Nintendo Switch

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

ihr wisst schon das die e3 zurzeit läuft? nicht ein kommentar von niemanden im forum. selbst spike hatte keine lust ein unterforum zu eröffnen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Jo, mein Interesse ist aktuell sehr gering. Hab mir ein paar Videos angeguckt und muss sagen irgendwie spricht mich nix an (AC origins, Bioware Zeug). Mal schauen, morgen schaue ich die Nintendo Präsentation, vielleicht zeigen die was worauf ich Lust hab.

Und am allgemeinen Interesse hier siehst du auch, warum es sich nicht lohnt dieses Jahr ein Forum dafür zu erstellen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von stef »

Mario Rabbids Kingdom Battle (Release 29.8.17)
https://youtu.be/Lj-YVa-1XPA
Zum schießen! :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von stef »

@Itsame wenn Du Lust hast ein paar interessante Infos rund um Nintendo zur E3 zusammen zu tragen würde ich mich freuen. Du scheinst ja gut informiert zu sein.

Weiß wer für welche Systeme Beyond Good and Evil 2 angekündigt wurde? Ging für mich aus dem trailer nicht hervor

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

stef hat geschrieben:@Itsame wenn Du Lust hast ein paar interessante Infos rund um Nintendo zur E3 zusammen zu tragen würde ich mich freuen. Du scheinst ja gut informiert zu sein.

Weiß wer für welche Systeme Beyond Good and Evil 2 angekündigt wurde? Ging für mich aus dem trailer nicht hervor

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Na klar. Kann gerne eine Art Recap für alle Konfis machen. Hab Sony noch nicht gesehen. Good and Evil 2 erscheint denke ich auf allen gängigen Plattformen. Bin skeptisch was die Switch angeht.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Beyond Good and Evil 2: Ist ja ein reiner Render-Trailer. Sieht chic aus, aber mir gibt das nix. Gameplay ist doch immer aussagekräftiger.

Hoffe, dass man neues Material zu Super Mario Odyssey zu sehen kriegt.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

wer ist am start?
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

was für eine schlechte präsentation. weder pokemon das irgendwann erscheint, noch ein metroid das noch später erscheint, können mich begeistern. mario und xenoblade sahen irgendwie nicht gut aus. was solls. überlege ernsthaft meine switch zu verkaufen und mir eine box x zu kaufen...
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cyber Zéro »

Prime 4 wäre für mich tatsächlich ein Grund, mir das Gerät zuzulegen. Und vielleicht Pokemon, je nachdem, um was genau es sich hierbei handelt. Das Lineup der Konsole ist allerdings nach wie vor dürftig.
Itsame hat geschrieben: überlege ernsthaft meine switch zu verkaufen und mir eine box x zu kaufen...
Wozu? 4K hin oder her, eine sonderlich bessere Auswahl an Exklusivtiteln hast du auf der Xbox One auch nicht. :ugly:
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Di 13. Jun 2017, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Censhock »

wie sieht dann eine gute präsentation für dich aus? Sicher das deine Erwartungen nicht einfach zu hoch sind?
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Censhock hat geschrieben:wie sieht dann eine gute präsentation für dich aus? Sicher das deine Erwartungen nicht einfach zu hoch sind?
garantiert nicht. eine gute e3 hatte ubisoft, oder monster hunter world. wobei ich sagen muss das im stream die 2d abschnitte von mario spassig aussahen. mario ist einfach nicht organisch, die welt wirkt wie platformen, wie tetris. alles steht dürftig und detailarm vor sich hin. im stream war klar, dass dieses spiel stark segmentiert ist und man innerhalb von abgesteckten arealen mondsplitter sucht.

ich will eine riesige, offenen, organische welt. einen echten nachfolger zu sm64, nicht das hier.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Cyber Zéro hat geschrieben:Prime 4 wäre für mich tatsächlich ein Grund, mir das Gerät zuzulegen. Und vielleicht Pokemon, je nachdem, um was genau es sich hierbei handelt. Das Lineup der Konsole ist allerdings nach wie vor dürftig.
Itsame hat geschrieben: überlege ernsthaft meine switch zu verkaufen und mir eine box x zu kaufen...
Wozu? 4K hin oder her, eine sonderlich bessere Auswahl an Exklusivtiteln hast du auf der Xbox One auch nicht. :ugly:
Um Monster hunter und Anthem in bestmöglicher Grafik spielen zu können.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Ubisoft hat genau einen Titel den ich mir zu Release holen werde präsentiert. Für Switch.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von arminius73 »

Bin ganz zufrieden. Super Mario Odyssey sieht göttlich aus, wenn auch teilweise etwas wirr. Yoshi, Kirby und Metroid machen Hoffnung auf goldigere Zeiten mit der Switch.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shuichi »

Die gesamte E3 war dieses Jahr eher enttäuschend, selbst die Xbox X auf die ich noch gespannt war um meinen 4k HDR TV auszureizen, zu teuer und zu wenig Exklsuiv Games, Nintendo hat allerdings mehr geliefert als ich befürchtet habe, sind einige Titel dabei worauf ich mich freue, eigentlich alle die sie heute angekündigt haben für Switch und 3DS.

Allerdings abseits von Mario Odyssey nix wo ich total gehypt wäre. Ich kauf mir dann Ende 2017 irgendwann ein Bundle, bis dahin komm ich noch locker ohne aus.

Ich werd mich hier aus dem Forum übrigends nun auch zurückziehen, hier ist selten was los, mein Spieleinteresse ist jetzt mit 33 Jahren echt auch deutlich gesunken und ich hab durch mein Kind jetzt auch genug anderes am Hut. Die guten alten Gaming Zeiten sind einfach vorbei bei mir, wirklich nur noch ein Hobby nebenbei ;)
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Comes »

Itsame hat geschrieben: Um Monster hunter und Anthem in bestmöglicher Grafik spielen zu können.
Dann solltest du dir die Spiele aber lieber für den PC kaufen. :P

Fand Nintendos Präsentation auch sehr gelungen, früher oder später kommt mir auch noch die Switch ins Haus.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Mr. Wood »

Nintendo selbst liefert bis zum Ende des Jahres kontinuierlich ansprechende Titel aus. Mario geht immer - und gleich zwei Spiele für Switch binnen kurzer Zeit sind vorbildliche Arbeit als Vorbereitung der Weihnachtssaison. Multiplayer-Spiele reizen mich nicht mehr wirklich - Splatoon 2 wäre bei allen mittlerweile gesehenen Qualitäten also kein Kaufanreiz. Im Bereich Dritthersteller sehe ich bislang keine entscheidende Veränderung hin zu mehr und stabilerer Unterstützung einer Nintendo-Konsole. Muss man abwarten, wie sich das entwickelt. Bleibt die Nachfrage nach dem System weiterhin hoch, kann deren freiwilliges Interesse Nintendo jedoch ziemlich egal sein. Dann verdient man halt selbst mit Spielen und Amiibo gutes Geld.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Ich glaube viele Entwickler wurden vom Erfolg der Switch überrascht. Da kommt demnächst bestimmt noch was, braucht halt nur Zeit.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von arminius73 »

Mein Freundescode:

SoCal73

SW-6242-3644-9711

Habe alle bisherigen geaddet.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Coyote »

...und immer dran denken. In 2-3 Wochen wird es ne Direct geben mit grösseren Ankündigungen als zur E3. :wink: Wäre ja nicht das erste Mal bei Nintnedo....
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Ich fand die E3 insgesamt ziemlich langweilig, empfinde Nintendos Treehouse sogar als die beste Show der dreien. Nicht dass ich mir die Konferenzen, geschweige denn das gesamte Treehouse Material angeschaut hätte. Die Zeiten sind vorbei. Highlights waren für mich definitiv Wolfenstein II, Shadow of the Colossus und diverse Nintendo Titel.

Ich habe mich verändert. Bzw. meine Spielgewohnheiten haben sich verändert. Letzte Generation noch extrem viel Software einfach günstig importiert und fast alles gezockt was vor die Flinte (bzw. in die 360) kam. War ja günstig und konnte schnell wieder verkauft werden. Außerdem immer versucht möglichst aktuell zu bleiben was die Software angeht. Nicht damit man mitreden kann. Eher weil das ältere Zeug einfach nicht mehr interessant war. Wii war mir zu veraltet. NDS war mir zu veraltet. Heute kaufe und zocke ich einfach worauf ich lust habe. Und viel, viel weniger "AAA" Spiele als damals. Sagt mir einfach nicht mehr zu. Damals immer schön die Story verfolgt und mich über die tolle Inszenierung gefreut. Heute drücke ich jede Story Sequenz weg. Fast jeder Text bei Story-lastigen Spielen ist mir zu lange. Ich will einfach nur spielen. Zocke viel mehr Spiele bei denen es um Highscore geht. Oder Roguelikes/Roguelights. Eignen sich auch perfekt für ne Runde zwischendurch wenn man mal nicht so viel Zeit zum Zocken hat.

Ich finde außerdem, dass sich vieles auf dem Konsolenmarkt verändert hat und mir gefällt der aktuelle Status nicht wirklich. Meine PS4 habe ich nur noch wegen der exklusiven Spiele, eine PS5 kommt mir nicht mehr ins Haus. Die XBox One X empfand ich als Enttäuschung, weil sich alles nur um 4k dreht, die Konsole das aber auch nicht bei jedem Spiel hinbekommt und mir als Spieler 60FPS wichtiger sind. Weshalb ich, was 3rd Parties angeht, komplett auf den PC umgestiegen bin. Microsoft Software erscheint auf dem PC. Microsoft gibt sich aber immerhin Mühe wenns um BC geht und das empfinde ich bei Sony als riesiges Manko. Ich warte seit Ewigkeiten auf PS1 BC und habe mittlerweile aufgegeben. Die PS2 BC ist durch den Trophy Zwang und der Tatsache, dass man keine Discs benutzen kann auch eine einzige Enttäuschung. Dabei hätte gerade Sony mit der PS1 und PS2 Bibliothek riesiges Potential gehabt.

Das neue Monster Hunter sieht z.B. gut aus. Aber ich könnte mich nicht mehr damit anfreunden das auf Konsole zu zocken. Nachdem ich letzte Gen Dragon's Dogma auf der PS3 etliche Stunden gezockt habe (beide Versionen gekauft und durchgezockt) und dieses Jahr nochmal die PC Version ausprobiert habe (Downsampled und 60FPS) ist das im Prinzip wie ein neues Spiel. Monster Hunter werde ich diesmal gleich auf dem PC zocken, sofern ich interessiert bleibe.

Dazu kommen die restlichen Probleme, mit denen ich mich seit Beginn der Generation nicht anfreunden konnte. Riesige Day One Patches z.B. gehören für mich nicht auf eine Konsole. Teilweise elendig lange Ladezeiten (z.B. Witcher 3, Doom) und viel zu viele technische Probleme vor den Patches. Viele zufallsgenerierte oder "procedually generated" Games, zu viel crafting und survival Elemente. An sich nichts schlechtes. Aber bei den meisten Spielen fühlen sie sich eher an als hätte man es implementiert, weil es modern ist und sich verkauft. Nicht weil es etwas nützliches zum Gameplay beiträgt. Dann immer Open World. Meist total langweilig, diese hirnlosen Fetchquests, die man schon tausend mal erledigt hat. 20 Teile zu sammeln macht im echten Leben keinen Spaß. Beim Spielen auch nicht. Ob nun Tomaten oder Orc Köpfe ist egal. Laufe zu Punkt A, schaue Zwischensequenz, mach dies, Zwischensequenz, laufe zum nächsten Punkt, mach dies etc. - einfach nicht mehr mein Ding. Der Charakter, den man steuert, oftmals ein akrobatisches Wunderkind, aber irgendwie fühlt man sich doch nicht frei und alles frei begehbar. Teilweise zu viele unsichtbare Hürden in manchen Spielen (z.B. Witcher 3, Zelda BotW hat das extrem gut gelöst imo). Für mich das Paradebeispiel von Innovationslosigkeit, Langweile und null Inspiration. Software, erstellt nach einer Checkliste die mittlerweile bei jedem Entwickler an jeder Wand hängt. Spiele gemacht von Männern in Anzügen, geprägt durch Analysen und Statistiken. Nicht von Designern und deren Visionen und Ambitionen.

Die Nintendo Switch kam mir ehrlich gesagt gerade Recht, weil sie einfach in meinen aktuellen Lebensstil passt. Überall gemütlich zocken zu können ist gut. Das System fühlt sich gut an, macht Spaß. Und die wenige Nintendo Software die bisher erschienen ist, ist genial. Der Software Output des ersten Jahres von Nintendo ist im Vergleich zur Wii U imo ein weiter Schritt nach vorne. AAA Titel fehlen, aber die brauche ich durch meinen PC nicht. Was ich auf der Switch liebe sind Indie Spiele. Die Aussicht darauf ist großartig und ich versuche die Spiele nicht günstig auf dem PC zu kaufen weil ich sie lieber auf der Switch zocken möchte. Außerdem fühlt sich das Gerät mal wieder wie eine Spiele Konsole an. Unkompliziert ohne viel extra Features (Media Zeugs) und vor allem endlich Cartidges. Keine Installationen mehr. Endlich. Die Switch ist imo aktuell zwar nicht als primäres Gerät zum Zocken geeignet - dafür gibts es aktuell zu wenige Hochkaräter - aber als sekundäres System neben einem PC oder einer PS4 einfach perfekt.

Zelda fand ich grandios. Über 100h gezockt, ich kam wochenlang nicht davon los. Xenoblade 2 sieht abgesehen vom Charakter Design und der Technik gut aus (das nächste große Abenteuer). Arms ist spaßig aber imo im Moment keinen Vollpreis wert. Mario Kart 8 Deluxe ist grandios (vor allem wenn man auf die Wii U Version zum Großteil verzichtet hat), mit Binding of Isaac (importiert) habe ich etliche Stunden zwischen Zelda und Mario Kart 8 verbracht. Splatoon 2 mausert sich langsam aber sicher zu einem "richtigen" Nachfolger zum ersten Teil, nicht ein simples Upgrade. Mario Odyssey sieht überragend aus, selbst Mario + Rabbids sah extrem gelungen aus, obwohl ich die Rabbids nicht ausstehen kann. Weder das Design, noch den Humor. Aber ein Mario SRPG im Stile eines XCom-light? Muss ich haben. Puyo Puyo Tetris, Wonderboy, bald Owlboy und Sonic etc. . Durch die Cartidges kaufe ich mir bei der Switch sogar lieber die Spiele in physischer Form obwohl ich sonst überall digital kaufe (abgesehen 3DS). Ein Standard Kirby und Yoshi waren zwar eher langweilige Ankündigungen, aber ich bin zuversichtlich dass es nächstes Jahr wieder bergauf geht. Ziemlich viele Indies und japanische Entwickler sind dabei. Würde mir von Nintendo ein kleines Survival Spiel wünschen, angelehnt und inspiriert von Eventide Island (in Zelda: BotW).

Die Switch trifft bei mir genau den Punkt als perfektes Zweitsystem und könnte mal eine meiner Lieblingskonsolen werden. Kann aber auch vollkommen nachvollziehen wenn jemand genau das Gegenteil fühlt. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Peripherie halte ich für maßlos überteuert. Sales gabs im eShop bisher auch keine. Der noch große 3DS Fokus ist zwar etwas enttäuschend (mir wären die Titel für die Switch lieber), aber dennoch freue ich mich wie verrückt auf Mario & Luigi, sowie Samus Returns und Dragon Quest XI.

Größte Enttäuschung der E3 war mich Beyond Good & Evil 2. Großer Fan von Teil 1. Wünsche seit Ewigkeiten einen zweiten Teil. Was ich mir darunter vorgestellt habe? Ein Action Adventure wie Teil 1, nur größer, epischer. Was wir bekommen? Ein AAA No Man's Sky in typischer, moderner Ubisoft Manier. Konnektivität über alles. Nichts für mich. Dafür hätte man auch einfach ein neues Franchise starten können.

Und das wars jetzt erstmal wieder von mir. Aktuelle Umstände lassen keine ständigen Forenbesuche bzw. Diskussionen mehr zu. Nicht dass hier noch welche stattgefunden hätten ;)

Das Mag wird für mich immer einen speziellen Platz im Herzen haben. Bis bald. :augenbrauen:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Ach, SoulBringer. Deine Beiträge habe ich immer am liebsten gelesen die letzten Jahre. Alle machen sich langsam rar hier. Aber nun gut, nichts ist für die Ewigkeit. Prioritäten ändern sich. Mir reichen PS4 und Switch vollkommen aus. Eine Xbox One wird bei mir nicht mehr Einzug halten. Xbox Classic und Xbox 360 bleiben meine einzigen MS-Konsolen. Freue mich riesig auf Super Mario Odyssey. Trifft voll einen Nerv bei mir. Freue mich da mehr drauf als auf 3D World damals. Die PS4 Exklusiv-Titel sehen für mich auch sehr vielversprechend aus. Days Gone (Endzeit trifft immer noch einen Nerv bei mir), God of War, Spider-Man, The Last of Us 2. Mich interessieren Spiele, wo das Hauptaugenmerk auf der Single-Player-Kampagne liegt! Reine Multiplayer-Titel oder Spiele von Ubisoft oder EA reizen mich nicht. Eine Ausnahme wäre noch ein gutes, neues Rayman-Spiel (Ubi). Mit Titeln vom Schlage eines Assassin's Creed, FIFA oder CoD kann ich nichts anfangen.

Die Switch hat sich allein schon für TLoZ: BotW gelohnt. Ja, hätte ich auch auf Wii U haben können. Switch ist cooler. :asd:
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Chefsessel »

Toller Beitrag SoulBringer! Bringst da vieles auf den Punkt, was ich auch so empfinde. In meiner Studi-Zeit war ich auch Vielspieler, aber irgendwann waren Spiele dann fast wie Arbeit. Es war wie eine To-Do, die man nacheinander abzuklapperte. Es war schon fast lästig. Die Faszination ging verloren, der Wille sich darauf einzulassen. Definitiv auch den von dir beschworenen Standards geschuldet, die viele heutige Games so schrecklich gleichförmig wirken lassen. War definitiv der richtige Zeitpunkt das Hobby erstmal an den Nagel zu hängen und eine mehrjährige Gaming-Pause einzulegen.

Die Freude dann nach Jahren wieder mein altes SNES als Dachbodenfund anzuschliessen und mit Mario durch seine Welt zu flitzen war großartig. Da war sie wieder, die kindliche Begeisterung. Seitdem spiele ich wohldosiert, ein neues Spiel reicht mir für viele Wochen. Frau und zwei Kinder sind auch nicht ganz unschuldig daran, die Freizeitplanung sieht halt oft andere Dinge vor. :) Aber wenn ich dann dazu komme, dann ist es wieder wie in den 1990er Jahren und ich kann richtig abtauchen und ausspannen. Wenn ich das mit meinem Gamer-Ich vor 10 Jahren vergleiche, dann sind das zwei vollkommen verschiedene Typen und Spielerlebnisse. Was ich damit sagen will - es hängt viel mehr von uns selbst ab, als wir manchmal meinen. Wenn uns die Spiele nicht mehr fesseln, dann einfach mal pausieren. Durchschnaufen. Andere Dinge tun - und wieder zurück kommen, wenn man sich erneut drauf einlassen kann und will.

Ich warte ja bekanntlich mit dem Switch Kauf noch bis zum Erscheinen des ersten vernünftigen Bundles. Eine andere Konsole habe ich nicht (ok, einen 10 Jahre alten NintendoDS mit 8 Spielen der hier und da mal ausgeführt wird). Aber Switch wird für mich perfekt, dass weiß ich schon. Wenn ich mir die Berichte so durchlese, dann wird mir ein Zelda bestimmt für Wochen wenn nicht Monate reichen. Ebenso ein Mario Kart 8. Dazu kommen dann noch die "kleinen" Titel. Für mich liefert Nintendo mit Switch derzeit ein perfektes Programm. Gern noch ein paar ausgefallenere Sachen, aber insgesamt sehr schön. Und in 1-2 Jahren ist dann auch Kind No. 1 soweit, um seine ersten "Nintendo-Gehschritte" zu gehen. Hoffentlich dann mit der Switch :)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Starke Gerüchte über eine W101 Switch Version und sogar einem Nachfolger.
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crazy Com »

Itsame hat geschrieben:Starke Gerüchte über eine W101 Switch Version und sogar einem Nachfolger.
Dieser Satz kein Verb! :ugly:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Antworten