[Switch] Splatoon "2"

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

[Switch] Splatoon "2"

Beitrag von Mr. Wood »



Quelle: Nintendolife.com

Ich habe den Titel zu wenig gespielt, als dass mir Unterschiede zum Erlebnis "as seen on Wii U" auffallen könnten. Whatever: Besser als noch weniger Spiele ist das allemal.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von Itsame »

dachte dieses wochenende sei das demo event. sah das die demo für nur 1 stunde verfügbar war. warum auch immer. morgen gibts noch 3 weitere seperate termine. warum auch immer. hats einer gespielt? (ich finde das so armselig)
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von Alf89 »

Es ist ja keine Demo im eigentlichen Sinne, sondern eher ein globaler (Stress-)test für Nintendo und deren Server etc. Da ist es nunmal sinnvoll, wenn alle Spieler gleichzeitig innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums spielen und nicht verteilt über ein ganzes Wochenende.

Ich hab gestern einmal reingeschaut und ein paar Runden gespielt. Lief alles sehr flüssig, weiß nur nicht ob mich das Spiel online lange unterhält. Das Gebre ist einfach nicht meins und die anderen sind alle besser als ich :lol:
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von Coyote »

Itsame hat geschrieben:dachte dieses wochenende sei das demo event. sah das die demo für nur 1 stunde verfügbar war. warum auch immer. morgen gibts noch 3 weitere seperate termine. warum auch immer. hats einer gespielt? (ich finde das so armselig)
Gabs ja auch schon beim WiiU Teil. Ist eben wie Alf89 schon gesagt hat ein ServerStresstest (kommt sicher vor Launch im Sommer nochmal ein "Global Testfire"). Habe am Fr beim ersten Termin Zeit gehabt. Lief alles flüssig ohne Lags. 2x Wartezeit beim Matchmaking, ansonsten ohne Probleme. Hoffe dass sie den Storypart etwas ausbauen.
Spoiler: anzeigen
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von Itsame »

splatoon 2 ist vielleicht das mieseste spiel, das ich je gespielt habe. du hast ja keine ahnung, spiel erstmal 100 Stunden...

Ich gebe zu ich habe es nur angespielt und werde dem Spiel vielleicht nicht gerecht, aber:

- das Spiel hat keine miese Grafik (das wäre untertrieben), sondern es wirkt auf meinem Fernseher als ob ein 3ds Spiel hochskaliert wurde. Die Schrift ist extrem verpixelt. Die Figuren ebenfalls. Die Grafik an sich flimmert an jeder Ecke und Kante und das Bild ist extrem unruhig.
- ich dachte das wäre ein actiongeladenes Spiel, wo man durch die map flutscht und egal was man tut, man kleckert immer irgendwo hin. spaß halt. von wegen. das spiel ist das genaue gegenteil davon. man bewegt sich extrem langsam zu fuss. man hat einen dash und kann sich in farbe bewegen, aber nur in der eigenen. sobald man etwas einfärben will bewegt man sich wie eine schnecke. das rumsprühen macht keinen spaß. der radius der waffen ist winzig. die map ist so lieblos. ich baller auf eine graffiti wand in flimmeroptik yay...

dazu kommt, das es kein trefferfeedback gibt. ich treffe jemanden und er steht da. und fällt nichtmals. keine animation nichts, sondern ein icon. hinzu kommt das ich gezwungen war diese gyro steuerung zu benutzen. muhaha. in einem shooter, den man am besten mit der maus spielt, oder halt wie in destiny/ doom manier, kommen die mit so einem mist daher. wo die figur sich erstmal langsam um die achse bewegt.

einfach alles ist in diesem spiel gnadenlos schlecht, ich dachte ich werde nicht mehr. oje, das soll ein grosser sommertitel sein? :ugly: :ugly:

(sorry falls sich jemand zu sehr auf den schlips getreten fühlt, aber ich verstehs nicht. wirklich in allem ist dieses spiel so unfassbar unterdurchschnittlich. und ja. ich habe paar tricks versucht. mit dem sniper tauchen, aufladen und dann aus der deckung schiessen. aber länger als 5 min konnte ich das nicht aushalten. also dann. viel spaß mit nintendo titeln)

edit:
nachdem ich das gameplay des coyoten gesehen habe weiss ich, das ich nichts falsch gemacht habe. das spiel scheitert an grundlegenden mechaniken:
- man läuft 90% der zeit im schneckentempo und färbt lediglich den boden ein. wieso nicht auch die wände? das spiel sollte einen super jump haben, wenn man es schafft eine bestimmte zeit in der farbe zu tauchen, dass man sehr hoch springt und sich einmal umdreht und alles versaut. weil dadurch würde es sich lohnen den boden zu kontrollieren. dann sollte es einen tintenfisch dash/hechtsprung geben, wo man an einer wand entlang grinden kann und eine farbspur nach sich zieht.

dieses spiel bietet all das nicht. es ist wie ein diablo 3. in diablo 2 war der grösste reiz, dass wirklich alles durch jede aktion droppen konnte. eine kleine vase konnte die zod rune haben...d3 hatte das nicht. ein farb-klecks-spiel ohne wände ist genauso verkrüppelt wie d3.
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von Alf89 »

Wie ist dein "Spiel das mal 100 Stunden" zu verstehen? Splatoon 2 ist mehr von Teil 1, und das war sehr erfolgreich. Und du hat es offenbar nie gespielt. Das Spiel will gar kein klassischer Shooter sein. Gyrosteuerung lässt sich übrigens abstellen, auch in der Demo, wobei die Gyrosteuerung nach etwas Übung sehr sehr gut funktioniert (für die Y-Achse hauptsächlich, X weiterhin per Stick).Das Spiel ist auf diese sehr kurzen Runden in sehr kleinen Arenen ausgelegt, und im direkten Kampf gegen Mitspieler geht meist einer drauf. Was wäre der Sinn, wenn man auch in der anderen Farbe eintauchen könnte? Dann wäre man im direkten Kontakt mit dem anderen Team ja einfach und schnell weg. So muss man anders kontern und ausweichen. Wände sind teilweise auch markierbar, aber wohl nicht alle. Diese kann man dann auch hochschwimmen.

Ich kann dem Spiel allerdings auch nicht so viel abgewinnen. Ich glaub wenn ich alle Spieler online kennen würde würde es mehr Spaß machen als so Runden mit Fremden ohne Voicechat. Ich rege mich auch viel zu sehr auf, wenn ich nach einem Supersprung direkt abgeknallt werde^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe den ersten Teil auf der Wii U damals auch nicht lange gespielt, obwohl mir das Grundprinzip des Spiels durchaus gefallen hat. Langfristig hat es mich aber nicht zum Spielen motiviert. Mal schauen, was man aus dem Nachfolger rausholt. Bislang wirkt es eher wie DLC für den Vorgänger.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von Coyote »

Itsame hat geschrieben: - man läuft 90% der zeit im schneckentempo und färbt lediglich den boden ein. wieso nicht auch die wände?
Das liegt daran, daß die Einfärbprozente (für den Teamsieg) am Ende aus der Vogelperspektive berechnet werden (und aus der Perspektive man die Wände nicht) sieht. Theoretisch könnte das Spiel ja auch die Wände in die Berechnung mit einbeziehen (die man wie auch schon erwähnt zum "klettern" nutzen kann) aber der Spieler selbst soll auf der Karte auch sehen welche Bereiche der Gegner eingefärbt hat und er notfalls umfärben muss. Ist eine andere Art von Teamshooter der sich von den "normalen" "Kill-den-Gegner Shootern abhebt. Schade dass er dir nicht zusagt. Aber durch das Testevent bist du wenigstens gewarnt und kannst es von deiner eventuellen Kaufliste streichen.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von NIN »

Splatoon 2 Direct – 06.07.2017



Jetzt bin ich noch mehr gehypt, freu mich schon sehr auf das Spiel :heissa:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von Itsame »

Demo längst draussen. Keiner ausprobiert? Eindrücke?
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von Alf89 »

Itsame hat geschrieben:Demo längst draussen. Keiner ausprobiert? Eindrücke?
Ist die denn schon spielbar? Hab es so verstanden, dass man damit lediglich am Splatfest teilnehmen kann, und das ist erst an 15. Juli.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Code.
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:35
Zockt aktuell: Minecraft, Zelda BotW, Mario Kart 8

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von Code. »

Hallo Zusammen!

Da ich mir damals keine Wii U gekauft habe und von Nintendo sowieso nicht mehr so angefixt war, gehöre ich wohl zu den wenigen, die Splatoon bis jetzt noch nicht gezockt haben.

Nun aber, wo ich mir die Switch gekauft habe und wieder eine hellauf begeisterte Zockerin geworden bin, steht die Spielanschaffung auf meiner Prioritätenskala momentan sehr weit oben. Durch einige Youtube Videos bin ich schlussendlich auch auf Splatoon gestoßen und erwarte seit dem den 21. Juli sehnlichst.

Vorgestern dann die Nintendo Direct Ausgabe zu Splatoon 2 hat mich in meinem Kauf nur noch mehr bestärkt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zwar noch nicht weiß, ob das Spielprinzip tatsächlich etwas für mich ist und auch möchte ich mir so schnell noch keinen Pro Controller zulegen, welche viele dafür anpreisen, jedoch möchte ich dem Ganzen eine Chance geben. Auch habe ich momentan Spaß daran, viel Online zu zocken – könnte also passen.

Ich denke es wird ähnlich wie bei Mario Kart 8 laufen, welches ich logischerweise damals auch nicht gespielt habe und nun für die Switch nicht mehr weglegen kann. Hätte ich beide Spiele für die Wii U gehabt, hätte und würde ich mit den Kauf der Spiele auch zweimal überlegen.

Jetzt aber warte ich erst mal den Start des Splatfestes am 15.07.2017 ab. Wie Itsame vor mir schon gesagt hat, ist seit gestern alles dafür zum Download im eShop bereit. Habe es gestern Abend auch noch schnell heruntergeladen und war überrascht, dass ich schon mal das Tutorial durchspielen konnte. Danach kommt man in die Hauptstadt Inkopolis und man kann ein wenig durch das Menü tippen. Nach dem Splatfest werde ich wohl sicher „Ja“ oder „Nein“ sagen können. Nette Sache, dass man 4 Stunden reinschauen kann.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von CroNeo »

Code. hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Da ich mir damals keine Wii U gekauft habe und von Nintendo sowieso nicht mehr so angefixt war, gehöre ich wohl zu den wenigen, die Splatoon bis jetzt noch nicht gezockt haben.

Nun aber, wo ich mir die Switch gekauft habe und wieder eine hellauf begeisterte Zockerin geworden bin, steht die Spielanschaffung auf meiner Prioritätenskala momentan sehr weit oben. Durch einige Youtube Videos bin ich schlussendlich auch auf Splatoon gestoßen und erwarte seit dem den 21. Juli sehnlichst.

Vorgestern dann die Nintendo Direct Ausgabe zu Splatoon 2 hat mich in meinem Kauf nur noch mehr bestärkt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zwar noch nicht weiß, ob das Spielprinzip tatsächlich etwas für mich ist und auch möchte ich mir so schnell noch keinen Pro Controller zulegen, welche viele dafür anpreisen, jedoch möchte ich dem Ganzen eine Chance geben. Auch habe ich momentan Spaß daran, viel Online zu zocken – könnte also passen.

Ich denke es wird ähnlich wie bei Mario Kart 8 laufen, welches ich logischerweise damals auch nicht gespielt habe und nun für die Switch nicht mehr weglegen kann. Hätte ich beide Spiele für die Wii U gehabt, hätte und würde ich mit den Kauf der Spiele auch zweimal überlegen.

Jetzt aber warte ich erst mal den Start des Splatfestes am 15.07.2017 ab. Wie Itsame vor mir schon gesagt hat, ist seit gestern alles dafür zum Download im eShop bereit. Habe es gestern Abend auch noch schnell heruntergeladen und war überrascht, dass ich schon mal das Tutorial durchspielen konnte. Danach kommt man in die Hauptstadt Inkopolis und man kann ein wenig durch das Menü tippen. Nach dem Splatfest werde ich wohl sicher „Ja“ oder „Nein“ sagen können. Nette Sache, dass man 4 Stunden reinschauen kann.
Im (Online-)Multiplayer kann ich den Vorgänger nur wärmstens empfehlen. Macht richtig Laune und die Suchtgefahr ist recht hoch (ähnlich wie bei Mario Kart, wie ich finde). Ich habe mir irgendwann ein persönliches "Splatoon"-Verbot auferlegt, da ich noch viele ungespielte Spiele im Regal stehen habe (die auch nicht wirklich weniger werden), die ich noch vor hatte irgendwann mal zu spielen.
Benutzeravatar
Code.
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:35
Zockt aktuell: Minecraft, Zelda BotW, Mario Kart 8

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von Code. »

CroNeo hat geschrieben: Im (Online-)Multiplayer kann ich den Vorgänger nur wärmstens empfehlen. Macht richtig Laune und die Suchtgefahr ist recht hoch (ähnlich wie bei Mario Kart, wie ich finde). Ich habe mir irgendwann ein persönliches "Splatoon"-Verbot auferlegt, da ich noch viele ungespielte Spiele im Regal stehen habe (die auch nicht wirklich weniger werden), die ich noch vor hatte irgendwann mal zu spielen.
Das hört sich sehr gut an! Ein Spiel, was mal schön einen Abend Online gezockt werden kann, fehlt noch auf meiner Switch-Liste. (Wenn man mal von MK 8 absieht)

was ich echt super schwer fand, war die Steuerung! Wahrscheinlich ist das wie bei vielen anderen Spielen auch nur eine Gewöhnungssache, aber die Bewegungssteuerung finde ich wirklich sehr schwer zu handhaben. Klar kann man sie wahrscheinlich auch ausstellen, vielleicht gewinnt sie mich aber auch noch für sich.

So viele Fragen.. :? :lol:
Benutzeravatar
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 11:35
Zockt aktuell: Mario Odyssey
Wohnort: Chemnitz

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von bastilein »

Ich spiele das Spiel seit Montag recht häufig und muss sagen, dass es nach einer kurzen Umgewöhnung (ich kannte es ja schon von der WiiU) wahnsinnig Spaß macht.
Bisheriger Favorit unter den Spielmodi ist die Bär-GmbH (also der PvE). Ärgerlicherweise ist der nur jeden zweiten Tag offen und als ich gestern mit meinem Bruder online gespielt habe, hatten wir Verbindungsprobleme. Da der Spaß aber im Moment noch kostenlos ist, konnte man darüber hinwegsehen.

Wer spielt es denn von euch noch?
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Benutzeravatar
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 121
Registriert: So 9. Jan 2005, 17:05
Zockt aktuell: Wii U

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von cheministry »

bastilein hat geschrieben:Ich spiele das Spiel seit Montag recht häufig und muss sagen, dass es nach einer kurzen Umgewöhnung (ich kannte es ja schon von der WiiU) wahnsinnig Spaß macht.
Hab es noch nicht, daher mal meine Frage, inwiefern man sich umgewöhnen muss? Klar, der Controller ist anders, aber was gibt es noch?
Romanes eunt domus!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von Itsame »

cheministry hat geschrieben:
bastilein hat geschrieben:Ich spiele das Spiel seit Montag recht häufig und muss sagen, dass es nach einer kurzen Umgewöhnung (ich kannte es ja schon von der WiiU) wahnsinnig Spaß macht.
Hab es noch nicht, daher mal meine Frage, inwiefern man sich umgewöhnen muss? Klar, der Controller ist anders, aber was gibt es noch?
Na das ewige Kantenflimmern fehlt, dadurch ist die räumliche Wahrnehmung eine andere..... :ugly:
Bild
Benutzeravatar
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 11:35
Zockt aktuell: Mario Odyssey
Wohnort: Chemnitz

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von bastilein »

cheministry hat geschrieben: Hab es noch nicht, daher mal meine Frage, inwiefern man sich umgewöhnen muss? Klar, der Controller ist anders, aber was gibt es noch?
Der Sprung funktioniert nun mit "B" statt mit "X".
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Benutzeravatar
cheministry
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 121
Registriert: So 9. Jan 2005, 17:05
Zockt aktuell: Wii U

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von cheministry »

Ok, sowas also. Danke für die Info.
Romanes eunt domus!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von Itsame »

Bin ja kein Splatoon Freund. Hab an einer anderen Stelle mal beschrieben wieso. Finde das Spiel zu basic, zu langsam. Es müsste eine abgefahrene Wallrun Spritzerei sein und das totale Chaos. Aber die Präsentation und die Musik sind ein echter gute Laune macher. Trotzdem verstehe ich so einiges einfach nicht. Es scheint laut videos so zu sein, dass man nur bis zur Mitte der Map kommen kann und dort alle rumkleckern. Jedes Team hat seinen Anfangsbereich und das Spiel entscheidet sich über die Mitte. Aber wieso kann ich nicht ins gegnerische Startgebiet rein? Das wäre doch relevant. Da gebe es dann eine echte Dynamik zwischen Offensive und Verteidigung. So wie es jetzt im Spiel ist, ist doch sinnbefreit.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von CroNeo »

Itsame hat geschrieben:Bin ja kein Splatoon Freund. Hab an einer anderen Stelle mal beschrieben wieso. Finde das Spiel zu basic, zu langsam. Es müsste eine abgefahrene Wallrun Spritzerei sein und das totale Chaos. Aber die Präsentation und die Musik sind ein echter gute Laune macher. Trotzdem verstehe ich so einiges einfach nicht. Es scheint laut videos so zu sein, dass man nur bis zur Mitte der Map kommen kann und dort alle rumkleckern. Jedes Team hat seinen Anfangsbereich und das Spiel entscheidet sich über die Mitte. Aber wieso kann ich nicht ins gegnerische Startgebiet rein? Das wäre doch relevant. Da gebe es dann eine echte Dynamik zwischen Offensive und Verteidigung. So wie es jetzt im Spiel ist, ist doch sinnbefreit.
Weiß nicht, wie es beim zweiten Teil exakt ist, aber beim ersten Teil ist es gar kein Problem in der gegnerischen Basis Stellung zu beziehen. Man muss nur gut genug sein! ;)
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von Alf89 »

Das kommt auch auf die Maps an, in manchen kann man problemlos ins Startgebiet der Gegner laufen, in anderen ist es etwas schwieriger, da man nicht an allen Wänden hochschwimmen kann. Und klar hätte man was davon, das Startgebiet des Gegners einzufärben, aber im Verhältnis zum Rest der Map ist das eben relativ wenig Fläche und geht ein Gegner drauf färbt dieser die Fläche auf dem Weg in die Mitte wieder in seiner Farbe ein.

Mich hat das Spiel inzwischen doch angefixt. Teil 1 ging an mir vorbei, auch die Demo-Stunden und das erste Splatfest waren noch nichts für mich. Aber nun nach etwas Übung wird man besser, verliert nicht mehr so oft (z.Zt. Stufe 11, 34 der letzten 50 Matches gewonnen), lernt mit der Steuerung umzugehen etc. Hab bisher nur im Handheld-Modus gezockt mit Bewegungssteuerung, wobei ich da auch den rechten Stick viel nutze. Brauche noch etwas mehr Übung, um in brenzligen Situationen besser per Bewegung zu zielen. Hab es gestern einmal am TV mit Pro Controller probiert, aber das war irgendwie nichts^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von NIN »

Nintendo gibt bekannt, dass für Splatoon 2 die "Octo Expansion" am 21.07.17 in Europa veröffentlicht wird. Es handelt sich um einen kostenpflichtigen Einzelspieler-Modus.

Der Spieler ist Agent 8, eine neue Figur, die wie ein Oktoling aussieht. Er erwacht auf dem Bahnsteig einer dunklen U-Bahn-Station und erinnert sich an nichts.

Man kleckst sich in einer weitläufigen unterirdischen Welt durch insgesamt 80 Testeinrichtungen und stellt sein Können in einer Vielzahl von Missionen unter Beweis. Es gibt neue Geschichten, die neues Licht auf beliebte Charaktere werfen.

Wenn die Flucht aus der verhängnisvollen Tiefe gelingt, kann man an Mehrspielerpartien als Oktoling teilnehmen. Wer "Octo Expansion" im eShop kauft, erhält sofort die Ausrüstung im Okto-Design zur Verwendung in den Kämpfen. Preis: EUR 19,99
http://www.gamefront.de



Im nächsten Monat kommt auch Update 3.0. Einen neuen Rang, zahlreiche neue Ausrüstung und Stages wird es unter anderem geben.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von NIN »

2018 Splatoon 2 World Championships - Finals -



Splatoon 2: Octo Expansion Gameplay Pt. 1



Splatoon 2: Octo Expansion Gameplay Pt. 2

Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: [Switch] Splatoon "2"

Beitrag von NIN »

Nintendo Live Stream gamescom 2018 - Splatoon 2 German Championship 2018



Wenn ich sowas sehe merk ich erst wie schlecht ich in dem Game eigentlich bin :ugly:
Bevor die Onlinegebühr kommt wird ich aber sicher nochmal etwas reinschauen.
Antworten