Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00 Uhr

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Itsame »

Guten Abend,
ich habe es heute morgen nicht geschafft aufzustehen und habe gerade eben die Präsentation nachgeholt. Ich habe den ganzen Tag jegliche Informationen gemieden. Falls es euch interessiert, hier meine chronologischen Eindrücke.

Prolog
Die Laser-Pre-Show ging ja ganz schön lang. War froh das ich vorspulen konnte. Die Präsentation fing ein wenig verwirrend an. Online-Dienste werden also kostenpflichtig? Was genau wird jetzt kosten? Dann war die Rede vom Regionlock, wobei die Software regionfree sein wird. Hmm, wieso wurde das dann überhaupt erwähnt? Aber gut. Mich beschlich ein Gefühl, dass ich die Switch ein klein wenig vom Material her zu billig empfand. Die Tatsache, dass die Switch Merkmale von allen Konsolenvorgängern aufweist, war für mich nicht sonderlich erfreulich. Ich mag die farbigen Joycons sehr.

Casual
Was soll ich sagen? 1,2 Switch, Arms mit ihren Motion Controls und Splatoon waren der Tiefpunkt der Präsentation. Werde ich ignorieren. Gut Auswahlmöglichkeiten zu haben? Ich weiß nicht. HD Rumble klingt spannend, wenn es auch für Zelda umgesetzt wird.

Hardcore
Super Mario Odyssee. Es fielen die Worte Sandbox und SM64. Hype. Wobei die Welten bischen klein aussahen, aber endlich ein Abenteuer, in dem Mario fremde Welten erforschen darf? Klasse. Hat mir gefallen. Hier dachte ich warte ich bis zum Bundle, da es für Herbst angekündigt ist.

Xenoblade 2 ist traumhaft. Nein, lasst es mich anders sagen. Es ist ein Spiel aus meinen Träumen. Dieser schöne Animelook, wobei der Charkter sehr detailliert ist und ich die Waffe auf dem Rücken trage. Ich liebe das. Ich will, dass sich sämtliche Ausrüstungen am Charakter wiederspigeln, zumindest die Waffe (oder ihre Formen). Falls nicht, ich liebe diese Vison schon seit Xeno 1. Diese offene Welt, die einfach von Größe und Pracht bestimmt wird. Ich muss dieses Spiel einfach haben. Denke wird Switch exklusiv.

Fire Emblem Musou ist was für Fans, sah nett aus.

Habe nicht verstanden ob Segas und Atlus neues Shin Megami Tensei nun Teil 5 oder ein neuer Teil ist. Denke neu. Interessant.

Square Enix Octopath Traveler. Dieses Spiel wird wohl auch auf der PS4 erscheinen. Nanu? Traumspiel Nr. 2. Nur diesmal in 2d. So muss Indie oder Retro aussehen. Dieser schöne Snes Vibe, dazu Rundenkämpfe mit 3d Tiefeneffekt. Auch dieses Spiel ist wie aus meiner Vorstellung entsprungen. Day 1.

No More Heroes klingt cool. Diese Serie leider verpennt. Ans Pro Wrestling angelehnt, was irre gut sein kann wenn man sich mal den Anime Tiger Mask W anschaut, der ein Sequel zu einem alten und legendärem Manga ist.

Fifa und Co. signalisieren 3rd Unterstützung. Gut. Aber spielerisch für mich nicht relevant.

Zelda
Diese Dramatik, dieser Epos...der Liebesvibe...ich will ein Held sein. Gänsehaut. Day 1. (ein angepisster Link ist episch). Als ich nervös 3.3 las habe ich eine Faust geballt. Day 1.

Switch als Konsole überzeugt mich nicht, die gezeigt Software schon. Wird morgen oder heute vorbestellt.

edit: helft mir bitte, ich bin grad bisschen matschig. hab gamestop gutschein. oder amazon. weiß man ob es bundles geben wird? muss ich zelda seperat kaufen? sind 329€ überall?
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Dicker »

Kann mich Soulbringer zu 95% anschließen. Im Gegensatz zu ihm hatte ich keine Hoffnung, dass F-Zero, Metroid o.ä. gezeigt werden.
Nintendo konnte keines der Bedenken, die man haben musste, ausräumen. Nein, sie kommen mit nur 32GB internem Speicher, kostenpflichtigem Online MP und absolut überteueren Zubehörpreise (und nein, Controller haben früher nie 70€ gekostet, max. 50€, eher 40€).
Keins der Spiele (bis auf Zelda) spricht mich an, lokaler MP existiert für mich seit Jahren nicht mehr und selbst ein Mario haben sie schlechter, halbrealistischer Grafik versaut. Warum nicht sowas im Toon Stil, im Pastel Stil, mir egal, nur kaschiert irgendwie die schlechte Leistung der Switch.

Mein Entschluss steht dann, Zelda wird günstig auf der Wii U nachgeholt.
Wobei günstig relativ ist, hab mal geschaut, was man für die Wii U gebraucht bezahlt auf ebay, das sind häufig an die 200€ :shock:
Neu kostet die immer noch 280€. Kein Wunder, dass sie sich so schlecht verkauft. Dürfte nach der Zeit nicht mehr als 200€ neu kosten. Oder steigen die Preise gerade wieder, weil die Produktion eingestellt wurde? Hab das nicht verfolgt (sorry für Off Topic).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Fabicom »

Naja, zu der Mario Optik: Nintendo kann nicht jedes Spiel in CelShading bringen^^

Zu dem WiiU Preis: Das Ding war echt günstig zu haben, bis der Produktionsstopp angekündigt wurde, danach sind die Preise gut angestiegen (hatte überlegt, mir selbst eine 2. zu holen günstig, um ein Gamepad in Reserve zu haben, falls das alte mal kaputt geht)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Dicker »

Ja, das war ein kleiner Mario-Rant. Das Spielkonzept hat Potential, die Grafik tut ihm aber keinen Gefallen. Gerade die Stadt finde ich schrecklich. Die etwas verrückteren Level gefallen mir ganz gut. Aber eben auch kein Spiel, weswegen ich mir eine Switch hole. Aber was sag ich da, besitze noch nicht mal PS4 oder XBOne.

Und das mit den WiiU Preisen ist unglücklich... 300€, nur um Zelda zocken zu können :ugly:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Itsame »

Ui, da bin ich ja einer der positivsten hier. Ich habe nunmal nichts erwartet. Die Switch wird für ein paar Kracher geholt. Zelda, Mario und Xeno reichen mir für 2017. Im Februar sind es 4 Ps4 Spiele + Nier die mich interessieren. Soviel Geld hat man nicht. Finde Preis von 330€ eigentlich ganz ok, 300 wäre besser. Ich mag den Mario Stil. Knetmasseoptik hatten wir in den letzten Jahren genug. Verrückte Welt grad :ugly:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von SoulBringer »

CroNeo hat geschrieben:60-70€ sind doch schon seit gut 10 Jahren konsolenhersteller-übergreifend Standard-Listenpreise für Spiele am Erscheinungstag. Ebenso sind 100€ für eine Limited Edition vergleichsweise auch nicht übertrieben hoch.
80€ sind bestimmt keine Listenpreise von Dualshock 4/X1 Controllern gewesen (wie aktuell Joycon), 70€ sicher auch nicht (es sei denn es war ne LE). Abgesehen davon - schau dir an wie wertstabil Nintendo Hardware ist. Motes kosten immer noch 40€+. Das beste am Joycon ist, dass du sie scheinbar nur mit der Ladestation aufladen kannst.
Itsame hat geschrieben:Hardcore
Super Mario Odyssee. Es fielen die Worte Sandbox und SM64. Hype. Wobei die Welten bischen klein aussahen, aber endlich ein Abenteuer, in dem Mario fremde Welten erforschen darf? Klasse. Hat mir gefallen. Hier dachte ich warte ich bis zum Bundle, da es für Herbst angekündigt ist.

Xenoblade 2 ist traumhaft. Nein, lasst es mich anders sagen. Es ist ein Spiel aus meinen Träumen. Dieser schöne Animelook, wobei der Charkter sehr detailliert ist und ich die Waffe auf dem Rücken trage. Ich liebe das. Ich will, dass sich sämtliche Ausrüstungen am Charakter wiederspigeln, zumindest die Waffe (oder ihre Formen). Falls nicht, ich liebe diese Vison schon seit Xeno 1. Diese offene Welt, die einfach von Größe und Pracht bestimmt wird. Ich muss dieses Spiel einfach haben. Denke wird Switch exklusiv.

Square Enix Octopath Traveler. Dieses Spiel wird wohl auch auf der PS4 erscheinen. Nanu? Traumspiel Nr. 2. Nur diesmal in 2d. So muss Indie oder Retro aussehen. Dieser schöne Snes Vibe, dazu Rundenkämpfe mit 3d Tiefeneffekt. Auch dieses Spiel ist wie aus meiner Vorstellung entsprungen. Day 1.
Ich glaube, du stellst dir das alles teilweise etwas zu positiv vor. Wie so oft, habe ich den Anschein (FFXV hast du auch gehypt). Ich wäre zumindest etwas vorsichtiger. Wärend ich zwar nicht daran zweifle, dass Mario spielerisch überzeugen wird, würde ich bei Octopath langsam machen. Bei vielen kleineren SE Projekten hatte man ein gutes Gefühl, weil sie gut aussehen. Hinterher wurde man etwas enttäuscht, weil man mehr erwartet hat. Octopath gefällt mir stilistisch auch extrem gut, erinnert mich etwas an FFVI. Aber man müsste abwarten wie der Spielverlauf aussieht. Problem bei solchen Projekten ist immer, dass man sofort von eine gewisse Nostalgie verspürt und dann mit den alten Spielen vergleicht.

Und auch XB2 will ich die Qualität nicht absprechen. Aber bereite dich auf massenweise Nebenquests im MMO Stil vor (Grindquests). Davon wirst du sicher genug haben.
Fifa und Co. signalisieren 3rd Unterstützung. Gut. Aber spielerisch für mich nicht relevant.
Signalisieren genauso 3rd Party Unterstützung wie damals, bei der Wii U und den anderen Konsolen. Halbherzig wird zum Launch etwas bereitgestellt, weil man zu der Zeit mangels Alternativen Kohle scheffeln kann.


An sich ist das Konzept der Switch ja kein schlechtes. Es gibt sicher Genres, bei denen es von Vorteil sein kann, wenn man mal das Display mit ins Bett o.ä. nehmen kann. Besonders bei Arcade Spielen oder Puzzlern würde das Sinn ergeben (z.B. Puyo Puyo Tetris). Eben etwas für ein paar schnelle Runden zwischendurch. Wenn die Library später auch mal an die des 3DS kommen sollte, wird man das Launchevent auch sicher wieder vergessen haben. Aber aktuell bekommt man für den Preis einfach viel zu wenig geboten. Für mich vor allem viel zu wenig klassische Nintendo Franchises. Glaube die Foren wären bei F-Zero, Metroid etc. explodiert. Ich muss sagen dass ich bei der aktuellen Präsentation auch kaum ein Nintendo Feeling verspüre. Mario gehört für mich zu Nintendo, sieht durch den Grafikstil aber so fremd aus. Wie ein Sony 3D Plattformer oder Sonic. Keine Vorfreude, ich empfinde einfach Gleichgültigkeit. Aktuell zumindest.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Mr. Wood »

Einfach bizarr. Überteuerte Hardware (von der man nicht einmal überzeugt ist) ohne nennenswerte Spieleunterstützung kann gar nicht schnell genug vorbestellt werden. Ich verstehe es nicht.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von SoulBringer »

Wo ist eigentlich die versprochene 3rd Party Unterstützung geblieben? Hat man in diversen Foren nicht mit diversen Ports bekannter Spielereihen gerechnet? :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Itsame »

Mr. Wood hat geschrieben:Einfach bizarr. Überteuerte Hardware (von der man nicht einmal überzeugt ist) ohne nennenswerte Spieleunterstützung kann gar nicht schnell genug vorbestellt werden. Ich verstehe es nicht.
hey, ich habe einfach nur das geschrieben was ich gedacht habe. ich erwarte nunmal nichts mehr von nintendo als 3 spiele im jahr. ich bin allein durch diese tatsache positiv überrascht. das die switch volkommen veraltet ist, ist klar. ich habe nintendo nichtmals die heutige präsentation mehr zugetraut.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von SoulBringer »

Irgendwie haben Switch Spiele extrem schlecht aufgelöste Texturen. Mario, Zelda und Xenoblade alles sehr niedrig. Gibt 720p Screens von Xenoblade 2, was die native Auflösung sein dürfte..


ttp://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1333418
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Spike »

Ich bin da ehrlich, die Hardware ist für mich eher zweitrangig. Dass man das Teil mobil nutzen kann wenn die Frau grad was gucken möchte ist für mich einfach nur ein Bonus, den ich mitnehme. Mit dem Zelda Trailer hatte Nintendo mich. Mit der Musik und allem. Ich bin mit Zelda auf dem NES aufgewachsen und A Link to the Past habe ich damals als Kind gesuchtet, für mich einfach nur eine schöne Kindheitserinnerung. Nintendo kann mich damit triggern bis ich alt und runzelig werde. Für Zelda werde ich mir immer eine Nintendo Konsole kaufen auch wenn die Hardware auf einem Toaster läuft.

Natürlich ist es schade, dass Nintendo andere wege geht. Früher hab ich pro Monat 1-2 Spiele gekauft. Seit WiiU kommt das vielleicht aufs Jahr hoch (naja zumindest die letzten 2 Jahre). Aber ok, das Leben dreht sich weiter und mit anderen Hobbys und Plattformen wird meine Zeit auch so gut ausgereizt.

Ich kann jeden verstehen der nicht überzeugt ist und das Lineup ist wie gesagt das schlechteste ever für eine Nintendo Konsole. Aber herrgott. Zelda! :link1: Shut up and take my money, Nintendo!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Ich bin da ehrlich, die Hardware ist für mich eher zweitrangig. Dass man das Teil mobil nutzen kann wenn die Frau grad was gucken möchte ist für mich einfach nur ein Bonus, den ich mitnehme. Mit dem Zelda Trailer hatte Nintendo mich. Mit der Musik und allem. Ich bin mit Zelda auf dem NES aufgewachsen und A Link to the Past habe ich damals als Kind gesuchtet, für mich einfach nur eine schöne Kindheitserinnerung. Nintendo kann mich damit triggern bis ich alt und runzelig werde. Für Zelda werde ich mir immer eine Nintendo Konsole kaufen auch wenn die Hardware auf einem Toaster läuft.
Ja, wenn du Zelda doch nur auf der Wii U zocken könntest, dann müsstest du keine knapp 400€ für neue Hardware ausgeben.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Spike »

Warum soll ich das schlechtere Zelda Erlebnis in Kauf nehmen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Cyber Zéro »

Welche Vorteile soll die Switch-Version denn gegenüber der Wii U-Version haben?
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Ich bin da ehrlich, die Hardware ist für mich eher zweitrangig. Dass man das Teil mobil nutzen kann wenn die Frau grad was gucken möchte ist für mich einfach nur ein Bonus, den ich mitnehme. Mit dem Zelda Trailer hatte Nintendo mich. Mit der Musik und allem. Ich bin mit Zelda auf dem NES aufgewachsen und A Link to the Past habe ich damals als Kind gesuchtet, für mich einfach nur eine schöne Kindheitserinnerung. Nintendo kann mich damit triggern bis ich alt und runzelig werde. Für Zelda werde ich mir immer eine Nintendo Konsole kaufen auch wenn die Hardware auf einem Toaster läuft.
Ja, wenn du Zelda doch nur auf der Wii U zocken könntest, dann müsstest du keine knapp 400€ für neue Hardware ausgeben.
Gerade wenn einem die Portabilität nichts bedeutet, sind diese 400€ aktuell wortwörtlich weggeworfenes Geld. Da die Stimmung meines Erachstens nach überall höchstens ambivalent ist, kann Abwarten sicher nicht schaden. Sofortige Pricedrops waren jetzt schon zweimal hintereinander der Fall.
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Farang »

Spike hat geschrieben:Warum soll ich das schlechtere Zelda Erlebnis in Kauf nehmen?
woher weisst du das es das schlechtere erlebnis sein wird ? Ich denke nicht das es einen unterschied wie tag und nacht geben wird,was 329 Euro rechtfertigt ? Grafisch werden sich beide wohl nicht viel nehmen.
das Rumble HD könnte halt die einzig andere erfahrung bieten
Zuletzt geändert von Farang am Fr 13. Jan 2017, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:Wo ist eigentlich die versprochene 3rd Party Unterstützung geblieben? Hat man in diversen Foren nicht mit diversen Ports bekannter Spielereihen gerechnet? :kruemel:
Also der 3DS hatte im Vergleich zum DS schon 3rd Party-mäßig geblutet, aber das jetzige Angebot aus Japan ist ja wirklich erschreckend. Der einzige Handheld in naher Zukunft und Nintendo kriegt keinen japanischen Support auf ihre Seite? Bei WiiU wars ja schon peinlich, aber nun darf man die Nintendo Chefetage echt als völlig unfähig abstempeln. Wie kann man nach dem einzigen kürzlich erfolgreichen Gerät in Japan (3DS) andere Entwickler dermaßen verprellen? PS4 staubt trotz müder heimischer Zahlen immer mehr Mid-Budget Support der japanischen 3rds ab. Bei Sony weiß man offenbar deutlich besser, wie man 3rd Parties bei Laune hält.
Sind die "4DS" Gerüchte evll. doch wahr? :ugly: Das ganze Lineup ist doch einfach nicht möglich - ich dachte Handheld- und Konsolensupport wird jetzt zusammengelegt? Stattdessen haben wir WiiU in noch etwas mieser...

Shin Megami Tensei 5 hyped mich, aber ist im Gesamtbild natürlich absolut nischig. Die Schreibweise auf der Homepage deutet zudem auf Multiplat hin, von daher ist dieser einzige Interessenspunkt auch schon wieder futsch. Wenn No More Heroes 3 tatsächlich entstehen sollte, dann wird es vielleicht mal interessant. Bis dahin wird das Gerät zudem hoffentlich bereits verrammscht.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von CroNeo »

SoulBringer hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:60-70€ sind doch schon seit gut 10 Jahren konsolenhersteller-übergreifend Standard-Listenpreise für Spiele am Erscheinungstag. Ebenso sind 100€ für eine Limited Edition vergleichsweise auch nicht übertrieben hoch.
80€ sind bestimmt keine Listenpreise von Dualshock 4/X1 Controllern gewesen (wie aktuell Joycon), 70€ sicher auch nicht (es sei denn es war ne LE). Abgesehen davon - schau dir an wie wertstabil Nintendo Hardware ist. Motes kosten immer noch 40€+. Das beste am Joycon ist, dass du sie scheinbar nur mit der Ladestation aufladen kannst.
Ich sprach von den Spielen, nicht vom Zubehör. ;)
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von CroNeo »

Onilink hat geschrieben: Sind die "4DS" Gerüchte evll. doch wahr? :ugly: Das ganze Lineup ist doch einfach nicht möglich - ich dachte Handheld- und Konsolensupport wird jetzt zusammengelegt? Stattdessen haben wir WiiU in noch etwas mieser...
Vielleicht ist die Switch tatsächlich nur ein dritter Weg und es wird noch einen normalen Handheld-Konsolen-Nachfolger für den 3DS und Heim-Konsolen-Nachfolger für die Wii U geben. Glaube mich zu erinnern dies in irgendeinem alten Interview mal gelesen zu haben. (Vielleicht war es auch nur ein Gerücht, weiß ich nicht mehr.)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Das beste am Joycon ist, dass du sie scheinbar nur mit der Ladestation aufladen kannst.
Echt?! Meine Fresse... Also sind Joy-Con-Halterung (liegt der Konsole bei) und Joy-Con-Aufladehalterung (separat für 29,99) nicht dasselbe?

Was ist eigentlich von Platinum Games für die Kiste zu erwarten? Wurde ja unter den Switch-Entwicklern aufgeführt.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Spike »

Cyber Zéro hat geschrieben:Welche Vorteile soll die Switch-Version denn gegenüber der Wii U-Version haben?
Ich erwarte einfach mehr FPS, mehr Details. Ich kanns auch im Bett spielen (WiiU Reichweite war hier viel zu kurz). Ich pack ne neue Konsole aus, hat bei der Wii mit TP auch Spaß gemacht. Und nicht zuletzt werde ich die Switch so oder so kaufen wenn Mario kommt. Also warum warten? Ich würde mich doch eh nur ärgern.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Welche Vorteile soll die Switch-Version denn gegenüber der Wii U-Version haben?
Ich erwarte einfach mehr FPS, mehr Details.
Ich dachte die Technik ist dir nicht so wichtig? ;)
Würde da bis auf die höhere Auflösung nicht viel erwarten. Erste Impressionen lesen sich auch nicht besonders an. Also im Sinne von besseres technisches Erlebnis. Beide Versionen laufen mit 30FPS, beide leiden unter Pop In etc.
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Bubbyman »

https://youtu.be/W8WjK7iA5IA

Grafischer Vergleich von Zelda Botw WiiU-Switch.






Und zu den Preisen kann ich nur folgendes beitragen:

Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:Ich dachte die Technik ist dir nicht so wichtig? ;)
Es sie auch nicht. Aber wenn ich zwei inhaltlich identische Versionen habe, entscheidet dies halt. Gäbe es die Switch Version nicht, würde ich mir die Switch erst für Mario holen.
Bubbyman hat geschrieben:https://youtu.be/W8WjK7iA5IA

Grafischer Vergleich von Zelda Botw WiiU-Switch.
Jo, wie erwartet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Itsame »

es gäbe viel zu kritisieren. nintendo switch wird die gleichen probleme haben wie die wiiu, das habe ich so oft im vorfeld gesagt. und ja, zwischen zelda und mario gibt es einfach keine spiele für mich. xeno 2 ist wer weiß wie lange weit weg und octopath kommt garantiert für die ps4. es ist mal wieder die alte frage: wie sehr will ich zelda haben? wäre nicht das erste mal, dass ich so einen kauf tätige, nur um ein spiel spielen zu können. in meinem fall ist es so, das ich schon sehr lange keine nintendo konsole hatte. ich hätte lust, aber nintendo macht es einem echt schwer. die switch ist einfach zu schwach auf der brust. wieso ist das hier nicht der 3ds nachfolger?
Bild
Antworten