :wink:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Multi] RiME

Beitrag von Player »

Weniger als 30€ wären mir bei dem Titel schon lieb. Das ging ja recht flott bei dir. Wie lange war wohl deine Spieldauer? Ich mag ja "solche Titel" zwischendurch sehr gerne. Denke, ich weiß ziemlich genau, was auf mich zukommt. Es wird nicht viel erklärt und erzählt und man kann einfach abschalten beim Spielen. Die Rätsel sind wohl auch keine unlösbaren Kopfnüsse. Die Musik soll ja sehr viel zur Atmosphäre beitragen, wie ich Reviews entnehme.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Multi] RiME

Beitrag von arminius73 »

Habe gut sechs Stunden gebraucht, denke ich. BTW: Kann man eigentlich bei der PS4 irgendwo seine Spielzeiten sehen? Habe ich noch nie erforscht... Ja, die Musik trägt sehr viel zur Atmosphäre bei. Gerade am Ende habe ich das eine oder andere Mal Entenpelle gehabt.

Übrigens: Nur heute gibt es die PS4-Version auf mueller.de für 24,99 EUR. Muss man sich jedoch in die Filiale schicken lassen. Bestenfalls zieht Amazon heute noch mit.
Antworten