Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Player »

In einem Monat ist es soweit - die Switch startet am 03.03.2017!

An alle Vorbesteller: Welches Paket schnürt ihr euch zum Start? Heißt im Klartext... Welche Spiele habt ihr vorbestellt? Welches Zubehör braucht man unbedingt? Fragen über Fragen. Bin echt mal gespannt, welche Mag64-Mitglieder den Switch-Launch mitmachen...

Mein Paket zum Start: Neon-Switch, Breath of the Wild LE und Super Bomberman R. Irgendwas sagt mir, dass noch etwas zum Spielen fehlt... Fehlt noch was? :?

Gibt ja genug Leute, die abwarten wollen. Kann man auch gut verstehen... Andererseits ist so eine Konsolengeburt immer eine aufregende Zeit für Fans... Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Crazy Com »

Bei mir nur die Switch (grau) und die BoTW LE.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Player »

Viele Spiele stehen ja eh nicht zur Auswahl... Zelda muss einfach sein und hier gefällt mir auch die LE gut.

Was ist mit Spike, Coyote, Itsame? Ihr seid auch am Start, wenn ich mich nicht täusche...
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von stef »

Bei mir die Switch (neon) mit der Zelda LE und Bomberman R (Multi muss einfach sein :D). Noch kein Zubehör, weil die Taschen, die mir gefallen, immer aus sind.

gesendet mit tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Player »

Cool, auch du bist dabei!
stef hat geschrieben:Bomberman R (Multi muss einfach sein :D)
Darf man hoffentlich per Joy-Cons lokal zu zweit spielen? Wäre jedenfalls cool, da jeder Switch-Besitzer zwei Joy-Con schon mal hätte...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Spike »

Switch Grau
Zelda LE
Bomberman
Schutzhülle für Transport

Hole mir demnächst noch ein 08/15 USB-C Ladekabel für 10 EUR. Pro Controller überlege ich noch, erstmal schauen wie sich Zelda so mit dem Grip spielt. Kann ich mir dann ja immer noch bestellen, der wird nicht ausverkauft sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Alf89 »

Bei mir sind es:
- Switch in grau
- Zelda LE
- 1 2 Switch
- Pro Controller
- Switch-Tasche von Nintendo
- USB-C-Kabel

Bei der Tasche bin ich mir noch nicht ganz sicher, würd die eigentlich vorher gerne mal sehen, eine (kompakte) Tasche nur für Switch samt Joy-Cons kommt aber auf jeden Fall, da ich viel beruflich unterwegs bin. Switch kommt übrigens aus Frankreich, die Spiele aus UK und das Zubehör aus Deutschland. Das Master-Schwert der Limited Edition wird vermutlich direkt vertickt. Zwei Wochen nach Launch kommt von Hori auch noch ein Gamecard-Case, das kommt für etwas Ordnung auch noch ins Haus.
Player hat geschrieben:
stef hat geschrieben:Bomberman R (Multi muss einfach sein :D)
Darf man hoffentlich per Joy-Cons lokal zu zweit spielen? Wäre jedenfalls cool, da jeder Switch-Besitzer zwei Joy-Con schon mal hätte...
Darf man. Sogar bis zu 8 Spieler an einer Switch :wink:
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Tom »

Switch Neon
Zelda LE
Bomberman R

Urlaub hab ich auch (was aber Zufall war), freu mich schon :asd:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Fabicom »

Switch Grau, diverses Zubehör, Zelda LE
.....1, 2 switch hab ich doch abbestellt....gefällt mir immer schlechter, je mehr ich gesehen habe, schade

mir gefällt dieses schneide-puzzlespiel, ich vergess nur immer den namen und weiß nicht, ob es zum launch erscheint
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Player »

Alf89 hat geschrieben:
Player hat geschrieben:
stef hat geschrieben:Bomberman R (Multi muss einfach sein :D)
Darf man hoffentlich per Joy-Cons lokal zu zweit spielen? Wäre jedenfalls cool, da jeder Switch-Besitzer zwei Joy-Con schon mal hätte...
Darf man. Sogar bis zu 8 Spieler an einer Switch :wink:
Sehr geil. War mir halt nicht sicher, ob es den "kompletten" Controller (die Hundeohr-Variante) voraussetzt. Aber gerade bei dem einfachen Spielprinzip sollten in der Tat die Joy-Cons genügen.
Fabicom hat geschrieben:mir gefällt dieses schneide-puzzlespiel, ich vergess nur immer den namen und weiß nicht, ob es zum launch erscheint
Du meinst sicherlich "Snipperclips – Cut it Out, Together!". :D Soll Starttitel sein. Das wird per Download bereitstehen, wenn mich nicht alles täuscht. Sieht äußerst charmant aus und geht ebenfalls kooperativ mit zwei Joy-Cons.

Für später vorbestellt:
Mario Kart 8 Deluxe
Super Mario Odyssey

:kruemel:
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von CroNeo »

Switch (Neon)
TLoZ:BotW LE

Hadere aber noch mit mir, ob ich es nicht doch stornieren und es mir erst später holen soll, z.B. wenn auch das neue Mario erscheint.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Itsame »

bunte switch und zelda. da amazon ausverkauft war musste ich die switch bei gamestop im online shop bestellen, zelda auf amazon. ich traue dem braten nicht. ich habe angst das GS nicht pünktlich liefern wird. was komisch ist, zelda (alle versionen) waren auf GS vergriffen, man konnte nicht mehr bestellen. ich hoffe wirklich, dass die einfach noch platz für switch vorbestellungen hatten. aber die leise angst schwingt mit, dass die einfach so viele vorbestellungen mitnehmen wie sie können. hatte guthaben und meine ps4 kam damals auch problemlos auch von GS bei mir an. darum habe ich es getan.

auf lange sicht kaufe ich mir den pro controller, vorerst reicht mir das.

ansonsten MK8 denke ich. Bomberman wäre sehr spaßig im Coop.

@alf89
alter falter, du hast aber so richtig zugeschlagen :angst:
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Alf89 »

Itsame hat geschrieben:@alf89
alter falter, du hast aber so richtig zugeschlagen :angst:
Komme aber wohl trotzdem recht günstig weg: Switch und Spiele kosten mich in Summe nur 420 €, also sogar 10€ weniger als die deutschen UVPs für Switch und die Zelda LE zusammen. Das Master Schwert wird sicher auch noch gut weggehen. Da ist dann auch Geld für 'nen Pro Controller drin :wink:

Außerdem überleg ich gerad, meine PS VR zu verkaufen, dann ist das Geld ohnehin wieder drin^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Player »

CroNeo hat geschrieben:Hadere aber noch mit mir, ob ich es nicht doch stornieren und es mir erst später holen soll, z.B. wenn auch das neue Mario erscheint.
Vermutlich haben nicht wenige Switch-Käufer mit diesen Gedanken zu kämpfen... Man könnte Zelda natürlich einfach auf der - wohl in den meisten Fällen vorhandenen - Wii U zocken und käme so um einiges günstiger davon. Es ist, wie es ist... Nintendo's Hardware-Neuveröffentlichung steht auf der Matte... Das führt dazu, dass rationales Denken aussetzt (ich spreche jetzt von mir). :(

Ich finde schade, dass Mario Odyssey nicht zum Start erscheint. Eins ist aber auch klar: Zwei große Titel zum Start gibt es nie. Es wäre nur entweder oder gegangen. Nintendo hätte auch einfach so brutal sein und Zelda auf der Wii U ersatzlos streichen können... Wäre wahrscheinlich eine leichtere Entscheidung pro Switch gewesen, aber umso unangenehmer für Wii U-Verfechter...

Kann mir vorstellen, dass sich Zelda auf der Switch am Ende sogar besser verkauft als auf der Wii U. Es scheint viele Leute zum Kauf einer Switch zu bewegen. Ich meine, wenn man eh keine Wii U besitzt, kauft man gleich die Switch plus Zelda. Wie wohl Itsame.

Ich habe einfach nicht die Eier den Kram abzubestellen. Strafe muss sein! :ugly:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Cyber Zéro »

Player hat geschrieben:Das führt dazu, dass rationales Denken aussetzt (ich spreche jetzt von mir). :(
Bei mir zum Glück nicht. :wink: Ich werde mir im März das neue Zelda für die Wii U holen und danach gehen Nintendo und ich erst einmal getrennte Wege.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von arminius73 »

- Switch (grau)
- Pro Controller
- Tasche
- Zelda LE

Wie ich mich kenne, werde ich noch ein zweites Spiel brauchen, was dann wohl Bomberman werden wird.

Wofür braucht man ein USB-C-Kabel? Bin eigentlich nicht gewillt, irgendwelche Lade- oder Stromkabel zu kaufen, weil Nintendo nicht in der Lage ist, entsprechende Kabel beizufügen. Na ja, kann man bei dem Preis ja auch nicht erwarten... :ugly:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Player »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Das führt dazu, dass rationales Denken aussetzt (ich spreche jetzt von mir). :(
Bei mir zum Glück nicht. :wink:
:)

So eine Hardware-Neuanschaffung ist halt ambivalent. Es ist teuer und unvernünftig nicht zu warten. Letztlich überwiegt die Vorfreude auf Hardware und - diesem Fall - auf ein schönes Handheld-System mit guter Auflösung. Freunde mich immer mehr damit an, überall die großen Titel spielen zu können. Wenn nicht zum Start, wäre die Kiste eben etwas später angeschafft worden. Also was soll's?!

Wollte die Diskussion (gerade in diesem Fred) eigentlich nicht wieder anfachen. Hat nur suboptimal funktioniert. Versuche mich zu bessern. :ugly:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Mr. Wood »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich werde mir im März das neue Zelda für die Wii U holen und danach gehen Nintendo und ich erst einmal getrennte Wege.
Bis auf den 3DS stimmt das für mich auch. Der Rückstau noch nicht gespielter Titel auf Wii U, 3DS und PC ist immens.

Das neue Hardware-Angebot überzeugt mich in keinerlei Hinsicht. Wäre Zelda für Wii U gestrichen worden (für die Switch ganz klar die bessere Konstellation), hätte ich halt darauf verzichtet.

Lasst euch Freude und Euphorie nicht verderben oder nehmen. Ich für meinen Teil bin vom zunehmend irrlichternden Konzern Nintendo derzeit so weit entfernt wie schon lange nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Alf89 »

arminius73 hat geschrieben:- Wofür braucht man ein USB-C-Kabel? Bin eigentlich nicht gewillt, irgendwelche Lade- oder Stromkabel zu kaufen, weil Nintendo nicht in der Lage ist, entsprechende Kabel beizufügen. Na ja, kann man bei dem Preis ja auch nicht erwarten... :ugly:
Das USB-C-Kabel ist nur für unterwegs, um die Switch auch per Powerbank oder USB-Netzteil laden zu können. Das mitgelieferte Netzteil wird (zumindest bei mir) nämlich dauerhaft am Dock bleiben, keine Lust das ständig wieder abzuziehen.

Mir fällt allerdings auch gerade ein: Beim Pro Controller wird ohnehin ein USB-C-Kabel zum Laden beiliegen, also kann ich das bei mir auch wieder streichen^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 11:35
Zockt aktuell: Mario Odyssey
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von bastilein »

Mein Startpaket sieht folgendermaßen aus:

-Switch Neon (aus Frankreich und damit vermutlich erst am folgenden Montag :| )
-Zelda: LE für 70€ (Preisfehler) von otto
(Da ich dort aber immer noch mit einer Stornierung rechne, kommt :link1: sicherheitshalber nochmal von amazon zu mir :D )
-Originaltasche von Nintendo, nicht hübsch aber durch einen Gutschein für nen 10er bekommen.

Die graue switch aus der Saturnvorbestellung bekommt wahrscheinlich meine Schwester, da mir das Neonmodell deutlich besser gefällt.
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Coyote »

Graue Switch
Pro Controller
Tasche für unterwegs
Hori Stand und JoyCon Ladestation (soll kurz nach Launch erscheinen)
Zelda LE (Euro & US)
Bomberman R
SnipperClips (sofern es bei uns zum Launch kommt)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Player »

Coyote hat geschrieben:SnipperClips (sofern es bei uns zum Launch kommt)
Leider wird es derzeit etws unpräzise mit "März" angegeben. Wahrscheinlich kurz nach Konsolenstart. :?
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von arminius73 »

Für die Nutzung der Switch mittels Hori Stand stand bestimmt unser User topkapi Pate. Habe gerade das Bild vor Augen, wo er seinen GameCube(?) an so nem mickrigen Bildschirm, der auffem Tisch vor ihm aufgestellt wurde, angeschlossen hatte. :lol:
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von CroNeo »

Player hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:Hadere aber noch mit mir, ob ich es nicht doch stornieren und es mir erst später holen soll, z.B. wenn auch das neue Mario erscheint.
Vermutlich haben nicht wenige Switch-Käufer mit diesen Gedanken zu kämpfen... Man könnte Zelda natürlich einfach auf der - wohl in den meisten Fällen vorhandenen - Wii U zocken und käme so um einiges günstiger davon. Es ist, wie es ist... Nintendo's Hardware-Neuveröffentlichung steht auf der Matte... Das führt dazu, dass rationales Denken aussetzt (ich spreche jetzt von mir). :(

Ich finde schade, dass Mario Odyssey nicht zum Start erscheint. Eins ist aber auch klar: Zwei große Titel zum Start gibt es nie. Es wäre nur entweder oder gegangen. Nintendo hätte auch einfach so brutal sein und Zelda auf der Wii U ersatzlos streichen können... Wäre wahrscheinlich eine leichtere Entscheidung pro Switch gewesen, aber umso unangenehmer für Wii U-Verfechter...

Kann mir vorstellen, dass sich Zelda auf der Switch am Ende sogar besser verkauft als auf der Wii U. Es scheint viele Leute zum Kauf einer Switch zu bewegen. Ich meine, wenn man eh keine Wii U besitzt, kauft man gleich die Switch plus Zelda. Wie wohl Itsame.

Ich habe einfach nicht die Eier den Kram abzubestellen. Strafe muss sein! :ugly:
Bei mir kommt noch dazu, dass ich vorgestern das Angebot bekommen habe eine gebrauchte PS4 (erste Revision, 500GB) mit zwei Spielen zu einem guten Preis zu erwerben, da sich derjenige eine PS4 Pro nun bestellt. Es tendiert derzeit wirklich in Richtung Storno bzw. vielleicht behalte ich die Switch Zelda LE vorerst (für den Fall, dass es wirklich eine LE ist) und hole mir das neue Zelda noch für die Wii U.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Wie sieht dein Switch-Paket zum Start aus?

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:SnipperClips (sofern es bei uns zum Launch kommt)
Leider wird es derzeit etws unpräzise mit "März" angegeben. Wahrscheinlich kurz nach Konsolenstart. :?
Ein bisschen Hoffnung besteht. Ich glaube für den US Markt ist es als Launchtitel bestätigt. Erwarte aber noch mind. 1 Direct vor dem 3.3.17 in der mehr zu Online, VC etc gesagt wird.
Antworten