[Switch] Super Mario Odyssey

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

[Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Player » Fr 21. Okt 2016, 12:08

Super Mario Odyssey

Direktlink zu Youtube
Erscheinungsdatum: Weihnachten 2017
Zuletzt geändert von Player am Fr 13. Jan 2017, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Mario: Let's A Go To Mexico! ;-)

Beitrag von Onilink » Fr 21. Okt 2016, 14:14

Zumindest scheint es endlich das NSMB Grundgerüst abzuwerfen, was die Welten angeht. Allerdings finde ich gerade die zweite Szene hässlich, bzw. fühle ich mich da an Mario 64 Fanmods für Unreal Engine erinnert.
Galaxy hat man damals vergleichbar kurz eingeführt, aber das konnte in der kurzen Zeit direkt mehr Interesse erzeugen imo.

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Switch] Mario: Let's A Go To Mexico! ;-)

Beitrag von SoulBringer » Fr 21. Okt 2016, 15:33

Wird Nintendo typisch wieder ziemlich frühe Szenen aus der Entwicklung sein. Glaube nicht dass das ein Launchrelease wird. Eher der große Titel für Ende 2017. Bei allen Nintendo Spielen die früh gezeigt wurden (oder eigentlich allen Spielen überhaupt, siehe aktuell auch FFXV) ändert sich bis zum Release grafisch ja noch einiges.

Für mich wäre es etwas großes, wenn man wieder offenere Welten zum Erkunden oder etwas neuartiges wie Galaxy seinerzeit hätte. Einen weiteres 3D World (kleinere Stages, mehrere Welten) bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.

Mal sehen ob das ganze Spiel über dieses Mexico Setting beibehält (wie z.B. Sunshine) oder nur Abschnitte/Stages/wasauchimmer.
Bild

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25477
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Switch] Mario: Let's A Go To Mexico! ;-)

Beitrag von Spike » Fr 21. Okt 2016, 15:44

Das ist sicher nur ne Welt oder Stage (Wüstenthema), bislang waren die Titel immer enorm abwechslungsreich.

Das Spiel müsste jetzt 2 Jahre in Entwicklung sein, seit Toad Treasure Tracker haben die nichts mehr gebracht. Vermute mal wenn Zelda zum Launch kommt, ist das der große Weihnachtstitel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 02:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Switch] Mario: Let's A Go To Mexico! ;-)

Beitrag von Fabicom » Fr 21. Okt 2016, 16:58

Spike hat geschrieben:...seit Toad Treasure Tracker haben die nichts mehr gebracht.
Captain Toad wurde, wenn ich mich nicht irre, von dem extra dafür gegründeten Tokyo EAD 3 gemacht. Das heißt, evtl sitzen die schon länger an dem Mariotitel hier
:mario:Bild :mario:

Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1722
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:33
Zockt aktuell: -
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Crazy Com » Fr 13. Jan 2017, 11:11


Direktlink zu Youtube

Release soll dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft erfolgen.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Player » Fr 13. Jan 2017, 11:41

Grafisch sicherlich kaum eine halbe Generation weiter. Schaut aber echt ganz nett aus. Es in realistischeren Gefilden spielen zu lasen, hat was. Könnte aber hier und da etwas leer sein, wenn man so von den kargen Wolkenkratzern herunter schaut. Schade, dass es erst zum Weihnachtsgeschäft erscheint.

Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Secretkey » Fr 13. Jan 2017, 12:25

Finde es derzeit noch ganz schwierig - ganz so euphorisch, wie damals bei der Enthüllung von Super Mario Galaxy bin ich nicht. Da hat es mich sofort gepackt, hier bin ich noch etwas vorsichtiger.
Einerseits gratuliere ich Nintendo zu ihrem Mut, Mario mal in ein anderes Setting zu verfrachten, dass über die üblichen Gras- und Feuerwelten hinauszugehen scheint, andererseits finde ich diesen Clash der Artstyles (auch wenn dieser natürlich bewusst so inszeniert wird) sehr gewöhnungsbedürftig und mir fehlt da noch der typische Nintendo-Charme. Ich denke aber, dass man Nintendo da schon vertrauen werden kann. Die Mario-Titel haben mich bisher zumindest noch nie enttäuscht.
Bild

Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Onilink » Fr 13. Jan 2017, 14:11

Geil, Sonic Adventure 3! :ugly: Küsst am Ende Mario eine von den "realistischen" Frauen? Wenn schon Sonic, dann richtig.

Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 20:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Olschi » Fr 13. Jan 2017, 14:36

Ich musste auch direkt an Sonic denken. :twink:
Bild
Shit happens.

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Player » Fr 13. Jan 2017, 14:41

Man versucht halt thematisch mal was Neues. Ist ja eigentlich löblich. Muss deswegen ja nicht automatisch für ein unterirdisches Spiel stehen...

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25477
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Spike » Fr 13. Jan 2017, 14:43

Es ist einfach nur sehr vielfältig und wieder mehr Open World in den Levels. Denke mal man wird wieder mehrere Sterne finden können auf diversen Wegen. Mal abwarten, das Gameplay sieht mehr als solide aus und eine Neuerung mit dem Hut-Jump ist ja auch schon dabei.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
Cyber Zéro
Kleinanzeigen-Moderator
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Cyber Zéro » Fr 13. Jan 2017, 17:45

Olschi hat geschrieben:Ich musste auch direkt an Sonic denken. :twink:
Ich auch. Und das macht mir Sorgen. :ugly:

Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 02:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Fabicom » Fr 13. Jan 2017, 19:59

Ich auch, und ich kenn mich nichtmal groß aus mit Sonic :ugly:
:mario:Bild :mario:

Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Onilink » Fr 13. Jan 2017, 20:53

Inzwischen find ich's zwar besser, aber am Ende stoße ich echt immer gegen die komischen Realoszenen. Einerseits stilistisch, andererseits weil es grafisch generell am schwächsten ist. Wenn es nur die Cartoonwelten wären mit dem Tiger-Mount und dergleichen wäre ich vielleicht angetan? Keine Ahnung.

Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 02:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Fabicom » Fr 13. Jan 2017, 21:00

Bei genauerer Betrachtung merke ich auch: das soll kein realistisches neuzeit new york sein, sondern einfach nur die welt aus dem ur-donkey kong. man beachte straßenschilder, autokennzeichen und diese typischen roten stahlträger an den gebäuden
:mario:Bild :mario:

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Player » Fr 13. Jan 2017, 21:08

Stimmt, New Donk City. Ich will auf jeden Fall Bowsers und Peachs königliche Hochzeit verhindern. Lustig diese Ankündigung, wo Mario traurig draufschaut. :mrgreen:

Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 02:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Fabicom » Fr 13. Jan 2017, 21:22

Ich war generell überrascht wie ausgefallen Marios Mimik ist in dem Spiel :o
:mario:Bild :mario:

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25477
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Spike » Mo 23. Jan 2017, 14:47

The following info comes from the Switch stage show that Nintendo put on in Japan.

- development is pretty much finished
- the producer wanted people to get hands-on, but since the release is farther off, Nintendo decided to hold back
- the theme of the game is active exploration by players
- the objective is to rescue princess Peach
- Mario goes out from Mushroom Kingdom and travels a “certain Earth” with a hat-shaped airship
- go on adventures across various countries
- many ideas were gathered from the team to implement in the game and they build each one into a playable form
- the team keeps playing those elements over and over again
- the team only throws these ideas into the sandbox if they find it to be really fun
- Mario will have more facial expressions this time
- the hat is still a secret
- in desert buildings, you can enter and explore inside
- in the desert, go and explore a tower and Tokyo Big site-esque building which you can see far away
- the forest is well-suited for exploration
- the devs are putting effort into showing nice-looking grass and sunlight through trees
- in the city, Mario can jump to the ground from the top of a skyscraper
- you can also jump on/step on humans
http://gonintendo.com/stories/272065-su ... -story-det
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Player » Mi 14. Jun 2017, 08:57


Direktlink zu Youtube
Hatte ein dickes Grinsen im Gesicht. Abgefahren!


Direktlink zu Youtube

Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Comes » Mi 14. Jun 2017, 09:12

Sieht wirklich toll aus. So langsam haben sich auch bei mir genug Gründe angesammelt, mir eine Switch zu holen :)
War allgemein recht positiv überrascht von der E3.

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Player » Mi 14. Jun 2017, 10:42

Für mich ist es bemerkenswert, dass man es nach Jahrzehnten immer noch schafft, dem Super Mario Franchise frische Ideen zu verabreichen. Genial. Ich will dieses Spiel spielen. Ist derzeit klar mein meist ersehntes Spiel. Schaut richtig gut aus.

Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 20:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Olschi » Mi 14. Jun 2017, 10:46

Bild
Bild
Bild
Bild
Shit happens.

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Player » Mi 14. Jun 2017, 10:48

Ach nee, geil! :D Wäre mir jetzt gar nicht in den Sinn gekommen.

Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 02:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von Fabicom » Mi 14. Jun 2017, 11:02

Bin ich der einzige, den es nach dem Trailer noch mehr an Sonic 2006 erinnert hat?

Gameplay sieht toll und frisch aus, aber das mit den menschlichen redenden NPCs wirkt schon sehr ungewohnt auf mich....und manches sieht mir ehrlich gesagt zu realistisch aus
:mario:Bild :mario:

Antworten