Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00 Uhr

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Onilink »

CroNeo hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben: Sind die "4DS" Gerüchte evll. doch wahr? :ugly: Das ganze Lineup ist doch einfach nicht möglich - ich dachte Handheld- und Konsolensupport wird jetzt zusammengelegt? Stattdessen haben wir WiiU in noch etwas mieser...
Vielleicht ist die Switch tatsächlich nur ein dritter Weg und es wird noch einen normalen Handheld-Konsolen-Nachfolger für den 3DS und Heim-Konsolen-Nachfolger für die Wii U geben. Glaube mich zu erinnern dies in irgendeinem alten Interview mal gelesen zu haben. (Vielleicht war es auch nur ein Gerücht, weiß ich nicht mehr.)
Ja, das meinte ich. Würde man ja eigentlich als Unfug abstempeln. Wie damals, als der offensichtliche GBA Nachfolger DS lt. Nintendo ja nur das "Drittstandbein" gewesen sein sollte, nur um ein paar Altkäufer und Investoren nicht zu verschrecken. Und ich glaube auch nicht, dass noch ein zweites Gerät kommt (und wenn doch, dann wird es Switch Titel abspielen imo). Aber trotzdem bleibt mir dann die Frage... wo sind die Spiele? Konsoleninhalt + Handheldinhalt = Weniger Games als die bereits katastrophale WiiU? Was geht hier ab bitte.
Zudem sind der Support auf 3DS und WiiU speziell 1st Party-mäßig bereits ewig im Sand verlaufen. Seitdem hat man nicht mehr hinbekommen als einen müden Mario Kart Port und ein Splatoon, das wie Map Pack aussieht? Und nebenbei die typischen 3DS 3rd Parties vergrault?
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Cyber Zéro »

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Player »

Gehe davon aus, dass noch ein reines Handheld-System kommen wird. Wäre doch nur konsequent, wenn ein portables System die Switch Gamecards wiedergeben würde. Die Switch ist aber Nintendos neue Heimkonsole. Dass daneben noch ein stationäres System erscheint, glaube ich nicht. Ob allerdings nach der Switch noch etwas kommt, steht in den Sternen...
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Mr. Wood »

Übrigens: Wenn man sich derzeit durch Foren und Kommentare liest, kann man an anderen Stellen (nicht hier) schnell den Eindruck bekommen, dass Nintendo den einen oder anderen bezahlten Claqueur auf die öffentliche Diskussion angesetzt hat. Vielleicht müssen ja eigene Mitarbeiter jetzt die angeblich interessierten oder begeisterten Kunden (oder vermeintliche Verkäufer, denen Kunden jetzt die Türen einrennen) geben.
Bild
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von ich »

Nicht zu vergessen: Auch auf der E3 wollen noch Games angekündigt werden. Ich danke aber Nintendo dafür, dass BOTW noch auf der wiiU erscheint. So bin ich noch eine Weile versorgt und big N kann mich noch bis Weihnachten überzeugen. Andernfalls gibts eine PS4.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von SoulBringer »

Bei dem riesigen Angebot an Spielen auch das Mindeste. Hätten sie 1 2 Switch beigelegt, hätten Käufer.. wieviele weitere Spiele zur Auswahl? 4? Nicht nur das, man verlangt für das Spiel auch einen Preis, über den man nur lachen kann. Da wird gemolken was das Zeug hält.

Glaube wirklich Nintendo nahm den recht positiven Eindruck nach der Enthüllung zum Anlass dafür, einfach mal ziemlich hohe Preise für die Hardware zu verlangen. Das und natürlich Zelda zum Launch. Um Hardcore Fans die eh blind kaufen zu melken. Notfalls bekommen sie halt wieder 20 VC Spiele, die sie nie wollten, als Entschädigung.

Die wissen doch selbst dass das Line Up nichts taugt und bis Ende 2017 nichts taugen wird. Aber bis dahin können sie eben auch nicht warten die Hardware zu releasen, sie brauchen neue Hardware.


Aber positiv anzumerken ist, dass man viel positives über die Joycons mit dem Grip hört. Also es soll sich gut anfühlen. Ebenso soll der Screen qualitativ hochwertig sein. Was mich natürlich freut. Ich finde nur, dass es etwas unbequem aussieht, wenn man auf dem Tablet spielt. Weil der untere rechte Stick so weit unten liegt und es so aussieht als wäre es nicht komfortabel diesen dann zu bedienen, da einfach dieser "Grip" fehlt. Ähnlich wie das Steuerkreuz beim 3DS, nur nicht ganz so übertrieben, da der Stick doch schon ein Stück höher liegt als das Steuerkreuz beim 3DS. Aber da muss man wohl erst selbst Hand anlegen bevor man etwas dazu sagen kann.

Und wie kommt jeder darauf, dass Nintendo auf der E3 auftaucht? Oder erinnere ich mich gerade nicht an eine Ankündigung seitens Nintendo, dass sie dieses Jahr dabei sein werden?
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Onilink »

Mr. Wood hat geschrieben:Übrigens: Wenn man sich derzeit durch Foren und Kommentare liest, kann man an anderen Stellen (nicht hier) schnell den Eindruck bekommen, dass Nintendo den einen oder anderen bezahlten Claqueur auf die öffentliche Diskussion angesetzt hat. Vielleicht müssen ja eigene Mitarbeiter jetzt die angeblich interessierten oder begeisterten Kunden (oder vermeintliche Verkäufer, denen Kunden jetzt die Türen einrennen) geben.
Im Gesamtdiskurs ist die Stimmung meines Erachtens nach ambivalent - zum Glück. Mich stören eher diverse meiner Go-To Leutchen, die kaum Gutes über das Gerät zu sagen haben und dann doch (oft mit "humoristischem" Unterton) die Vorbestellung raushauen. Damit geben wir mal wieder ein tolles Beispiel an Nintendo. Dass wir noch soviel heulen, aber dann trotzdem die Brieftasche öffnen, selbst wenn sie nur "Mario" auf eine Pappschachtel drucken würden.

Wobei die Hoffnung auf Besserung bei mir nun sowieso gestorben ist. Bei WiiU hatte ich auf einen Flop gehofft, damit Nintendo ihren Scheiß endlich regeln und nicht mit derartig arroganten Nummern davonkommen. Tja, das ist aber selbst nach dem gigantischen Versagen namens WiiU nicht geschehen. Das Lineup ist noch schlechter, die Preise noch arroganter. Was soll man da noch sagen? Unter der aktuellen Führung dürfte es wohl nie mehr besser werden, egal was passiert.
Zuletzt geändert von Onilink am Sa 14. Jan 2017, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Spike »

Ich frage mich was die ganzen Entwicklerteams von Nintendo so veranstalten. Früher gab es jeden Monat ein Game, wenn ich das richtig rechne sind das ganze 6 (Zelda, Mario, Mario Kart, Splatoon2, 1-2-Switch, Arms) dieses Jahr? Zum Launch? 2 Minigames, 1 Port mit Extra Content, eine Fortsetzung und ein Titel, der schon ewig für WiiU in Entwicklung ist. Der einzig echte "neue" Titel ist also Mario. Man hätte doch wenigstens ein neues Fire Emblem, Animal Crossing oder Metroid bringen können. Wo sind die ganzen Titel?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Onilink »

ich hat geschrieben:Nicht zu vergessen: Auch auf der E3 wollen noch Games angekündigt werden. Ich danke aber Nintendo dafür, dass BOTW noch auf der wiiU erscheint. So bin ich noch eine Weile versorgt und big N kann mich noch bis Weihnachten überzeugen. Andernfalls gibts eine PS4.
Sorry, aber für das Spielchen bin ich inzwischen zu müde. "Warte auf [das nächste Event]" hieß es drei Jahre lang auf WiiU und es wurde nie besser. Ab und zu gab es einen Hoffnungsschimmer, der aber immer rasch verflogen ist. PS4 steht bei mir bereits und statt dem 380€ Premiumpreis für Zelda werden bis März ein Haufen vielversprechender Titel gekauft. Allen voran da demnächst auf PS4 die Abwechslung geboten wird, die ich früher von Nintendo erwarten konnte bzw. mir auf Wii noch besser gefallen hat als PS360.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von SoulBringer »

Onilink hat geschrieben:Im Gesamtdiskurs ist die Stimmung meines Erachtens nach ambivalent - zum Glück. Mich stören eher diverse meiner Go-To Leutchen, die kaum Gutes über das Gerät zu sagen haben und dann doch (oft mit "humoristischem" Unterton) die Vorbestellung raushauen. Damit geben wir mal wieder ein tolles Beispiel an Nintendo. Dass wir noch soviel heulen, aber dann trotzdem die Brieftasche öffnen, selbst wenn sie nur "Mario" auf eine Pappschachtel drucken würden.
Brauchst nicht weit zu gehen, schau auf Player. Spielt laut eigener Aussage seit Monaten nichts, ist nicht überzeugt von Switch aber hat trotzdem vorbestellt. "Man kann ja noch stornieren". Machen wir uns nichts vor, es ist so wie ich gesagt habe. Das Teil wird am 3.3. bei dir liegen, Player :P
Spike hat geschrieben:Ich frage mich was die ganzen Entwicklerteams von Nintendo so veranstalten. Früher gab es jeden Monat ein Game, wenn ich das richtig rechne sind das ganze 6 (Zelda, Mario, Mario Kart, Splatoon2, 1-2-Switch, Arms) dieses Jahr? Zum Launch? 2 Minigames, 1 Port mit Extra Content, eine Fortsetzung und ein Titel, der schon ewig für WiiU in Entwicklung ist. Der einzig echte "neue" Titel ist also Mario. Man hätte doch wenigstens ein neues Fire Emblem, Animal Crossing oder Metroid bringen können. Wo sind die ganzen Titel?
Nintendo hat ja, wenn ich mich richtig erinnere, in den jüngeren Generationen (3DS/Wii U) damit angefangen Spiele kurz vor Release anzukündigen. Aber gerade gestern wäre es wichtig gewesen Leuten zu zeigen, was bis 2018 oder so auf die Käufer zukommt. Damit man sich mit einem Kauf, falls man ihn tätigt, sicher fühlen kann. So kauft man heute und hofft auf das beste. Ich werde nicht lügen, hätten sie gestern Metroid, F-Zero und mehr gezeigt, hätte ich vor Vorfreude vorbestellt. Die brauchten nicht einmal Trailer zu zeigen, nur das Logo und "in development", reicht schon. Das ist alles was ich will. Alte Nintendo Franchises auf modernen Systemen. Keine weitere Minispielsammlung, keine zwei Ports alter Spiele. Die wären ja nicht einmal ein Problem, das Problem ist nur, dass es sonst nichts anderes gibt.

tl;dr: Nintendo muss den Leuten einen Kauf mit einem Ausblick kommender Software schmackhaft machen. Sie haben genau das Gegenteil gemacht. Zumindest was mich angeht. Ich weiß jetzt nicht was sie in Zukunft machen. Kommt da was in Richtung Zelda oder in Richtung 1 2 Switch/Arms?
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Ich frage mich was die ganzen Entwicklerteams von Nintendo so veranstalten. Früher gab es jeden Monat ein Game, wenn ich das richtig rechne sind das ganze 6 (Zelda, Mario, Mario Kart, Splatoon2, 1-2-Switch, Arms) dieses Jahr? Zum Launch? 2 Minigames, 1 Port mit Extra Content, eine Fortsetzung und ein Titel, der schon ewig für WiiU in Entwicklung ist. Der einzig echte "neue" Titel ist also Mario. Man hätte doch wenigstens ein neues Fire Emblem, Animal Crossing oder Metroid bringen können. Wo sind die ganzen Titel?
ja, das verstehe ich auch nicht. mich rettet nur das ich zelda will, die ersten 10 märztage zeit habe und schon lange keine nin konsole mehr hatte. mein letztes wii spiel, und damit mein letzter nin konsolenkontakt war xenoblade1. ich kann nur sagen, dass ich die ps4 bisher auch nur OK finde, die aber ab februar jetzt so richtig anzieht.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Ich frage mich was die ganzen Entwicklerteams von Nintendo so veranstalten. Früher gab es jeden Monat ein Game, wenn ich das richtig rechne sind das ganze 6 (Zelda, Mario, Mario Kart, Splatoon2, 1-2-Switch, Arms) dieses Jahr? Zum Launch? 2 Minigames, 1 Port mit Extra Content, eine Fortsetzung und ein Titel, der schon ewig für WiiU in Entwicklung ist. Der einzig echte "neue" Titel ist also Mario. Man hätte doch wenigstens ein neues Fire Emblem, Animal Crossing oder Metroid bringen können. Wo sind die ganzen Titel?
Nintendo hat ja, wenn ich mich richtig erinnere, in den jüngeren Generationen (3DS/Wii U) damit angefangen Spiele kurz vor Release anzukündigen. Aber gerade gestern wäre es wichtig gewesen Leuten zu zeigen, was bis 2018 oder so auf die Käufer zukommt. Damit man sich mit einem Kauf, falls man ihn tätigt, sicher fühlen kann. So kauft man heute und hofft auf das beste. Ich werde nicht lügen, hätten sie gestern Metroid, F-Zero und mehr gezeigt, hätte ich vor Vorfreude vorbestellt. Die brauchten nicht einmal Trailer zu zeigen, nur das Logo und "in development", reicht schon. Das ist alles was ich will. Alte Nintendo Franchises auf modernen Systemen. Keine weitere Minispielsammlung, keine zwei Ports alter Spiele. Die wären ja nicht einmal ein Problem, das Problem ist nur, dass es sonst nichts anderes gibt.

tl;dr: Nintendo muss den Leuten einen Kauf mit einem Ausblick kommender Software schmackhaft machen. Sie haben genau das Gegenteil gemacht. Zumindest was mich angeht. Ich weiß jetzt nicht was sie in Zukunft machen. Kommt da was in Richtung Zelda oder in Richtung 1 2 Switch/Arms?
Selbst mit 2018 Ausblick wäre das noch eine absolut schwache Vorstellung. Bzw. wäre ich vielleicht kurz von F-Zero gehyped, aber nicht lange, wenn die Entwicklung offenkundig früh ist (siehe No More Heroes 3!!... geht in Entwicklung demnächst).
WiiU war ständig in der Dürre, aber mit 3DS Spielen zusammengelegt wäre man Pi mal Daumen konstant versorgt gewesen. Klar, dank geringerer Entwicklungszeit auf 3DS kann man das nicht einfach so addieren. Dennoch müsste bei nun kombinierter Entwicklungskraft deutlich mehr angeboten werden, direkt von Beginn an.

Was wir jetzt für 2017 haben ist 1 WiiU Cross-Titel, alte Ports und ein Splatoon Map Pack bis zu Weihnachten Mario kommt. Geht's noch? Wie ist das überhaupt realistisch möglich? Wo sind die Entwicklungen der letzten Jahre, als 3DS und WiiU bereits tot waren - haben die Däumchen gedreht?
Und wie schonmal hier gesagt, war bei Wii Nintendo in einer ähnlichen Lage. Underdogsituation nach einer Flopgeneration und dank ähnlicher Hardware eigentlich mit viel Erfahrung am Start. Da kam damals eben allein durch die 1st Party ein Titel nach dem anderen gefeuert. In den ersten 12 Monaten nicht nur Crossgen Zelda und Mario, sondern auch Excite Truck, Warioware, Paper Mario, Fire Emblem, Battalion Wars, Mario Strikers, Metroid Prime, die noch frische Virtual Console, Exklusivtitel der Dritthersteller, etc. etc. Und Nintendo DS wurde nebenbei ebenso bedient.
Tja, und jetzt? Kommt ein Hybrid mit WiiU Lineup 2.0. Unbegreiflich.
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Farang »

Spike hat geschrieben:Ich frage mich was die ganzen Entwicklerteams von Nintendo so veranstalten. Früher gab es jeden Monat ein Game, wenn ich das richtig rechne sind das ganze 6 (Zelda, Mario, Mario Kart, Splatoon2, 1-2-Switch, Arms) dieses Jahr? Zum Launch? 2 Minigames, 1 Port mit Extra Content, eine Fortsetzung und ein Titel, der schon ewig für WiiU in Entwicklung ist. Der einzig echte "neue" Titel ist also Mario. Man hätte doch wenigstens ein neues Fire Emblem, Animal Crossing oder Metroid bringen können. Wo sind die ganzen Titel?

das ganze lineup was bis zum ende des jahres erscheint ist mehr als unverständlich.
Man hat versprochen das es viele Games geben wird und jetzt bekommt man sowas ...wie schon richtig erwähnt 2 wiiu spiele und das einzig brauchbare danach kommt erst im dezember.
ABER viel erschreckender ist das der third party support mit AAA schon von begin an nicht vorhanden ist

:disappointment:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Itsame »

es macht an sich alles keinen sinn:

1. nintendo haben eine schwächelnde konsole
2. gutes handheld geschäft
>>> hey, bieten wir einen hybriden an, der uns schön punkt 2 zerstört

1. konkurrenz peilt 4k an, sogar am markt + VR
>> hey, bringen wir eine konsole, die nichtmals 1080p schafft, offensichtlich ruckler während der präsentation hatte (zelda), ein spiel aus der last gen. dazu nur 40% leistung im handheld modus.

3. 1 TB speicher sind inzwischen standard bei konsolen.
>>>> hier habt eine 32 Gb SD, 5 Gb davon fürs OS. von den 27 Gb belegt zelda schon 14,8 gb ohne patches. aber aber, wir sind ein hybrid, ein handheld....müsste ein handheld nicht eigentlich viel speicher haben? ihr wisst schon, digital spiele und portabilität und so....nope nintendont. 3 stunden akku.

4. was ist mit online? seit jahrzehnten hängt man hinterher. endlich bietet man eine moderne komplettlösung an. so als milliardenunternehmen... falsch. wird paid service, dazu voice app über unsere smartphones. wtf. kein streetpass und miiverse mehr.

5. aber zubehör, das ist doch wichtig....70$ pro controller, 50 ein joycon, 80 für 2. dock einzeln? 90$. halter für die joycons (controller)? 70$.

6. spiele. davon hat nintendo genug. nicht? zelda port, dahinter rein nichts bis mario. wie oni meinte, was haben die bisher gemacht?

das blödeste ist, dass mir nintendo seit der wii auf den keks geht. und all diese schwächen waren mir im vorfeld klar. jetzt heisst es einfach nur: wie sehr ist man ein fanboy (so wie ich). anders kann man sich den kauf der switch nicht rational erklären.

7. sackgasse thirds wie auf der wiiu

8. sega.
Zuletzt geändert von Itsame am Sa 14. Jan 2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Brauchst nicht weit zu gehen, schau auf Player. Spielt laut eigener Aussage seit Monaten nichts, ist nicht überzeugt von Switch aber hat trotzdem vorbestellt. "Man kann ja noch stornieren". Machen wir uns nichts vor, es ist so wie ich gesagt habe. Das Teil wird am 3.3. bei dir liegen, Player :P
:oops: :oops: :oops:
SoulBringer hat geschrieben:Ich werde nicht lügen, hätten sie gestern Metroid, F-Zero und mehr gezeigt, hätte ich vor Vorfreude vorbestellt.
Verdammt, das ist es! Vielen, und letztlich auch mir, fehlt so ein Titel, den man guten Gewissens zum Launch in den Warenkorb hätte legen können. Das hätte ein Wave Race oder eben F-Zero sein können. Ich denke, dann wäre es vielen Leuten leichter gefallen Day-1 dabei zu sein. Zelda können die meisten auf ihrer Wii U zocken und ist daher kein Killerargument für die Switch. Warum ist Nintendo in den letzten Jahren so doof und lässt einige Franchises verschimmeln? Wir sind fast alle mit diesen tollen Marken aufgewachsen und es schmerzt, dass Nintendo fast nur noch Mario und Zelda zu kennen scheint.

Es fehlt einfach was. Hoffentlich storniere ich den überteuerten Murks. Sehe ich es realistisch, weiß ich, dass die Switch am dritten März bei mir stehen wird. Habe übrigens die LE von Zelda vorbestellt. Aber psssst... nicht weitersagen. :oops:

Bei einer anstehenden Konsole schaltet bei mir der Verstand einfach aus. :uglystick:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Itsame »

player du kleiner fanboy :augenbrauen: (siehe oben was ich meine)
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Player »

Es ist kompliziert. Einerseits haben wir wohl alle noch etwas für Nintendo übrig. Andererseits: Wenn wir mit klarem Kopf an die Sache herangehen, wissen wir, dass es schon lange knirscht und nicht mehr passt mit uns und Nintendo. Bäh, so ein Dreck. :kruemel:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:Es ist kompliziert. Einerseits haben wir wohl alle noch etwas für Nintendo übrig. Andererseits: Wenn wir mit klarem Kopf an die Sache herangehen, wissen wir, dass es schon lange knirscht und nicht mehr passt mit uns und Nintendo. Bäh, so ein Dreck. :kruemel:
ich bin 100% sicher, dass wenn mario erscheint nicht nur der preis gesunken sein wird, sondern auch ein bundle angeboten wird. es ist dieses verdammte zelda...
Bild
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Farang »

Itsame hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Es ist kompliziert. Einerseits haben wir wohl alle noch etwas für Nintendo übrig. Andererseits: Wenn wir mit klarem Kopf an die Sache herangehen, wissen wir, dass es schon lange knirscht und nicht mehr passt mit uns und Nintendo. Bäh, so ein Dreck. :kruemel:
ich bin 100% sicher, dass wenn mario erscheint nicht nur der preis gesunken sein wird, sondern auch ein bundle angeboten wird. es ist dieses verdammte zelda...
davon gehe auch ich aus ...und werde bis dezember warten ..und der preis gesunken und es ein bundle geben wird ..schlage auch ich zu ...aber das gebotene ist mir bis jetzt echt ...nicht wert
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Shuichi »

Ich werde Zelda noch auf WiiU zocken, daher kann ich mir die Switch echt gut verkneifen derzeit noch.

Ich glaube sowieso das wie beim 3DS der Preis schnell sinkt, da ich ausgehe das es echt schleppend laufen wird ;)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Itsame »

Farang hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Es ist kompliziert. Einerseits haben wir wohl alle noch etwas für Nintendo übrig. Andererseits: Wenn wir mit klarem Kopf an die Sache herangehen, wissen wir, dass es schon lange knirscht und nicht mehr passt mit uns und Nintendo. Bäh, so ein Dreck. :kruemel:
ich bin 100% sicher, dass wenn mario erscheint nicht nur der preis gesunken sein wird, sondern auch ein bundle angeboten wird. es ist dieses verdammte zelda...
davon gehe auch ich aus ...und werde bis dezember warten ..und der preis gesunken und es ein bundle geben wird ..schlage auch ich zu ...aber das gebotene ist mir bis jetzt echt ...nicht wert
ja wie gesagt, wenn ich eine wiiu hätte wäre die entscheidung einfach. dazu diese grundlust auf nintendo. aber zu 80% tendiere ich mit dem kauf zu warten. war wohl gestern etwas zu leichtgläubig.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Onilink »

Ich bleib immer an der alten Wii Enthüllung hängen, aber eigentlich muss man gar nicht einmal derart weit zurückgehen. 3DS hatten sie ebenso noch souverän enthüllt. Von der vergleichsweise energielosen Switch Präsentation an sich muss man garnicht erst anfangen. Aber auch bei 3DS haben sie sofort halbwegs spiele-technisch auf die Pauke gehauen. Kid Icarus modernisiert, viele 3rd Party Spiele inkl. exklusivem Resident Evil. Ein nettes Ocarina of Time Remake als Bonus hinterher auf der Homepage. Und trotz 3DS Fokus hat die Wii noch starken Support mit Galaxy 2, Donkey Kong, Metroid (bevor die Qualität klar war :ugly:) & co. bekommen.
Heutzutage wirkt das alles unmöglich. :| Apropos 3DS, für das Gerät gab es selbst Directs die spektakulärer waren als das Switch Aufgebot. Einfach unverständlich.
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Farang »

Itsame hat geschrieben: ja wie gesagt, wenn ich eine wiiu hätte wäre die entscheidung einfach. dazu diese grundlust auf nintendo. aber zu 80% tendiere ich mit dem kauf zu warten. war wohl gestern etwas zu leichtgläubig.
Im endeffekt mußt du selber wissen was du tust. ich würde halt noch warten. ich denke das teil wird es schwieriger haben als die wiiu und die preissenkung wird schneller kommen als angenommen. denn noch ein flopp wie die wiiu wird nintendo nicht wollen..und seien wir mal ehrlich 330 euro für die nackte konsole sind 80 euro zu viel.
299 mit zelda im Bundle und ich hätte sie mir auch geholt ..trotz das ich eine wiiu hier habe ... aber so wirds bei mir zelda für wiiu und irgendwann wenns preislich in nachvollziehbare regionen kommt , wird sie gekauft...
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Wenn wir mit klarem Kopf an die Sache herangehen, wissen wir, dass es schon lange knirscht und nicht mehr passt mit uns und Nintendo. Bäh, so ein Dreck. :kruemel:
Dabei ist es gar nicht so schwer. Man will sie ja mögen, man ist ja schließlich damit aufgewachsen. Die größten Dinge die stören sind das Line Up und die Preise der Hardware. Jeder ging davon aus, dass das Teil an die 250$ kosten wird. Jetzt kostet es 300$, Europäer dürfen sogar noch mehr zahlen.

Wer wartet kann nur gewinnen. Besserer Preis, besseres Line Up, evtl. schöne Farben. Vielleicht gibts ja eine Variante in SNES Farben (farbige Knöpfe, helles grau?) zum Jubiläum. Ein Mario Bundle wirds sicher auch geben.

Nintendo kommt sich scheinbar vor als wären sie das Apple der Videospielindustrie. Etwas besonderes sind die schon lange nicht mehr. So jedenfalls nicht. Denke es ist tatsächlich so, dass die Wii und der NDS Nintendo auf lange Sicht geschadet hat. Irgendwie haben sie den Bezug zur Realität verloren.

Je öfter man sich den Mario Trailer anschaut, desto besser wird der Eindruck. Stil gefällt mir nach wie vor nicht, aber egal. Finde die Großstadt stilistisch auch zu generisch. Hier hätten sie, wenn sie schon sowas machen, lieber eine europäische oder asiatische Stadt als Vorbild nehmen sollen. Die gibts in Videospielen einfach seltener. Jedes 2. Open World Spiel spielt gefühlt in irgendeiner US Großstadt.

Reaktionen aus 2ch (populäres japanisches Board), Bild aus dem NeoGAF.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Itsame »

STAT | 50% - The percentage of developers who believe the Nintendo Switch can outsell the Wii U, according to a GDC survey.

Quelle

Richtig mies.
Bild
Antworten