Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00 Uhr

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Secretkey »

Auf dem Papier fand ich das schon alles ganz okay, was Nintendo da gezeigt hat - mehr als okay, wenn ich mir vor allem so einen Kracher wie Zelda betrachte. Der Trailer war das beste, was Nintendo in letzter Zeit so rausgehauen hat und würde für mich sogar den Kauf der Konsole alleine rechtfertigen - die anderen Spiele, die präsentiert wurden, allen voran natürlich Mario, sahen auch interessant genug für mich aus, Akku-Leistung ist wohl die, die man erwarten konnte- ich sag mal, okay, und ich war dann doch überrascht, wieviel an Technik in die Controller reingebracht wurde.

Klingt alles gut, ABER der Preis übersteigt definitiv das, was ich bereit bin, dafür auszugeben. Eine Konsole für 330 € + Spiele und vor allem Zubehör (Tasche zum Verstauen etc) ist für mich angesichts der anderen Konsolen, die man derzeit auf dem Markt bekommen kann, einfach nicht zeitgemäß. Wird deshalb vermutlich nach langer Zeit mal wieder eine Konsole, die ich mir nicht zum Launch sofort hier reinstellen werde, sondern etwas abwarten muss.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Gim »

Also ich habe mir gerade die Präsentation angesehen und von Oha ist das super bis ach nö alles dabei.
Was den Preis für das System angeht finde ich in etwas zu hoch. Max 299 € oder ganz leicht drunter wäre OK aber die Preise für die zusätzliche Hardware waren nicht OK egal was die Teile mehr können und das man fürs Online zahlen muss finde ich nicht so gut aber ich kann zum Teil verstehen wie so man es macht. Wenn der Service in etwa so wie bei Sony und MS ist geht es OK aber keine 9 €. Für 2 € im Monat ohne irgendwas mehr (Rabatte oder so was in der Art) oder 5 mit immer 3 - 4 % Rabatt auf alles was man digital für Switch kauft OK wenn dann die Preise nicht so angepasst werden um nachher das Gefühl zu haben man zahlt nur den normalen Preis.

Zu den Spielen: Da war einiges was ich gerne mal live sehen will anderes scheint so nichts für mich zu sein und wieder anderes sah nicht so gut aus aber scheint spielerisch doch ganz gut zu sein und damit mein ich ich nicht 1 2 Switch oder so.

Wie war das mit dem Online Chat genau? Wurde da was gesagt dazu und ich habe es übersehen.

@Secretkey
Das in die Controller so viel rein gepackt wurde war wohl der logischte Schritt und was die Preise angeht sehe ich das auch in etwa so. Besonders die Zusatzcontroller und Co waren zu teuer und 250 - 280 € wären OK.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Player »

Habe die Kiste für "schlanke" 329,99 vorbestellt (Variante Neon-Rot/Neon-Blau). :ugly: Der Preis ist richtig gesalzen. Er wird vermutlich noch auf 299,- korrigiert werden. Trotzdem teuer für den Kasten. Die Switch hat ein Problem. Sie hat keine Spiele. Zelda könnte ich mir einfach für die bereits vorhandene & eingestaubte Wii U kaufen. Mal sehen, wann sie die U-Version des Spiels veröffentlichen werden... Bestimmt bewusst nach der Switch-Version. Noch steht bei amazon 31.3. als Release (Wii U-Version). Oder ist das schon das offizielle Datum?

Switch-Spiele sind bislang keine aufgelistet.

Nicht unwahrscheinlich, dass meine Bestellung noch den Stornieren-Button zu spüren bekommt...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Spike »

Die WiiU Version ist ebenfalls für den 3.3. angekündigt (hat Nintendo nochmal getwittert).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Gim »

Wie war das mit dem Online? Das kostet ab Herbst wie viel und wo kann man da nachlesen bei einer mehr oder weniger offiziellen Quelle?
Hab ich was verpasst? Lese nämlich mehrfach davon, dass man nur mit Hilfe eines Smartphones online Chatten kann. Stimmt das? Wenn ja dann fachepalm oder für mich ein nogo. Das macht Sony und MS viel besser oder wurde das anders gesagt und nur missverstanden?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Player »

@Spike
Ach, das ist ja klasse. Hätte ich denen gar nicht zugetraut. Die sind (aus ihrer Sicht) eigentlich doof, dass sie die Wii U-Version nicht gecancelt haben... Mir und vielen anderen soll's recht sein. Macht's bei vorhandener Wii U und Interesse an Zelda ziemlich einfach vorerst die Switch stehen zu lassen.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Onilink »

Zelda wird für WiiU geholt, danach hoffe ich auf SNES Mini und das wars wahrscheinlich erstmal mit Nintendo. Was für ein abartig schlechtes Lineup. Das Unmögliche ist geschehen - WiiU haben sie nicht nur wiederholt, sondern haben es sogar unterboten. Im Nachhinein ist "positiv" aufgefallen, dass immerhin keine 2D Hüpfer dabei waren... aber wahrscheinlich nur, weil generell so gut wie nichts gezeigt wurde. :ugly: 3rd Parties haben sich wohl verabschiedet. Da das eine Japano-Konferenz war, hätten gerade hier die Kracher von Dritten kommen müssen. Stattdessen: Sega-Repräsentant steht kurz auf der Bühne und meint, die Konsole zu mögen. Suda51 meint, er überlegt sich vielleicht ein neues Spiel. Geht's noch erbärmlicher? Naja, wahrscheinlich mit Nintendo's Aufgebot, dass unspektakulärer nicht sein könnte, obwohl 3DS/WiiU schon ewig nicht mehr adäquaten Support gesehen haben.
Aber hey, Trash ala 1,2 Switch gibt's für schlappe 50€ und das alte Mario Kart will auch nochmal Vollpreis. :kruemel: Überhaupt sind gerade die Preise bei einem derart lächerlichen Angebot völlig absurd. Überteuerte Spiele, alte Hardware die spürbar teurer ist als die Marktführer, bezahltes Online... Wow. Der Laden wird von realitätsfremden Clowns betrieben. In diesem Leben lernen dieselben wohl nicht mehr aus ihren Fehlern.
Ach und bei Mario läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Die letzten Assoziationen die ich bei einem Mainline Mario haben will, sind die Sonic Adventure Spiele. Yet here we are... manche Szenen könnten 1:1 daraus stammen, halluzinier ich? :ugly:
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Crazy Com »

Bei Zelda wäre es nur noch zu wünschen, dass sich der Spielstand der Wii U-Version auf die Switch übertragen lässt.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von SoulBringer »

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Habe das Event ja nicht live gesehen, scheine aber auch nichts verpasst zu haben. Folgendes mag sich jetzt alles etwas sehr negativ anhören, aber ich stehe dem Gerät noch offen gegenüber.

Zuerst einmal bin ich über die nicht vorhandene Power enttäuscht. Bin wirklich davon ausgegangen Zelda im gedockten Modus in 1080p zocken zu können, aber es sollen nur native 900p sein. Man muss sich vor Augen halten dass es sich hierbei um ein Spiel handelt, welches auf einer Last Gen Konsole läuft. Und diese Konsole für ihre Zeit auch nicht besonders leistungsfähig war. Müsste alles über die Leistung der Switch aussagen. Die anderen Spiele bestätigten das dann.

Mario sieht grafisch/technisch furchtbar aus. Verwaschene Texturen, schlecht aufgelöste Schatten, teilweise Dithering. Das einzige was es noch rettet, waren die 60FPS. Aber abgesehen davon, sagt mir der realistisch angehauchte Artstyle überhaupt nicht zu. Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Mario. Was sollten diese Low-Poly Menschen, die alle gleich aussehen, in der Stadt? Bezweifle nicht dass das Spiel gutes Gameplay bieten kann, aber Hype wurde was mich angeht überhaupt nicht generiert. Da können sie die SM64 Vergleiche noch so oft in den Raum werfen. Nicht mal ansatzweise das gleiche.

Dann teilweise der Fokus auf Bewegungssteuerung. Warum? Wozu? Wieder eine Minispielsammlung, die keiner braucht. So wird es sicher keinen weiteren Wii Sports Hit geben.

Xenoblade 2 war auch okay, auch wenn ich die Begeisterung zu Teil 1 nicht so ganz nachvollziehen kann. Auch hier sagte mir der Artstyle leider nicht zu. Hätten imo noch mehr in Richtung Anime Style gehen sollen, wie z.B. Ni No Kuni 2.

Wenn man sich das 3rd Party Line Up anschaut wundert man sich nicht, dass Entwickler sagen man kann schnell und einfach auf die Switch porten.

Ich habe ja auch schon oft gesagt ich möchte nicht mehr auf der Wii U zocken, will Zelda z.B. lieber auf der Switch zocken weshalb sie vermutlich Day 1 bei mir liegen wird. Sagte ich. Da bin ich davon ausgegangen, dass das Ding 250€ kostet. Die Kosten sind für mich viel zu hoch. 330€? Selbst wenn der Preis auf 300€ sinkt, müsste ich 350€ für das System und Zelda zahlen. Dann die Preise für die Controller. Wahnsinn, ich frage mich was bei Nintendo abgeht? Es ist nicht so, dass ich das Geld nicht habe, ich sehe nur nicht, wo das System 330€ wert sein sollte.

Mir ist klar, dass es ein Hybrid ist, dass die Technik Geld kostet. Aber das ist mir zu viel Geld für ein Gerät, dass für meinen Geschmack zu viel in Richtung Portabilität geht. Nintendo bezeichnet es als Heimkonsole, für mich ist es ein moderner Gameboy mit TV Out. Heimkonsole kann man das doch echt nicht mehr nennen, reinstes PR-Gelaber.

Splatoon und Mario Kart wären für mich gute Online Games geworden. Leider hat Nintendo, aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen verständlich, sich dazu entschieden Geld fürs Online Gaming zu verlangen. Ich lasse aktuell mein PS+ Abo ablaufen, weil ich auf Konsole so gut wie nie Online zocke. Bei Nintendo war das bisher wegen der Friendcodes der Fall. Wenn ich länger Online zocke, dann meistens am PC, da gibt es öfter etwas, das ich suchten kann. Wüsste nicht, ob ich mir den Service geben würde, ehrlich gesagt. Was man auch erwähnen sollte: Bei MS/Sony bekommt man teilweise neue Spiele dazu. Mehrere pro Monat, solange man bezahlt. Bei Nintendo soll man pro Monat ein NES/SNES Spiel mit Online Funktion bekommen, welches man nur einen Monat lang zocken kann. Klartext: Bei Sony/MS gibts 2+ Spiele im Monat, recht aktuell. Bei Nintendo gibts 20-30 Jahre alte Roms. Ich zocke diese Spiele auf der PS ja nicht einmal (habe PS+ auch nicht deshalb), aber man muss sich einfach mal vor Augen führen was Nintendo da für eine Scheiße abzieht.

Ja keine Ahnung. Habe wie gesagt nichts erwartet, aber dennoch Hoffnung gehabt. Vielleicht ja doch ein altes Franchise wiederbelebt, F-Zero, Wave Race, Mother, egal was. Nein, eine weitere Minispiel Sammlung, Motionsensor Boxen etc. . Ja geil. Bin definitiv nicht beim Launch dabei. Die letzten beiden Systeme von Nintendo haben mich so sehr enttäuscht. Beim Launch dabei gewesen, teilweise Monate ohne Spiele die mich interessierten. Das würde hier wieder der Fall sein. Zelda kommt im März, aber was würde ich bis ende 2017 zocken, wenn Mario kommt? Vermutlich gar nichts. Lieber auf der Preissenkung warten. Zelda wird für die Wii U geholt.

Edit: Achja, 32GB interner Speicher. Zelda ist bereits 13,4GB groß. Kann man zwar mit SD Micros erweitern, die sind nicht teuer. Aber dass man beim Kauf direkt noch in einen Speicher investieren muss.. . Spielstände werden auch NICHT auf Gamecards gespeichert, sondern im internen Speicher.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich versuche gerade die richtigen Worte zu finden, scheitere aber seit einigen Minuten verzweifelt daran. :ugly:

Das System ist für mich persönlich mehr als enttäuschend. Ich war ja von Anfang an kein großer Freund des zugrunde liegenden Konzepts, aber die Vorstellung hat mir - abgesehen von Zelda und Mario - keinen einzigen Grund für eine Anschaffung geliefert. Es schreit förmlich an allen Ecken und Enden nach einer Wiederholung des Wii U-Debakels. Ich spüre jedenfalls nicht, dass Nintendo irgendwas aus den Erfahrungen der Wii U-Ära gelernt hat. Ja, zugegeben, Zelda kommt Launch. Und sonst? Wo bleiben bitte die richtigen Überraschungen, die das Herz jedes Nintendo-Fans endlich mal wieder höher schlagen lassen? Wen will man denn mit Ports, eher unspektakulären Fortsetzungen und diversen Lippenbekenntnissen überzeugen? Ungelogen: Der jüngste Trailer zum 2017-Lineup der PS4 erzeugt bei mir bedeutend mehr Vorfreude als diese gesamte Präsentation.

Abgesehen davon: Wer bitte wird denn für einen Online-Service von Nintendo Geld zahlen? Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass Nintendo endlich mal einen brauchbaren Service auf die Beine stellt.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Gim »

alles auch an alle
@SoulBringer
Kann dich gut verstehen. Sehe einiges auch in der Art wie du. Nicht alles war gut aber auch nicht alles war schlecht aber insgesamt mehr negatives als positives für mich im Moment, leider.

Ich bin zwar wieder angefixt aber wenn ich am Ende nur 5 Spiele auf dem Teil wirklich spiele und das in 4 Jahren ist mir das zu wenig.

@Cyber Zéro
Hast recht, dass System ist ein GC + Wii +Wii U in einem mit neuem Namen, ein Dingenskirchen.
Zum Onlinesystem: Ja ich kann mir vorstellen bei genug online fähigen Spielen was zu zahlen aber eher nicht 9 € sondern so 1 - 3 € pro Monat und dieses für einen Monat NES/SNES Spiele können sie behalten. Nintendo bringt das Onlinesystem ja selber nicht hin und daher haben sie sich Hilfe geholt.
Wenn ich nun gemein wäre würde ich sagen ich hoffe langsam, dass sie damit baden gehen. Nein ehrlich irgendwie ein komisches System und Konzept. Wenn man schon was präsentiert dann bitte richtig und nicht über mehrere Show. Hier fehlte ein schaut her wir starten das System und so sieht es aus und so lange braucht Zelda bis es geladen ist. Immer nur diese Trailer nerven mich langsam allgemein.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von SoulBringer »

Für mich wirkt die Switch von der Technik her wie die Wii zum Gamecube. Bzw. Wii U -> Switch, Gamecube -> Wii. Man merkt technisch bisher kaum einen Unterschied.

Sieht so aus als würden sie mit dem Gerät praktisch alle Gruppen gleichzeitig ansprechen wollen. Dieses rumgehampel mit den Joycons erinnerte gleich an die Wii, der Hybrid soll sowohl Handheld Spieler als auch Konsolen Spieler ansprechen.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ja, so sieht es im Moment wohl aus. Ob das Stimmt oder nicht muss eine Livepräsentation von Spielen Zeigen die nur für die Switch kommen oder halt so weit poliert sind um von der zweiten Welle reden zu können.

Siehe meinen Post weiter oben.
Das man alle Gruppen ansprechen will ist OK aber so wirkt es eben an allen Ecken und Enden etwas lahm und wieder mal nicht zu ende gedacht. Alleine das mit dem Speicher (HDD) scheint wieder für die Tonne zu sein. Nintendo denkt wohl sie wären das Apple der Videospiele und könnten sich alles erlauben aber das Stimmt so nicht oder noch nicht. 500 GB sollte das Teil mindestens haben dann wären viele etwas ruhiger.
Was den Preis angeht finde ich es insgesamt etwas teuer.
Was das Online und bezahlen angeht mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. Dazu muss ich mehr erfahren und sehen wie das so läuft und wie man das bezahlen kann. Ich hoffe mit Giftkarten so wie bei PSN und MS.

Zu den Spielen: Keine Ahnung ob da viel für mich dabei ist und ob einiges was sich schon auf der Wii U oder der Wii nicht verkauft hat nun verkauft ist halt die Frage. Mario sah zwar endlich mal anderes aus aber gefallen hat es mir noch nicht. Vielleicht wenn ich da mehr sehe könnte ich noch sagen OK nicht gut aber macht Laune.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von SoulBringer »

Bild
Nintendo Twitter als Quelle? Denke ich, habe ich aus nem Forum.

Was ist das für ein Launch Line Up? Kann nicht final sein? Wobei es mir auch egal sein könnte.
Bild
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Farang »

Auch ich kann mein entsetzen kaum in Worte fassen. Das die Switch kein Grafischer Überflieger werdn würde, war von vorneherein klar und stellt auch nicht das eigentliche Problem dar .
Aber...was hat man nicht versprochen , man hätte aus Fehler gelernt und man wird für ein sehr gutes Softwareangebot sorgen und was haben wir schlussendlich bekommen ?
Ein Lineup was voller Erbärmlichkeit kaum noch zu unterbieten ist.
Bis auf Zelda ist da nichts dolles. Mario Kart kommt 1 Monat später und ist nichts als eine bessere Wiiu Version und danach....ebbe bis das nächste gute Spiel kommen könnte wäre es vermutlich erst Dezember mit Mario ...Gratulation! Sie haben aus Fehler wirklich gelernt.
Aber das frecheste und übelste an der ganzen Sache ist das man tatsächlich 329 Euro ohne Spiel verlangt..laßen wir uns das mal auf der Zunge zergehen.... das nackte System wäre mit einem Preis von 249 Euro ..ja noch verständlich rüber zubringen...aber 329 Euro für das Gebotene????Wie Realitätsfern kann Nintendo eigentlich sein ? das Einzig positive könnte dieses Rumble HD sein.
Ansonsten sei gesagt, das ich ganz stark davon ausgehe das die Switch noch mehr floppen wird als die Wiiu.
Wenn man sich die Kommentare im Netz so durchliest..kann man den Shitstorm verstehen.
Sich die Switch zu release zu kaufen ist doch wahnsinn. Das teil wird vermutlich wie blei in den Regale liegen und auch ich gehe zu Weihnachten von einer Preissekung und/oder von eiem Bundlesyste, von 299 mit 2 Spiele aus . Nintendo hat auf ganzer Linie verkackt ....Ach ja das Onlinebezahlsystem ist ja auch so lollig, dafür das man monatlich zahlt,bekommt man ein nes/snes spiel...welches man aber auch nur einen Monat lang spielen kann....wer sich sowas ausgedacht hat hat den letzten Schuss nimmer hören können....

Bin eigentlich auch davon ausgegangen das ich mir die Switch zu Release holen werde! Die derzeitgen Umstände haben mich überzeugt mir Zelda für Wiiu zu holen.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Man muss sich vor Augen halten dass es sich hierbei um ein Spiel handelt, welches auf einer Last Gen Konsole läuft. Und diese Konsole für ihre Zeit auch nicht besonders leistungsfähig war. Müsste alles über die Leistung der Switch aussagen. Die anderen Spiele bestätigten das dann.
Nintendo bleibt seiner Linie treu, indem man hoffnungslos veraltete Hardware unters Volk bringt. Man hält sich beim Wettrüsten heraus und geht halt den Nintendo-Weg... Man braucht sich nur nicht zu wundern, wenn ein FIFA old-fashion (Last-Gen) ausschaut und es niemand mit dem Popo anguckt. Zelda sieht trotzdem gut aus. Vielleicht tut's die Wii U-Version aber auch. Man muss mal abwarten, wie die Versionen im Vergleich abschneiden.
SoulBringer hat geschrieben:Mario sieht grafisch/technisch furchtbar aus. Verwaschene Texturen, schlecht aufgelöste Schatten, teilweise Dithering. Das einzige was es noch rettet, waren die 60FPS.
Muss natürlich zustimmen. Habe ja schon im entsprechenden Thread gesagt, dass grafisch fast kein Fortschritt erkennbar ist. Man darf bloß nicht zu genau hinschauen. Richtige HD-Grafik kann/will Nintendo immer noch nicht abliefern... Ich denke trotzdem, dass es gut werden könnte.
SoulBringer hat geschrieben:Dann teilweise der Fokus auf Bewegungssteuerung. Warum? Wozu? Wieder eine Minispielsammlung, die keiner braucht.
Verstehe ich eigentlich auch nicht. Wo die Cowboy-Typen auftauchten, dachte ich zuerst "jetzt gibt's Red Steel 3". :ugly:
SoulBringer hat geschrieben:Da bin ich davon ausgegangen, dass das Ding 250€ kostet. Die Kosten sind für mich viel zu hoch. 330€? Selbst wenn der Preis auf 300€ sinkt, müsste ich 350€ für das System und Zelda zahlen. Dann die Preise für die Controller. Wahnsinn, ich frage mich was bei Nintendo abgeht? Es ist nicht so, dass ich das Geld nicht habe, ich sehe nur nicht, wo das System 330€ wert sein sollte.
Die Preise für das gesamte Zubehör sind ein Witz. Wieso kostet der Pro Controller 70,00 - Joy-Cons 2er-Set 80,00 - Joy-Con einzeln 50,00?! Zelda steht bei 70,00 und die LE bei 100,00.

Hoffe insgeheim, dass es sich Nintendo überlegt und den Switch-Preis noch vor dem Launch auf 249,99 herabsetzt. Haben damals beim GameCube die anvisierten 249,99 noch auf 199,99 neu festgelegt, wenn ich mich nicht täusche...
SoulBringer hat geschrieben:Splatoon und Mario Kart wären für mich gute Online Games geworden. Leider hat Nintendo, aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen verständlich, sich dazu entschieden Geld fürs Online Gaming zu verlangen.
Bis Herbst ist es noch kostenlos, oder? Danach kostest es etwas. Das müsste ich mir gut überlegen. Mich kriegt man nicht einmal zu einem weiteren PS-Plus-Abo bewegt. Es lohnt sich für mich einfach nicht. Big N wird wohl weniger bieten als Sony. Man kann sich denken, wie es also bei mir aussehen wird. Mario Kart online zu suchten, ist also wohl bald schon kein Thema für mich. Habe online eh zig Tausende Stunden mit MKDS, MK7 und MK8 verbracht. Reicht dicke für mehrere Leben. Glaube eh nicht, dass mich MK8 Deluxe im Online-Modus nochmal so dermaßen reizen kann, wie es die Vorgänger schafften.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:Für mich wirkt die Switch von der Technik her wie die Wii zum Gamecube. Bzw. Wii U -> Switch, Gamecube -> Wii. Man merkt technisch bisher kaum einen Unterschied.

Sieht so aus als würden sie mit dem Gerät praktisch alle Gruppen gleichzeitig ansprechen wollen. Dieses rumgehampel mit den Joycons erinnerte gleich an die Wii, der Hybrid soll sowohl Handheld Spieler als auch Konsolen Spieler ansprechen.
Mich nervt dieser Revisionismus und das Abstempeln als Wii3 im Internet etwas. Bei Wii hat man gespürt, dass die Underdogs des zu Unrecht gescheiterten Gamecube es wirklich wissen wollen. Geiles Teasing mit der Revolution und am Ende für alle abgeliefert, nicht einzig Soccer Moms. Allein dass sie damals neben Mario und Zelda mit einem neuen Metroid Prime gekommen sind, ist auf WiiU und hier nun quasi unvorstellbar. Geschweige denn die ganzen anderen Marken, von Warioware, über Excite Truck bis Disaster und Fire Emblem. Tatsächliche 3rd Party Exclusives. Virtual Console war neben Motion noch etwas Neues sowie Sinnvolles. Sie sind dann zwar irgendwann tatsächlich im Sand verlaufen mit Wii Music und co, aber man war auf Wii imo immernoch meilenweit über dem aktuell Gebotenen. Gut, es kommt Xenoblade 2 - sieht aber auch mehr weichgespült als verbessert aus. Im Fokus sind aber kompletter Unsinn wie Eiswürfel Scannen und das Highlight für Core Spieler ist eventuell, dass sich Suda überlegt, vielleicht ein Spiel zu machen...
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Fabicom »

Wurde eigentlich was offizielles gesagt zu internem speicher und wie weit der erweiterbar ist (micro sd? bis wie groß?)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Player »

Hier hast Du:
SoulBringer hat geschrieben:Achja, 32GB interner Speicher. Zelda ist bereits 13,4GB groß. Kann man zwar mit SD Micros erweitern, die sind nicht teuer. Aber dass man beim Kauf direkt noch in einen Speicher investieren muss.. . Spielstände werden auch NICHT auf Gamecards gespeichert, sondern im internen Speicher.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Gim »

@Farang
Komplett verhauen haben sie es nicht aber auch richtig gemacht haben sie einiges wie es aussieht nicht.
Ob sie wirklich aus den Fehlern oder den Problemen gelernt haben wage ich mal zu bezweifeln.

Oh je nun verteidige ich schon Nintendo. Verrückte Welt.

@Onilink
Vielleicht nervt es etwas aber es stimmt schon. Würde die Swtich einen größeren und gleich sichtbaren Schritt machen oder aber Wii U Spielgrafik in 1080p mit 60 FPs abspielen können wäre alles halb so wild auch wenn der Rest nicht mit PS4 /Pro und XOne S mithalten kann.
Wie ich schon irgendwo schrieb wirkt die Switch wie ein KHH aus GC, Wii und Wii U mit fast nichts neuem. Das wäre ja auch nicht so schlimm würden alle Preise nicht da sein wo sie nun sind. Gerät für 300 € mit Spiel oder 250 € ohne und die Controller nicht über den für mich schon zu teuren PS4 und XOne Controllern.
Was dem Ganzen mal wieder die Krone aufsetzt ist der zu kleine Speicher für alles (DL, DLC und Spielstände). Ach man hat aus den Fehlern gelernt? Kann ich so nicht sehen. Weder bei den Spielen noch wirklich bei der Hardware.

Mir wäre es auch lieber wenn ich was komplett gegenteiliges schreiben könnte kann ich aber nicht weil Nintendo leider keine andere Vorlage bereit hält.

Nicht falsch verstehen. Ich hoffe die Switch geht nicht komplett unter.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Fabicom »

Danke, Player
....32 klingt schon nach herzlich wenig, wenn man Interesse an Download Titeln hat :(
Eine Obergrenze für SD Karten wurde aber nicht genannt? Ich hab bei den Dingern aktuell eh den Überblick verloren: DSHC Class 1-10, SDXC und was es da nioch gibt :oops:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Onilink »

Ja, technisch ist die Switch vom Feeling Wii-Redux. Was vor allem traurig ist, wie bereits hier angemerkt, weil Nintendo eigentlich einen Schlussstrich versprochen hat.

Dennoch. Das Wii-Zeitalter Nintendo war noch immer ein Nintendo das Metroid gemacht hat. Das allein ist für mich schon ein gravierender Unterschied. :kruemel: Oder Rennspiele ohne Mario. Und viel anderes Zeug. WiiU ließ es bereits anbahnen und Switch hat nun vorerst das Vorurteil endgültig zur Realität gemacht: Nintendo ist nur noch für Mario und Zelda da, abgesehen davon gibt's fast nur Sinnlos-Gimmicks.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von CroNeo »

Player hat geschrieben:Die Preise für das gesamte Zubehör sind ein Witz. Wieso kostet der Pro Controller 70,00 - Joy-Cons 2er-Set 80,00 - Joy-Con einzeln 50,00?! Zelda steht bei 70,00 und die LE bei 100,00.
60-70€ sind doch schon seit gut 10 Jahren konsolenhersteller-übergreifend Standard-Listenpreise für Spiele am Erscheinungstag. Ebenso sind 100€ für eine Limited Edition vergleichsweise auch nicht übertrieben hoch.

Unabhängig davon wird es eh Angebote geben, die preislich darunterliegen. Auch nichts neues.

Ich bin zwar auch noch etwas skeptisch, insbesondere das bezahlte Online-Spielen stört mich doch sehr, dennoch habe ich die Konsole mitsamt der Zelda LE vorbestellt. Im Zweifel kann ich es immer noch stornieren und es mir später holen. Im Grunde bin ich auch nur auf das neue Zelda so richtig heiß und das war auch schon in der Vergangenheit ein (ausschließlicher) Grund für einen (Nintendo-)Konsolenkauf (GC, Wii, 3DS).

Achja, die Joy-Con-Controller finde ich auch richtig gut bzw. ich würde wohl ausschließlich mit den Teilen ohne das Verbindungsstück spielen. Quasi wie die Wiimote+Nunchuck ohne Kabel. Ich fand es schon damals richtig bequem damit zu spielen, kabellos dürfte es erst recht bequem sein. :)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Gim »

@Onilink
Du hast schon recht aber ob die Gimmicks wirklich alle sinnlos sind würde ich im Moment so nicht sagen. Einiges ist immer noch toll aber ob es am Ende wirklich sinnvoll eingesetzt wird und nicht aufgezwungen ist wage ich mal zu bezweifeln.

auch an alle
Was die Spiele angeht da muss wirklich mehr kommen und das auch in HD oder besser in etwas was nach HD aussieht. Wenn es Nintendo selber nicht wirklich hin bekommt dann sollten sie sich jemanden oder mehrere Personen holen die ihnen hilft es besser hin zu bekommen ohne dabei gleich das Team um XY % aufblasen zu müssen und die Programmierzeit auf von 2 auf 4 - 5 Jahre zu erhöhen. Vielleicht könnten sie auch mal in der Schublade mit Ideen wühlen und alte Dinge hervorholen die man gerne gemacht hätte aber damals nicht konnte wegen vielleicht der Hardware. Vielleicht kann man ein Konzept nun doch umsetzten und mit etwas moderneren Sachen kobinieren und es wird am Ende gut weil es alte Hasen und neue Spieler anspricht.

Zu Street Fighter auch mal was von mir: Ach nö. Ich hoffe das läuft besser als der damalige zweite HD Grafikport auf der 360. Das sah gut aus aber war dank schlechter Animationen oder besser deren Abfolge für die Tonnen meiner Meinung nach. Ruffel an Capcom.
Zuletzt geändert von Gim am Fr 13. Jan 2017, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch Event - Freitag 13. Januar 2017 um 5:00

Beitrag von Player »

@CroNeo
Stimmt. Es ging mir bei meinem Ärger in erster Linie um das teure Zubehör. Den Spielpreis von Zelda habe ich eigentlich für SoulBringer aufgeführt. Er ging von 50 Euro für seinen Zelda-Einkauf aus.
Antworten